Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 21:59
@Schimpanski
Wir waren immer der Überzeugung , dass man den Fuss des Felsens großflächig abgesucht hätte.
Und nochmal: Ich mache der Polizei keine allgemeinen Vorwurf - aber in diesem recht kleinen Landschaftssegment hat sie versagt. Warum auch immer.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 22:01
meine persönliche meinung zu der misere, wenn die armen eltern von tanja gewusst hätten, dass gar keine ausreichende suche erfolgen kann, weil fehlende ausrüstung, zu geringer personalstand der polizei und instabilität des hanges eine gründliche vorgehensweise nicht erlauben, hätten sie zusammen mit dem volksfreund, statt eine belohnung auszuloben, selbst eine firma mit der privayten suche in dem felsabscnitt beauftragt.

zu bemängeln ist der stolz, der nicht sagen will, was die öffentliche hand leisten kann, und was nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 22:02
@vielefragen
Da hast Du wohl recht. Diese Suche von unten hätten zumindest auch ausgebildete Menschen ehrenamtlich gemacht. Seien es Hundeführer oder Brombeerliquidatoren ;-) ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 22:04
@augustus
Man spricht ja glaube ich ursprünglich von einem 3km langen Felsbereich den man hätte absuchen müssen, kannst Du als Ortsansässiger ungefähr diesen Bereich mal auftrennen?
Also an wie vielen Stellen gibt es dort wirklich Bewuchs, wie groß ist der Bereich der nicht direkt einsehbar ist usw., das wäre toll.

@vielefragen
Wovon sprichst Du hier eigentlich?
Wer sagt denn das aus Kostengründen die Suche nur eingeschränkt war und es zu wenig Personal gab usw.?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 22:04
@nightshade2000
Es gab ja auch irgendwann den Wechsel von Michels zu Soulier in der SOKO-Leitung. Dann gab es, laut Soulier, auch noch eine externe Ermittlungs-Akten Durchsicht. Ich vermute mal, dass im Zuge dieser Überprüfung die Suchaktion durchgeführt wurde. Anschließend hatte man sich ja dann nochmals an XY gewendet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 22:09
Ich dachte, es ginge hier darum, sinnvolle Gedanken zum Hergang des Geschehnisses zu entwickeln. Wenn in dieser Richtung aber alles gesagt ist, was nach bisherigem Stand in den Sinn kommt, so wäre Zurückhaltung bis zum Bekanntwerden neuer Fakten besser als ein Streitgespräch über eventuelle Versäumnisse der Profis. Ich habe darüber auch so meine eigenen Gedanken. Aber was sollen die hier?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 22:09
@lupenrein
ich sehe 3 Bereiche
1.der Bereich unterhalb der FH - Heimweg über Schiliingssteg etc
2.der Bereich ab etwa Kabinenbahn Weisshaus bis H 74 - private Gärten unten
3.der Bereich ab H 74 bis Biewer - keine Gärten Wildwuchs

und quasi genau auf der Schnittstelle zwischen 2 und 3 mündet oben der befahrbare Weg auf den Felsenpfad.

Der wilde Bewuchs fängt eigentlich erst ab H 74 an ..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 22:12
Ich verstehe voll dass die Polizei sich nicht 100prozent auf das FH gelaende konzentriert hat...waere nicht die aussage dass sie in blauem peugeot weg fuhr, usw... dann wuerde die Suche vielleicht anders ausschauen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 22:13
@Schimpanski

Das macht Sinn, dann hat man wohl nach Durchsicht der Akten auch das Versäumnis des Vorgängers festgestellt, dass an der Stelle 2007 nicht gesucht wurde.

Diesen Umstand wollte man dann wohl 2011 mit der Aktion beheben. 2007 wäre die Suche an der Stelle mit gleichem Aufwand erfolgsversprechender gewesen, denn 4 Jahre sind zu lange.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 22:15
N'abend! Ich lese gerade nach und bin aktuell auf Seite 2193. Daher Entschuldigung bitte, falls das hier etwas off topic ist...

Es wird doch ständig auf den Theologiestudenten und den von ihm gehörten Schrei verwiesen und Theorien aufgebaut.

Aber was ist, wenn das ganze eine Platzpatrone ist, da es rein gar nichts mit Tanja zu tun hat? Wieso ist man sich bei der Zeit so sicher bzw. glaubt ihm das ganze unbesehen?

Was ich dem Zeugen glaube, ist, dass er um den Zeitpunkt von Tanjas verschwinden herum einen Schrei gehört hat, der ihn mitten in der Nacht aufweckte. Aber was ist, wenn er sich im Datum geirrt hat?
Was ist, wenn er nachts wach wurde, weil er sich das ganze Drumherum um den Schrei eingebildet hat?

Ich gehe einfach mal wieder von mir selbst aus. Aber mir ist es schon das ein oder andere Mal passiert, dass ich wegen etwas aufgewacht bin, es aber eine Zeit lang dauerte, bis das im Kopf ankam - und ich überhaupt fähig war, logisch zu reagieren (z.B. mit einem Blick auf die Uhr). Da ist manches Mal sicher Zeit vergangen. Oder ich bin wieder eingeduselt.
Andere Variante bei mir - ich arbeite im Schichtdienst und schlafe daher auch mal tagsüber: Wenn ich also nach einer Nachtschicht mal glücklich und fest eingeschlafen bin (und das kommt leider selten vor), dann klingelt idR das Telefon. *knurr* Und da ist es ein paar mal durchaus passiert, dass es was wichtiges war. Jemand, der einen Termin verschieben wollte o.ä. Ich hab dann irgendwas gemurmelt, bin wieder eingeschlafen - und das Telefonat war anschließend total weg. Und ich bin daraufhin das ein oder andere Mal zur falschen Zeit zum Termin aufgekreuzt. *schäm*

Von daher: Wie zuverlässig ist der Zeuge und seine Beobachtung?? Ist es möglich, dass sich seine Wahrnehmung verschoben hat (bzgl Intensität, gesagtem, Länge)?

Immerhin hat er sich auch erst nach Tagen gemeldet, da war das Verschwinden Tanjas bekannt - kann er eine Begebenheit, die damit gar nichts zu tun hatte, unabsichtlich umgedeutet haben? Wie gesagt, unser Gedächtnis kann uns da Streiche spielen.
Und wenn dann noch die Ermittler kommen und dem Zeugen suggestiv etwas in den Mund legen?

Das sind Dinge, die mir immer durch den Kopf gehen, wenn sich hier so rundweg auf den Studenten gestützt wird...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 22:18
Ich glaube einige hier haben zuviel "Empathie" für die Behörden. Wenn einem als Freiberufler solche schwere Fehler unterlaufen, muss man mit juristischen Konsequenzen rechnen. Nicht ganz auszuschließen ist sogar, dass TG nach dem möglichen Sturz noch lebte und hätte gerettet werden können, wenn...
Beschämend ist, dass die Polizei weiter behauptet, man habe keinen Fehler gemacht, und es habe keine Chance bestanden, TG zu finden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 22:18
wer wohnte den zu dem Zeitpunkt des Verschwindens von TG in Haus 74 das man das so vehement nicht untersuchen wollte ??


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 22:21
Zitat von augustusaugustus schrieb:Und nochmal: Ich mache der Polizei keine allgemeinen Vorwurf - aber in diesem recht kleinen Landschaftssegment hat sie versagt. Warum auch immer.
Wie gesagt, ich würde mich mit meiner Kritik auch zurückhalten, wenn dieser peinliche Auftritt bei der Pressekonferenz nicht gewesen wäre. Wenn man ganz einfach die Größe und den Mut gehabt hätte zu sagen, dass man Tanja dort nicht vermutete und das man deswegen diesen Bereich auch nicht gründlich genug abgesucht hatte. Stattdessen sprach man von tiefstem, undurchdringlichem Dschungelgebiet wie im Amazonas, mit Schluchten so tief und steil wie der Grand Canyon und einer Felswand so gefährlich wie die Rupal-Wand am Nanga Parbat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 22:21
@Chaka
Das sind Eigentumswohnungen - eine war auch mal im Besitz der Stadt - wurde hier gepostet. Weiterhin ist dort eine Ferienwohnung ... beim Googlen hab ich nichts auffälliges an Namen gefunden..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 22:22
@Chaka
Zitat von ChakaChaka schrieb:wer wohnte den zu dem Zeitpunkt des Verschwindens von TG in Haus 74 das man das so vehement nicht untersuchen wollte ??
Wer sagt denn das? Das Haus war nie im Focus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 22:24
@gwisnix
Nein man hätte aber mal durch den Garten gehen können ... ;-) wegen der bekannten "Alleinstellungsmerkmale" oberhalb des Hauses...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 22:25
Komisch ist, das hier einige "reflexartig" zu beschwichtigen versuchen, wenn man das skandalöse Versagen bei der Suche anspricht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 22:26
@Chaka
eine wirklich gute Frage: wer wohnte zu dieser Zeit in dieser Gegend? In der Bonner Str.?

@Schimpanski
Ja, hörte sich an, als wäre es brandgefährlich gewesen, dort zu suchen, nicht wahr? Was war denn wirklich so brandgefährlich?

Eine Frage habe ich noch: warum wurde 2011 der Fall quasi noch einmal aufgerollt? Warum wurden zu diesem Zeitpunkt erneut Suchaktionen etc. durchgeführt? Gab es neue Hinweise? Weiß dazu jemand etwas?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 22:27
@augustus
Zitat von augustusaugustus schrieb:Nein man hätte aber mal durch den Garten gehen können ... ;-) wegen der bekannten "Alleinstellungsmerkmale" oberhalb des Hauses...
Mit welcher Begründung? Mit welcher Begründung in die anderen Gärten entlang der roten Wand?
Es ist alle Privatgelände! Die Äusserungen der Privtpersonen bei der Durchsuchung in der Bonner Strasse, alles schon vergessen?

Die Alleinstellungsmerkmale, doch jetzt erst wo man sie gefunden hat, oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 22:27
@Newdawn
Manchmal bin ich auch nur als User hier, und dann darf ich auch mal persönlich antworten.
Es ging in meiner Antwort überhaupt nicht um die Drogen/ko-Tropfen, sondern ausschließlich um Deine Aussage, der Typ hätte doch gar nicht so schlecht ausgesehen, dass er es nötig gehabt hätte, eine Frau zu vergewaltigen.
Diese Aussage ist eben Unsinn, denn Vergewaltigungen geschehen meist nicht "aus der Not heraus", sondern meistens als Machtdemonstration. Das Aussehen des Täters hat damit nichts zu tun, denn der möchte eine Frau erniedrigen, und nicht verführen.


Anzeige

melden