Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 00:13
@Tuskam
Dieser Thread setzt eben persönlichen Einsatz voraus. Wenn Du den aus persönlichen/zeitlichen Gründen nicht leisten kannst, ziehe Deine Konsequenzen daraus. Du kannst schließlich nicht verlangen, dass man hier für Dich die neuesten Ansätze und Themen zusammenfasst wenn Du mal wieder vorbeikommst. Richtig ? :-)

@silenca
Genau da liegt ja die Herausforderung. Wie bei den Ermittlern auch, muss man querdenken. Z.B. der Ansatz, ob etwas persönliches von T.G. verschwunden sein könnte. Ist wohl nicht so. Damit ist der Ansatz erledigt. Wäre jedoch etwas relevantes verschwunden, hätte das neue Möglichkeiten eröffnet. Natürlich ist es in meinen Augen nicht zielführend Dinge zu klären, die kaum Relevanz haben. Das sollte auch klar sein.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 00:17
@silenca
Zitat von silencasilenca schrieb:Ich grüble den ganzen Tag darüber nach, was hier noch nicht ausreichend diskutiert wurde. Mir fällt einfach nichts ein. Brombeeren=ok, Bilder=ok, Spitzbart=ok, Dummies=ok, Tanja war perfekt=ok, Frauen sind gut, Männer sind Schweine=ok... also ehrlich, was fehlt denn noch?

Aha, die DMszene fehlt noch. DMszene=ok
Chillhöhlen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 00:18
Das Szenario selbst ist nicht so kompliziert, aber ob man das beweisen kann, sprich, jemanden wirklich stichfest zur Verantwortung ziehen kann , ist eine Herausforderung, kann aber an Mangels Beweisen nach dem Zeitraum scheitern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 00:31
@meermin
Soll das ein Ansatz werden oder was soll die Frage ? P. ist doch uninteressant. Zumindest ist hinreichend geklärt, dass er bislang nicht als Täter unter Anklage steht/ verhaftet wurde. Beschrieben wurde er auch. Sogar ein angeblicher Eintrag in irgendeinem Bahnschwellenbieger-Forum ist hier überliefert. Sonst noch was ? Nein. Also welche Antwort erwartest Du ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 00:32
Ich frage mich , ob es nicht zu einer Verwechslung betreffend der Person der Spitzbart gekommen sein könnte. P.hat ausgesagt Tanja nicht zu kennen.

Man müsste wissen, ob der damals wirklich mollig war. Spitzbarträger sind sicher sehr viele auf dem Fest herumgelaufen, mollige Spitzbarträger vielleicht auch.

Daher muss es ein anderes sehr spezifisches Merkmal gegeben haben an das die Zeugin Svenja sich später erinnerte, ein Merkmal oder mehrere Merkmale, die Spitzbart einzigartig machten und ihn von den anderen Spitzbärten unterschied.

Sie hat ihn nur kurz aus einiger Entfernung gesehen.

Ich frage mich auch ob man ihr zwecks Identifizierung mehrere Spitzbartfotos unterschiedlicher molliger männlicher Personen vorgelegt hat zur Auswahl.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 00:36
@senia

Nochmal auf das von Dir eingestellte Bild zurückzukommen, rechts oberhalb der Uhr meine ich einen Gegenstand erkennen zu können, der einer Hutmutter ähnelt. Diese wiederum, sofern es denn eine ist, könnte von der Bank 50 Meter höher stammen, dort fehlt ja das obere Rückenlehnen-Brett...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 00:37
@hubertzle

Ja man meint das das Szenario nicht (mehr) so kompliziert ist.

Es weißt alles darauf hin das es ab der Trennung von H. gefährlich für Tanja Gräff
wurde,die Dinge dürften sich dann in Richtung der Klippen verhängnisvoll entwickelt
haben.

Wer schrieb das vorhin das alle Zeugen ab dem Verjagen von H. nochmal besonders
unter die Lupe genommen werden sollten oder so ähnlich ?

Irgendwo im Zeitraum 3:45.Uhr bis 4:15.Uhr sollte sich das anzunehmende Verbrechen
angebahnt haben,um wie viel Uhr genau es dann passierte ?

Die BZH. Sichtungen waren wahrscheinlich ein Jahrelanges in die Falsche Richtung
denken,vermute ich mal stark.

Das was wir (wissen) ab etwa 3:45.Uhr beinhaltet nach wie vor die Möglichkeit das
Tanja unter KO. Drogen gesetzt worden sein könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 00:40
Heute (hoppla, inzwischen wohl eher gestern) Abend ein kurzer Bericht bzw. Zusammenschnitt bereits bekannter und gesendeter Infos bei "Kripo Live" im mdr - hier der link zur Mediathek, falls es jemanden interessiert:

http://www.mdr.de/mediathek/suche/video277548_zc-485c01ae_zs-d23ba9ff.html


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 00:42
Nachtrag zum link: Fall Tanja Gräff etwa ab Minute 18:48


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 00:45
@Zfaktor
Also vom Grundsatz her stört mich hier schon wieder sehr drastisch das Wort Drogen, was hat das hier schon wieder zu suchen ohne fundierte Grundlage?

Auch glaube ich, sollte man nun wirklich abwarten, was die Obduktion ergibt und nicht schon voreilig von einem Verbrechen sprechen, auch wenn es sicher den Anschein zu geben scheint...

@DEFacTo
ist mir egal, ich lese mittlerweile nicht mehr täglich alle 450 Einträge, so wie vermutlich auch viele neue User hier und genau das sollte dann tunlichst unterlassen werden, denn dann geht die Ernsthaftigkeit nicht nur für neue User verloren....


Anzeige

melden