Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 15:54
Zitat von Cori0815Cori0815 schrieb:dann könnte alles evtl. passen 1. Schrei Sturz auf Baum...2. Schrei Sturz vom Baum auf die Erde.
Ja, klar, dann schrei ich den Baum an: "Lass mich in Ruhe!" Oder wie?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 15:55
@stefan33

Erklär mir mal was du meinst?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 15:59
Der Schrei lautete: "Lass mich ... lass mich in Ruhe!"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 16:01
@stefan33

War das nicht beim ersten Schrei?
Hierzu gibt sehr unterschiedliche Meldungen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 16:02
Zitat von Cori0815Cori0815 schrieb:Hierzu gibt sehr unterschiedliche Meldungen.
Es gibt leider nur einen einzigen Zeugen, den Theologiestudenten.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 16:05
@stefan33
Und wieso kommst du darauf, dass sie den Baum angeschrien hat?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 16:06
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Es gibt leider nur einen einzigen Zeugen, den Theologiestudenten.
und die glauben gerne mehr als das sie wissen. :/
Trotzdem frag ich mich, was außer Show fürs Volk, das Schreiexperiment taugen sollte.
Ich denke ja, das das Handy mehr zu bieten hat als die Polente verlautbaren möchte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 16:07
@Cori0815
Zitat von Cori0815Cori0815 schrieb:Sollte sie "lebend" auf einem Baum gehangen haben und erst ca. 1 Woche später herunter gestürzt sein (schrecklich),
dann könnte alles evtl. passen 1. Schrei Sturz auf Baum...2. Schrei Sturz vom Baum auf die Erde.
Warum schrenkst Du Deine Aussage ein? Sollte Sie "lebend"
Nach Deiner Vision hat sie gelebt! Oder schreien Tote? Und die Bösen in 74 eine Woche nichts gemerkt?
Zitat von Cori0815Cori0815 schrieb:Dieses sehr schreckliche Szenario müsste bei Knochenbrüchen, die bei dem ersten Sturz auf den Baum entstanden, noch heute feststellbar sein!!!
Sicherlich werden Schreie über 7 Jahre im Geäst konserviert und beim Fällen freigesetzt?

Also ehrlich-- so eine Fantasie geht auch nur hier


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 16:07
Zu dem Theologiestudenten hab ich noch eine Frage: Weiß man, warum er von dem Schrei erst so spät, also rund zwei Wochen nach Tanja Gräffs Verschinden, und dann auch noch anonym (in Berichten hieß es, dass er eine Mail schickte und die Polizei anhand der IP erst recherchieren musste, woher sie kam, was schließlich zu dem Zeugen führte) schickte?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 16:09
@Noella
er gab wohl Prüfungsstress an und dass er den Schrei erst später mit Tanjas Verschwinden in Verbindung brachte


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 16:11
@gwisnix
Schon mal was von nachweisbaren Heilungsprozessen bei Knochenbrüche gehört?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 16:12
Zitat von lawinelawine schrieb:er gab wohl Prüfungsstress an und dass er den Schrei erst später mit Tanjas Verschwinden in Verbindung brachte
Danke! Das heißt dann aber auch, dass er sich im Tag geirrt haben könnte, denn wer weiß in so einer stressigen Zeit schon noch, wann was geschehen ist, oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 16:15
@Noella
ich zweifle nicht, dass er den Tag richtig erinnerte. Fixpunkte für Erinnerung zB das Fest, zu dem er bedauerlicherweise wegens einer Prüfung nicht gehen konnte :(

es steht mir nicht an, diesen Hörzeugen in Zweifel zu ziehen. Bedenke, dass es die Kripo hinreichend ernst nimmt!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 16:18
@lawine
Du hast recht, vermutlich hat er sich dann sogar drüber geärgert, dass er geweckt wurde durch den Schrei, weil er einerseits nicht zum Fest gehen konnte und andererseits, wie das immer so ist in Prüfungszeiten, ohnehin nicht genug Schlaf hatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 16:22
@Noella
@lawine

In Bezug auf den Tag hat ein User ganz richtig bemerkt, dass es ja ein Katholischer Theologiestudent war. Und in seinen Erinnerungen sicher präsent war das er den Schrei am Morgen des Fronleichnam gehört hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 16:33
Fronleichnam: auch eine sehr gut denkbare Begründung!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 16:36
Dieser mysteriöse Anruf beim Radio mit der hängenden Frau im Baum, das soll etwa 1 Woche nach Tanjas verschwinden gewesen sein.
Etwa zu der Zeit als die Hilferufe gehört wurden und worauf hin dann die Hausdurchsuchungen in der Bonner Strasse stattfanden hatten.
1 Woche hängt bestimmt niemand noch lebend im Baum. Sie müsste dann erst später abgestürzt worden sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 16:40
Für.Mich unwahrscheinlich, aber beim Aufprall im Baum kann die.Wirbelsäule verletzt worden sein und querschnitslähmung. Das würde erklären warum sie nicht auf sich aufmerksam machen konnte. Wobei ohne Wasser so lange überleben glaube ich nicht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 16:40
Zitat von NoellaNoella schrieb: Zu dem Theologiestudenten hab ich noch eine Frage: Weiß man, warum er von dem Schrei erst so spät, also rund zwei Wochen nach Tanja Gräffs Verschinden, und dann auch noch anonym (in Berichten hieß es, dass er eine Mail schickte und die Polizei anhand der IP erst recherchieren musste, woher sie kam, was schließlich zu dem Zeugen führte) schickte?
Ich habe keine Ahnung und habe mich das auch schon gefragt. Ich habe überlegt, ob es daran liegen kann/ könnte, dass er sich eventuell von weltlichen Dingen etwas abgeschirmt hat.

Im Fall Mirco oder Bögerl war es doch auch so, dass ein nächtlicher Schrei von einem Nonnenkloster gehört wurde, der auch erst mit tagelanger Verzögerung gemeldet wurde.

Ich denke, dass es ihn dann etwas umgetrieben hat und er dann beschlossen hat, es doch zu melden, aber vielleicht etwas Angst hatte, dass die Polizei sagte "warum kommen Sie erst jetzt?". Da war es eventuell ein Kompromiss, es zu melden, aber seinen Namen nicht dazu zu stehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 16:41
Zitat von itfcitfc schrieb:Für.Mich unwahrscheinlich, aber beim Aufprall im Baum kann die.Wirbelsäule verletzt worden sein und querschnitslähmung. Das würde erklären warum sie nicht auf sich aufmerksam machen konnte. Wobei ohne Wasser so lange überleben glaube ich nicht.
Je nachdem, wo der Wirbelsäulenbruch war, kann es auch zu einer Atemlähmung gekommen sein.


Anzeige

melden