Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2012 um 23:46
@pinkman

Du hast recht, es ist ihr erst nach 5 Uhr was passiert (nach meiner Theorie). Siehe meine Theorie: Ich nehme an, dass Tanja zur Porta Nigra ging, dort keinen mehr antraf (4:45 Uhr) und dann wieder zur FH zurückging (30 Minuten) und im Weißhauswald um 5:15 Uhr wieder eintraf. Dort kann sie dann mit dem Peugeotfahrer zusammengetroffen sein, der dort im Wald geparkt hat. Das passt zeitlich zu den Sichtungen am Drachenhaus und am Bauzaun. Und es klärt, warum niemand Tanja in der Stunde (4:15 Uhr bis 5:15 Uhr) auf dem Fest gesehen hat. Weil sie eine Stunde brauchte, um zur Porta Nigra und (weil dort keiner mehr auf sie wartete) wieder zurück auf das FH-Fest zu gehen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2012 um 23:46
Zitat von berlinisshitberlinisshit schrieb:hat die polizei doch nicht gründlich genug gesuch
Was sollen solche Unterstellungen ,nur weil jemand auf die Idee kommt ,Tanja hätte einen Unfall haben können. Das ist doch eine der an wenigsten wahrscheinlichen Lösungen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2012 um 23:48
@Luminarah
WARUM? Mindestens so wahrscheinlich wie alle anderen Theorien.....


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2012 um 23:48
@Scipper
@pinkman
ich denke auch ,man sollte versuchen ,die Sichtung am Drachenhaus und am Bauzaun einzuarbeiten. Mit der Annahme ,Tanja war an der Porta und war danach angefressen ,ist das zumindest hypothetisch gut möglich.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2012 um 23:50
@Robert80
@phantom69

Und wie passen die Zeugenaussagen zu Eurer Vermutung? Warum haben sich Eurer Meinung nach weder der "Unbekannte" noch die "Gebüschler" noch der Peugeotfahrer bei der Polizei gemeldet?

Warum konnte auch die Frau die am Festmorgen in Zurlauben schrie nicht ermittelt werden? Warum meldeten sich weder der Peugeotfahrer noch die junge Frau aus Homburg?

Wenn es doc h ein Unfall auf der Strecke nach Korlingen gewesen ist, wie passen all diese von Zeugen geschilderten Ereignisse ins Bild und vor allem warum melden sich die von den Zeugen gesehen oder in einem Fall gehörten Personen einfach nicht? Etwas merkwürdig fände ich das, da ja nach Eurer Theorie niemand von diesen Personen dann etwas mit dem Verschwinden zu tun hätte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2012 um 23:51
Die Polizei hat gründlich gesucht, aber nichts gefunden. Daher ist anzunehmen, dass Tanja mit einem Autofahrer mitgefahren ist (das muss nicht der Peugeofahrer sein) und entführt wurde.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2012 um 23:52
@Scipper
Zitat von phantom69phantom69 schrieb:Mindestens so wahrscheinlich wie alle anderen Theorien.....
Ich sehe es anders . Wieviele Fälle sind beschrieben ,wo Unfallopfer auf die Seite gebracht wurden? Wieviel Fälle gibt es ,wo Mädels unfreiwillig oder freiwillig in ein Auto kamen und als Leiche wieder auftauchten. Allein wenn du diese Häufigkeiten vergleichst ,siehst du was häufiger und wahrscheinlicher ist .

Das heißt ja nicht ,das es nicht so gewesen sein kann. Nur das das eben nicht die wahrscheinlichste Lösung ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2012 um 23:52
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:ch denke auch ,man sollte versuchen ,die Sichtung am Drachenhaus und am Bauzaun einzuarbeiten. Mit der Annahme ,Tanja war an der Porta und war danach angefressen ,ist das zumindest hypothetisch gut möglich.
@Luminarah
es ist zweitrangig welchen Weg Tanja ging, oder wo sie gesehen wurde, was letztendlich passiert ist bringt einem eher weiter!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2012 um 23:52
@Luminarah

Unwahrscheinlich heisst nicht dass es ganz ausgeschlossen werden kann...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2012 um 23:53
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Daher ist anzunehmen, dass Tanja mit einem Autofahrer mitgefahren ist
Davon gehe ich auch aus!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2012 um 23:55
@meermin

Damit unterstellst Du aber, dass entweder eine ganze Gruppe an dem verschwinden beteiligt ist, oder der BZH der Täter ist!

Aber was ist, wenn da eine Verwechslung vorliegt und es gar nicht Tanja war, die dort gesehen wurde.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2012 um 23:55
@Luminarah

Davon geht auch die Polizei aus: Es ist anzunehmen, dass Tanja mit einem Autofahrer mitgefahren ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 00:00
@Scipper
Oder mitgefahren wurde.

Jedenfalls haben wir ein schlüssiges Szenario ,das alle wesentlichen Sichtungen berücksichtigt , und den Satz :Ich will nur noch heim auch erklären würde. Es lässt den Peugotfahrer als Täter offen und würde auch die spätere Sichtung in Homburg nicht ausschließen.

Das heist ja nicht ,das es so war . Aber es kann gut so gewesen sein


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 00:01
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Damit unterstellst Du aber, dass entweder eine ganze Gruppe an dem verschwinden beteiligt ist, oder der BZH der Täter ist!
Verstehe ich nicht . Warum unterstellt er das. Leuchtet mir nicht ein,die Schlussfolgerung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 00:02
Versteht mich bitte nicht falsch, ich sehe mittlerweile alle drei Varianten als sehr wahrscheinlich an.

1. So wie es die meistern hier vermuten

2. Es passierte ein Unfall auf dem Nachhauseweg zwischen Trier und Korlingen

3. Es passierte was in dem Freundeskreis, welche die schnelle Suchaktion ausgelöst hat.

Obwohl ich Variante 3 für die unwahrscheinlichste und am weitesten hergeholte empfinde....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 00:02
@Robert80
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Damit unterstellst Du aber, dass entweder eine ganze Gruppe an dem verschwinden beteiligt ist, oder der BZH der Täter ist!
Ich unterstelle gar nichts. Ich frage nur, warum sich die nach Deiner Theorie des Unfalles auf dem Heimweg völlig unbeteiligten Personen die von den diversen Zeugen gesehen wurden nicht gemeldet haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 00:02
Zitat von meerminmeermin schrieb:Warum konnte auch die Frau die am Festmorgen in Zurlauben schrie nicht ermittelt werden? Warum meldeten sich weder der Peugeotfahrer noch die junge Frau aus Homburg?
@meermin
Ja das sind auch Interessante Fragen!
Das das bei dieser Homburg-Sache die Tanja gewesen sein könnte schließe ich auch nicht aus, aber da stellt sich mir die Frage warum der Zeuge sich das Nummernschild das Wagens den er beschrieb nicht merkte? Ich würde wenn ich schon nicht eingreife (Nachfrage) wenn jemand einen über die Schultern herum schleppt (aus Angst o.Ä.) zumindest das Kennzeichen notieren wenn ich schon Meldung an die Polizei mache!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 00:07
@phantom69
Wenn ich mich recht erinnere hat er es ja aus dem Fenster heraus beobachtet. Eingreifen wär somit nicht möglich gewesen, und das Nummerschild erkennen wohl auch eher kaum


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 00:10
Zumindest dieser Peugotfahrer müsste es wissen ,das nach ihm gesucht wird. Denke ich zumindest. Ich kann mir nicht vorstellen ,das er keinen Bezug zu Trier hat und nichts mitgekommen hat . Das mag bei den Gebüschlern anders sein ,die von "weit" her kamen und auch in Homburg hat der Fall nicht solche Wellen geschlagen.

Wurde diese Zeugin überhaupt dort durch Medien abseits von XY gesucht ,was nicht jeder sieht ,in Zeitungen oder durch Plakate. Am einfachsten wäre doch ,zunächst mal in der Strasse zu plakatieren ,wo die Beibachtung stattfand?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 00:11
im ausland kriegt er wohl nicht viel mit...


Anzeige

melden