Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2015 um 17:56
@thinkdifferent

1. a.) Die Gruppe soll ja auch mit dem Shuttle zum Fest gekommen sein,da wird Tanja
bestimmt auch im Bilde über die Rückfahrten der Busse in die Stadt gewesen sein.

2. Hm, jetzt gehts (bei mir wieder loß ) diese 2. Varianten wie es zur Trennung von
Tanja und H. durch X. gekommen ist.

Einmal kamen Tanja und H.gemeinsam aus dem Parkhaus um zum Bus zu gehen,
X. ging dazwischen und verjagte H.

Bei der zweiten Variante (suchte,traf ? ) H. Tanja am Bierstand und wurde verjagt.

Bei der zweiten Variante könnte ich mir vorstellen das Tanja mit X. bereits abgemacht
hatte gleich zusammen in die Stadt zu fahren.

H. könnte irgendwas zu Tanja oder X. gesagt haben das dieser so forsch geworden
ist und Tanja sich auch nicht weiter (im Moment) dazu äußerte.

Vielleicht kam es aber etwas später doch zum Gnatsch zwischen Tanja und X. weil
dieser H. so behandelt hat.

Die Mitfahrgelegenheit war dann vom Tisch.

Ich frage mich ob nicht das verjagen von H. durch X. das ganze Unglück erst ins
Rollen gebracht haben könnte.

Tanja wollte nicht mehr mit X. fahren,dieser versuchte sich bei Tanja zu entschuldigen
eine Streitigkeit entbrannte.

Anzeige
1x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2015 um 18:34
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Ich glaube an kein Szenario, bei dem sie schon irgendwie unten in der Stadt war und dann wieder hochgebracht wurde.
Das Problem ist meiner Meinung nach dieser Schrei (Lass mich, lass mich los) um 4:30.

Ich wohne in Sichtweite von einer Partylocation mal abgesehen von den sehr häufigen Problemen zwischen Männer und Frauengekreische habe ich in letzten 3 Jahren etwa 10mal eine Frau hysterisch schreien hören meistens so in der Art "Lass mich du Schw.... manchmal auch mit Geheule"
Springe dann immer schnell zum Fenster weil es sich oft wirklich dramatisch anhört nicht da irgendwas passiert.
Von diesen 10mal war bisher kein einziges Mal wirklich Gefahr meist kurz danach sind Mann und Frau getrennte Wege gegangen oder es hat sich wieder beruhigt Gott sei dank.

Was ist wenn diese Schreie nicht Tanja war sondern einfach Jemand Anders?
Es ist möglich und würde hier wahrscheinlich 500 Seiten Diskussion über den Haufen werfen.

Was könnte dann geschehen sein die nächsten Spuren wäre Lux Peugeot, Homburg und Pallien Vorfall.
Interressant wäre wenn man diesen 4:30 Schrei nicht als 100% annimt wer hätte für die Pallien Rufe eine Woche später ein Alibi.
Wird wohl nicht mehr zu rekonstruieren sein zu dieser Zeit hatte man auch noch keine Ahnung oder zumindest kaum was Tanjas Umfeld angeht und das es ein A,H,X,Y,Z gibt und das sich Alles so unglücklich entwickelt das diese Hilferufe einmal so wichtig sein könnten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2015 um 18:35
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Tanja wollte nicht mehr mit X. fahren,dieser versuchte sich bei Tanja zu entschuldigen
eine Streitigkeit entbrannte.
Interessanter Gedanke. X hatte es auf Tanja abgesehen und die Fahrt nach Tarforst war schon in festen Tüchern. Dann taucht H. auf, stört X definitiv bei seinen Plänen für die weitere Nacht und daher weist er H. barsch zurück. Tanja spricht ihn darauf an: "Der hätte doch gleich bei uns mitfahren können." Woraufhin X unwirsch reagiert und Tanja genervt abdampft... X hinter ihr her "Tanja, was habe ich denn gemacht?." Er verfolgt sie ein Stück, vielleicht drängt er sie noch zum Auto zur Aussprache. Sie steigt ein und er fährt los in die Nacht, seinen Plänen entgegen. Tanja macht nicht mit, es eskaliert.


@Sector3
Ja, wenn dann alle Register. 😏


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2015 um 18:43
@AveMaria deine Ausführung passt zeitlich nicht.
Wer schmiedet schon in "ein paar Sekunden" Pläne für die weitere Nacht?

Die LTiR-Szene soll ca. 3.30 Uhr stattgefunden haben.
Gegen 4 Uhr trafen weitere Freunde auf Tanja und da sagte ihr Plan, dass sie zum Nikolaus-Koch-Platz wollte.
Nur warum hat sich der angebliche Wegstupser incl. Anhang dann so ruhig verhalten?

Wenn etwas eskaliert ist, dann erst nach 4.15 Uhr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2015 um 18:49
@talida
Stimmt, ist mir auch grad eingefallen. Aber den Plan, irgendwie näher an Tanja ranzukommen, könnte X auch schon um 03.30 Uhr gehabt haben. Die Reaktion spricht in jedem Fall dafür, dass er keine Störung wollte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2015 um 18:52
HldTiR ist meiner Meinung nach der Schlüssel zu diesem Fall! Wenn diese Person bzw der Schattenmann ausfindig gemacht wird, könnte der Fall bestimmt gelöst werden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2015 um 18:57
@motherstudio
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:HldTiR ist meiner Meinung nach der Schlüssel zu diesem Fall!...
in deiner fantasie!
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:...Wenn diese Person bzw der Schattenmann ausfindig gemacht wird, könnte der Fall bestimmt gelöst werden.
passt nicht zum ersten teil deiner ausführung, oder kannten sich beide? ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2015 um 18:59
Wenn die Szene am Bierstand so "aggressiv" gewesen ist (ich gehe mal von der XY-Darstellung aus, warum ist das niemandem aufgefallen ? Solche Vorkommnisse merken sich die Leute am ehesten. Egal wie voll (o. k. bei fast schon Bewusstlosigkeit natürlich nicht).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2015 um 19:04
@grizzlyhai
Das finde ich einen richtigen Hinweis. Die Gruppe (TG, H, P, X) stand doch nicht isoliert am Bierstand. Wieso gibt es neben Heiko keine weiteren Zeugen von diesem Vorfall?!
Für mich ist klar warum: es gab ihn nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2015 um 19:09
@AveMaria
@northernstudio

was mich insgesamt an diesen Szenen mit diesen unbekannten Typen stört, ist die, dass keiner .. weder H. aus der neuen Clique noch die 3 Freunde aus der alten Clique diese kannten. Ok das muss nichts heissen, Tanja kann ihn oder die beiden trotzdem gekannt haben, aber warum wurde nicht miteinander geredet?

Glaubt man der LTiR-Szene, dann hat Tanja nicht mal was zu dem wegstupsen gesagt, sondern nur "so gewunken" ...
winken tue ich aus der Ferne, wenn ich jemanden sehe den ich kenne, aber nicht wenn ein Freund, den ich gerade erst vor ein paar Sekunden getroffen habe, einen anderen Freund mit dem ich den ganzen Abend verbracht hatte, mit anpöbeln und wegstupsen vertreibt.

Wenn Tanja den Spitzbart + dunkelhaarigen Unbekannten gekannt hatte, womöglich noch über AH, warum hat sie in den beiden Telefonaten dann nicht erwähnt, dass sie auf X und Y gestossen ist, mit denen sie (falls geplant) in die Stadt fährt oder läuft?

Stattdessen fragt sie ihre Freunde aus der alten Clique wie sie am schnellsten zum Nikolaus-Koch-Platz kommt.
Mit dieser Frage kann sie unmöglich den Weg gefragt haben, da sie ihn gekannt haben muss.
Das ergibt irgendwie keinen Sinn .. sie wäre mit dem Shuttlebus hingekommen, oder hätte auch hinlaufen können.

Wenn diese Frage so gestellt wurde, dann klingt das eher so wie ein Wink mit dem Zaunpfahl "jemand da der mich schnell fahren kann?" das könnte daran liegen, weil sie es eilig hatte, da ihr evtl. angekündigt wurde, dass man nicht mehr lange dort bleibt und weiterzieht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2015 um 19:16
wen hat TG in jüngster vergangenheit so (in seiner eitelkeit) gekränkt, dass er nur auf eine chance wartete sie vom felsen zu schubbsen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2015 um 19:18
@DEFacTo Ein emotionales Statement! Das suggeriert Umstände, die nicht im Traum nachvollzogen werden können. Daher thumbs down, leider!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2015 um 19:19
Nehmen wir an, die Pläne von TG in die Innenstadt zu gehen, haben sich nach dem zweiten Telefonat 4.09-4.13h zerschlagen. Die Information, die Gruppe zöge nun weiter nach Tarforst, stellte ja keinen wirklichen Hinderungsgrund dar nicht doch noch die Gruppe dort zu treffen, sollte sie zu dem Zeitpunkt schon eine Mitfahrgelegenheit (MFG) gehabt haben. Wer TG in die Innenstadt fährt oder begleitet, kann auch die wenigen Kilometer nach Tarforst fahren.
Daraus ergeben sich zwei Folgerungen:
1. Entweder sie hatte keine MFG und eine Taxifahrt nach Tarforst war es ihr die Kosten nicht wert
oder
2. die Gründe nicht mehr zur Gruppe aufzuschließen waren derart gelagert, dass sie trotz einer möglichen MFG willentlich nicht mehr zur Gruppe aufschließen wollte.

Nach meinem Dafürhalten wiegt 2. wahrscheinlicher, da ein anschließendes aktives Ausschalten ihres Handys aufgrund von Missstimmung daraufhin kausal gedeutet werden könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2015 um 19:20
@DEFacTo jemand der sich bei ihr Hoffnungen gemacht hatte, einen Korb kassierte und sie ihn dann auch noch auf dem Fest fragte, ob er sie mit in die Stadt nimmt zu der "Konkurrenz" .. sowas in der Art könnte ich mir vorstellen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2015 um 19:25
@talida
P wurde ja später ausfindig gemacht. Dann müsste er sich ja evtl. an den Vorfall erinnert haben. Wäre eine Chance, die Aussage von H. zu stützen. Allerdings hat er ja wohl ausgesagt, Tanja nicht zu kennen und daher gehe ich auch davon aus, dass er sich nicht an die Szene erinnert hat.

Das Abwinken könnte auch ein Zeichen von Tanja gewesen sein, dass H. besser einfach weiter gehen solle. Ein Versuch der Deeskalation zwischen den beiden, zumal H. getrunken hatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2015 um 19:25
@talida
Zitat von talidatalida schrieb:@DEFacTo jemand der sich bei ihr Hoffnungen gemacht hatte, einen Korb kassierte und sie ihn dann auch noch auf dem Fest fragte, ob er sie mit in die Stadt nimmt zu der "Konkurrenz" .. sowas in der Art könnte ich mir vorstellen.
wenn eine tat, dann ist es eine beziehungstat.
stärkstes motiv.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2015 um 19:54
Was ich mich gerade frage:
Kann denn das wirklich sein, dass jemand mit einem Auto ausgerechnet zu einer Stelle fährt, die ganz in der Nähe eines Festes liegt, bei dem selbst nach dem offiziellen Ende noch stundenlanger Betrieb durch Abbau und Müllwegräumen und so weiter und so fort herrscht?
Um eine Frau zu belästigen würde es doch sicher weit abgelegenere Stellen geben, warum sollte jemand Ärger in Kauf nehmen, um an diesen Felsen zu fahren, wenn es laut Google Maps überall in der Umgebung Wald und sicher auch entsprechend einsame Parkplätze gibt?
Auch das hier von einigen favorisierte Szenario, dass jemand Tanjas Leiche per Auto an transportiert hat, finde ich schwer nachvollziehbar - selbst wenn sie an einer anderen Stelle ermordet worden und später den Felsen hinuntergeworfen worden wäre, wäre es doch sehr unvernünftig, dies genau dort zu tun, wo sich noch viele Menschen aufhalten (und durchaus ein Risiko besteht, dass die Polizei dort in der Nähe Alkoholkontrollen durchführen könnte) anstatt einen unbevölkerten Ort zu suchen.

Mit anderen Worten: Mir erscheint diese ganze Auto-Geschichte nicht sehr logisch, aber andererseits ist es auch nicht logisch, in einem Onlineforum über die Hintergründe eines Verbrechens zu spekulieren, von dem man gar nicht alle Falten kennt :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2015 um 19:55
Und wenn Sie nicht geschubst wurde sondern sich vor Jemandem zu verstecken versuchte und dabei abgerutscht ist?


Anzeige

3x zitiertmelden