Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2015 um 20:16
Dass das Handy aus war kann eine einfache Erklärung haben:

Es ging beim Sturz aus, als es auf den Boden krachte. Meist löst sich der Akku, wenn ein Handy schon aus normaler Standhöhe eines Menschen auf den Boden fällt.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2015 um 20:17
Guten Abend, ich lese wie viele andere auch, schon lange mit. Sicherlich sind viele Möglichkeiten schon sehr oft durchgesprochen worden. Ich melde mich, weil zwei Fragen mir durch den Kopf schwirren: es scheint ja die Aussage eines Taxifahrers gegeben zu haben, der Tanja wohl gesehen hat. Warum ist sie bei ihm nicht rein ? War sein Taxi schon voll, wollte sie bei ihm auch gar nicht mit. Ist sie den Weg weiter gefolgt ? Gibt es hier Hinweise, wie es ab dort weiter ging? Der andere Gedanke ist, ob es die Möglichkeit gibt, das Tanja nach dem zweiten Telefonat zzgl. einigen Minuten noch mal auf H. treffen konnte, der evtl. von der ersten Tour Bus wieder vor Ort war ?? Wäre das vom Zeitfenster möglich ? Ich hoffe, es ist nicht unpassend, sich ein zu mischen. Neue Meinungen Können ja evtl. auch Nerven. Moechte nicht unhöflich sein. ️LG


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2015 um 20:23
@silenca
Danke dir! Dachte schon, ich habe Tagträume...

Nun habe ich wieder etwas, das ich hin und her drehen kann...


@Silence123
Gute Frage wegen dem Taxifahrer. Oft gedacht, aber nie nachgefragt. Könnte ja ein sehr wichtiges Detail sein für den weiteren Verlauf des Geschehens.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2015 um 20:24
@AveMaria
@Silence123
und laut den Taxifahrer war die Tanja ganz alleine unterwegs?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2015 um 20:28
Hm, ich hatte den Eindruck , das Sie nach dem Telefonat Richtung Ausgang Taxi / Bus ging. Hatte auch es so verstanden, das der Taxifahrer sie alleine gesehen hat. Muss nachher mal suchen, wo die Aussage niedergeschrieben wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2015 um 20:29
@sue_bern
Auch eine interessante Frage. Ich habe es immer vorausgesetzt, weil er von einer tanjaähnlichen Frau sprach. Aber das muss gar nicht heißen, dass sie alleine war. Vielleicht weiß es jemand?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2015 um 20:33
Wenn wir gerade bei Fragen sind ;-)

Ich hatte heute auch mal gefragt, ob jemand etwas dazu weiß, was eigentlich die Antwort auf die Frage: Wie komme ich am schnellsten zum Mickey-Mouse-Platz war?

Findet sich hierzu irgendetwas?

Die Antwort steht sicherlich in einem Vernehmungsprotokoll, aber wurde dazu etwas veröffentlicht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2015 um 20:36
@Silence123

Hier im Forum stand dazu mal folgendes, wo genau (Seite) weiß ich jetzt leider auch nicht mehr:
@phoenix86
Fakt ist: NIEMAND hat gesehen, wie sich TG auf den Weg Richtung Stadt machte.

Nur der Korrektheit wegen hier ein Zitat von RA Böhm aus der Lanz-Sendung vom 22.05.2014 im ZDF:
"Zwischendurch hat auch noch ein Taxifahrer eine Aussage gemacht dahingehend, dass eine junge Frau versucht hatte, auf diesem Weg runter in die Stadt, also noch vom FH-Fest relativ nah gelegen, das Taxi anzuhalten um mitzufahren; und er konnte sie beschreiben durchaus mit Attributen von Tanja."



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2015 um 20:37
Seite 1.185 wurde es schon hier angeschnitten bzw. besprochen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2015 um 20:37
@sue_bern dieses Forum hat einen gewissen "Stille Post" Charakter. Jemand sagt irgendwann mal "A" das interpretiert ein anderer als "1", der Zweite versteht "Heinz" und der Dritte macht daraus Pommes mit Ketchup... Nur noch mal zur Abkühlung, der Taxler hat eine Person gesehen, die Tanja "ähnlich" gewesen sein könnte. Aber das sahen sehr viele! Es gab Mädels mit Sommersprossen, mit hohen Absätzen, mit und ohne Hut und eben solche die vielleicht Tanja ähnlich sahen....wahrscheinlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2015 um 20:45
@northernstudio
danke
ich denke aber anders...glaubst du es waren um die zeit viele maedchen die Tanja aehnlich sind ALLEINE unterwegs?

was auch zeitlich und oertlich theoretisch passen kann

natuerlich es heisst nicht dass es sicher tanja war


===

noch zu dem Handy = ich habe nirgendwo gelesen dass das handy ohne akku gefunden war


====

also fuer mich ist mehr plausibel tanja ging richtung stadt als richtung felsen


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2015 um 20:54
Und warte gespannt auf private Erzählungen unseres MODs FF. Die sind wichtig für die Ermittlungen!
Ach komm, es hat doch sowas heimeliges, da zeigt sich doch der wahre Spammergeist. Sonst wüsste er ja nicht, Spam einzuordnen, wenn er sich nicht diesbezüglich stark eigeniniziativ darstellt und für den Fall TG unerhebliche und nichtssagende Schwänke aus seiner Jugend einbringen würde. :D

Und zum Micky-Maus-Platz: Vielleicht geht es um einen Golfplatz und sie wollte in den frühen Morgenstunden Golfen. Der ehemalige Golfer Bernhard Langer wusste sich seinerzeit immer über unbespielbare "Micky-Maus-Plätze" zu beschweren. ;) Aber hilft uns auch nicht weiter, den Fall zu lösen. Ich übergebe an Kommisar Zufall, der alleine im letzten Monaten erstaunliche Arbeit geleistet hat, so dass seine Kollegen (CS, BM) nur noch sprachlos staunend und hilflos wie eh und jeh daneben stehen bei diesem Lehrmeister.

Mal Spass beiseite:

Ich bin ja auch näher am Unfall, wenn es tatsächlich Tatbeteiligung gegeben haben soll, dann eher fahrlässiger Natur, vielleicht hat der "Täter" bei dem "Tat"geschehen einen Schock/Blackout erlitten und kann sich nicht mehr an den besagten Vorfall erinnern, so dass er auch konsequenterweise niemals als Zeuge in Erscheinung treten konnte.

Ich bin auch eher gegen die Selbstmordtheorie, alleine aus dem Grund, dass sich niemand in diesen frühen Morgenstunden dem Zauber eines Sonnenaufgangs entziehen kann und gleichzeitig die Sinnlosigkeit des Lebens für sich entdeckt. Nee, nee, eher eigenverschuldeter Unfall oder Unfall mit "Tat"beteiligung, die aber eher auf fahrlässigem Verhalten beruhen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2015 um 20:55
@sue_bern
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:.glaubst du es waren um die zeit viele maedchen die Tanja aehnlich sind ALLEINE unterwegs?
es brauchte ja nur eins :-)
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:noch zu dem Handy = ich habe nirgendwo gelesen dass das handy ohne akku gefunden war
dann wurde es wohl auch nirgends geschrieben
was machen wir jetzt? willst du soulier anrufen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2015 um 20:58
@GhostofCain
Zitat von GhostofCainGhostofCain schrieb:Ich bin ja auch näher am Unfall, wenn es tatsächlich Tatbeteiligung gegeben haben soll, dann eher fahrlässiger Natur, vielleicht hat der "Täter" bei dem "Tat"geschehen einen Schock/Blackout erlitten und kann sich nicht mehr an den besagten Vorfall erinnern, so dass er auch konsequenterweise niemals als Zeuge in Erscheinung treten konnte.
Ja, Schock... nahm voll den falschen Shuttle und kann sich nicht mehr an den besagten Vorfall erinnern, so dass er den Rest der Nacht umherirrte und konsequenterweise niemals als Zeuge in Erscheinung treten konnte.
Logisch. Aber auch nur Fiction. Schade.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2015 um 20:59
@silenca
1.ich wollte damit sagen ich glaube nicht an solche zufaelle

2. weil jemand schrieb hier dass handy aus war nach 4,13 Uhr weil Tanja gerade aus den Felsen stuerzte und Akku sollte bei dem Sturz rausfallen

ausserdem bin ich mir nicht sicher ob sie so schnell zu den felsen laufen koennte wenn sie um 4,13 noch am FH Gelaende war


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2015 um 21:00
@DEFacTo
Du willst diese Fragen hier nicht haben? Hat das einen Grund? Brauchst ja nicht lesen und nicht antworten. Steht jedem frei aus zu machen, wenn es ihn nervt oder stört.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2015 um 21:10
Zitat von silencasilenca schrieb:Ja, Schock... nahm voll den falschen Shuttle und kann sich nicht mehr an den besagten Vorfall erinnern, so dass er den Rest der Nacht umherirrte und konsequenterweise niemals als Zeuge in Erscheinung treten konnte.
Logisch. Aber auch nur Fiction. Schade.
...und um dann Tags darauf ungefragt der weiten Netzwelt sein Alibi zu verkünden... Könnte auch passen, natürlich. Solange der der Fall nicht geklärt ist, verbleibt eh vieles im Bereich der Fiktion und ich denke, auch über eine mögliche Aufklärung des Falls hinaus wird sich der Fantasie vieler auch weiterhin keine Grenzen setzten lassen. Das Thema wird auch danach ein Dauerbrenner bleiben.
Danke. Endlich ein neuer Ermittlungsansatz. Wo ist slaterator?
Sie wollte zum Golfplatz. In der grossen Beuteltasche trug sie vermutlich Golfbälle mit.
Irgendwas muss doch dringewesen sein.

Wo zur Hölle sind die bloss abgeblieben? :suspekt:


Anzeige

melden