Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 22:29
@gwisnix
Weil oberhalb des Hauses der einzige befahrbare Weg auf den Felsenpfad mündet. Weil neben dem Haus der Wildwuchs beginnt. Und weil es das einzige Haus ist , welches einen Steg zum Felshang hat.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 22:30
@augustus
Weil oberhalb des Hauses der einzige befahrbare Weg auf den Felsenpfad mündet. Weil neben dem Haus der Wildwuchs beginnt. Und weil es das einzige Haus ist , welches eine Steg zum Felshang hat.
Du hattest 8 Jahre Zeit darauf zu dringen das es erforderlich ist genau da zu suchen!

Warum hast Du es nicht getan? Auch Du weist erst nach dem Auffinden von den Zusammenhängen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 22:31
Die Polizei ging unmittelbar nach dem Verschwinden von einem Unfall aus und gab als Hauptgefahrenquelle den Felsen an, der 3 km lang ist. Sie hätte alles daran setzen müssen, um den Felsengrund abzusuchen. Zur Not hätte man die Feuerwehr oder private Hilfe in Anspruch nehmen müssen. Meines Erachtens liegt hier schuldhaftes Versagen vor. Es ist lächerlich, wenn man behauptet, man habe keine Chance gehabt, an den späteren Fundort vorzudringen oder den Eindruck vermittelt, man hätte für eine gründlich Suche den ganzen Felsabtrund roden müssen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 22:31
@herrlehremich
Zitat von herrlehremichherrlehremich schrieb:Komisch ist, das hier einige "reflexartig" zu beschwichtigen versuchen, wenn man das skandalöse Versagen bei der Suche anspricht.
Herrlehredich zu unterscheiden
- zwischen etwas ansprechen und ein Versagen über Stunden und Seiten anzuprangern
und
- zwischen "reflexartig" zu beschwichtigen und unendlich geduldig auf langweiliges Wiederholen des "skandalösen Versagens" zu antworten


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 22:32
@gwisnix
Jeder Trierer dachte, die Polizei hätte dort gesucht - zumindest jeder, mit dem ich über den Fall sprach. Als das Skelett gefunden genau dort wurde waren viele Bürger sprachlos.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 22:33
@herrlehremich

Auch Du bist heute aus dem Ei gefallen und hier aufgeschlagen und Maßt Dir an in alles Einblick zu haben und alles zu wissen.
Oh Gott--


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 22:37
Zitat von MaarfeeMaarfee schrieb:Eine Frage habe ich noch: warum wurde 2011 der Fall quasi noch einmal aufgerollt? Warum wurden zu diesem Zeitpunkt erneut Suchaktionen etc. durchgeführt? Gab es neue Hinweise? Weiß dazu jemand etwas?
Wie vorhin schon erwähnt, gab es:
1)einen Wechsel in der SOKO-Leitung von Michels (ging in Pension) zu Soulier.
2)wurden die Ermittlungsakten laut Soulier extern überprüft und durchgesehen und im Zuge dieser Maßnahme vermutlich Versäumnisse nachgeholt wurden, z.B. die Suchaktion am Felsen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 22:38
@augustus
Jeder Triere dachte, die Polizei hätte dort gesucht - zumndest jeder, mit dem ich über den Fall sprach. Als das Skelett gefunden genau dort wurde waren viel Bürger sprachlos.
Naja bei 100.000 Einwohnern, ich weiß nicht wer alles wie gedacht hat--

Fakt ist doch, keine Zeugenaussage, einfach nichts deutete in der Vergangenheit ganz konkret auf diesen Punkt.

Nenne mir eine gesicherte Quelle die auf diesen Punkt hinwies.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 22:39
Ich habe nur eine Frage, hab nichts dazu gefunden leider..
Weiß jemand seit wann das Grundstück Nr. 74 Video überwacht wird?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 22:41
@gwisnix
Es geht um die exponierte Situation oben . Also im Klartext: Exakt obendrüber befindet sich die EINZIGE Stelle am Feslenpfad, die mit einem KFZ zu erreichen ist. Also für die kognitiv etwas weniger "Fitten" unter uns: Die einzige Stelle. wo ein Abwurf ohne Probleme schnell zu erledigen ist. Das nötigt ein genaues Hinsehen geradezu auf - eben auch und vor allem von unten!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 22:42
Die umfangreiche Suchaktion fand ausgerechnet wenige Tage vor der XY Sendung statt, die abgeseilten Kletterer, Drohnen und Hunde, die nur wenige Meter über Tanja dort baumelten wurde gefilmt und in der Sendung mit dem Kommentar versehen das die Ermittler auch noch heute alles unternehmen würden um Tanja zu finden.
Ausgerechnet R.Z. hat sofort nach den Dreharbeiten geschrieben das dieses eine reine PR Aktion wäre und hat gefragt warum man nicht unten nachschauen würde, ich würde sagen ein klassischer K.O.Schlag eines Hobbyermittlers.

@gwisnix
Zum tausendsten Mal, wenn es keinen Hinweis oder Verdacht auf diese Stelle gab, warum wurde dann an dieser Stelle mindestens 2 mal gesucht?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 22:45
@augustus
Es geht um die exponierte Situation oben . Also im Klartext: Exakt obendrüber befindet sich die EINZIGE Stelle am Feslenpfad, die mit einem KFZ zu erreichen ist. Also für kognitiv etwas weniger "Fitten" unter uns: Die einzige Stelle. wo ein Abwurf ohne Probleme schnell zu erledigen ist. Das nötigt ein genaues Hinsehen geradezu auf.
Wie oft denn noch, seit dem Auffinden ist der Zusammenhang wenigen klar, viele hier glauben den Zusammenhang ja immer noch nicht--

Aber Du tust doch oberschlau, heute ist der Zusammenhang bekannt, wo war der Zusammenhang vor 8 Jahren und in der Zwischenteit bis zum Auffinden?

Ganz Trier und der Rest der Welt besteht aus Deppen die das über 8 Jaghre nicht erkannt haben?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 22:47
@lupenrein
Zitat von lupenreinlupenrein schrieb:Zum tausendsten Mal, wenn es keinen Hinweis oder Verdacht auf diese Stelle gab, warum wurde dann an dieser Stelle mindestens 2 mal gesucht?
Mein Lieber, ich weiß es nicht, ich wüsste es gerne, nenn auch Du mir eine gesicherte Quelle das der dieses Verhalten entstammen könnte?

Ausserdem ist ein Suchen, naja wir suchen mal ohne Grund ein anderes als mit einem konkreten Verdacht


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 22:48
Besonders skurril finde ich es, dass die Pressesprecherin schon 2011 anläßlich der "Showsuche" für xy an der vermutlichen Abwurfstelle eine Pressekonferenz abhielt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 22:49
@gwisnix
Es geht doch darum das Du sagst das es auf diese Stelle keine Hinweise gab, offensichtlich wurde aber dort mindestens 2 mal intensiv gesucht, damit ist doch Deine Aussage entkräftet das die Stelle keine Rolle gespielt hätte, oder irre ich mich da?
Wenn ja dann kläre mich bitte auf.

Die Aktion war sicherlich nicht auf gut Glück und günstig > siehe Aufwand und Einsatz von Hunden, Drohne und Kletterern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 22:49
@gwisnix
Warum wirst Du persönlich?
Ich argumentiere logisch. Dieser Umstand des befahrbaren Weges ist spätestens auch Ortsunkundigen mit Blick auf die Karte bekannt. Ist es zuviel verlangt , dass staatlich bezahlte Ermittler logisch denken ? - In d. Punkt war es aber leider anscheinend nicht oder erst zu spät der Fall.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 22:50
@gwisnix
Ja klar, ganz Trier ist auch davon ausgegangen, dass man in der Luft, zwischen Felskante und Baumkronen nach Tanja suchte - in Limbo.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 22:51
Hat man es denn unten überhaupt versucht und dann abgebrochen, wegen des starken Bewuchses und weils so steil war oder wurde dieses Argument erst 2015 nach dem Auffinden Tanjas verwendet?

Bei der Suche im Felsen hatte man als Bürger den Eindruck, es ginge darum GEgenstände im Felsen zu finden und zu sichern. Es flog ja auch eine Drohne im Felsen herum. die wird kaum unter die Brombeersträucher gesehen haben können,sie soll aber an unübersichtliche Stellen im Felsen selber in der Höhe herangekommen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 22:52
@augustus
Zitat von augustusaugustus schrieb:Warum wirst Du persönlich?
Hier persönlich? gegen wen?

Warum haben bitte nicht alle Ortskundigen in den letzen 8 Jahren nicht locker gelassen genau an dieser Stelle zu suchen? nach Deine Aussage ist doch klar, nur da kann Sie liegen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 22:52
@augustus

Der qwisnix et al will uns nur veralbern, anders kann ich mir das echt nicht mehr erklären. Einige Zeitgenossen sind für logische Argumentationen absolut unempfänglich. Ich klink mich damit auch für heute aus, verschwende zu viel Zeit hier.


Anzeige

1x zitiertmelden