Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 17:52
@DEFacTo
Dann erkundige Dich doch bitte bei den Ermittlern oder einem befreundeten Polizisten, Staatsanwalt,Anwalt oder bei den entsprechenden Behörden, wie man bei einem Suizid Verdacht verfährt.
Die Polizeiarbeit und Ermittlungsarbeit ist klar geregelt, man bewegt sich da in einem engen Korsett.
Was ich daraus folgere und schließe habe ich hier mehrfach aufgeführt.
Das spielt aber keine Rolle, für Dich ist doch wohl eher wichtig was Du daraus liest,oder?
Ich habe keinerlei Interesse hier irgend eine Meinung zu beeinflussen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 17:57
Wer an die Suizidtheorie glauben möchte - bitte sehr. Unwahrscheinlich ist sie, aber deswegen nicht auszuschließen.

Fakt ist das es diverse Anzeichen gibt, dass sich noch andere Szenarien anbieten:

- wichtige Zeugen die sich nicht melden (Gebüschler, LTiR)
- nicht rekonstruierbares Geschehen trotz vieler pot. Zeugen
- Schreie die (wenn sie etwas mit dem Fall zu tun haben) nicht mit Suizid zu vereinbaren sind
- kein Anzeichen für erhöhte Suizidbereitschaft (diag. Depression, Stimmungsschwankungen, Probleme in Schule/Familie/Privatleben, Abschiedsbrief etc.)

Suizid kommt bei mir noch hinter Unfall und der ist schon arg unwahrscheinlich imo.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 17:58
@lupenrein
Zitat von lupenreinlupenrein schrieb:@DEFacTo
Dann erkundige Dich doch bitte bei den Ermittlern oder einem befreundeten Polizisten, Staatsanwalt,Anwalt oder bei den entsprechenden Behörden, wie man bei einem Suizid Verdacht verfährt.
Die Polizeiarbeit und Ermittlungsarbeit ist klar geregelt, man bewegt sich da in einem engen Korsett.
Was ich daraus folgere und schließe habe ich hier mehrfach aufgeführt.
Das spielt aber keine Rolle, für Dich ist doch wohl eher wichtig was Du daraus liest,oder?
Ich habe keinerlei Interesse hier irgend eine Meinung zu beeinflussen.
mich würde trotzdem deine theorie nach den neueren fakten und handlungen der polizei, BKA,.. interessieren.
was schließt DU aus den neueren aktivitäten der behörden?

im übrigen haben wir keinen schimmer ob die polizei nicht auch nach einem möglichen suizid ermitteln, allerdings wirst du dazu kaum etwas auf PKs, oder öffentlichen berichten erfahren, wenn nicht gerade ein abschiedsbrief vorliegt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 18:03
Folgende Fragestellung geht mir den ganzen Tag durch den Kopf. Wie unbekannt war Mr. Unbekannt?

Nehmen wir einmal drei Typen des Unbekannten/des LTiR:

unbekannter Unbekannter
bekannter Unbekannter
unbekannter Bekannter

Die erste Stelle bezeichnet dabei die Beziehung zu ihren Bekannten/Freunden/Clique. Die zweite ihre persönliche Beziehung zu der Person.

Einen unbekannten Unbekannten kennt niemand. Diese Person ist am schwierigsten einzuschätzen, hat aber auch die schwierigsten Voraussetzungen. Klar, er kann attraktiv sein und TG kennengelernt haben, als sie genervt von der Situation war und er eine attraktive Alternative zu Frust war. Dennoch hätte das wohl Grenzen. Aufgrund der Tatsache, dass wir von keiner einzigen Liebesgeschichte bei TG wissen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie mit ihm freiwillig nach Hause ging oder in sein Auto stieg, überschaubar hoch, wenn nicht gleich null. So abenteuerlich, alle Regeln über Bord zu werfen, so war sie wohl nicht.

Einen bekannten Unbekannten wäre also jemand, den sie vor dem Abend nicht kannte, zu dem es aber über andere eine Beziehung gibt. SP könnte so eine Person sein. Man hat gemeinsame Freunde, aber kennt sich eigentlich maximal vom Sehen. Niemand würde diese Person in TGs Umgebung erwarten, aber die Reaktion wäre wohl "Ach, Ihr kennt Euch?" Problem: Dann müsste sie jemand vielleicht an dem Abend vorgestellt haben. Das ist wohl nicht passiert, zumindest berichtet keiner der offiziell rund 30 Leute, die sie getroffen hat an dem Abend, davon. Ein Bekannter-vom-Sehen könnte sie dennoch angesprochen haben und sie hätte sofort ein gewisses Vertrauen in ihn setzen können. Vermutlich wäre sie zu ihm ins Auto gestiegen, wenn er ihr angeboten hätte, sie nach Hause/nach Tarforst zu fahren. Man hat ja gemeinsame Freunde und Bekannte. Sie hätten dann aber auch gemeinsam gesehen werden können und wer das alles auf einem Fest gewesen sein könnte (die Wahrscheinlichkeit verdoppelt sich ja quasi), kann er nicht abschätzen. Wäre er der Täter, hätte er riskiert, von ihren Freunden und von seinen Freunden gesehen zu werden (Wer war denn die Rothaarige?)

Einen unbekannten Bekannten würde nur TG kennen, nicht aber die anderen Leute auf dem Fest. Dann stellt sich die Frage, woher sie ihn kannte. Ihre Freizeitaktivitäten wären eine Idee. Beispielsweise könnte sie als Jugendgruppenleiterin ihn auf einer gemeinsamen Aktivität des Bistums oder so kennengelernt haben. Eine Gemeinsamkeit, die sie auf überregionaler Ebene zusammen gebracht hat. Die andere Alternative, die wir alle kennen, ist das Internet. Das Fest in Trier ist bekannt genug, dass er auch von einem anderen Ort an der Mosel oder im Hunsrück dorthin kommen könnte, ohne dass andere aus ihrem Bekanntenkreis ihn kennen. In der Konsequenz könnte TG zu ihm Vertrauen gehabt haben, aber im gewissen Sinne ist er Außenstehender. Er könnte dann aber auch von weiter weg gekommen sein, weil er hoffte sie dort zu sehen, weil er vortäuschen könnte, sie zufällig zu sehen (mein Freund in Trier war zu kaputt und ist gerade heim, ich wollte noch mein Bier zu Ende trinken).

Für den unbekannten Bekannten spricht ein weiterer Fakt: H. Denn er konnte H anblaffen, ohne das TG das zu schlimm fand. Schließlich war ihre Beziehung zum LTiR stärker als zu Heiko. Oder zumindest in diesem Moment, denn H war ja auch noch angetrunken und nervte vielleicht eh etwas. Zugleich war es für ihn natürlich auch von Interesse, sein Revier zu verteidigen. Endlich war seine Chance mit TG da, er war x Stunden gefahren etc. Da braucht keiner einen angetrunkenen Rivalen.

Würde sie mit ihm zum Felsen gehen? Ja, das würde sie. "Ich war noch nie hier oben, können wir nicht mal an die Klippe gehen und uns Trier bei Nach anschauen. Oder den Sonnenaufgang. Dann kannst Du mir auch zeigen, wo du wohnst, wo das Exhaus ist, wo Deine Uni, die Porta Nigra etc.". Das würde wahrscheinlich reichen.

Vielleicht also war der LTiR ein unbekannter Bekannter.


3x zitiert2x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 18:12
Zitat von BandiniBandini schrieb:Niemand würde diese Person in TGs Umgebung erwarten, aber die Reaktion wäre wohl "Ach, Ihr kennt Euch?" Problem: Dann müsste sie jemand vielleicht an dem Abend vorgestellt haben. Das ist wohl nicht passiert, zumindest berichtet keiner der offiziell rund 30 Leute, die sie getroffen hat an dem Abend, davon. Ein Bekannter-vom-Sehen könnte sie dennoch angesprochen haben und sie hätte sofort ein gewisses Vertrauen in ihn setzen können.
Hier wäre die naheliegendste Verbindung die DM-Szene, der ja zumindest A.H. angehörte. Wenn die Person in einem entsprechenden Outfit rumlief und Tanja vllt. vom Sehen kannte, hätte er leicht über A.H. das Gespräch und Vertrauen zu ihr aufbauen können. "Ach du und A.H. ihr kennt euch?! Ja der ist vorhin schon abgedüst und dann nervt mich noch dieser H. die ganze Zeit.. "

Bekannter Unbekannter könnte es am ehesten sein für mich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 18:13
@DEFacTo
Ich verfolge grundsätzlich keine klare Theorie, weil die Informationen die ich habe nicht zur vernünftigen,sachlichen,öffentlichen Theoriebildung ausreichen, ich halte es nebenbei auch nicht für förderlich eine Theorie aufzubauen weil man diese zwangsläufig gegen neue Erkenntnisse verteidigen müsste und somit nicht mehr neutral an die Sache oder die neuen Erkenntnisse herantritt.
Ich habe für mich eine Theorie, die die meisten, der für mich entscheidenden offenen Fragen , beantworten würde.
Diese habe ich aber lediglich im Hinterkopf, ich halte parallel zwei-drei andere Versionen für denkbar, bei denen es teilweise Schnittmengen gibt.

Ich halte es daher überhaupt nicht für förderlich hier eine Theorie oder besser eine Spekulation zu veröffentlichen, da hat niemand etwas von, wenn sie denn überhaupt gelesen wird, des weiteren involviert man bei diesen Theorien zu 90% irgendwelche Personen denen man irgendwelche "Rollen" zuteilt, man müsste zwingend begründen warum man dieses macht oder einiges außen vorlassen.
Polizeikritik ist hier nicht gerne gesehen, Personen können hier nicht klar benannt werden, Behauptungen müssten auf Quellen gestützt sein ( die man entweder nicht veröffentlichen kann oder darf),das sind nur ein paar Dinge die dieses Board und unser Rechtssystem zu Recht vorschreiben, hinzu kommen moralische Aspekte usw. da ist nicht viel Platz für begründete Theorien, Spekulationen oder Vermutungen, selbst wenn man in dieser Richtung etwas kreiert hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 18:14
kennt jemand diese foto-sammlung https://plus.google.com/100772744981865100796/posts/bgEoaH83TW8?pid=5779212098001796770&oid=100772744981865100796

der 'fotosammler' scheint 'buffy' zu sein, stimmt das?


mich interssiert vor allem die männliche person auf foto 6, 28 und 37, sind diese personen hier schonmal mit abkürzungen genannt worden?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 18:24
@Bandini

Gute Analyse, insofern Tanja "freiwillig" mit dieser Person mitgegangen oder in sein Auto eingestiegen ist.

@DEFacTo
Die Person auf Bild 6 ist für mich weiblich und ein Kind. ;)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 18:27
Irgendwer hatte hier mal von Beschwerden aus dem Freundeskreis (?) geschrieben. Darüber dass das "Fahndungsfoto" Tanja nicht ähnlich sähe. Ich hatte durch das bekannte Bild tatsächlich ziemlich andere Gesichtszüge im Hinterkopf als Tanja wohl tatsächlich hatte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 18:27
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:@DEFacTo
Die Person auf Bild 6 ist für mich weiblich und ein Kind. ;)
schau mal bitte, könnte es sein, dass die person auf bild 6 auch auf bild 37 ist?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 18:32
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:der 'fotosammler' scheint 'buffy' zu sein, stimmt das?
Ja, sieht man ja am Bild von ihm^^


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 18:34
Zitat von ScarletWitchScarletWitch schrieb:Irgendwer hatte hier mal von Beschwerden aus dem Freundeskreis (?) geschrieben. Darüber dass das "Fahndungsfoto" Tanja nicht ähnlich sähe. Ich hatte durch das bekannte Bild tatsächlich ziemlich andere Gesichtszüge im Hinterkopf als Tanja wohl tatsächlich hatte.
ich hab mir einige frei zugängliche fotos von TG angesehen und konnte einige exifs auslesen, um das entstehungsdatum auszulesen.
ich kann darauf erkennen, dass sich TG die letzten 2 jahre stark verändert hat, so stark dass ich mich manchmal fragte ob das wirklich TG ist.

kann das jemenad, der TG in RL kannte bestätigen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 18:36
@Bandini
deine analyse ist sehr schlüssig, ich würde noch eine funktionsbekanntschaft in die liste mit aufnehmen.
einen mensch mit einer verantwortungsvollen funktion, den man nicht als persönlich bekannten ansehen, sondern aufgrund seines berufes oder ehrenamts als jenseits jeder erotik, aber auch jeder gefahr einstufen würde.

so passierte es mir, dass ich einer von einem KO mittel betäubten half, ein weiterer ersthelfer zeichnete sich durch seine routiniertheit aus, er organisierte mit mir den sicheren transport der bewusstlosen per privatfahrzeug zur behandlung.
als wir den einsatz nachbesprechen und dokumentieren wollten, wäre ich durch ihn beinahe in große gefahr geraten.

oder die freundin, die eines abends auf einen früheren lehrer traf. sie fühlte sich vollkommen sicher vor seiner männlichkeit, es wäre ihr nie eingefallen ihn mit persönlichem blick zu betrachten...

kürzlich wurde bei uns ein taxler verurteilt, er hatte mehrere junge frauen vergewaltigt.

in allen beispielen nahm das potentielle opfer den anderen gar nicht als mann wahr, sondern nur als funktionsträger.

deshalb fragte ich schon mehrmals in dem fall gräff nach, ob etwa taxler, sanitäter, freiwillige helfer und ärzte auf dem festgelände parken durften.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 18:36
@Vanilleduft
DeFacto schrieb:
der 'fotosammler' scheint 'buffy' zu sein, stimmt das?


Ja, sieht man ja am Bild von ihm^^
ich hab kein gesicht in verbindung mit buffy.

woran sieht man das, steht da im bild TC alias buffy? ^^
hab ich da was übersehen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2015 um 18:38
@phoenix86

Schau dir mal die Gebäude Zurmaiener Str. 18 bis 28 (gerade Hausnummern) in der Schrägansicht von Google Maps an. Aus Datenschutzgründen habe ich kein Bild gemacht. Zwischen den Gebäuden und den Parkplätzen sind es ca 60-70m Luftlinie.


Anzeige

melden