Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 18:38
@domlau

In Bezug auf die Verwandtschaft denke ich, dass dann die Polizei auch schon in diese Richtung gedacht hätte und dies abgeklärt hat.

In Bezug auf Bekanntschaft gebe ich dir Recht, es müsste sich allerdings noch ermitteln lassen ob T. Nähere Bekanntschaft in Biewer hatte

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 18:38
@Sector3
und wo stünde bei dir der fotograf?

perspektivisch lässt sich deine bildvorstellung an der stelle schlecht umsetzen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 18:39
@vielefragen

Der Fotograf steht natürlich hinter dem Zaun... ;) - auf der sicheren Seite.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 18:45
@Kreuzbergerin, heute um 18:38


...mit sicherheit hat die polizei dies schon abgeklärt- die polizei hat auch nie verlautbart, daß diese richtung keinen sinn macht...

das haben hier im thread einige user geschrieben, sowie, wenn ich das richtig gelesen habe, der herr k. in seinem zeitungsbericht.

deshalb sollten wir beide an dieser stelle einmal die frage aufwerfen: haben die user, die das schrieben, sowie herr k., schon mal in diese richtung gedacht, und dies auch abgeklärt?

meine antwort hierauf: nein!


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 18:49
@Sector3

Tanja htte keine Kamera und das Handy hatte auch keine! Wenn dann waren das die Begleiter die ein Foto machen wollten ..nachts um 4:30 ca. hinter einem Zaun wo es steil abwärts geht.
hm..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 18:51
@domlau
ja doch, eine/user/in ging den weg extra ab, um zu prüfen, ob tanja sich in diese richtung bewegt haben könnte, und wenn ja warum.
das user klärte ab, welche bezugspunkte für sie da gewesen sein könnten, usw..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 18:55
@domlau

Mir ging auch mal durch den Kopf, dass sie mit jemanden mitgegangen ist dessen Auto auf dem letzten Parkplatz Im falschen Biewertal , also noch in Biewer geparkt hat.

Das setzt natürlich wieder einen letzten Begleiter und auch Zeugen Voraus, der sich zumindest unterlassener Hilfeleistung schuldig gemacht hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 18:56
es gäbe eine Erklärung die ist aber wegen der Länge des Weges vielleicht nicht so das wahre, aber möglich ist es schon!
Tanja wohnte ja in Korlingen, der Weg den sie gegangen sein könnte, wäre Richtung Biewer dann runter an Moselufer dann die Eisenbahnbrücke rüber und hoch nach Hause!

Es wäre eine Erklärung!


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 18:59
Zitat von seniasenia schrieb:Wie kann man hier verunfallen?
Tanja war 170cm gross..der Zaun ist etwa 120cm hoch..
ich stand davor bin auch 171cm gross!

Der Zaun ging mir bis zum oberen Magenansatz.

Also sie hätte darüberklettern müssen!
Weist du Senia wenn alles logisch wäre dann wären viele Fälle schnell geklärt.
Ich wäre mit 15j fast an so einer Stelle verunglückt die Stelle war ähnlich wie in Trier.

Eine Katze hat miaut hinter dem Zaun und kam nicht rüber, weil ich nicht anders konnte als diesem Tier zu helfen kletterte ich vorsichtig drüber damit sie keine Angst bekommt, hab sie genommen und über den Zaun getan und fast wäre ich abgestürzt weil nur 1 Meter platz hinter dem Zaun war.

Kein Mensch wäre vermutlich drauf gekommen warum ich abgestürzt bin, hatte da auch ein Bisschen etwas getrunken ein kleines Glas (natürlich Alkoholfrei mit 15j) weil ich von einem Freund nachhause bin der Geburtstag hatte.
Wahrscheinlich hätte man das Logischste angenommen und gesagt der betrunkene Idiot hat sich wahrscheinlich verlaufen und ist dann abgestürzt.

Das so etwas bei Tanja der Fall war glaube ich nicht aber irgendetwas muss anders sein als angenommen ab 4:13 weil bei Jeder Theorie irgendwas nicht passt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 19:01
/dateien/78957,1434992497,Bildschirmfoto 2015-06-22 um 18.59.43Original anzeigen (0,3 MB)@senia
Es wäre zwar eine Erklärung, aber keine besonders naheliegende. Google Maps zeigt keine "Alternative" zu der Überquerung der Brücke von der Bitburger Str. nach Trier rein. Kurios ist aber die Streckenalternative an der Talstation entlang!

/dateien/78957,1434992497,Bildschirmfoto 2015-06-22 um 18.59.43Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 19:03
@vielefragen, heute um 18:52


guten abend,

und danke für dein interesse an meinen überlegungen.

...war denn das auch einer der user, die da schrieben, daß diese richtung keinen sinn macht?

und zu welchem ergebnis kam denn dann schlußendlich dieser user bezüglich der (möglichen) bezugspunkte?


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 19:05
5oQVzTvsLyQGIEjg9yXN8QgugTg QBaa cWzazhk

Ich denke es ist denkbar wenn sie von all dem gestressten Morgen alleine nach Hause wollte.

Ich versuchs mal grösser

https://photos.google.com/u/0/photo/AF1QipPII3xZ-mW3nZBpf8jmpGrSvSMEqFs_CPur97ez


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 19:06
@Kreuzbergerin, heute um 18:55

...dieser these ist von meiner seite aus nichts entgegenzusetzen.

eine möglichkeit von vielen...


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 19:08
@senia, heute um 18:56


zu dieser eisenbahnbrücke hätte ich mal eine frage: ist denn auf dieser brücke auch ein fuß- bzw. radweg, parallel zu den schienen?


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 19:12
o ja, wir sind da schon rübergelaufen!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 19:26
https://lh3.googleusercontent.com/Hmu61s1xe687587bPbt9p9rK6n5IxaAe4Sto_S8_n6w=w1105-h796-no

der Weg ist auch in kürzerer Zeit zu schaffen wenn man die Abkürzungen kennt! Und die kannte Tanja mit Sicherheit!
Sie wäre auch bis zu verabreteten Mittagessen daheim gewesen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 19:29
@ alle Alteingesessenen und @ alle Gutinformierten

Betr.: das letzte Telefonat mit A.H.

Steht eigentlich fest, ob sich T.G.s Pläne zur Gruppe aufzuschließen mit diesem Telefonat erledigt haben?

Bitte mit Quellenangabe

Vielen Dank im Voraus


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 19:32
@senia ihr könnt sagen was ihr wollt, der Weg über Biewer und eine Bahnbrücke ist KEINE Abkürzung um nach Hause zu gelangen, dauert glatt ne Stunde länger! Warum sollte TG den Mehrweg in Kauf nehmen, wenn sie "einfach nur noch Heim" wollte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 19:32
@senia


also hälst du einen Unfall dann doch für möglich, wenn sie den Riesenumweg über Biewer nach Korlingen gemacht hätte ??? Oder denkst du, ihr ist jemand gefolgt und hat sie überwältigt?
Den Umweg macht man meiner Meinung auch nur wenn man hardcore drauf ist oder aber bei schönem Wetter eine kleine Wanderung machen möchte ABER nicht unbedingt nach ner feuchtfröhlichen Fete mit nicht so fröhlichem Ausklang ...., aber nun gut, man kann es nicht ausschliessen.
Bin ortskundig, also ich kenn die Orte Biewer Pfalzel, Ruwer, Mertesdorf und Korlingen... sowie auch einige Wege ums Weisshaus,Tiergehege und die FH, und auch durch das falsche Biewertal.
Bewusst nach dem Fund war ich aber jetzt nicht mehr da. Wenn, könnte ich mir vorstellen, dass sie sich mit jemandem gemeinsam auf diesen Weg gemacht hat ....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 19:34
@domlau
@senia

Hallo ihr beiden! Am 1.6 schrieb ich:
Hat man denn schon mal in Erwägung gezogen, dass Tanjas Ziel weder der Zaun noch die Absturzstelle gewesen sein könnte? Ihr Weg – und leider auch ihr Leben – fand an dieser Stelle ein trauriges Ende, aber vielleicht hatte sie ihr tatsächlich angestrebtes Wegziel noch gar nicht erreicht?
Will heißen: Wohin könnte Tanja theoretisch gewollt haben, wenn sie nicht explizit den Ort des Absturzes angesteuert hat?

Der Weg führt nach Biewer.
Kannte sie vielleicht jemanden in Biewer? Wenn es stimmt, was im Generalanzeiger zu lesen war, haben sich Tanjas Pläne für die Nacht zerschlagen. Wollte sie womöglich zu einer/m Freundin/Freund aufbrechen, um dort auf dem Sofa zu schlafen? Und der Unfall oder Mord passierte unterwegs? Zur falschen Zeit am falschen Ort? Eine Zufallstat? Vielleicht jemand, der durch den Wald geschlichen war in der Hoffnung, ein paar junge Leute beim Rummachen beobachten zu können? Und dann lief ihm Tanja vor die Nase? Oder traf sie auf eine Gruppe von fadenscheinigen Typen? Nur zwei Beispielszenarien.

Oder:
War Tanja in Begleitung eines jemandem, der in Biewer wohnte und der ihr dort einen Übernachtungsplatz angeboten hat? Brach sie also mit jemandem zusammen auf, der unterwegs vielleicht keine guten Absichten zeigte? Oder mit dem sich ein tragischer Unfall inklusive unterlassener Hilfeleistung abspielte?

Oder:
Stand sie vielleicht in Kontakt mit der Person, die sie in Biewer aufsuchen wollte? Die Person kam ihr sogar entgegen? Und die Dinge eskalierten?

Nur ein paar Überlegungen, ohne jeglichen Anhaltspunkt, ob irgendeine Verbindung zu Biewer bestehen könnte. Ich finde nur, dass man zumindest nicht gänzlich außer Acht lassen sollte, wohin der Weg im weiteren Verlauf geführt hätte. Womöglich ein Ansatz – vielleicht aber auch nur eine totale Ente. Ich weiß es leider nicht, würde mich aber über eure Einschätzungen freuen.
Hat aber niemanden interessiert :D


Anzeige

melden