Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2015 um 01:24
Zitat von Zorro1975Zorro1975 schrieb:H, CS, SB, S und diverse andere sind in XY und diversen Fernsehsendungen vor die Kamera getreten und haben nachweislich bei der Polizei ausgesagt und sich an der Suche usw. öffentlich beteiligt.
...lieber ein greifbar unschuldiger Verdächtiger, als ein ungreifbarer Schuldiger...

Das Phänomen des Umgangs mit einem ungeklärten Vermisstenfall ist zwar in der Form mindestens seit dem Mittelalter ansatzweise bekannt, jedoch in der Form noch nie zuvor so präsent gewesen...

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2015 um 01:48
Mir ist gerade aufgefallen, dass dieser Thread erst im Sept. 2011 begann u. ergibt somit eine Lücke von über 4 Jahren. Gibt es hier zufällig irgendwo in der Versenkung einen älteren Thread?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2015 um 01:52
@nightshade2000
Der Thread wurde schon am 05.01.2006 eröffnet, wurde aber von der Rennleitung wegen zahlreicher Verstöße durch den user Webschreck bis 2011 ausnahmslos gelöscht... Die Daten liegen jetzt nur noch einem gewissen Edward Snowden vor...

Nein, Spaß bei Seite,

bis dahin lief die Diskussion vorwiegend über StudiVZ und den Raychel-Blog, sowie über andere Internetforen, wie z.B. das heute noch existierende und m.E. informativste überhaupt: www.findet-tanjagraeff.de


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2015 um 01:58
@y-ray

Thx, das eine kenne ich aber Studivz gibt es ja leider nicht mehr, hier u. dort stolpert man noch über einen Screenshot zum Fall aber das war es dann auch.

Die unverfälschten Erstaussagen der Anfangszeit wären interessant...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2015 um 01:59
@nightshade2000
Die wären nicht nur interessant, die sind interessant...
Wenn Du keinen Zugriff (mehr) darauf hast, tut es mir Leid...

Und würde ich diese auszugsweise hier einstellen, würde ich der Verletzungen des Kunst- und Urheberrechts, der Verschwörungstheorien, der Manipulation von BEWEIS MATERIAL!!!, der Verleumdung, und wer weiß was alles bezichtigt... Es gibt Leute, die sind mutiger...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2015 um 02:07
@y-ray
@nightshade2000

Der Vermisstenfall Tanja Gräff, sorgte ja für ein Novum in der Geschichte des Deutschen Internets.

Es war der erste Fall der von Beginn an, von sozialen Netzwerken begleitet wurde.
Auch das, was jenseits der polizeilichen Ermittlungen geschah, war bis zu diesem Zeitpunkt einmalig: Wohl nie zuvor hat in Deutschland ein Vermisstenfall so schnell die Runde über Soziale Medien gemacht. Freunde und Kommilitonen von Tanja Gräff gründeten eine Gruppe im "StudiVZ", dem damals führenden Sozialen Netzwerk in Deutschland. Die Vermisstenmeldung verbreitete sich so rasend schnell durch die gesamte Republik. Die Freunde schalten auch eine Homepage zur Suche nach Tanja Gräff, verteilen Zehntausende Flugblätter in und um Trier - vergeblich. Tanja Gräff blieb vermisst.
Quelle:

http://www.derwesten.de/panorama/vermutlich-leiche-der-vermissten-tanja-graeff-entdeckt-id10661262.html (Archiv-Version vom 13.05.2015)


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2015 um 02:08
Zitat von NoellaNoella schrieb:Ich stelle mir gerade vor, wie das wäre, wenn ich jemanden kennengelernt hätte, der plötzlich verschwunden ist - und dann nach Jahren tot gefunden wird.
Was würde ich tun, wenn ich zum Zeitpunkt seines Verschwindens nicht vor Ort gewesen wäre, sondern mit Freunden woanders?
Natürlich würde ich über das vermutlich wenige, was ich weiß, bei der Polizei aussagen, aber was wäre, wenn das Leuten in Foren einfach nicht reichen würde? Wenn immer wieder verlangt wird, dass ich mich öffentlich äußere, obwohl ich doch gar nichts weiter zu sagen habe, weil ich ja eben nicht vor Ort war, als geschah, was geschah?

Wie wäre das für mich, wenn alles, was es von mir und über mich öffentlich im Internet zu finden gibt, rauf und runter diskutiert wird, ich selber als verdächtig abgestempelt werde, man alles benutzt, was über mich bekannt ist, um mich zu diskreditieren? Wenn mir online nachspioniert wird und die Homepage meiner Arbeitsstelle akribisch ausgeforscht wird?

Würde ich mich da wirklich hinstellen und ein Fernsehinterview geben, damit alle diese Leute noch mehr Munition bekommen, denn die Vergangenheit hat ja schon gezeigt, dass mir nichts geglaubt wird?

Ganz ehrlich: Ich wäre super angepisst und würde die Öffentlichkeit ebenfalls meiden, und zwar konsequent.
So ist es mich wundert manchmal das es Menschen gibt die im Internet zerissen werden obwohl sie unschuldig sind dann oft trotzdem so ruhig bleiben.
Viele Menschen wären schon längst zerbrochen wenn sie SB.AH.H. wären...
Wenn es Jemand wirklich nicht war und er einfach auch nicht weiter weis man über ihn aber ständig schreibt weil irgendwo eine Lücke ist die unsicher ist... das muss furchtbar belastend sein.
Man sollte jeden Menschen lieben und etwas acht geben, auf der anderen Seite ist dieses Gefühl es ist etwas Ungerechtes passiert man will auf teufel komm raus eine Erklärung wenn es keine gibt sucht man sich eine die am ehesten passt.
Man sollte da einfach oder man muss quasi lernen auf die Polizei zu vertrauen um sich selbst nicht zu sehr damit zu belasten.
Selbst hat man nicht diese Möglichkeiten außer zu schreiben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2015 um 02:14
@y-ray
Muss Dir nicht Leid tun, denn ich werde hier auch nichts mit Brisanz veröffentlichen, kenne ja mittlerweile die Pappenheimer.

Um was es mir gerade explizit geht ist die soziale Zuordnung von H., gibt es einen Beleg, dass dieser Teil der DM-Clique war?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2015 um 05:04
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist, ob der Schattenmann mal genauer mit dem LTR in Verbindung gesetzt wurde ... Theoretisch hätte ja der Spitzbart (und evtl. auch seine Freundin - wurde die überhaupt angehört?) zu dessen Erscheinungsbild befragt werden können.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2015 um 07:53
Meinem Verständnis nach spielt das keine Rolle. Wir wissen, dass er wohl aus einer bekannteren Familie vor Ort kam, Das sollte mehr als reichen. Und das macht ihn weder zu einem besseren noch zu einem schlechteren Menschen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2015 um 08:05
@Jairo
Zitat von JairoJairo schrieb:Viele Menschen wären schon längst zerbrochen wenn sie SB.AH.H. wären...
Das ist wohl wahr. Dennoch gibt es auch Menschen, die weiterleben für die Gerechtigkeit. Es bleibt nicht viel bis nichts vom eigenen Leben, aber die wenigen, die zu einem halten, unterstützen die freiwerdenden Kräfte immer wieder.

Der eine zieht sich zurück, der andere wählt den Weg der Kommunikation.
Beides kann seine Berechtigung haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2015 um 08:19
... Und da wir alle die Gesetze des Internets und die Funktionsweise von Google kennen, tragen wir voller Empathie mit unseren andauernden Diskussionen über einen Menschen, der mit dem Fall nichts zu tun haben kann, da er zum Zeitpunkt des Verschwindens die ganze Nacht lang mit einer Horde anderer Menschen unterwegs war, dazu bei, dass er den Rest seines Lebens keine Ruhe mehr haben wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2015 um 08:55
@Zfaktor
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Hm,wenn H. in Tarforst damals gewohnt hat (...)
@Bandini
Zitat von BandiniBandini schrieb:Viel interessanter finde ich gerade: H wohnte ernsthaft in Tarforst? Da staune ich dann doch mal.
Und ich staune, dass einige User hier scheinbar wirklich nicht lesen können!
Ich zitiere hier nochmal den Text von @meermin gestern um 19:31 Uhr auf den ihr euch bezieht:
Zitat von meerminmeermin schrieb:H. wohnte damals in der Innenstadt, in der Karl-Marx-Strasse, S. oben in Tarforst.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2015 um 09:07
@Drosselpart
Ich meine zu lesen, es bewegt Dich sehr.
Besteht Aussicht auch hier im Rahmen der neuen Ermittlungen Licht ins Dunkel zu bekommen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2015 um 09:42
@Drosselpart
@eis..bär

Nach meinem Dafürhalten sollte das Thema des SB hier im Thread nicht mehr aufgegriffen werden. Seine Wohnung befand sich zufällig im Aktionsradius der Durchsuchungsaktionen der Polizei am 13.Juni in Trier Pallien.

Die Polizei hat zu keiner Zeit gegen ihn ermittelt.

Ich schreibe das deshalb, weil es vor kurzem ein Posting von Angehörigen/Freunden dieses Mannes gab, die uns hier schwere Vorwürfe machten, dass wir ohne jegliche Grundlage über eine Verwicklung von ihm in den Fall Tanja Gräff spekulieren.

Bedauerlicherweise finde ich den Kommentar nicht mehr, sonst hätte ich ihn verlinkt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2015 um 09:46
die 2 buchstagen SB wurden schon öfter uneindeutig benutzt, so dass es zu verwechslungen kam.

SB kann also die abkürzung eines vor-und zunamens bedeuten
oder
SB bedeutet eine spezielle gesichtsbehaarungsform

ihr solltet die abkürzungen eindeutiger wählen, damit ihr nicht aneinander vorbei redet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2015 um 10:23
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist, ob der Schattenmann mal genauer mit dem LTR in Verbindung gesetzt wurde ... Theoretisch hätte ja der Spitzbart (und evtl. auch seine Freundin - wurde die überhaupt angehört?) zu dessen Erscheinungsbild befragt werden können.
Das wurde sicher intensiv versucht.


Anzeige

melden