Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 16:45
Hier mal ein interessanter Artikel, wie lange ein Mensch ohne Wasser auskommt.

http://derstandard.at/1315005461229/Genauer-betrachtet-Wie-lange-ueberlebt-ein-Mensch-ohne-Wasser

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 16:49
Das dichte Baumgeäst im Sommer 2007 hätte den Absturz auf den Boden aufhalten können, das ist jetzt nach dem Fallexperiment bewiesen. Halb bewußtlos, verletzt und kraftlos halte ich es für möglich, im Baumgeäst auch mehrere Tage zu verharren. Zwischenzeitlich hat es geregnet, es wurde kühler, so dass man einige Tage auch ohne Wasser mit Sicherheit überleben kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 16:50
@MissMary
Man weiß nie, was Leute hindert, so etwas zu sagen. Vielleicht war er sich nicht sicher, was er tatsächlich gehört hat oder aber es hatte persönliche Gründe. Vielleicht sollte nicht rauskommen, dass er zu der Zeit zuhause war oder dass er um diese Uhrzeit wach war oder was auch immer. Dass man ihm anhand der IP-Adresse auf die Schliche kommen würde, musste er aber eigentlich einkalkulieren.

Bei Stürzen ist es wirklich kaum zu rekonstruieren, wie sich das auswirkt. Es gibt Leute, die sterben bei einem Sprung aus 5 Metern, während andere einen Sturz aus 20 Metern überleben. Ich finde es gut, dass die Polizei das jetzt rekonstruiert, aber es bleibt eine "Konstruktion"...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 16:51
@Noella
@Antestor
@MissMary

Noella schrieb:
Zu dem Theologiestudenten hab ich noch eine Frage: Weiß man, warum er von dem Schrei erst so spät, also rund zwei Wochen nach Tanja Gräffs Verschinden, und dann auch noch anonym (in Berichten hieß es, dass er eine Mail schickte und die Polizei anhand der IP erst recherchieren musste, woher sie kam, was schließlich zu dem Zeugen führte) schickte?


Die Fragen habe ich mir auch gestellt.

Zuerst habe ich sie mir damit beantwortet, dass es gar nicht seine Zeugenwahrnehmungen waren, sondern er von jemand anderen, der sich nicht getraut hat, gebeten wurde diese Zeugenaussage für ihn zu tätigen. Quasi doppelt anonym, weil derjenige Angst hatte.
Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein, da der Theologiestudent jetzt wohl in das Schreiexperiment mit eingebunden wurde. Also bleibt es für mich rätselhaft


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 16:55
Vielleicht führt er Tagebuch. Solche Notizen bleiben im Gedächtnis. Und als der Fall T.G. immer grössere Wellen warf, dachte er sich: mein Schrei könnte, aber muss nicht, etwas damit zu tun haben. Ich will mich nicht aufspielen, ich schicke die Info anonym. Das Interesse an der Aussage war aber groß, vielleicht stimmt die Zeit und der Ort mit anderen Punkten überein, so war man interessiert an der Info. Dass die Kripo die Aussage bis heute ernst nimmt, zeigt eigentlich, dass sie sich nicht mehr fragen, warumwieso hat er gewartet mit der Aussage.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 16:59
Hatte Tanja auch so Kleider an? Also am ganzen Körper und schlabbernd?
Nachdem ja fast alle Tests durchgeführt wurden, die meermin hier vorschlug,
gehe ich davon aus, dass die Ermittler hier mitlesen.
Ich warte darauf, dass bald 30 Kilo Mischhack ausgelegt werden :)


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 17:02
Im Bezug auf TGs "alte" Freunde habe ich diesen Clip ausgegraben (Quelle: Pro7 Taff 9.8.2012). Ich bin dadurch insofern verwirrt, als dass der Junge da behauptet (oder den Anschein erweckt) als seien die beiden ein Paar gewesen. Dies entspricht aber nicht den bekannten Fakten, oder? Tanja war doch mit AH zusammen oder war Tanja gar solo??

https://www.youtube.com/watch?v=wG6Xh3KlqW4 (Video: Pro 7 Taff: Der Fall Tanja Gräff und Christian Steffen)


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 17:05
@northernstudio
Tanja war meines Wissens solo (aber halt in a.h. verknallt)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 17:06
@northernstudio
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:Tanja war doch mit AH zusammen oder war Tanja gar solo??
Nope, sie war nicht mit AH zusammen und war zu dem Zeitpunkt Single.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 17:07
@northernstudio
Am Anfang heißt es doch "beste Freundin". D.h. für mich, ne platonische Sache.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 17:10
@northernstudio
Er sagt explizit zu Beginn das es die beste Freundin war, der Taff Bericht war so aufgebaut das es in erster Linie um KO Tropfen ging ( das hier ist nur ein Ausschnitt des gesamten Berichtes) es folgten u.a. "Experimente" wie andere Leute drauf reagieren wenn Personen Tropfen ins Glas bekommen und wie das Umfeld reagiert. Tanja wurde da nur zum "aufpeppen" mit reingenommen , Taff Pro7 halt, was will man erwarten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 17:12
@lupenrein verstehe. Es ging um ein Beispiel für KO Tropfen. Alles klar. Naja, Taff eben. Dachte trotzdem es war nicht uninteressant. Wenn KO Tropfen, dann ja wohl nur am Fanta Stand...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 17:12
Zitat von VanilleduftVanilleduft schrieb:Hatte Tanja auch so Kleider an? Also am ganzen Körper und schlabbernd?
Nachdem ja fast alle Tests durchgeführt wurden, die meermin hier vorschlug,
gehe ich davon aus, dass die Ermittler hier mitlesen.
Ich warte darauf, dass bald 30 Kilo Mischhack ausgelegt werden :)
@Vanilleduft die Dummys kamen mir ziemlich mopplig vor ... aber das wird schon seinen Grund haben.

Mischhack?
Dann solltest du aber auf jeden Fall dort fern bleiben, nicht dass sich dein Eigenduft damit vermischt ;)

@northernstudio ... sie war solo.

Der in deinem Clip ist ein sehr guter Freund von Tanja, der auch bei den ganzen Suchaktionen von Anfang an mit dabei war und mehrmals in Berichten u.a. bei Kerner zu sehen war.
Hoffnungen "dass mehr aus der Freundschaft hätte werden können" hat sich ein anderer (zufällig mit Spitzbärtchen) gemacht.

ab ca. Min. 8.50

Youtube: Menschen hautnah - Fall Tanja Gräff Teil 2
Menschen hautnah - Fall Tanja Gräff Teil 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 17:16
@talida Naja, ok, der Typ ist ja wohl das totale Gegenteil von dem hier...

/dateien/78957,1433949409,typ

/dateien/78957,1433949409,typ


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 17:19
Bei Brisant gerade ein bericht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 17:21
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:Im Bezug auf TGs "alte" Freunde habe ich diesen Clip ausgegraben (Quelle: Pro7 Taff 9.8.2012). Ich bin dadurch insofern verwirrt, als dass der Junge da behauptet (oder den Anschein erweckt) als seien die beiden ein Paar gewesen. Dies entspricht aber nicht den bekannten Fakten, oder? Tanja war doch mit AH zusammen oder war Tanja gar solo??
Aber er sagt doch gar nicht, dass die beiden zusammen waren.
Pro7 hat halt eingefügt, dass Tanja seine "beste Freundin" war, zwischen bester Freundin und fester Freundin ist ein himmelweiter Unterschied.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 17:26
@northernstudio das totale Gegenteil würde ich nicht sagen .. für mich sind beide Bubis ;)


@aero danke, habe gerade noch den Rest von Brisant sehen können .. der gezeigte Absturz sah schon ziemlich heftig aus.
Der Dummy prallte mehrmals an die Felswand. Umso verwunderlicher, dass der Schädel nicht verletzt war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 17:30
Übrigens bei dem angehängten Bild von northernstudio, rechts das sieht für mich eher wie eine weibliche Person aus. Aber auch hier erstaunlich wie wandelbar TG war, manchmal so zart und zierlich und dann auf anderen Bildern fast schon kräftig wirkend.

Zum Thema im Baum hängen würde ich mal sagen, dass wir eher davon ausgehen sollten, dass sie nicht im Baum hing. Wenn ein einziger Dummy dort im Baum hing (wie auch immer das genau aussah), können wir doch nicht automatisch davon ausgehen, dass nun TG ebenfalls im Baum hing. Die anderen abgeworfenen Dummies sind ja auch direkt unten angekommen.

Das wäre in etwa so, als würde ich aus einer gewissen Höhe 10 Eier fallen lassen, eins davon bleibt durch Zufall heil. Dann kann man als Schlussfolgerung nun auch nicht davon ausgehen, dass nun alle nachfolgend abgeworfenen Eier heil bleiben. Nur um das hier nochmal zu verdeutlichen, wir sollten eher vom wahrscheinlichsten Szenario ausgehen, sprich TG kam direkt unten an.

Und das Taff Video ist auch harmlos, waren halt gute Freunde und wurde so auch dargestellt. Keine Liebesbeziehung oder dergleichen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 17:37
@talida
Bitte.

Ja, fand den Dummyabsturz auch krass. Aber ehrlich gesagt; ich würde "lieber" hören das ihr daß passiert ist als wenn ich erfahren würde das iwelche Dumpftypen ihren egofrust an ihr ausließen.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 17:39
Zitat von valadonvaladon schrieb:Der erste Dummy, der am Mittwoch den Felsen hinuntergeworfen wurde, blieb übrigens in einem Baum hängen.
Das ist mal eine Überraschung ich habe das nie für möglich gehalten weil es allgemein unwahrscheinlich ist, als ich diese Bilder dann gesehen habe mit den Dünnen aber sehr langen Bäumen erst recht nicht mehr.

Jetzt bleibt der Erste Dummy im Baum stecken... anscheinend ist dieser Ort Real doch anders als auf den Bildern zu sehen.
Interessieren würde mich sieht man das von Oben wenn wer im Baum stecken bleibt oder nur von unten?


Anzeige

melden