Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 02:17
@y-ray
Mal weg von den postindustriellen - neoaztekischen Trierer Ritualmorden..
Klar - Tat an der Talstation und Transport zum Felsenpfad - zumindest eine Möglichkeit für den Täter einen Unfall vor zu täuschen ...

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 02:18
@Slaterator
ich dachte immer zum vom theologen gehörten schrei, womöglich schrie im haus neben ihm ein mädel....

wir werden die ergebnisse des schreiexperiments hören.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 02:21
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Wurde das "Ablegeszenario" nicht mittlerweile durch die kriminaltechnische Untersuchung der Uhr widerlegt, aufgrund derer die Kripo nun sicher von einem Sturz ausgeht?
Wenn die Uhr beschädigt war das sie ja war dann kann es nur ein Sturz sein, wie soll man sonst die Uhr beschädigen worden sein bei einer Ablage von unten.

Hier schreiben manche der/die Täter müssen sich sofern es welche gab gut ausgekannt haben allerdings ist es nicht etwas dumm einen Menschen direkt vor ein Wohnkomplex runter zu stürzen?

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das es ein Unfall sein sollte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 02:26
@y-ray:

Das ist ja fast so wirr wie der Fall von Emanuela Orlandi, die 1983 in der Vatikanstadt nach dem Flötenunterricht in einem BMW entführt wurde, aber zuerst nicht zu wissen schien, dass es sich um eine Entführung handelte. Sie ist wahrscheinlich, aber nicht sicher tot.

Man weiß bis heute nicht, warum sie entführt wurde: Erpressung des Vaters, Sexorgien, Mordlust?

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2148071/Gabriel-Amorth-claims-Emanuela-Orlandi-buried-Enrico-De-Pedis-tomb-kidnapped-Vatican-sex-parties.html


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 02:28
Tanjas Fund sowie der Kaes Artikel zeigen eigentlich eine ziemlich klare Bremsspur
die von der H. Trennung zum Fundort führt.

Unklar wirds durch die Spur zur unteren Kabinenbahn.

Theoretisch wenn diese Spur nicht wäre würde ich davon ausgehen das Tanja direkt
nach dem letzten Telefonat daran gehindert wurde der Gruppe zu folgen und
einem Verbrechen zum Opfer fiel.

Das sie einem Verbrechen zum Opfer viel davon gehe ich Theoretisch aus , nur der
Ablauf wann kam sie wie zu Tode das is durch die Spur auf die andere Moselseite
die Frage.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 02:32
@vielefragen

Wie schon oft von mir geschrieben... Der Schrei ist im Rahmen einer Großveranstaltung doch nicht ungewöhnlich. Das T.G. zuzuordnen halte ich für zu gewagt. Als offizieller Ermittler würde ich das nicht sehr ernst nehmen. Die Soko hat es aber ernst genommen. Evtl. fehlen uns da Infos, über die die Soko verfügt. Keine Ahnung. Deshalb beziehe ich diesen Schrei ersteinmal nicht in meine Theorien mit ein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 02:34
@Momjul
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Gibt es denn bei dem weißen Mehrfamilienhaus Garagen,
Ja.
Zitat von MomjulMomjul schrieb:die dazu noch von innen gut erreichbar sind?
Sie wirken jedenfalls in den Gesamtbau integriert. Ob Zutritt von innen ist, musste jmd anders fragen.
Buffys hat sich da ja viel rumgetrieben :D und alles was er gerade macht gefilmt^^
Auf einem Video sind auch die Garagen der b-str74 von außen zu sehen,
YT-Video heisst: "Bushaltestelle am Tatort und Fundort ?!"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 02:36
@Slaterator
ich wohnte in städten, da wird nachts gequietscht und geschrieen, dass man an zehn morde denkt..
wenn es eine nacht ruhig ist, schläft man ein, und wacht von einem schrei auf, den man träumte.

ich muss aber erwähnen, vom wirklichen mord in der straße ganz nahebei, hörten wir nichts.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 02:37
@z3001x:

Dass der Titel seines Videos mit ?! endet, hättest du nicht zu schreiben brauchen! ;)

Aber immerhin scheint es dort einige Garagen zu geben. Das wäre mal ein Recherchethema.
DENN: Wenn sie nun definitiv nicht abgelegt wurde und die Pallien-Schreie stimmen, dann muss sie doch fast im Auto da hochgefahren worden sein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die da jemand im Rucksack oder in einer Kiste hochgeschafft hat.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 02:39
Die von den Hunden verfolgte Spur könnte doch theoretisch auch schon ein paar Tage alt gewesen sein. Darauf wurde hier im Thread auch schon hingewiesen. Ich halte das für etwas wahrscheinlicher, als dass sie, unter Berücksichtigung der Fundstelle, tatsächlich vom Abend des FH-Festes stammt. Außer, man nimmt die Verladetheorie von @Momjul (sorry, das Verladen hatte ich zunächst mit einer Art Ablage assoziiert ... Verladen und Abwerfen ist aber wie Du schon vorgebracht hast, durchaus plausibel). Initiiert worden könnte ein solches Verhalten des Täters durch die Meldung des Mannes, der ebenfalls in der FH-Party-Nacht von den roten Felsen gestürzt war, sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 02:43
@vielefragen

Genau ! Deshalb halte ich die Schreie für irrelevant. Da war nix. Selbst wenn T.G. geschrien hätte, wer kann das von den allgemeinen Schreien im Rahmen einer Großveranstaltung schon zuordnen ? Niemand. Ausser er/sie war(en) dabei und kannten T.G. Das aber kann jener Zeuge offiziell nicht von sich behaupten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 02:43
@Zfaktor

Warum, passt doch perfekt mit der Talstation. Sogar Soulier sagt in einem Video, dass der Weg u. die dafür benötigte Zeit passt. Dann der parkplatz u. die Tatsache, dass die obere Klante der Klippe am Fundort des Skeletts mit einem PKW dicht anfahrbar ist.


@Slaterator
Man muss den Schrei (wie alles anderen Indizien auch) im Kontext der anderen Indizien betrachten.

Isoliert betrachtet sind die Spekulationen gewagt. Im Kontext passen viele Indizien einfach zu gut zueinander u. bestärken sich gegenseitig.

Der Schrei wurde als panisch beschrieben u. passt zeitlich u. örtlich perfekt.
Indizien in dem Kontext:

- Mantrailer Spur zur Talstation mit Parkplatz
- TG um 4:13 am Nebenausgang
- Zeit die man zur Talstation von dort benötigt, maximal 15 Minuten zu Fuß
- Schrei vom Zurlaubener Ufer um 4:30
-...

Es gehört auch seitens des Zeugen viel dazu den Schrei der Polizei zu melden. Dieser muss also schon ungewöhnlich für diesen gewesen sein, bei allen Schreien die er bereits in seinem Leben hörte.

@vielefragen

Der Student war Städter mit offenem Dachfenster, er kannte die üblichen Schreie, Geräusche u. war diese gewohnt. Dieser Schrei muss schon was spezielles gehabt haben. Ein Todesschrei einer Frau dürfte unverwechselbar sein. Dazu der oben geschilderte Kontext.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 02:44
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Dass der Titel seines Videos mit ?! endet, hättest du nicht zu schreiben brauchen! ;)
Ich war mir auch ganz unsicher, ob ich das "?!"-Trademark überhaupt wiedergeben darf ohne Autorisierung des geistigen Eigentümers :D
Zitat von MomjulMomjul schrieb:DENN: Wenn sie nun definitiv nicht abgelegt wurde und die Pallien-Schreie stimmen, dann muss sie doch fast im Auto da hochgefahren worden sein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die da jemand im Rucksack oder in einer Kiste hochgeschafft hat.
Hab ich nicht kapiert. Meinst Du jmd fährt in die Garage, unter dem Haus durch und kommt am Ablageort raus?
Auch mal ne Idee. Also wenn Garage in dem Haus, dann wär es doch eine Ablage. Und wo wäre dann jmd hoch gefahren?
Steh gerade auf dem Schlauch.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 02:49
@nightshade2000
Ein weiterer Punkt - etliche Festbesucher parkten dort - Tanja eine MFG in Aussicht stellen, mit ihr zum Parkpaltz neben der Kabinenbahn am Ufer gehen und .....
Wenn dem so war. dann denke ich würde der Täter das Opfer in der kommenden Nacht zur Felskante verbringen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 02:50
@Schneewi77chen

Das die Hundespur nicht von dem Abend stammt ist eine Möglichkeit.

Jetzt ist es die Frage ob Tanja an der FH. schon einige Tage vor dem Fest etwas
zu tun hatte,das wäre ja dann eine Erklärung das sie irgendwann von dort
zu Fuß in die Stadt ging.

Ich meine aber als ich einstieg in diese Diskussion gelesen zu haben das Tanja an
der FH. nur selten oder gar nichts zu tun hatte, die Uni in Tarforst und die
FH. haben wohl nicht direkt mit einander zu tun.

Weiß Jemand ob ich mich da jetzt irre ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 02:51
@nightshade2000

Ok, da bin ich bei Dir. Doch die Tatsache allein, dass er perfekt passte macht ihn nicht zu einem Beweis. Der Zeuge kannte T.G. nicht. Er wurde durch den Schrei geweckt. Er hat niemanden gesehen. Er kann auch nicht sehr genau sagen, woher der Schrei kam. Er wurde ja dadurch geweckt. Nichts wurde aufgezeichnet. Was sagt mir das ? Ein Indiz. Nichts weiter.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 02:57
@Momjul
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Steh gerade auf dem Schlauch.
Jetzt nicht mehr.
Du meinst, sie könnte in dem Haus festgehalten worden sein und dann nach dem Schrei, als der Täter merkte, dass Festhalten jetzt brenzlig wird und bevor die Absperraktion begann, durch die Garage in ein Auto verschleppt worden sein, das dann zur "Absturz" - in dem Fall "Abwurf" - Stelle fuhr und wo sie hinabgeworfen wurde.
Hat etwas gebraucht, sry.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 03:06
@Slaterator

Wie Du richtig erkannt hast gibt es keine Beweise, außerdem fehlt uns die Akteneinsicht.

Wir können nur das aufgrund unserer dünnen Informationslage das wahrscheinlichste Szenario konstruieren.

Selbst ohne Schrei führt die Mantrailer-Sput noch zur Talstation, aber nicht zur Bergstation u. ein Taxi-Fahrer will um die Zeit eine TG ähnliche Frau unten an der Bitburger gesehen haben die ein Taxi wollte.

Sie bewegte sich außerdem weg von den Shuttle-Bussen Richtung Nebenausgang, was bedeutet sie wollte erst zu Fuß in die Stadt aufschließen. Als das um 4:13 hinfällig war, weil die Gruppe nicht wartete u. nach Tarforst weiterzog, brauchte sie defenitiv ein Taxi oder eine Mitfahrgelegenheit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 03:06
@Schneewi77chen:

So ein Verladen in ein Auto hinterlässt aber üble DNA-Spuren. Inzwischen hätte er aber genug Zeit gehabt, sein Auto loszuwerden.

Ich wusste gar nicht, dass da in der Partynacht noch einer abgestürzt ist. Was war denn da los?
Auf der Party muss sehr viel Liquid geflossen sein. Vielleicht habe ich als Fahrer mit wenig Bier etwas verpasst. :D

@z3001x:

Das wäre denkbar. Aber wann er das gemacht hat, ob vor oder nach der Suchaktion durch die Polizei, würde nicht viel am Gesamtablauf ändern. Es wäre beides denkbar.
Es ging mir v. a. darum, die Schreie in Pallien in ein Szenario/Modell einzubauen. DANN wäre sie aber (wegen Sturz statt Ablegen) zuerst in Pallien festgehalten worden und hätte später noch hochtransportiert werden müssen.

Irgendwie ist es schwer, die verschiedenen gemeldeten Orte in eine Reihe zu bringen!
Das letzte Mal, dass ich mir den Kopf so zermartert habe, war bei der Rekonstruktion der Taten des "St.-Pauli-Killers" Werner Pinzner.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2015 um 03:15
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Er kann auch nicht sehr genau sagen, woher der Schrei kam. Er wurde ja dadurch geweckt
Sorry , er kann es auch schlicht und einfach geträumt haben.
Ganz ohne diesen Zeugen jetzt zu diskreditieren , aber auch mir ist schon passiert das ich aus nem Traum erwachte und erst mal Realität und Traum sortieren musste. Dafür spräche auch das er sich ne Woche Zeit lies um das zu melden. (Für die MOD 's , Konjunktiv) . Ich finde das auch absolut nicht verwerflich , besser eine vage Wahrnehmung zu Protokoll geben als sich da ausschweigen. Aber da warten wir mal die Ergebnisse des Schrei Experiments ab.


Anzeige

1x zitiertmelden