Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2012 um 12:48
Der Peugeotfahrer kann bereits abends im Wald geparkt haben. Bevor die Zufahrt in den Wald ab 19:30 Uhr gesperrt war. Oder er ist während der Einlasskontrolle in den Wald rein gefahren. Oder er fuhr erst nach 4:00 Uhr in den Wald rein, als die Einlasskontrolle mehr oder weniger beendet war.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2012 um 12:48
http://streaming.newmedia.lu/radio/radio_news/newsflash/2007/06/11/130000_28K.wma

Hier wird über beides berichtet, über dier Suche nach tanja und über den Vergewaltiger.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2012 um 12:54
@meermin

Danke. Den luxemburgischen Radiobericht habe ich noch gar nicht gekannt. Im Bericht wird gesagt, Tanja wollte mit dem Bus ins Zentrum an die Porta Nigra, um danach mit Freunden weiterzufeiern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2012 um 13:17
@meermin
@Scipper

Sehe ich das richtig, dass dieser Radiobericht vom 11.06.2007 ist?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2012 um 13:21
@grimbosq

Das Datum des Radioberichtes würde mich auch interessieren. Er scheint am Tage der großen Suchaktion gesendet worden zu sein. Dein vermutetes Datum (11.06.2007) könnte stimmen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2012 um 13:27
Übrigens war damals im Waldstadion ein Konzert ein paar Tage vor dem Sommerfest. Und zwar trat dort der berühmte Lionel Richie auf. Könnte es sein, dass der Peugeotfahrer deshalb genau über die Parkplätze im Wald informiert war, sofern er das Konzert im Waldstadion besucht hat?

Nachtrag: Ich habe mich im Datum und in der Örtlichkeit vertan: "Ortswechsel; Lionel-Richie-Konzert wird in die Arena Trier verlegt. Das für den 15. Juli im Trierer Waldstadion geplante Open Air-Konzert mit Lionel Richie wird in die Arena Trier verlegt. Nach den regenreichen Tagen ist das Freiluft-Gelände zu aufgeweicht, um die Bühne zu errichten - und der Schauer-Sommer geht nach allen Prognosen auch in der nächsten Woche weiter." (Quelle: www.hunderttausend.de)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2012 um 13:31
@Scipper

das könnte ev. auch auf die Gebüschler zutreffen. Also, dass sie eigentlich wegem dem Konzert da waren. Von weiter weg.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2012 um 13:34
@pinkman

Ich habe mich vertan. Das Konzert fand erst am 15. Jui 2007 statt und wurde in die Arena verlegt: "Es sollte das erste Open Air-Ereignis nach vielen Jahren im Waldstadion im Trierer Weißhauswald werden. Am Dienstag sollte der Bühnenbau beginnen, doch nun kommt es zu einem erzwungenen Ortswechsel: Aufgrund der seit Wochen anhaltenden Regenfälle und den Wettervorhersagen für die kommende Woche verlegen die Veranstalter das als Open Air-Veranstaltung geplante Konzert von Lionel Richie, Stefan Gwildis und CANDYCREAM in die Arena Trier."


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2012 um 13:38
@Scipper
ah, ok. Zusammenhang wirds dann da wohl keinen geben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2012 um 13:41
@Scipper

Das Datum finde ich sehr interessant. Sehr kurz nach dem Verschwinden von Tanja. Ich für meinen Teil empfinde die ersten Angaben in diesem Fall als die Interessantesten, zumal auch in diesem Bericht der Bus, Porta Nigra und Weiterfeiern (analog zum Grillen) auftaucht.
Diese Angaben sind für mich nach wie vor nicht unlogisch.

Noch was zum Handy:
Gestern/heute durfte ich Fahrdienst für drei 18-jährige junge Damen machen. Die waren bei einem Konzert. Zufahrt per Pedes oder mit Bussen. Vereinbart war: Abholung an der Bushaltestelle pünktlich um 2 Uhr. Keine der Damen war um 2 Uhr da. Ich versuche per Handy eine zu erreichen. Nichts zu wollen. 2.15 Uhr kommen sie mit dem nächsten Bus. Das Handy war abgeschaltet, weil es "peinlich" wäre im Bus angerufen zu werden und weil man sich ja sowieso auf dem Weg zum Treffpunkt befand...

Könnte es bei Tanja nicht auch so gewesen sein???


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2012 um 13:42
Ein Zusammenhang mit dem Waldstadion könnte in einem anderen Sinne bestehen. Denn dort ist eine Schießsportanlage. Kannte der Peugeotfahrer diese Anlage, war er Schießsportler oder Schütze? Das ist nur eine Frage, weil er sich anscheinend in der Örtlichkeit (Parken im Wald) ausgekannt hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2012 um 13:46
@grimbosq

Das wäre auch denkbar, dass Tanja nicht angerufen werden wollte, warum auch immer. Ich kenne das auch, dass junge Leute ihr Handy abstellen und dann auch keine Mailbox-Stimme zu hören ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2012 um 13:47
@Scipper
Stimmt, seine Parksituation lässt darauf schließen, dass er sich ein zumindest ein wenig ausgekannt hat in der Umgebung. Und wenn es kein Student war, ist es sicher sinnvoll darüber nachzudenken, woher er das Wissen haben konnte. Schießanlage in der Nähe könnte ein guter Punkt sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2012 um 13:49
@pinkman

Wir haben auch schon mal vorübergehend überlegt, ob er Polizist sein könnte, nicht aus Trier, wegen dem gelben Nummernschild, aber halt wegen der Schießsportanlage dort neben dem Waldstadion. Und weil Tanja auch Bogenschützin in einem Verein war, also einen gewissen Bezug zu dieser Sportart hatte, zumindest in dem Sinne, dass sie vielleicht mal dort trainiert hat. Also ihn dort kennenlernte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2012 um 13:55
@Scipper

ok, wollte dich nämlich gerade fragen, wo genau die Anlage ist. Wenn sie neben dem Waldstation ist, dann is das aber doch eine etwas andere Ecke, oder? Das mit dem Polizisten habe ich schon mitgekriegt, allerdings wäre er mir dafür etwas zu jung (Anfang 20). Kann schon sein, aber naja glaub ich nicht so dran. Auch das mit observieren, ob man dafür als Anfang 20-jähriger gleich beauftragt wird...

Ist das Waldstation eigentlich das Stadion von Eintracht Trier? Fussballfan, Sportler, etc.?!
Oder auch das FH-Sportgelände, ist das für jedermann zugänglich, oder nur für FH-Studenten?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2012 um 13:57
Die Überlegung mit dem Polizist kam uns durch einen englischen Eintrag in einem Blog, wo es um den Fall Tanja ging. Dort stand was von "some policemen" (Plural). Die Schreibweise war: polic3men.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2012 um 14:00
@pinkman

Das Waldstadion gehört zum Postsportverein. Im Prinzip ist es stillgelegt, weil der Rasen nicht mehr gut ist. Aber die Schießsportanlage ist in Betrieb. Das ist eine Halle neben dem Waldstadion.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2012 um 14:03
@pinkman

Der Unbekannte war laut Bericht Mitte Zwanzig. In dem Alter kann man bereits Polizist sein. Das Alter ist bei jungen Leuten ohnehin schwer zu schätzen. Er kann auch 30 Jahre alt gewesen sein. Es stand in einem Bericht: Zwischen 20 und 30 Jahre. Also nahm man die Mitte, was aber nur geschätzt ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2012 um 14:08
@pinkman

Auf dem Sportplatz der FH war nachmittags vor dem Sommerfest ein Fußballturnier. Also kann der Peugeotfahrer auch schon bei Fußballturnier dort oben gewesen sein und im Wald geparkt haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.07.2012 um 14:10
@Scipper
Wer hat das veranstaltet?


Anzeige

melden