Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 22:04
@gwisnix
Sorry dachte es gäbe durcheinander wegen den Abkürzungen.
Lawine meint eine Anklage die Entlastungen seitens der Verteidiger aufgrund von Beweisen standhält, vermute ich mal,

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 22:07
@gwisnix
ein Gutachten, dass den Versuchen der Verteidigung, es auseinander zu nehmen und unglaubwürdig zu machen, standhält


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 22:08
@lawine
danke
@lupenrein
wohl, deutsche sprache schwere sprache--


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 22:10
So, hallo allerseits. Ich komme noch mal auf die BZH Szene zurück. Von dem Zeugen BZH ist berichtet worden, dass er den Satz von T.G oder der TG ähnlichen Person hörte: Ich will nur noch heim! Sie ging( nach dem Streitgespräch) den Stuckradweg entlang Richtung Buss /bzw. Bitburger Strasse. im XY Beitrag fuhr genau zu dem Zeitpunkt ein Security FZG mit 2 Insassen den Stuckradweg entlang,etwas später der ominöse Peugeut . Wenn T.G. nach Hause wollte, hätten die Security Leute sie mit Leichtigkeit mitnehmen können. Ich denke, als junge Frau sieht man die als vertrauenswürdig an . Und vielleicht waren das 2 Personen, die die Situation ausgenutzt haben. Jetzt meine Frage: Hat man die Security Personen identifiziert und verhört? Hatten sie T.G. gesichtet? Haben sie ein Alibi? Hier wird die Polizei hoffentlich auch noch mal ansetzen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 22:16
Ja hier ist es wie tausendundeinenacht.
Da muß das Hobbyvolk noch viel lernen.

Vielleicht kann @silenca mal als Schriftführerin einen ordentlichen Hobbyermittlerkatalog entwerfen.

Bevor die Profis noch von dem ganzen Klingeln in ihren Ohren taub werden.
Sagt mal, glaubt ihr eigentlich die sind so dumm?

Irgendwann kriegen die alle zeitgleich eine Krawatte. Sollte dies das Ziel sein?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 22:19
@Helping. Wenn zeitlich gesehen die Abfahrt irgendwelcher BZH tatsächlich mit dem solitären Fortgehen von TG übereingestimmt hätte, ist es unwahrscheinlich, dass diese TG "mitgenommen" hätten.
1. aus versicherungsrechtlichen Gründen (Arbeitsvehikel vs. Privatfahrt),
2. es waren wohl überall noch vereinzelte Partygänger unterwegs, die man dann auch hätte "mitnehmen" können, müssen oder wollen
3. ein z. B. vollgekotztes oder angepisstes Dienstfahrzeug wirft beim Arbeitgeber evtl. einige pikante Fragen auf.

Ob die BZH aber was gesehen haben ist bestimmt eine andere Frage. Es ist stark anzunehmen, dass diese und andere bekannte oder benannte Mitarbeiter des Festes von der Polizei Trier gehört worden wären und auch gehört wurden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 22:25
@northernstudio
Danke für deine Antwort!

... wenn alle Security Leute so verantwortungsbewusst wären, dann würde ich dir recht geben. Manchmal ist es so, dass der Bock zum Gärtner gemacht wird. Ich finde ein Dienstfahrzeug, wenn es denn eines war, für unproblematischer als das eigene Fahrzeug. Der Punkt ist, man nimmt sie spontan mit, weil sie gerade auf dem Weg ist, alleine ist, eine hübsche Frau ist, die beiden im Auto kennen sich evt. beide ganz gut und sind ,,aufgeheizt" von der Party Stimmung ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 22:32
@Helping aus den zahlreichen Interviews und Stellungnahmen von Zeugen ergibt sich ein wesentlich unlustigeres, behäbigeres Bild der Aufräumarbeiten. Intensives Morgenlicht, allgemeine Müdigkeit, ab und an davontorkelnde Gäste, Herumlaufen von Veranstaltungsbediensteten sowie BZH vor Ort, Vogelgezwitscher, hier und da noch das ein oder andere Gegröhle oder Gelächter, allgemeines Abflauen von partyartigen Aspekten. Wenn Du mich fragst, wäre genau dies eine ideale Zeit für ein Verbrechen im Zwielicht des Tagesanbruchs, zwischen Aufbruch und Abbau. Alles ist möglich! Ich wehre mich aber dagegen, zu vermuten, dass ein möglicher Täter ein enger Vertrauter von TG war, genauso wie ich es für unwahrscheinlich halte, dass ein vollkommen fremder TG etwas angetan hat. Die Wahrheit liegt (dies ist nur meine eigene Meinung) bekanntlich dazwischen.


1x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 22:49
Zitat von posteriorposterior schrieb:Wohl nur ein geständnis oder das auspacken von mithelfern kann den fall noch lösen.

man kann objektiv einen suizid aber auch nicht ausschließen ,in meinem bekanntenkreis
kam auch eine junge frau dadurch ums leben.
sie war scheinbar gesund auch beruflich und privat war alles in ordnung.
nie hat einer von uns bekannten oder ihre familie eine erklärung für ihren suizid auch
nur im ansatz finden können,sie tat es offenbar einfach ,warum ?
Wahrscheinlich haben die Mitwisser auch Angst wenn sie auspacken das ihnen eine Strafe droht oder womöglich sogar von dessen Täter Freunde.
Es sollte eine Möglichkeit geben anonym aussagen zu können nur das hilft ja dann nichts, man kann vor Gericht nicht sagen ein Phantom hat ausgesagt was war, wer es war und fertig.
Die Anonymität von Zeugen/Mitwisser sollte besser geschützt werden, manchmal passiert das eh wenn es um schwerst Kriminelle geht nur es wird meiner Meinung nach unterschätzt.
Viele haben diese Hemmschwelle wegen der Anonymität auch bei der ganz normalen Familienmama die super hilfsbereit ist gibt es das leider.

Suizid kann man eigentlich kaum diskutieren da gibt es Alles Menschen die versuchen es bis zum letzten Tag ganz normal aussehen zu lassen vor Familie und Freund bei Anderen merkt man Jahre vorher schon etwas an.

Eine Schülerin in meiner Klasse sie war so nett und hübsch jeder mochte sie, sie lachte viel verabredete sich noch mit einer Freundin am übernächsten Tag... aber am nächsten Tag kam sie nicht in die Schule jeder versuchte sie anzurufen weil ihre Freundinnen berichteten das sie seit gestern 22Uhr nicht mehr erreichbar ist.

2 Tage vergingen bis am morgen der Professor bedrückt reinkam und sagte er muss uns leider etwas mitteilen....
Jeder hat auf den leeren Stuhl geschaut auf dem sie immer saß und geheult.
Mir kommen jetzt noch die Tränen sie wurde unterhalb von einem 100 Meter hohen Kletterfelsen gefunden ähnlich wie hier in dichtem Gestrüpp in ihrem Heimatort und ein Abschiedsbrief.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 23:01
@Jairo
Richtig was Du schreibst, man kann sicherlich anonym Hinweise geben, eine anonyme Zeugenaussage gibt es aber meines Wissens nach nicht.
Das bedeutet das spätestens in einem möglich Verfahren sich Zeuge und Angeklagter gegenüber stehen würden.
Es gibt meines Wissens nach das Gesetz zur Harmonisierung des Schutzes gefährdeter Zeugen > http://www.gesetze-im-internet.de/zshg/

Anonyme Hinweise müssten dann die Ermittler einordnen und schauen ob dieses relevant und als glaubwürdig eingeschätzt wird.
Es gibt allerdings eine Webseite die solche Hinweise anonym entgegen nimmt, bevor ich den Link bei Interesse hier rein stelle, müsste ich selbst mal prüfen wie seriös und zuverlässig das ist.
Ansonsten hat bei der letzten XY Sendung Fr.Knobloch einen entsprechenden Hinweis gegeben, der auch hier ggf. interessant wäre.
Sollte hier also jemand mitlesen und sich überlegen den Ermittlern noch etwas mitzuteilen, sollte er/sie dieses natürlich auf jeden Fall machen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 23:06
Ein zentraler Punkt bleibt unabhängig aller Spekulationen über mögliche Tathergänge die Aussage von H. und das Verhalten von TG am Bierstand. Deswegen zentral, weil widersprüchlich:
TG war zusammen mit H. auf der Suche nach der Gruppe von AH bevor sie am Bierstand stehen blieb. Erstens konnte sie beim Auftauchen von H. noch nicht wissen, dass die Gruppe bereits Richtung Stadt aufgebrochen war und zweitens hätte es ja sein können, dass H. ihr in diesem Moment etwas zum Verbleib der Gruppe hätte mitteilen wollen. Es macht also keinen kausal-logischen Sinn, dass sie nach seiner Aussage gleichgültig blieb.
Daher betone ich in Wiederholung: da stimmt etwas nicht an dieser Szene.

Weiterer Widerspruch in Folge der mir aufgefallen ist:
Dass die Gruppe bereits in der Stadt ist, erfährt sie erst in den darauffolgenden Telefonaten:
Das Ergebnis vom zweiten Telefonat mit AH muss in Anbetracht seiner Aussage dass er TG am Folgetag bei ihren Eltern wähnt, gewesen sein, dass er ihr signalisiert, sie brauche nicht mehr zu kommen, sie zögen ohnehin gleich weiter (vermutetes Motiv der Abhängaktion: Exfreundin R.).
Das kann sie nicht positiv gestimmt haben. Warum wurde sie als euphorisch beschrieben und wollte dennoch Richtung Stadt ziehen?! Oder passierten diese Beobachtungen der Zeugen zwischen ersten und zweiten Telefonat?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 23:08
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Vielleicht kann @silenca mal als Schriftführerin einen ordentlichen Hobbyermittlerkatalog entwerfen.
Gute Idee! Werd ich machen. Im Profil. Sobald ich Zeit habe. Bin natürlich offen für Vorschläge. Habe eben gelesen von @northernstudio
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:Alles ist möglich! Ich wehre mich aber dagegen, zu vermuten, dass ein möglicher Täter ein enger Vertrauter von TG war, genauso wie ich es für unwahrscheinlich halte, dass ein vollkommen fremder TG etwas angetan hat. Die Wahrheit liegt (dies ist nur meine eigene Meinung) bekanntlich dazwischen.
Da können wir dann evaluieren, wer dazwischen liegt. Wer war eng vertraut (die alten Freunde?) wer ist vollkommen fremd (der schwarze dunkle Mann?) und dazwischen... das ist die Frage. Demnächst im Profil!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 23:13
@posterior

Wenn ich mich recht entsinne hat bei dem Fall Brieger die Polizei kurz vor oder nach
dem ab
blaufen von Verjährungsfristen in Verbindung damit das Lolitas Mutter
wohl schwer krank sei noch einmal an mögliche Mitwisser appeliert sich zu melden.

Mit Erfolg (Glück für den Täter den er wurde wegen Totschlag verurteilt) der ebenfalls
verjährt war.

Nur vom Bauchgefühl her glaube ich an einen Mord bei Tanja die Hinweise sind teilweise
sehr Wässrig aber deuten doch sehr in diese Richtung.

Auch glaube ich das es mindestens Mitwisser(helfer) gibt.

Kann mir durchaus vorstellen das die sich zwischenzeitlich Schlau gemacht haben,
eben mit Verjährungsfristen,deshalb seh auch ich dort noch eine kleine
Chance zur Aufklärung wie Du.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 23:13
@silenca
Dazwischen in Anbetracht deiner Beschreibung liegt mE dann H...hoho


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 23:18
Ho ho ruhig Brauner , sagt mal gehts noch ? Soviel Unsinn zu schreiben ist schon abnormal. wartet doch einfach mal ab was bei allem raus kommt. Ich kann hier beim lesen nur noch den Kopf schütteln


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 23:23
@crazymaus
Kopfschütteln ist erlaubt, stänkern nicht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 23:28
@thinkdifferent
wer stänkert denn ?????
ich hab nur geschrieben was ich denke
wartet doch einfach mal ab , denn ihr alle seid auch nicht schlauer als die Polizei
es sind 8 Jahre vergangen , keine Ahnung ob man noch rausfindet was damals passierte
TG ist tot , denke der Täter , wenn es einen gibt wird nie gefasst werden


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 23:31
@crazymaus
Zitat von crazymauscrazymaus schrieb:TG ist tot , denke der Täter , wenn es einen gibt wird nie gefasst werden
Ich dachte wir sollen erst mal abwarten ? ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 23:34
@thinkdifferent
War das Zusammentreffen Tanjas mit dem Zeugen Tim nicht tatsächlich zwischen zwei Telefonaten? Macht es nicht Sinn, sich erst voller Tatendrang zu informieren, wie man es n die Stadt gelangen kann und ggf nach einem weiteren Gespräch vll intuitiv in Richtung stuckradweg abzuziehen?

Deiner Aussage entnehme ich indirekt, AH und Zeuge H (heiko) hätten etwas miteinander zu tun gehabt und jeweils den Aufenthaltsort des anderen kennen müssen. Warum?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 23:34
@lupenrein
stimmt , aber ihr wartet ja nicht ab ;-)
ihr zerreißt euch hier die Mäuler
ist doch wirlich wurscht ob sie stehend oder liegend da runter fiel , oder ob sie doch unten abgelegt wurde ;-)
wer weiß
es wird nur wenig an die Öffentlichkeit getragen , also sollten wir einfach abwarten


Anzeige

melden