Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 22:50
Mich würde interessieren ob in den dummies Sensoren waren wie bei autocrashtests. Die würden Belastungen und damit auch Muster von Verletzungen und Brüchen wiedergeben.
Klar das mit Sand das Gewicht angepasst wird, aber viele testdummies haben eine Art Blackbox mit Sensoren. Wurde darüber was gesagt?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 22:50
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Bin aber echt mal auf die Ergebnisse gespannt. So wie ich das im SWR-Beitrag gesehen habe, ist der Dummy nicht dort gelandet, wo Tanja gefunden wurde.
Immerhin haben sie den Dummy gleich gefunden. Nicht auszudenken was das für ein PR-Disaster geworden wäre, wenn sie nach dem auch erst jahrelang fahnden hätten müssen :-D


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 22:51
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Hier geht es um Tanja und nicht um eine "Ich habe Recht und bin der Beste"-Diskussion!
Mist -.- Gerade wollte ich einsteigen in die Diskussion. :( :cry:


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 22:55
@Robert80
Richtig, ein Dummy kann sich ja nicht wie ein Mensch, egal ob lebend oder tot verhalten.
In jedem Fall haben die Ergebnisse hier seitenweise Theorien vernichtet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 22:55
@itfc

Die Dummies haben mich vom Aussehen schon etwas gewundert,dachte ebenfalls
das die ähnlich der Modernen Autounfall Dummies sind.

Ich weiß nicht ob in diesen komisch aussehenden Dingern empfindliche Meßinstrumente
verborgen waren ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 22:55
@Interested
Ach, hattest Du auch vorder Aktion der Polizei Ideen? :D
Zitat von itfcitfc schrieb:Mich würde interessieren ob in den dummies Sensoren waren wie bei autocrashtests. Die würden Belastungen und damit auch Muster von Verletzungen und Brüchen wiedergeben.
Klar das mit Sand das Gewicht angepasst wird, aber viele testdummies haben eine Art Blackbox mit Sensoren. Wurde darüber was gesagt?
Das würde mich auch interessieren. Aus dem Grund wird wahrscheinlich der Gerichtsmediziner vor Ort gewesen sein. Aber letztlich ist so ein Dummy-Test immer kritisch zu sehen. Da man ja nicht zu 100% die Absturz/Abwurf-Stelle kennt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 22:55
@gwisnix
Welche Ergebnisse?!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 22:58
@Robert80

All diese Ideen, stammen von mir. Die lesen hier und klauen die dann, um sich damit zu rühmen und hinterher die Hobbyermittler zu degradieren. Selbst die Ideen, die ich noch nicht mal genannt habe. ;)

Der Gerichtsmediziner hat doch die Untersuchung abgeschlossen. Es geht darum, ob der Dummy ähnliche Verletzungsmuster aufweist.
(Ja liebe Ermittler...dürft ihr so übernehmen. :P: )


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 22:58
@Robert80
Aber man hätte einigermaßen passende Werte wie G Kräfte und Verzögerung. Damit und dem 3 D scan ließe sich schon recht genau berechnen wie sie fiel und ob sie tot war oder noch lebte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 22:58
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Immerhin haben sie den Dummy gleich gefunden. Nicht auszudenken was das für ein PR-Disaster geworden wäre, wenn sie nach dem auch erst jahrelang fahnden hätten müssen :-D
Beitrag. Des. Tages.
Definitiv.

:) :) :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 22:59
@thinkdifferent
Zitat von thinkdifferentthinkdifferent schrieb:Welche Ergebnisse?!
Es gab da doch viel (sorry ich male es hier nicht in Farbe aus), ich nenne das Ergebnis.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 23:00
Tja, ich glaube, ohne ein bißchen Galgenhumor liesse sich das hier nicht wirklich mehr aushalten... ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 23:01
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Immerhin haben sie den Dummy gleich gefunden. Nicht auszudenken was das für ein PR-Disaster geworden wäre, wenn sie nach dem auch erst jahrelang fahnden hätten müssen :-D
Jetzt verstehe auch ich, warum der Dummy Test nicht schon vor Jahren durchgeführt wurde. Es war schlicht kein Durchkommen da unten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 23:03
@itfc
Einigermassen trifft es sehr gut. Aber man weiß ja nicht, wie sich das Skelett in den 8 Jahren durch Witterung und Co verrutscht und verändert hat.
Zitat von InterestedInterested schrieb:All diese Ideen, stammen von mir. Die lesen hier und klauen die dann, um sich damit zu rühmen und hinterher die Hobbyermittler zu degradieren. Selbst die Ideen, die ich noch nicht mal genannt habe. ;)

Der Gerichtsmediziner hat doch die Untersuchung abgeschlossen. Es geht darum, ob der Dummy ähnliche Verletzungsmuster aufweist.
(Ja liebe Ermittler...dürft ihr so übernehmen. :P: )
Vor so geballtem Fachwissen und Ratschläge, da kann man nur vor Niederknien. :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 23:05
Was glaubt Ihr - will die Polizei jetzt der Öffentlichkeit etwas beweisen - wir tun, was wir können! - oder legen die sich jetzt wirklich ins Zeug? Wir wissen ja nicht, was sich da im Hintergrund noch so tut...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 23:07
@Robert80

Ich küre Dich somit zum "Friend of the month"...mehr geht einfach nicht. :D

Bleibe aber gerne weiterhin im Hintergrund und habe kein Problem damit, wenn sich andere mit fremden Federn schmücken.

Topic

Immerhin ist echt viel Bewegung in diesen Fall gekommen und Schreitest, Dummy-Test - können in der Tat Rückschlüsse auf den Hergang und die Zeit geben. Nun nur noch etwas Geduld...(bis ich meine Analyse den Ermittlern geschickt habe) und wir haben dann die Ergebnisse. :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 23:08
@Maarfee
Die legen sich jetzt richtig ins Zeug!

Letztlich ist es aber nicht gut, dass dieser Fall so in der Öffentlichkeit steht, weil ein jeder User hier und interessierte Trierer mit einem Ergebnis, bzw. Fazit rechnet....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 23:11
Na ja, Flucht nach vorne würde ich das nennen. Und hoffentlich kommt was dabei raus... Die stehen jetzt natürlich richtig unter Druck, aber vielleicht hilft es ja...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 23:14
@Interested
Ey, der Monat ist schon zu ein drittel vorbei!!! "Friend of the Summer" wäre ja wohl mind. drin gewesen!

Den Dummy-Test kann ich nach voll ziehen. Der Schreitest ist mMn für die Füsse.

Habe am Samstag auf meiner Terrasse das 20 Km weit entfernte Rock am Ring gut wahrnehmen können und am Sonntag kam gar nix an! Wind/Witterung und Co spielen hier eine große Rolle. Das kann nach 8 Jahre nicht einfach so simuliert werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 23:14
Zitat von MaarfeeMaarfee schrieb:Was glaubt Ihr - will die Polizei jetzt der Öffentlichkeit etwas beweisen - wir tun, was wir können! - oder legen die sich jetzt wirklich ins Zeug? Wir wissen ja nicht, was sich da im Hintergrund noch so tut...
Vielleicht möchte man auch den Druck auf den Täter oder eventl. Mitwisser erhöhen. Einmal indem man zeigt, dass man jetzt wirklich nochmal dran ist und zum anderen wegen der Wirkung der Bilder der herabstürzenden Puppen. Ist es möglich, dass in dem Täter Bilder von dem Abend zurückkommen, die dieser bereits verdrängt zu haben glaubte? Hat die Polizei evtl die Hoffnung, dass der Täter - besoffen oder so - sich jemandem anvertraut?


melden