Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 23:12
@GhostofCain
In Deinem Beitrag sind mindestens 7/8 reine Spekulation, da niemand (außer der Polizei) den genauen Wortlaut der Telefonate kennt. Es wäre besser, Du würdest Spekulationen auch als solche deutlich machen, und nicht wie Fakten darstellen.

PS: Für @Jairo gilt das selbe.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 23:15
die Frage ist aber immer noch , war sie wirklich mit der Clique unterwegs . WG hat TG auf dem Parkplatz der Uni abgesetzt . Da ist einiges seltsam , aber eure Vermutungen hier machen für mich keinen Sinn , tut mir leid
Wer bitte sagt dass die Zeugen die Wahrheit sagen . Ich weiß es wirklich nicht , aber schon seltsam dass auch die Hunde keine Spur vonTanja fanden außer an der Talstation - hm und bitte kommt nicht wieder mit Regen und so nem bla bla bla


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 23:16
@FF
quelle bitte zu den mehreren dutzend Freunden wäre hilfreich, ich/wir müssen ja auch so argumentieren und mich würde es an sich interessieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 23:18
Zitat von seniasenia schrieb:Vielleicht wollte Tanja deshalb dort zum Absturzplatz um ihre ruhe zu haben bis es ruhiger wurde. Leider wurde sie dann möglicherweise einfach verfolgt und überrascht! Immerhin waren um 4:00Uhr noch viele tausend Menschen da oben
Das widerspricht sich mit dem:
Zitat von seniasenia schrieb:Alles nach H. und LTIR Ausruf! Sie war gut drauf!! Nichts wirkte verärgert!

Sie wollte da runter!
Sie soll aber nach jetzigen Informationen der Medien in Begleitung gewesen sein. Von 2 Männern!!!!!!!!!
Für mich bleibt das der Schlüssel für das Ausbleiben des Treffens mit der Cluiqe!
Und diese zwei Begleiter waren m.M.n. keine Fremden, sondern Leute denen sie Vertrauen schenkte, sonst wäre sie mit denen nicht arglos Mitgegangen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 23:20
@crazymaus
Es gab nun schon mehrere Fälle, in denen sich Hunde geirrt haben oder keine Spur fanden.
Du möchtest die Aussagen der Zeugen in Frage stellen? Dann bitte nicht hier in diesem Forum, das widerspricht nämlich unseren Regeln.

@hubertzle
Das wurde nun so oft hier diskutiert und @senia kann es auch bestätigen, dass ich vorschlage, es als Basiswissen hinzunehmen. Oder alternativ die Suchfunktion zu bemühen.
@senia oder hast Du einen Link im Ärmel?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 23:21
@FF
sehe ich auch als gefühltes Basiswissen, aber wenn man Regeln korrekt für alle anwendet, dann gelten die auch für alle, als Anmerkung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 23:25
@FF
Hunde irren sich selten , aber was soll ein Hund suchen wenn es keine Spuren von ihr gab ?
Das alles hier ergibt keinen Sinn
Wenn TG rauf zum Aussichtspunkt gelaufen wäre hätten die Hunde die Witterung sehr schnell aufgenommen . Da war aber nix weil sie nie da raufgelaufen ist


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 23:26
@FF

Guten Abend,


wie soll die Polizei an den genauen Wortlaut der Telefonate gekommen sein?

Nach meinem Wissensstand könnte sie bestenfalls die Angaben der jeweiligen Gesprächspartner haben.
Einen Zugriff auf einen Gespächsmitschnitt halte ich für wirklich sehr unwahrscheinlich.


Venerdi


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 23:27
@Schimpanski

ja du hast Recht..es ist ein Widerspruch
Ich habe das zuerst überlegt und dann fiel mir aber wieder ein was T. im TV so sagte..

Sie wollte da wirklich runter zum NKP
Doch die Beiden Typen waren ja bei ihr..

Allerdings Tanja sagte ja zur Mutter damals..sie wolle neue Freunde kennenlernen! So aus dem TV
sie sagte auch das sie schnell per Du waren und meinte wohl damit das Tanja offen war für jeden!
In den Gesprächen und das Kennenlernen! Mehr denke ich aber nicht!
Und genau hier wird das Problem angefangen haben!
Und wenn es stimmt, das dieser Spitzbart bei ihr war, dann hat er doch gelogen wenn er sagte bei der Kripo..er kenne Tanja nicht! Warum wird soviel in andere Richtungen gesehen! Es scheint mir offensichtlich zu sein und viele passt doch auch!
Die Lüge 1. er kenne sie nicht
Die Lüge 2. er ist ins Saarland zurück nach dem Fest

Dann das Handy was er exakt um ca.4:24 ausgeschaltet hat! Tanjas Handy war daauch nicht mehr erreichbar
Das Auto am Moselufer wo er schlief ..also warum denkt man er ist frei vom Verdacht?
Ich habe da ein ganz übles Gefühl!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 23:28
Zitat von seniasenia schrieb: Es war also klar für Tanja die Gruppe war schon da unten..!! Sie wollte da runter!
Für mich sieht nichts nach Planänderung aus! Es erschliesst sich mir auch gerade nicht wann T. Tanja genau telefonieren sah?
als sie damit zu Ende war war für Tanja klar sie will da runter..
Früher ging man wohl davon aus, dass dieses Gespräch jenes um 04:09 gewesen sein könnte. Es war aber das Gespräch um 04:00 Uhr, also das vorletzte.

Von 2 Gesprächen um 4 Uhr rum, war z.B. hier noch gar nicht die Rede: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CCYQIDAA&url=http%3A%2F%2Fwebcache.googleusercontent.com%2Fsearch%3Fq%3Dcache%3A4g6eNeFCmakJ%3Awww.polizei.rlp.de%2Finternet%2Fnav%2F98e%2Fpresse.jsp%253FuMen%253D10a70d73-c9a2-b001-be59-2680a525fe06%2526page%253D1%2526pagesize%253D10%2526sel_uCon%253D30574a6f-0239-411c-5ec3-f1a94839292e%2B%26cd%3D1%26hl%3Dde%26ct%3Dclnk%26gl%3Dde%26client%3Dubuntu&ei=R8-JVbX-MsaQsgGQp4CIAQ&usg=AFQjCNHHX2tI1N9SWK9UZa1W8njhbjFxTA&bvm=bv.96339352,d.bGg


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 23:31
@venerdi
Ganz offensichtlich hat die Polizei aber eine schlüssige Erklärung erhalten, sonst wäre der Zeuge nun kein Zeuge mehr, sondern Verdächtiger. Es gab ja auch andere Personen, die die Telefonate hätten bezeugen können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 23:31
@Parisha
Ich weiß nur nicht ob man in der Situation wirklich als erstes an die Kante springt um jemand davon abzuhalten zu springen. Zumindest bestünde dann auch das Risiko selbst mit in die Tiefe gezogen zu werden, falls TG versucht hätte sich an ihr festzuklammern.
Guter Einwand!
Bin selber nicht 100%ig von meinem Szenario überzeugt...es ist halt eine Idee, mehr nicht!
Sicher bin ich mir nur, dass sie mit einem Mann und einer Frau um 5 auf der Fete war und dort gefilmt wurde...ob da noch weitere "fallrelevante" Leute dabei waren weiß ich nicht, da sie entweder nicht gefilmt worden waren bzw. ich zumindest keine Kommunikation zwischen einer solchen Person und Tanja feststellen konnte.
Es stellt sich für mich die Frage nach...

a) der Qualität der Zeugenaussage "Drachenhaussichtung"
b) der Person/den Personen, die sich anschließend mit Tanja "auf den Weg" gemacht hatten, nachdem sie (um etwa 5 Uhr) das Parkdeck verlassen haben sollten

Was die Uhr anbelangt kann man (wenn man den Presseveröffentlichungen vertraut) eine Aussage treffen:
Die Ermittler haben einen Beweis in der Hand, dass die Uhr den Felsen hinunter gefallen war und dabei beschädigt worden war...man scheint die Art der Beschädigung nicht auf etwas anderes oder heruntergefallene Steine zurückzuführen. (eigentlich sollten damit alternative Szenarien..."Tanja von unten abgelegt"...vom Tisch sein)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 23:32
@senia
also was die Zeugenaussage des letzten sie treffenden anbetrifft, und der war wohl nicht allleine, hat sie ein weiteres Getränk abgelehnt, wollte in einigen Darstellungen zum Micky Maus Koch Platz und erkundigte sich nach dem schnellsten Weg. Und dieser Zeuge hat da weder einen noch zwei im Hintergrund lauernde Begleiter ausgemacht. In seinen Augen war sie trotz verbliebenen 5000 Besuchern alleine und normal drauf.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 23:36
@FF

Vollkommen richtig es wurden schlüssige Aussagen getätigt. Nicht mehr und nicht weiniger.
Also ist keiner verdächtig.


Venerdi


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 23:36
was aber jetzt in den Medien wieder anders dargestellt wurde!
meines Erachtens durften die Zeugen eben nicht alles offen sagen!

um die Ermittlungen nicht zu behindern..,zumindestens scheint es mir mit spitzbart ab 2011, dass einiges anderst zu bewerten ist!

Jetzt wo Tanja gefunden wurde erst recht!
Sie war laut T. euphorisch , leicht betrunken aber nicht orientierungslos!
Was interessant ist, Spitzbart hat zumindestens 1 Auto und könnte es ihr angeboten haben sie zum NKP u fahren! Sie mussten dann zusammen runter ans Moselufer. Und wenn der Schrei eben doch von der Ecke kam dann wirds wieeder verdächtig!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 23:39
@Matthäi
Das Video wurde hier lang und breit diskutiert, und die Dame, die Du für Tanja hältst, als eine andere identifiziert. Bitte halte Dich mit Aussagen wie "Tanja wurde um 5:00 Uhr gefilmt" zurück.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 23:39
Ich finde es seltsam, dass H. den LdTiR nicht beschreiben kann. Wenn mich jemand so anblafft, den habe ich gespeichert!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 23:43
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Das Video wurde hier lang und breit diskutiert, und die Dame, die Du für Tanja hältst, als eine andere identifiziert. Bitte halte Dich mit Aussagen wie "Tanja wurde um 5:00 Uhr gefilmt" zurück.
Quelle?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 23:45
mich stört einfach das Lügengebilde Tanja nicht gegekannt haben zu wollen, das er nach hause fuhr und das dies einfach nicht stimmte. Das sein Handy plötzlich aus war fast zu selben Zeit wie das von Tanja! Er hat auch kein Alibi ! Ich hoffe sehr er wird da nochmal genauestens befragt. Aber es wird eh schwer!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 23:46
@Sector3
danke für dieses Fundstück. Es gab also zwei Zeugen, die den Beziehungsstress bezeugen können, abgesehen davon, ob es überhaupt die Vermisste war. Aber das ist ja am Bauzaun auch nicht klar, aber Beziehungsstress gab es da auch. In der Pk wurde noch mal erwähnt, dass es mehrere Hinweise in Richtung Luxemburg gibt, was den Bauzaunmann dann bestätigen würde, mit seinem Kennzeichen.


Anzeige

melden