Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 22:14
@matula73

Redewendungen Happy Hour? Ich hab auch eine:

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 22:14
@matula73
Irgendwoe läift das runter wie Öl... :-))
Wo hast Du darüber geschrieben? Läuft runter wie Öl?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 22:17
@matula73
Hier geht es um Tanja und nicht um eine "Ich habe Recht und bin der Beste"-Diskussion!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 22:19
@shoreline
Wäre mir neu, dass man bei der Polizei ein Praktikum machen kann ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 22:21
Zitat von MaarfeeMaarfee schrieb:Hoffentlich hat´s die arme Frau Gräff nicht gesehen! Will ich mir gar nicht vorstellen, was in der jetzt vorgeht...
Ich fand und find das auch hart, zu sehen wie die Dummies da runter stürzten.
Wenn man sich vorstellt, dass es tatsächlich passiert ist, dass Tanja da hinab geschmissen wurde und dann unten starb, das ist einfach extrem brutal und traurig.
Irgendwie geht es in all den "technischen" Details immer unter, dass sie tatsächlich* umgebracht wurde, auf ziemlich grausame Art und Weise.

* jedenfalls geh ich davon aus, selbst wenn sie schon tot oder bewusstlos war, ist es eine so schockierende Weise einen Menschen zu beseitigen...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 22:25
@z3001x
Ich lese mir sonst auch alles zu diesem Fall durch, schaue alle Videos ( teilweise etliche male) an, bin echt nicht zartbesaitet... aber die Fallvideos von heute schaue ich nicht, die aufgereihten Dummies haben mir gereicht, ich habe mir angesehen wo die Kameras positioniert waren ( in bester Lage ) und dann habe ich aus gemacht.
Möchte mich da nicht in die Lage von Frau Graeff und anderen nahestehenden Personen versetzen, so etwas hätte für die Öffentlichkeit nicht gedreht werden dürfen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 22:25
Hallo und eine Frage an die Trierer unter euch. Kann mir jemand sagen, ob die Stelle, die unmittelbar neben der mutmaßlichen Absturzstelle von Tanja liegt (also vom Weißhaus gesehen dahinter) irgendeine besondere Stelle für Pärchen ist? Da befindet sich gegenüber vom Zaun nämlich ein Stein, in den zahlreiche Namen und Herzen etc geritzt sind. Würde echt gerne wissen, ob jemand von euch eine Ahnung hat, ob es eine besondere Stelle ist, also zu der Verliebte traditionell gerne gehen z.B. - oder nur irgendein Stein mit irgendwelchen Namen.
Vielen Dank!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 22:26
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Irgendwie geht es in all den "technischen" Details immer unter, dass sie tatsächlich* umgebracht wurde, auf ziemlich grausame Art und Weise.
Das wurde hier ja schon häufig angemerkt, leider kapieren es die schneller, besser und sowieso die besten nicht.

Ich finde auch die veröffentlichung der Videos mehr als grenzwertig. Zumal doch darum gebeten wurde es nicht zu tun.

@lupenrein
Zitat von lupenreinlupenrein schrieb:Möchte mich da nicht in die Lage von Frau Graeff und anderen nahestehenden Personen versetzen, so etwas hätte für die Öffentlichkeit nicht gedreht werden dürfen.
Echt war--


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 22:27
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Finde es erstaunlich wie viele hier meinen, dass sie die Ideengeber für Aktionen der Polizei waren.
Also ich halte mich gewiss nicht für einen Ideengeber und wollte Matula lediglich mit etwas Ironie korrigieren.

Was ich aber auch blöd finde ist, dass das Thema mit den Dummies am Anfang von Einigen nur überheblich belächelt wurde. Jetzt haben sie diese Tests gemacht und ich finde das absolut richtig. Was ich auch gut finde, dass die SOKO mehr Transparenz zeigt als bisher und trotzdem nicht alles preisgibt.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die verschiedenen Aufnahmen der Dummies samt Daten des 3D-Scans in eine Computersimulation einfließen. Ich hoffe die Polizei hat dafür die richtigen Experten, um der Wirklichkeit so nahe wie möglich zu kommen.
Ich vermute auch, dass man möglicherweise keine Frakturen feststellen konnte und mit diesen Tests sich absichern möchte - heißt für mich, dass eine Ablage von Unten dann doch eher in Frage kommt. Bei allen Videos, die ich bisher gesehen habe, kam es zu erheblichen Aufprall-Kontakten, die unvermeidlich zu Knochenbrüchen geführt hätten. Auch der Fundort wurde m.M.n. weit verfehlt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 22:32
@Schimpanski
Ich glaube das lächerlich machen kam dadurch zu Stande weil es hier teilweise so suggeriert wurde das Forumsuser dort etwas abschmeissen sollen ;)
Die Ablage von unten wird sicherlich nicht in Erwägung gezogen, die Ermittler haben sich schon direkt nach den "Tests" geäußert und Ihre Tendenz bestätigt gesehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 22:32
@thinkdifferent

Aber wer macht dann dort Kaffee?

@Schimpanski

Also wenn ich die letzten Beiträge so lese, dann ist die vorherrschende Meinung zu den Dummies immer noch sehr belächelnd. Teile diese Ansicht übrigens nicht. Es mag nicht den ultimativen Durchbruch bringen, aber für ein rundes und stimmiges Gesamtbild könnten Versuche wie diese eine immens wichtige Rolle spielen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 22:33
Da kommt man nichtsahnend nach Hause und muss feststellen, dass seine Ideen postwendend umgesetzt worden sind... Das ist echt der Hammer! Da überlegt man sich echt, was man als nächstes schreibt..

Einzig mit der Informationspolitik hapert es etwas: Der Kripomann hätte zumindestens erwähnen können, dass die Anregung zu dieser Aktion aus einem Internetforum gekommen ist. Aber da sehe ich jetzt mal darüber hinweg.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 22:33
Die Polizei liest also definitiv hier mit...

Erst das Schreiexperiment. Nun der Test mit den Dummys. Beides wurde hier ganz klar im Forum vorgeschlagen, lange bevor es durchgeführt wurde.

Welchen Schritt soll die Polizei als nächstes tun, um den Fall aufzulösen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 22:35
@matula73
Zitat von matula73matula73 schrieb:Da kommt man nichtsahnend nach Hause und muss feststellen, dass seineIdeen postwendend umgesetzt worden sind... Das ist echt der Hammer! Da überlegt man sich echt, was man als nächstes schreibt..
Richtig, überlege was du schreibst, damit Du sowas nicht schreibst!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 22:35
@matula73
Es wird Zeit für eine neue Idee. Was fehlt noch an Untersuchungen? Ich seh gerade, grancanaria stellt dieselbe Frage. Wir sind schon bald ein Team. Ich schlage vor, wir laden ein paar verdächtige Zeugen zu allmystery ein. Die befragen wir dann im Chat. Wir könnten schon mal den Fragekatalog entwerfen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 22:36
@lupenrein
Ich gehe davon aus, dass die Polizeikräfte genau wussten, dass die Sender trotz ihrer mahnenden Worte, die Videos vom Sturz zeigen werden. Schließlich ist das ja der spektakülärste Teil des ganzen Versuchaufbaus. Mit der entsprechenden Pressemeldung waren sie jedoch bereits vor der Ausstrahlung aus einem möglichen Schussfeld genommen. Hier hat die PR-Abteilung dann doch mal strategisch klug gehandelt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 22:41
@matula73
Ja, ich an Deiner Stelle würde die Polizei auf Schadenersatz verklagen. Haben anscheinend noch nix von Copyright und Co gelesen.

Einfach Ideen klauen. Geht ja gar nicht.

Und mit Deiner Idee machen die Medien nun durch die spektakulären Bilder mehr Auflage und Umsatz und das alles dank Dir.

Ich glaub, es gibt dafür eine Auszeichnung bei "XY ungelöst", überreicht durch Bundespräsident Gauck.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 22:45
@Robert80
Vielleicht sollte man dort einen Dummy abstürzen lassen, so lange die letzten Bäume vor der Klippe stehen, um das zu simulieren.
Noch viel schlimmer, er schmückt sich mit fremden Federn. Es war FF der das hier eingebracht hat!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 22:48
@gwisnix
Oh, dann war es das mit dem Preis für Matula :(

Bin aber echt mal auf die Ergebnisse gespannt. So wie ich das im SWR-Beitrag gesehen habe, ist der Dummy nicht dort gelandet, wo Tanja gefunden wurde.

Und es wird nicht ohne Grund der Gerichtsmediziner vor Ort gewesen sein.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 22:49
Hier noch ein anderes Video
http://www.rtl.lu/international/640375.html

@gwisnix
Zitat von gwisnixgwisnix schrieb:Noch viel schlimmer, er schmückt sich mit fremden Federn. Es war FF der das hier eingebracht hat!
Danke für diese Info, jetzt weiß ich endlich, wofür FF steht: fremde Federn


Anzeige

melden