Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 16:01
@DEFacTo
Ich habe schon mehrfach hier gefragt, wie jemand ein Alibi haben kann zu einem Vorgang, wo weder Ort noch Uhrzeit des Geschehens bekannt sind. Vielleicht bin ich ja auch blond und verstehe es deshalb nicht.

@hubertzle
Internet-Dates gibt es seit mindestens 15 Jahren, also 2007 war das auch schon ein riesen "Markt", wäre also denkbar. Jedoch hätten dann die "Freunde" darüber etwas auf dem Laptop finden müssen und somit sollte es bekannt sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 16:04
ja, die öffentlichen aussagen von WG sind für uns teilweise verwirrend.
deswegen verwirrend, weil sie den begriff 'freund' sowohl für ihre alten freunde alsauch für AH benutzt.
der status von AH ist also nicht eindeutig definierbar, auch nicht von dem überwiegenden teil des direkten umfelds von TG.
wahrscheinlich wussten, wenn überhaupt, nur ganz ganz wenige von der tatsächlichen vom stand der beziehung zwischen TG und AH.
vielleicht wussten sie selbst noch nicht mal so recht, wo sie und wie sie zueinander stehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 16:05
@senia: das Verhalten des Umfelds direkt nach der Tat finde ich extrem spannend. Ist dir damals noch was aufgefallen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 16:09
@bonnie99: genau das habe ich auch schon mal geschrieben. Sie hatte viele männliche Bekannte, die sich womöglich Hoffnungen gemacht haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 16:09
@senia um 15.51

Interessante Aussage, dies löst zumindest ein Fragezeichen bei mir. Habe mich schon gewundert, warum W.G. die Nr. hatte und daher eine längere (tiefere) Bekanntschaft von T.G. zu A.H. für möglich gehalten. Dem war also nicht so.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 16:14
Zitat von Leser_Leser_ schrieb:@DEFacTo
Ich habe schon mehrfach hier gefragt, wie jemand ein Alibi haben kann zu einem Vorgang, wo weder Ort noch Uhrzeit des Geschehens bekannt sind. Vielleicht bin ich ja auch blond und verstehe es deshalb nicht.
du musst sagen, UNS, der ÖFFENTLICHKEIT nicht bekannt.
die ermittler wissen das mit sicherheit.

AH ging ja mit WG (halb zog sie ihn halb sank er hin) zur polizei, um die vermisstenanzeige aufzugeben, weil AH der scheinbar letzte bekannte gesprächspartner von TG war.
die fragen nach den inhalten der telefonaten oder SMS und der weitere verlauf der beteiligten personen, vor allem der hauptpersonen, wurde sicherlich abgehandelt. das sind ja basisfragen für weitere ermittlungen. genau wie die alibis der beteiligten.

was aus der geplanten (?) grillfeier bei AH wurde ist nicht bekannt (?).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 16:15
Guten Tag,

seid einiger Zeit lese ich still in diesem Forum und spwziell in diesem Thread mit. Gern würde ich mal einige, in meinen Augen, relvante Fragen stellen. Diese bringen u.U. noch einige andere Sichtweisen hervor. Sollten Fragen bereits beantwortet, falsch aufgestellt oder völliger Quatsch sein, bin ich über Antworten erfreut. Genauso freue ich mich darueber, sollte jmd. auf eine der Fragen eingehen (gern auch mit Kritik). Ich bitte es zu entschuldigen, sollten mir Fehler unterlaufen. Leider konnte ich nicht alle 2xxx Seiten lesen. Auch moechte ich mit diesem Betreig niemanden einer Straftat oder der Mitwisserschaft bezichtigen.

Warum hat TG den Anschluss zur Gruppe verloren? (evtl. sogar als einzige?)

Warum brach TG nicht schon frueher wieder Richtung Gruppe auf?

Ist es verhindert worden, das TG wieder Anschluss findet?

wurde TG u.U. (speziell als die Gruppedas Gelände verlassen hat) von einer oder mehreren Personen zu einem Verbleib auf dem Uni-Gelaende ueberredet oder "genötigt"

Hatten ihre "Begleiter" (Schattenman usw.) einen Auftrag?

Hat TG ihre "Begleiter" gekannt ? Gehoerten diese zum Bekannten-/Freundeskreis?

Warum ging man nicht gemeinsam in die Stadt?

Wer profitierte von TG's Verbleib und nicht erreichen der Gruppe?

Ein Zeuge will gehoert haben wie eine Frau sagte, sie wolle nur noch nach hause. Wollte sie damit zum ausdruck bringen, das sie kein anderes Ziel mehr hat?

War TG nach dem letzten Telefonat so veraergert weil ihr etwas klar geworden ist?

Warum haben sich die "Begleiter" nicht geäußert?

Wurde das Handy von jmd. anders abgeschaltet? Ist es bei einer Auseinandersetzung ausgegangen?

Ist es denkbar das versucht wird (von einer oder mehr Personen) ein Unfall zu vertuschen?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 16:21
@Heatseeker0788


da du ja (hoffentlich aufmerksam) mitgelesen hast, wundert mich, dass du die chuzpe hast, basisfragen zu stellen.

arbeite dich, wie die meisten anderen die es hier ernst meinen auch, erst mal richtig ein und stelle die dann immernoch unbeantworteten fragen nochmal, dann kannst du bestimmt mit mehr hilfe rechen.
Zitat von Heatseeker0788Heatseeker0788 schrieb:...Hatten ihre "Begleiter" (Schattenman usw.) einen Auftrag?...
im übrigen finde ich deine verschwörungstheorie (nicht nurfür) für einen 'neuling' sehr gewagt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 16:23
@DEFacTo
Demnach gehst du davon aus, dass Ort und Zeit des Geschehens den Ermittelnden bekannt sind. Es wäre gut, wenn dem so ist. Dies würde eine Alibi-Prüfung natürlich möglich machen. Jedoch war z.B. A.H. bereits VOR dem Auffinden von T.G. per Alibi raus, und genau das wunderte mich z.B., da zu dem Zeitpunkt noch kein Ort und Zeitpunkt des Geschehens bekannt war!

Das die Grillfeier bei A.H. steigen sollte, war (mir) bisher nicht bekannt, auch nicht das W.G. mit A.H. zur Polizei ging. In dem Zusammenhang verstehe ich auch nicht, warum hier über das Vorglühen nichts bekannt ist. Dort muss doch auch z.B. H. gewesen sein, zu dem Zeitpunkt vermutlich noch nüchtern. Also wird die Polizei auch genau wissen, wo und mit wem vorgeglüht wurde, nur wir hier halt wieder nicht.

@heatseeker 0788

wurde hier alles schon besprochen


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 16:25
Zitat von Leser_Leser_ schrieb:@DEFacTo
Demnach gehst du davon aus, dass Ort und Zeit des Geschehens den Ermittelnden bekannt sind. Es wäre gut, wenn dem so ist. Dies würde eine Alibi-Prüfung natürlich möglich machen. Jedoch war z.B. A.H. bereits VOR dem Auffinden von T.G. per Alibi raus, und genau das wunderte mich z.B., da zu dem Zeitpunkt noch kein Ort und Zeitpunkt des Geschehens bekannt war!...
ein alibi hat man halt auch, wenn eine 2. person glaubhaft versichert, dass die person mit einem zusammen war und damit keine möglichkeit hatte, zu einer fraglichen zeit, woanders zu sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 16:27
@Heatseeker0788: Also wenn man auf einem Fest zusammenbleiben WILL, dann kriegt man das auch hin. Einer der Parteien muss es also als nicht so wichtig erachtet haben, dass man zusammen bleibt. In dem Radiobeitrag erhebt die Mutter ja Vorwürfe deswegen, sprich sie geht davon aus, dass AH das egal war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 16:29
@Heatseeker0788
Warum hat TG den Anschluss zur Gruppe verloren? (evtl. sogar als einzige?)
..........Warum brach TG nicht schon frueher wieder Richtung Gruppe auf?.................wurde TG u.U. (speziell als die Gruppedas Gelände verlassen hat) von einer oder mehreren Personen zu einem Verbleib auf dem Uni-Gelaende ueberredet oder "genötigt"
meiner meinung nach, weil da der krimi schon begann, vielleicht durch KO tropfen.
Zitat von Heatseeker0788Heatseeker0788 schrieb:Ist es verhindert worden, das TG wieder Anschluss findet?
ich denke, ja. durch einen fremden.
Zitat von Heatseeker0788Heatseeker0788 schrieb:Hatten ihre "Begleiter" (Schattenman usw.) einen Auftrag?
das weiß man nicht. zumal man den mann nicht mal kennt.
Zitat von Heatseeker0788Heatseeker0788 schrieb:Warum ging man nicht gemeinsam in die Stadt?
weil man ungewollt getrennt wurde.
Zitat von Heatseeker0788Heatseeker0788 schrieb:Wer profitierte von TG's Verbleib und nicht erreichen der Gruppe?
wenn es einen täter gab, jemand der meinte, sich etwas mit gewalt holen zu müssen, weil er es aufgrund seines aussehens oder seiner art freiwillig nicht bekam.
Zitat von Heatseeker0788Heatseeker0788 schrieb:Ein Zeuge will gehoert haben wie eine Frau sagte, sie wolle nur noch nach hause. Wollte sie damit zum ausdruck bringen, das sie kein anderes Ziel mehr hat?
sie wollte zum ausdruck bringen, dass sie vom fest genervt war.
Zitat von Heatseeker0788Heatseeker0788 schrieb:Wurde das Handy von jmd. anders abgeschaltet? Ist es bei einer Auseinandersetzung ausgegangen?
das ist denkbar, aber logischer wäre, dass sie zuerst in einem funkloch war.
Zitat von Heatseeker0788Heatseeker0788 schrieb:Ist es denkbar das versucht wird (von einer oder mehr Personen) ein Unfall zu vertuschen?
einen unfall durch KO tropfen eventuell schon.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 16:30
@DEFacTo
Schon klar, aber dann müsste das "woanders" definierbar sein, war es bis zum Auffinden von T.G. nicht. Zudem hielt sich hier ja auch längere Zeit die 2-Täter-Theorie


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 16:42
@Drosselpart
An deinen Fragestellungen merkt man deutlich, dass du nun vom Profiling richtig angefressen bist :-) find ich gut, ich denke die Schoko wird ähnlich vorgehen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 16:49
@ Kokablue
Deinem uncoolem Mauerblümchen-Eindruck kann ich hundertprozentig zustimmen. Es ist auch der Eindruck über TG, der sich mir in der Gesamtschau offenbart, wenn man auf sich die Parameter Elternhaus, Einzelkind, Studienort, Studienwahl, Einrichtung Kinderzimmer, Charaktere "Alter Freundeskreis", Kleidungsstil und Partyausstattung wirken lässt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 16:50
Gibt es Hinweise ob sich in jemand auffällig oft in der Absturzgegend (oben oder unten) aufgehalten hat?


Zitat: "Phase (4): Das Verhalten nach der Tat Anders als eigentlich zu erwarten ist, verhalten sich Sexualmörder nach der Tatgelegentlich nicht unauffällig, sondern suchen die Nähe zu dem Verbrechen. Dies dient zumeist der Fortsetzung ihrer Fantasien, die sie bereits zu der Tat veranlasst haben. Bei dem Wunsch, die Entdeckung der Leiche zu eobachten oder sich gar aktiv in die Untersuchung einzuschalten, berauscht sich der Täter häufig an der Macht seines Wissens und den Reaktionen auf die Ungeheuerlichkeit seines Mordes. Gegenstände als Souvenir vom Ort des Verbrechens oder vom Opfer selbst zu behalten oder selbst die Rückkehr an den Tatort dienen oft dem gleichen Zweck, besitzen aber meist eine stärker sexuell gefärbte Fantasiekomponente. wurden, weist auf sadistische beziehungsweise nekrophile Tendenzen in der Täterpersönlichkeit hin.

QUELLE: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=7&cad=rja&uact=8&ved=0CEIQFjAG&url=http%3A%2F%2Fwww.bka.de%2Fnn_193904%2FSharedDocs%2FDownloads%2FDE%2FPublikationen%2FPublikationsreihen%2F02BkaForschungsreihe%2F2__52__FallanalyseUndTaeterprofile%2CtemplateId%3Draw%2Cproperty%3DpublicationFile.pdf%2F2_52_FallanalyseUndTaeterprofile.pdf&ei=bMmEVefmH4m5UYC2gqgH&usg=AFQjCNGunhLP4XUu7a0P9X9LMIiqI-woPA


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 16:52
Gibt es Hiinweise ob sich in jemand auffällig oft in der Absturzgegend (oben oder unten) aufgehalten hat?...
ja diese seltsamen genossen am zaun, die in den weißen overalls hielten sich auffällig lange da oben auf und saßen direkt am zaun.
die wirkten sehr vertraut, sehr konspirativ das ganze.

und mindestens ein auffälliger user von hier, soll sich öfter da oben mit seinen hunden rumtreiben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 16:53
was spricht denn dagegen, dass die Vermisste selbst sich von der Gruppe absentiert hat?

Mich wundert es nach wie vor, dass die Mutter fest davon überzeugt war, dass ihre Tochter beim Freund 'übernachtet', der Freund dann aber davon ausgeht, dass die Vermisste zu Hause ist.
Da ist doch eine irreführende Lücke und ich sehe die Vermisste für diese Lücke verantwortlich.

Auch kommt sie dann dem letzten Begleiter in der XY-Sendung plötzlich abhanden. Der sucht sie sogar und findet sie am Bierstand. Wird barsch des Platzes verwiesen und wie wir uns schon gewundert haben, wehrt sich die Vermisste in keiner Weise, vielleicht war sie ja mit der Situation im Einklang?

Sie wird dann noch mal alleine telefonierend gesehen. Vielleicht ist ihr heimliches date da schon Richtung Autoparkplatz unterwegs undnzwar alleine, eben weil man nicht zusammen gesehen werden will? Der letzten Zeugengruppe sagt sie, dass sie schnell in die Stadt möchte. Hat sie gesagt, aber wollte sie das auch oder hat sie diese Bekannten nur abgewimmelt?

Wenn was dran ist, an diesem Unbekannten, dann kannte sie den schon im Vorfeld, aber heimlich, so was wie eine Affäre.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 16:55
Warum ging AH explizit davon aus, dass sie zuhause schlief u. nicht bei einem ihrer zig anderen Freunde?
@nightshade2000:

Weil es das naheliegendste ist, dass man zuhause schläft, wenn man noch bei den Eltern wohnt.
Und bei den Freunden, die um ihn rum waren, konnte sie ja schonmal nicht sein.


Anzeige

1x zitiertmelden