Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 17:51
video auf VF (und YT) wurde schon entfernt!

auch ein teil der bilder!

ein schelm wer böses dabei denkt, da hat sich wohl jemand gegen die veröffentlichung gewehrt (polizei, anwalt?)

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 17:53
im letzten Teil des Videos kommt die Szene am nächsten dem Auffindeort finde ich. Da fällt die Puppe direkt auf den Ort! also von dem Zaun wo wir als Absturz von oben sahen nach unten wo man Tanja fand! Ich war ja selbst dort die Bäume stehen noch, nur die Büsche vom Felsen sind weg. Es geht gerade und steil nach unten! Genauso fiel der Dummy auch!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 17:56
ok., bin nur kurz hier, kann deshalb (aber nicht nur deshalb! ;)) auch nicht auf die Kritik an meiner Interpretation des Videomaterials eingehen; um es kurz zu machen, es gab genau einen Punkt, den ich als echte werthaltige Kritik gelten lassen kann (und der mir selbstverständlich ebenfalls aufgefallen war): man könnte wirklich Probleme haben, bei der Dunkelheit, in der das Video aufgenommen worden war die Zeit "kurz vor 5" zu akzeptieren, welche von der Armbanduhr des Gastes angezeigt wird; da müsste man Ahnung/Erfahrung von Fotografie haben (hab´ich beides nicht) um einschätzen zu können, inwieweit in einem Parkdeck, etliche Meter vom Außenbereich entfernt das gegebene Kunstlicht die Aufnahmen so beeinflussen kann, dass der um diese Zeit bereits sehr helle Aussenbereich nicht als heller Streifen im Hintergrund zu sehen ist.
Vielleicht ist tatsächlich die Uhr von dem Mann falsch gegangen; hier könnte nur eine evtl. vorhandene "Zeitspur" auf dem Video selber helfen...auf die kann ich aber nicht zugreifen.
Die anderen Sachen waren ja wieder sehr "lustig", insbesondere die sogenannte "Doppelgängerin" von Tanja, die in so gut wie überhaupt keinem Detail mit der Frau im Video übereinstimmt...da fragt man sich wirklich, weshalb man überhaupt noch irgend jemanden einlädt, was dazu zu sagen...das schlimme ist halt, dass sowas dann noch von dem einen oder anderen geglaubt wird!

Ich denke es ist besser, einfach von der Aussenperspektive zuzusehen, was die Kripo Trier so alles für sonderbare Ideen entwickeln wird und ab und zu einen Kommentar dazu abzugeben wenn es dann doch etwas zu kurios wird und mich bei einem komplett "off-topischen" Video zu entspannen...mit Sicherheit inspirierender als noch weiter versuchen zu wollen, den Gehalt des Videos zu kommunizieren... ;)
Youtube: Petzl athlete Ashima Shiraishi sends 9a/+ at age 13 !!
Petzl athlete Ashima Shiraishi sends 9a/+ at age 13 !!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


...und Vielen Dank an Senia für das Einstellen des Videos...wollte genau diesen link posten, hatte es aber vergessen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 17:58
@DEFacTo
Soll wohl mit Rücksicht auf die Familie nicht gezeigt werden, hieß es beim zdf.

und wenn du schon das Wort Schelm meinst anführen zu können
*ironieon* Was sind das nur für Spielverderber *ironieoff*


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 18:03
Welches Video ist verschwunden? Das mit dem hängenden Dummy?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 18:05
der öffentlich-rechtliche sender SWR hat das video mit interview des polizeibeamten noch auf ihrer seite, ich denke die dürfen das offiziell

die polizei möchte a la REDRUM vom auffindeort rückwärts ermitteln und herleiten was passiert sein könnte


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 18:09
Es geht um Passagen, in denen der Absturz der Dummies gezeigt wird.
Dies ist untersagt worden.
Und das völlig zurecht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 18:14
Habe es mir auf der TB-Seite angesehen. Kann diese Entscheidung gut nachvollziehen, die Mutter von TG durch solche Bilder zu schützen.

Einigen bei der Kripo wird sicherlich beim ersten Dummytest die Muffe gegangen sein. Dazu muss man sich nur vorstellen, dass sich nur noch einzelne Bäume an der Stelle befinden und der Bestand nicht wie noch vor wenigen Monaten dichter ist. Und dann die entsprechende Nachricht dazu 2007... Kaum auszudenken...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 18:14
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Es geht um Passagen, in denen der Absturz der Dummies gezeigt wird.
Dies ist untersagt worden.
Und das völlig zurecht.
ich geh davon aus, dass es dem volksfreund untersagt wurde, nicht aber dem swr, denn dort sieht man den dummy-sturz noch


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 18:16
@DEFacTo
Ich habe lediglich die Ansage vom zdf zitiert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 18:17
@GhostofCain
... Einigen bei der Kripo wird sicherlich beim ersten Dummytest die Muffe gegangen sein. Dazu muss man sich nur vorstellen, dass sich nur noch einzelne Bäume an der Stelle befinden und der Bestand nicht wie noch vor wenigen Monaten dichter ist. Und dann die Nachricht dazu 2007... Kaum auszudenken...
glück im unglück hatten die ermittler damit, dass die relevanten bäume noch nicht gefällt bzw. gerodet wurden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 18:19
jetzt kommt brisant nochmal auf hr


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 18:22
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:glück im unglück hatten die ermittler damit, dass die relevanten bäume noch nicht gefällt bzw. gerodet wurden.
So kann man es natürlich auch ausdrücken. Vielleicht sollten diese übrigen Bäume noch mal intensiver auf verbliebene Stoffreste untersucht werden...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 18:31
Und wurde das Phantom von Trier schon gesichtet? :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 18:51
Das Video beim SWR wurde geändert.
Zuerst hatten sie eins, wo eine stehende Puppe heruntergestoßen wurde.

Jetzt sind zwei Rutschende zu sehen.
Zu Beginn am Stichweg zur Straße, am Ende mehr Richtung "Chillplateau".
Letztere landet aber zu weit links, sowohl stehend als auch rutschend.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 18:56
Hier noch mal das SWR Puppen-Dummy-Absturz Szenario. Falls es nicht willkommen ist, einfach den Post hier löschen, danke!

https://www.youtube.com/watch?v=sygBAb3RsPs


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 18:59
@GhostofCain
Zitat von GhostofCainGhostofCain schrieb:Einigen bei der Kripo wird sicherlich beim ersten Dummytest die Muffe gegangen sein. Dazu muss man sich nur vorstellen, dass sich nur noch einzelne Bäume an der Stelle befinden und der Bestand nicht wie noch vor wenigen Monaten dichter ist. Und dann die entsprechende Nachricht dazu 2007... Kaum auszudenken...
Der mysteriöse Anruf beim Radiosender, das Wimmern eine Woche später, genau an dieser Stelle - es fällt mir sehr schwer das einfach als Zufälle zu akzeptieren. Ich habe das Szenario immer für absolut möglich gehalten. Was wenn das tatsächlich ein anonymer Hinweis eines Mitwissers war.

Einfach nur schrecklich.


4x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 19:01
Die Sache ist schon wirklich bedrückend.
Wenn man sich die Situation vor Augen führt - Sie hängt 5 Tage im Baum, keiner sieht sie, sie wacht nochmal auf...
dann die Meldung Frau im/am Baum..
Einfach fürchterlich.
--
Was ich dabei nicht verstehe ist die Tatsache das doch Anwohner das gemeldet hatten? Dann muss doch eigentlich ungfähr die Stelle auszumachen gewesen sein. Irgendwer muss das doch gesehen haben - oder gab es nur Zeugen die etwas hörten?
Scheinbar wurde an der mehr oder weniger völlig falschen Stelle gesucht dabei war schon 2007 der Beginn des Baumbewuchses exakt dort wo Sie gefunden wurde - davor waren Gärten am Felsen.
Ich glaube mittlerweile auch das es eine unglückliche Anhäufung von - nennen wir es "negativen Zufällen" - bei der Kripo damals gab, so daß sie nicht gefunden wurde bzw. in die falsche Richtung ermittelt wurde.
Dabei will ich aber absolut keinem schlechte Arbeit unterstellen - es ist eine Verkettung unglücklicher Umstände.

Egal wie, die Sache ist furchtbar. Daher ist es auch logisch Bilder einer im Baum hängenden Puppe nicht zu zeigen, als Angehöriger würde ich durchdrehen..


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 19:02
@Maharani
Zitat von MaharaniMaharani schrieb:das Wimmern eine Woche später, genau an dieser Stelle -
lagen nur ein paar hundert Meter dazwischen---von wegen genau diese Stelle :(
Zitat von kokabluekokablue schrieb:Sie hängt 5 Tage im Baum, keiner sieht sie, sie wacht nochmal auf...
dann die Meldung Frau im/am Baum..
nein, der Anrufer beim radiosender teilte mit, die Vermisste könne in einem Baum hängen oder an einen Baum gefesselt sein!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 19:04
Im Video vom VF blieb der Dummy übrigens nicht im Baum hängen, sondern rutschte durch. Man sieht es am Ende vom Video wie der Dummy unterhalb und vor den Bäumen ankommt.


Anzeige

melden