Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 23:18
kann die Polizei euch allen hier irgendwann mal was recht machen ? Schon unglaublich wieviel Mist ihr hier
verzapft . Gute Nacht

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 23:20
@crazymaus

du sprichst mir aus der seele


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 23:20
@Lugosi
Das ist selbstverständlich immer möglich! Sollte es einen Täter/Mitwisser geben - das Gewissen läßt einen nie in Ruhe! Habe ich hier schon einmal geschrieben: irgendjemand redet irgendwann - das bleibt nicht aus! Ob es dann an die Öffentlichkeit/Polizei gerät steht auf einem anderen Blatt. Aber genau das hoffen wir doch!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 23:21
Zitat von smalleggsmallegg schrieb:Hallo und eine Frage an die Trierer unter euch. Kann mir jemand sagen, ob die Stelle, die unmittelbar neben der mutmaßlichen Absturzstelle von Tanja liegt (also vom Weißhaus gesehen dahinter) irgendeine besondere Stelle für Pärchen ist? Da befindet sich gegenüber vom Zaun nämlich ein Stein, in den zahlreiche Namen und Herzen etc geritzt sind. Würde echt gerne wissen, ob jemand von euch eine Ahnung hat, ob es eine besondere Stelle ist, also zu der Verliebte traditionell gerne gehen z.B. - oder nur irgendein Stein mit irgendwelchen Namen.
Vielen Dank!
Sehr interessant, höre ich jetzt zum ersten mal und geht hier leider mal wieder im Wulst der (unsinnigen) Beiträge unter. Weiß dazu irgendjemand etwas genaueres?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 23:26
@crazymaus
Es geht nicht um die Polizei, es geht um die höheren Instanzen, die eventuell am Anfang Fehler gemacht haben/unter Druck gesetzt wurden etc.
Die Leute vor Ort - wie heute abend schon einmal geschrieben - setzen teilweise wirklich ihr Leben auf´s Spiel, um z. B. diesen Dummie-Test zu machen.
Man muß da unterscheiden zwischen der "Polizei" und den Verantwortlichen, die hinter allem stehen und Entscheidungen treffen. Die Leute, die wirklich die Arbeit verrichten sind von mir persönlich nicht gemeint.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 23:28
Ihr rüttelt mal wieder ganz schön am Käfig, was? Wollt ihr mit eurem "Humor" erreichen das die Mods mal wieder die Geduld verlieren und euch den Thread dicht machen? Bisschen mehr Respekt vor dem Fall und der Polizei wäre evtl. angebracht. Das ist kein Krimi auf'm Ersten...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 23:28
@Oiseau
Wo hast du das gesehen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 23:30
@Maarfee
was sollten diese höheren Instanzen für einen Grund haben die Ermittlungen zu sabortieren ???? Ich sehe da null Sinn drin. Wie auch immer TG an den Fundort kam , ich hoffe dass es nach so langer Zeit noch zu einem Ergebnis kommt, egal ob sie von oben oder von unten da hin kam


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 23:33
Zitat von MaarfeeMaarfee schrieb:Wo hast du das gesehen?
Ich ja nicht, von smallegg stammte dieser von mir zitierte Beitrag. Ich kann also auch nicht sagen woher er das weiß, sollte man aber durchaus mal in Betracht ziehen. Vielleicht wissen andere ortsansässige hier mehr darüber?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 23:34
@Oiseau
Ja, das wäre ganz interessant.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 23:36
@Oiseau
Weißt du noch, wann Smallegg das hier gepostet hat?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 23:37
Ist noch nicht lange her, auf Seite 2168 (22:25).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 23:38
@Robert80
Nenn mir eine Epoche der letzten 3000 Jahre, in welcher "die Öffentlichkeit" oder zumindest Teile davon nicht gierig nach Informationen und vor allem Sensationen war...
Vielleicht die 60'er und die Woodstock-Mentalität (Mir doch scheiß egal...)


---



Was man früher in Freundes- und Bekanntenkreisen besprochen hat, tut man nun hier, im www, mit einem anderen Tempo, einem wesentlich höheren Informations- und natürlich "Fehlinformationsgehalt"...

Ich kann mich noch vage daran erinnern, wo das erste Mal eine Obduktion / Sektion im Fernsehen ausgestrahlt werden sollte - das war ein Skandal... Wo stehen wir heute?

Ich erinnere an den Film "Kill with me", ca. 75% haben "geklickt"...

Aber auch in den 70ern hat man bei der Rekonstruktion von Taten keinen Deckel vor die Kamera geschraubt, auch nicht bei XY. Auch da konnten Angehörige im Fernsehen mit ansehen, wie ihre Lieben geknebelt, gefesselt und getötet wurden, natürlich mit Schauspielern...

Klar, die Polizei hat darum gebeten, die fallenden Dummies nicht zu filmen, jeder, der es trotzdem sehen wollte, hätte es von sonstwo beobachten können. Jemand, der es nicht sehen möchte, muss einfach den Fernseher (heute Flat-TV) aus lassen und musste sich vom Fundort fernhalten.

Es gibt einen Pressekodex, gegen den recht häufig verstoßen wird - nicht gut für die Reputation des Blattes / des Reporters, aber die "Produkte" werden denen förmlich aus der Hand gerissen. Einen Verstoß gegen den Pressekodex vermute ich hier weniger...

Außerdem hat dieser Versuch Seltenheitswert, auch andere Wissenschaftler können davon partizipieren und erst einmal auf die Methode aufmerksam werden.

Natürlich kann es sein, dass "Ideen" aus Allmy aufgegriffen werden, nicht nur um die Öffentlichkeit zu befriedigen - hier wird ja auch nicht zu 100% Müll geschrieben.

Die Tatortvermessung mit LIDAR ist noch gar nicht so alt, sie ist höchst präzise, sündhaft teuer und wird halt beim BKA vorgehalten. Dazu muss man aber auch erst einmal wissen, dass es so etwas gibt und was man damit tatsächlich machen kann. Das BKA fährt ja nicht von Behörde zu Behörde und macht Werbung für die Tatortvermessung. Wenn man bedenkt, was so ein Ding kostet muss gar nicht jedes Bundesland so ein Gerät vorhalten.

Was das Schreigutachten angeht, natürlich wurde es hier schon zigmal erwähnt, um ein Schreigutachten zu machen, muss man aber auch erst einmal wissen, dass es so etwas gibt.

In den letzten Jahren haben aber auch die Wissenschaftler herausgefunden, dass "Ausprobieren" in der Realität oftmals Zeit und Geld spart und auch neue Erkenntnisse liefern kann - das verhält sich wie mit dem Drittklässler und dem Akademiker - der Drittklässler löst die Aufgabe in einem Bruchteil der Zeit, weil er nicht berechnet sondern ausprobiert...

Ob das gut oder schlecht, notwendig oder pietätlos ist, kann jeder für sich selbst beurteilen, seine Meinung hier öffentlich immer wieder kund zu tun, hilft mehr dem Einzelnen, weniger dem Thread, der Polizei oder der Wissenschaft. Allerdings kann man über den Thread hier sicher auch eine oder mehrere wissenschaftliche Arbeiten schreiben, denn der Thread sowie der Fall TG ist (wertfrei) phänomenal.

In diesem Sinne ;)

p.s.: Als ich das Video mit dem Gerichtsmediziner gesehen habe, musste ich auch sofort an Professor Börne denken, wer hat denn da kopiert, oder ein bestätigtes Klischee?


Edit: Galgenhumor gehört zwar manchmal dazu, aber ganz sicher nicht derart respektlos in die Öffentlichkeit...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 23:48
@y-ray
Du hast ja vollkommen Recht - aber so ist das heute, oder nicht? Ob es uns jetzt passt oder nicht, ob wir damit klarkommen oder nicht - so ist es heutzutage. Für unsere Generation - ich kenne dich nicht, aber ich behaupte das jetzt einfach mal so, daß du keine zwanzig mehr bist- grenzt es meist bis ans Unerträgliche. Und ich finde es erstaunlich, wohin uns ein Fall bringt, der sich vor acht Jahren ereignet hat... Zufall? Ich glaube nicht an Zufälle...Man muß für sich selbst entscheiden, ob man hier dran bleiben will oder ob es besser wäre, wenn nicht...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 23:50
/dateien/78957,1433973012, Steinzeichen@Oiseau
@smallegg

ca. 50 Meter von der Bank Richtung Biewer, links:

78957 1433973012 Steinzeichen

Ich denke mal, irgendwer hat mal angefangen, Steinzeichen in den Stein zu scharben, u.s.w., u.s.w....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 23:52
war heute mit meinem Hund unterwegs , da gibts seit über 30 Jahren eine Brombeerhecke , 5m dahinter ist Wald , und oh Wunder , in diesem Wald wächst keine Brombeerranke . Ich denke einfach , dieser Dummietest soll einfach nur Auskunft geben ob ein Fall von oben überhaupt möglich war - mehr nicht


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2015 um 23:55
Zitat von MaarfeeMaarfee schrieb:Du hast ja vollkommen Recht - aber so ist das heute, oder nicht? Ob es uns jetzt passt oder nicht, ob wir damit klarkommen oder nicht - so ist es heutzutage. Für unsere Generation - ich kenne dich nicht, aber ich behaupte das jetzt einfach mal so, daß du keine zwanzig mehr bist- grenzt es meist bis ans Unerträgliche. Und ich finde es erstaunlich, wohin uns ein Fall bringt, der sich vor acht Jahren ereignet hat... Zufall? Ich glaube nicht an Zufälle...Man muß für sich selbst entscheiden, ob man hier dran bleiben will oder ob es besser wäre, wenn nicht...
Ich bin noch jung genug, um da, bis auf manche Ausnahmen, mitzukommen... Die Menschen haben sich in den letzten 2000 Jahren kaum verändert, das Drumherum schon...

Um es zu begreifen, was heute "abgeht", empfehle ich den Film "The Village". Da sieht man, was passiert, wenn man sich gegen den Fortschritt wehrt... Es gibt aber sehr viele Villages auf der Welt, die einen zeigen mit dem Finger auf den anderen, meistens sieht man nur die Fehler - geleitet von Gefühlsmixen wie Angst, Neid, Missgunst oder völlig emotionslosen Motiven.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 00:01
und wenn TG wirklich von oben kam , die "angeblichen Brombeeren" hätten ihren Körper nicht mehr von der Stelle gelassen ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 00:10
Richtig und wenn Sie schwerverletzt überlebt hätte und sich noch bewegen hätte können,wäre Sie evtl. in die falsche Richtung gekrochen,nicht weit,nur in eine Kuhle mit weniger Dornen.
Text
@crazymaus


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 01:55
Wenn ich so nachdenke über die ganzen Spuren also irgendwie seltsam ist das schon.
Um 4:30 an einem warmen Sommerabend haben viele das Fenster halb offen, einige Frühaufsteher sind schon auf andere arbeiten Taxifahrer, Zeitungsausträger, Krankenschwestern, Nachtschicht Arbeiter.
Viele schlafen schlecht vor allem im Alter schläft man nicht mehr so wie mit 20j.

Vor diesem Felsen ist ein ganzer Wohnkomplex gehört hat diese Schreie aber nur 1 ner und das am anderen Ufer.
Diese Person die diesen Schrei gemacht hat die hat sich nie gemeldet.

Die Pallien Hilferufe haben gleichzeitig Mehrere gehört aber gefunden wurde nichts und auch da hat sich niemand gemeldet wie auch Homburg Frau und Mann, Peugeotfahrer, Gebüschgruppe, Unbekannter, Streitpaare, Hockweiler Auto nicht.
Bei anderen Fällen wäre man froh wenn sich nur 1ner melden würde der irgendetwas bemerkt hat.

Hier gibt es so viel das man fast nicht mehr weiß ob das Alles nur Zufall sein kann.

Möglicherweise gibt es so viele Zufälle obwohl es komisch ist einige Dinge wurden auch etwas Zeitverzögert gemeldet (dafür es ja auch Gründe geben kann) da gab es aber meist nur 1 Zeugen... dieses Merkwürdige Gespräch in dem Garten wurde sofort aufgeklärt die Beteiligten haben sich gemeldet warum Alle Anderen nicht?


Anzeige

melden