Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2015 um 21:24
DeFuckto muss nicht den Kopf schütteln, denn Dinge, die besonders häufig auftauchen sind m. E. Dinge, die besonders relevant sein könnten! Im Übrigen gehst Du gar nicht auf das ein, was ich geschrieben habe. Wie erfolgreich sind diese und ähnliche Massnahmen in vergleichbaren Fällen?
penetranz ist kein indiz für relevanz! ;-)

im übrigen bekommst du beim studium der offiziellen verlautbarungen die meisten deiner fragen beantworten.
hophop, bisschen mehr mühe geben.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2015 um 21:27
@grizzlyhai

Das Bild, das Frau Gräff von ihrer Tochter hat, schließt für sie einen Suizid aus.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger besagt ihre Äußerung. Aber auch was slaterator argumentiert, spricht mit hoher Wahrscheinlichkeit für ein Kapitalverbrechen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2015 um 21:29
ist es vorstellbar, dass TG nach den letzten offiziellen lebenszeichen, mit einer unbekannten bekannten eher an eine ruhige stelle, abseits des rummels gegangen wäre um über ein paar dinge zu reden, als mit einem mann?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2015 um 21:30
@DEFacTo (sorry für den Tippfehler) du meinst Redundanz, nicht Penetranz. Man selbst spricht immer nur für sich selbst und nicht für andere. Die Frage nach der Qualifizierung der Suchmethodik wurde hier noch nicht transparent dargestellt. Wenn ja, dann bitte ich um eine entsprechende Verlinkung!!
Mach´s mir als Depp doch nicht so schwer....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2015 um 21:34
@DEFacTo
Für mich ist das vorstellbar. Allerdings gab es "ruhigere Plätze" nah am FH-Gelände. Sie hätte dafür nicht zum Plateau rauf müssen. Falls Du das meinst. Frage dazu: Du schreibt von eineR Unbekannten Bekannten. Du meinst eine weibliche Begleitung ? Eine die AH sehr gut kennt ? Liege ich richtig ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2015 um 21:37
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:Wenn die Polizei durch diese Massnahmen den Bereich unterhalb der Absturzstelle erschöpfend durchsucht hat, also wenn durch genau diese Suchmassnahmen in vergleichbaren Regelfällen ein vorhandener Frauenkörper entdeckt worden wäre, stellt sich zwangsweise die Frage, ob die Ausführung der Suchmassnahmen hinreichend waren, einen toten Frauenkörper dort wahrzunehmen. Wenn ja, dann muss man davon ausgehen, dass zum Zeitpunkt der Untersuchungen noch kein toter Frauenkörper dort lag.
Ich wollte es jetzt nicht mehr schreiben, aber ich kann das nicht stehen lassen... Die Suchmaßnahmen waren aus meiner Sicht zumindest im März 2008 ausreichend. Aber was bringen die besten technischen Geräte, wenn ein braunes Shirt mit Extremitäten dran als brauner Felsbrocken nebst Geäst eingestuft wird. Diese Stelle hätte defintiv am Boden begutachtet werden müssen.


Dass man ganz zu Anfang nicht mit einem Absturz hinter dem ausreichenden Geländer gerechnet hat, kann ich inzwischen absolut nachvollziehen. Es führte keine Spur dorthin, warum hätte man also gerade an dieser gesicherten Stelle mit einem Unfall rechnen sollen? Damit bin ich durch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2015 um 21:39
@Slaterator
ich stell mir eine frau vor, die TG bekannt ist und mit der sie etwas verbindet, was ein gespäch nach den vorkommnissen und der uhrzeit begründen könnte und TG abhält in die stadt zu gehen/ fahren, was sie ja ursprünglich vor hatte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2015 um 21:43
@DEFacTo
meine profane antwort: NEIN!
frau friert um vier uhr morgens wenn sie keine jacke, keine decke oder keinen wärmenden mann mithat. frau geht nicht mit frau, obwohl es gleich daneben romantischen knusperwald gibt, zehn minuten weit, um sich frierend auf einen felsvorsprung zu setzen, der bewaldet und schattig ist.

nööö.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2015 um 21:45
@DEFacTo

DeFacto schrieb
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ich stell mir eine frau vor, die TG bekannt ist und mit der sie etwas verbindet, was ein gespäch nach den vorkommnissen und der uhrzeit begründen könnte und TG abhält in die stadt zu gehen/ fahren, was sie ja ursprünglich vor hatte.
Text

NÖ !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2015 um 21:48
Kann @vielefragen da als Frau nur zustimmen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2015 um 21:48
@DEFacTo
Verstehe. Ist ein guter Ansatz. Ehrlich gesagt wundert mich ein wenig, dass T.G. immer mit männlichen Personen in Verbindung gebracht wird. Das wurde hier schon öfter mal angesprochen. Allerdings ist die Frage, wie lange dieses Treffen mit dieser "Frau" gewesen sein könnte. Ich glaube eher nicht, dass sie bei einem möglichen Tatgeschehen dabei war.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2015 um 21:50
@Slaterator
vielleicht folgten den beiden frauen männer oder ein mann?
in gebührendem zeitlichen und räumlichen abstand.
mit oder ohne auto.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2015 um 21:53
@DEFacTo
@Slaterator
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Ehrlich gesagt wundert mich ein wenig, dass T.G. immer mit männlichen Personen in Verbindung gebracht wird
sie wurde oft mit Männern oder bei Gruppen von Männern stehend am Fest angetroffen. Die letzten Sichtungen waren - mit männlichem Begleiter

wo kommt jetzt plötzlich ne Frau ins Spiel? nur auf der theoretischen Ebene?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2015 um 21:57
fraglich ist ob das Handy kurz nach dem letzten Anruf der Taeter ausgeschaltet hat oder ob das Akku wirklich ausgegangen ist
oder ob es Tanja absichtlich ausgeschaltet hat
Wenn der Taeter das Handy nahm und auschalte, ist es dann plausibel dass er dann das Handy auch von den Felsen runter wirft?
Ich denke nicht


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2015 um 21:57
@DEFacTo
@lawine

Ja, ist eine theoretische Ebene. Mir ist keine Aussage bekannt, dass T.G. in Begleitung einer Frau gesehen wurde. Ich denke nur -wie wohl DeFacto auch- darüber nach, was T.G. davon abgehalten haben könnte, direkt vom Fest in die Stadt aufzubrechen. Mal losgelöst von der Theorie "Mitfahrgelegenheit". Und so wie ich viele mir bekannte Frauen kenne, suchen die auch auf Partys oftmals kontakt zu anderen bekannten Frauen. Z.B. um "Frauenthemen" zu besprechen. Eine Verfolgung der Beiden durch Männer ist zwar möglich, aber genauso theoretisch. Die Frage wäre dann: Trennten sich Begleitung und T.G. und T.G. wurde dann von den Verfolgern angesprochen ? Leider sehr sehr theoretisch und vage. Würde ich im Moment nicht als wahrscheinlich ansehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2015 um 22:00
die mutter von tanja hat mit sicherheit keinerlei anlass einen suizid ihrer tochter auch nur
in erwägung zu ziehen.
auch drogen und alkohol mäßig wird die mutter wohl wissen das ihre tochter es nie
so weit kommen ließ das sie ohne orientierung durch die landschaft läuft,
klar das jetzt nach dem ihre tochter so und an dem ort gefunden wurde sie solche worte
wählt.

da ich aber einmal einen wirklich unerklärbaren suizid im bekantenkreis erlebt habe und
bis heute es sich auch die eltern nicht erklären können schließe ich hier so
etwas nicht aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2015 um 22:01
@sue_bern
Eine Ähnliche Frage habe ich mir auch schon gestellt. Wenn nämlich das dem/den Täter(n) bekannt war, dass T.G. ein Handy mitführt, dann hätten sie es sicherlich nicht beim Opfer belassen, wenn es darauf belastendes Material zu finden wäre. Oder eben er/sie wussten es nicht. Dann gibt es vlt. noch eine Chance.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2015 um 22:04
Wenn da belastendes Material drauf gewesen wäre, müsste der Täter das auch wissen.
Darum wird wohl nichts drauf sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2015 um 22:07
@posterior
Natürlich will man als angehöriger eine solche Selbstmordtragödie nicht wahrhaben. Und ja, es gibt auch spontane und ziemlich unerklärliche Selbstmorde, die aus einer Art Kurzschlussreaktion entstanden sein mögen. In diesem Fall jedoch bin ich dahingehend mehr als skeptisch. Dafür sehe ich keine hinreichenden Indizien. Drogen/Alkoholmisbrauch würde ich auch nicht als sehr wahrscheinlich ansehen. Wenn es also ein Suizid war, dann war er äußerst skurril. Es gibt vieles, vieles was dagegen spricht. Und nur das Verschwinden von AH von der Party geringfügig dafür. Wie geschrieben, g e r i n g f ü g i g.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2015 um 22:07
@Slaterator

das handy ,wenn ein mord vorliegt setze ich meine größte hoffnung auf das handy.
ich fand auch schon vor dem auffinden von tanja das das handy von etwas
wichtigem umwittert wurde.


Anzeige

melden