Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2015 um 22:53
Zitat von lovefoollovefool schrieb:die Wahrscheinlichkeit des Zutreffens deiner Aussagen geht gegen null.
Vielleicht 1-2% denke ich schon wenn überhaupt niemand trotz 30.000.- Belohnung helfen kann das Schicksal von Tanja aufzuklären dann sind diese Mitwisser entweder reich oder es gibt überhaupt keine.

Dann war es vielleicht ein einzelner Unbekannter wo ein Schatten verhindert hat diesen zu sehen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2015 um 22:56
@Goermi

Ich bin schon etwas länger bei dieser Diskussion,mir ist aber keine Antwort auf Tanjas
Frage wie man am schnellsten zum Nickolaus-Koch Platz kommt bekannt !


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2015 um 23:00
@spiky73

Das habe ich mir dann jetzt auch gedacht, weil keiner antwortete.
Also wurde wohl nie veröffentlicht, wie die Antwort lautete, obwohl diese Frage ohne Zweifel seitens der Ermittler gestellt worden sein dürfte und die Antwort darauf Hinweise geben dürfte, wie die letzte Richtungsauskunft lautete.

Das ganze Gespräch wird halt immer nur in Form dieser Frage dargestellt, wobei die Antwort mindestens genauso interessant sein dürfte. Ich frage mich halt auch, wie das Gespräch endete.

"Danke", um drehen und in die empfohle Richtung laufen?
Das wäre dann ja schon einmal eine Richtung.

Schade und komisch, dass man dazu nichts weiß bzw. bekannt gab.


@Zfaktor
Danke, für die Antwort.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2015 um 23:01
@Zfaktor
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Ich bin schon etwas länger bei dieser Diskussion,mir ist aber keine Antwort auf Tanjas
Frage wie man am schnellsten zum Nickolaus-Koch Platz kommt bekannt !
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe etliche Seiten gelesen und mir ist auch nichts derartiges bekannt. Schade eigentlich, denn da bin ich ganz bei Freewings, eine bekannte Antwort wäre in der Tat RICHTUNGSWEISEND.
Wieder so ein Detail, bei dem man sich Akteneinsicht wünscht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2015 um 23:01
@spiky73 Antwort: Im Auto mit einem flüchtig bekanntem Mann!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2015 um 23:01
@Goermi
Das ist ja genau die Schwierigkeit, dass wir ohne Akteneinsicht, die genauen Zeugenaussagen nicht kennen. Wir versuchen ein Puzzle in Gänze zusammenzubringen, obwohl uns etliche Einzelteile dafür fehlen.
Was sagt uns das? Genau: der Unterhaltungswert dieses Threads steht im Vordergrund. Weil ohne Einzelteile kein vollständiges Bild möglich wird.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2015 um 23:10
@thinkdifferent
Zitat von thinkdifferentthinkdifferent schrieb:Das ist ja genau die Schwierigkeit, dass wir ohne Akteneinsicht, die genauen Zeugenaussagen nicht kennen. Wir versuchen ein Puzzle in Gänze zusammenzubringen, obwohl uns etliche Einzelteile dafür fehlen.
Was sagt uns das? Genau: der Unterhaltungswert dieses Threads steht im Vordergrund. Weil ohne Einzelteile kein vollständiges Bild möglich wird.
Natürlich steht der Unterhaltungswert im Vordergrund. Ich bin kein hauptamtlicher Ermittler unter öffentlichen Erfolgsdruck. Auch erhebe ich nicht den Anspruch, durch stumpfes Zusammenschieben (öffentlich bekannter) Puzzleteile den Fall zu lösen und die 30.000 Tacken einzustreichen. Wie schwierig sich der Fall gestaltet zeigt sich allein schon daran, dass es sich 8 Jahre um einen Vermisstenfall handelte, der durch bloßen Zufall zum Todesfall wurde.Trotz Akteneinsicht der ermittelnden Stellen und Möglichkeiten, von denen wir hier nur kühn träumen können.
Was wäre der Schluß? Ausloggen und warten bis etwas finales in der Presse verlautbart wird?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2015 um 23:12
@Goermi
@Freewing
@Zfaktor

Die Version

Wie komme ich am schnellsten zum Micky - Maus - Kochplatz, steht uns ja erst seit der Veröffentlichung des Kaes-Artikels im BGA zur Verfügung.

Davor fehlte uns in der Diskussion das Wort "schnellstens", weil es in keiner Quelle auftauchte.

Deshalb wurde diese Frage auch immer dahingehend fehlinterpretiert, dass Tanja nicht wüsste, wo sich dieser Platz befindet.


1x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2015 um 23:13
Zitat von FreewingFreewing schrieb:Das habe ich mir dann jetzt auch gedacht, weil keiner antwortete.
Also wurde wohl nie veröffentlicht, wie die Antwort lautete, obwohl diese Frage ohne Zweifel seitens der Ermittler gestellt worden sein dürfte und die Antwort darauf Hinweise geben dürfte, wie die letzte Richtungsauskunft lautete.

Das ganze Gespräch wird halt immer nur in Form dieser Frage dargestellt, wobei die Antwort mindestens genauso interessant sein dürfte. Ich frage mich halt auch, wie das Gespräch endete.
Naja man kann sich das zwar nicht 100% selbst beantworten aber viele Möglichkeiten gibt es nicht.

Mit Shuttlebus weiß jetzt nicht mehr genau bis wohin der gefahren ist und ob man diesen 4:30 Schrei dann bei der Kabinenbahn ausschließen könnte.

Noch schneller geht es bei Jemanden ins Auto einsteigen davon gibt es auch eine Sichtung das eine Tanja Ähnliche Frau am frühen Morgen in einen Roten Sportwagen eingestiegen sein soll.

Das 3. wäre laufen ist zwar nicht am schnellsten aber vielleicht dachte sie Mitfahren kann ich nix, Shuttle fährt erst in 10 Min ja gut dann laufe ich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2015 um 23:16
Ich bin eigentlich gar nicht so Pessimistisch das der Fall nicht doch gelöst werden
könnte.

Spekulativ :ask: kommt es mir einfach so vor das Tanja vielleicht doch aufgrund eines
Hinweises gefunden wurde.

Tanjas Mutter sagte bei Lanz das ihr wichtigstes Ziel sei das Tanja nach Hause geholt
und bei ihrem Vater beigesetzt wird.

Das könnte Jemand veranlasst haben Wissen oder glaubwürdige Wahrnehmungen
an die Polizei weiter zu geben.

Das ganze Timing,die Lanz Sendung,die Petition, der Leserbrief des Ex.Polizisten und
dann nach 8. Jahren Ruhe des Grabes der Fund, hm .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2015 um 23:21
@Zfaktor
Völlig berechtigt dein Hinweis. Die dargelegte Timeline kann doch kein Zufall sein. Das Ganze ist mE wieder einmal systemisch zu betrachten: eins führte zum anderen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2015 um 23:21
"der Unterhaltungswert dieses Threads steht im Vordergrund"

Merkt ihr eigentlich noch was?

Das es hier um einen Todesfall eines jungen Menschen geht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2015 um 23:22
@Neusser1988
Klar, und damit Mittel zum Zweck.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2015 um 23:24
@Zfaktor
Vor kurzem habe ich ja auch schon einmal hier gefragt: warum kam der ganze Fall 2011 wieder ins rollen? Wegen der neuen SOKO? 2011 wurde auch die Diskussion hier eröffnet. Ich frage mich immer noch, ob es 2011 neue Hinweise gab? Was war der Anlass?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2015 um 23:27
@Maarfee

das ging mir auch gerade nochmal durch den Kopf.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2015 um 23:28
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Davor fehlte uns in der Diskussion das Wort "schnellstens", weil es in keiner Quelle auftauchte.

Deshalb wurde diese Frage auch immer dahingehend fehlinterpretiert, dass Tanja nicht wüsste, wo sich dieser Platz befindet.
In der nachgestellten Darstellung von XY-2011 spricht sie auch von "wie ich am schnellsten hinkomme". Sry für das "Nit-Picking"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2015 um 23:29
Aber Tanja hat sich doch ausgekannt? Die Frage war rein rhetorisch, sie hat einen Gedanken laut ausgesprochen oder wollte irgendwie um Hilfe bitten?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2015 um 23:30
@thrude
@Maarfee
Anlass war im Jahr 2011, dass man erst dann einen zentralen Zeugen ausfindig gemacht hatte und unter diesem Aspekt den Fall nochmals analysierte und erneute Suchmassnahmen einleitete.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2015 um 23:31
@Freewing
Freewing schrieb:
Deshalb versuche ich es noch einmal - für heute versprochen das letzte Mal ;-) - und frage erneut in die Runde, ob jemand weiß (oder darüber berichtet wurde), was die Antwort auf die Nikolaus-Koch-Platz Frage war?

Ich möchte dabei ausschließen, ob ich etwas überlesen habe. Ich finde die Antwort wichtig, weil dies inhaltlich weiter bringen könnte
Also ich gehe davon aus, dass Tim gar nicht darauf geantwortet hat, weil es mMn. gar keine Frage war. Ich interpretiere es so, dass TG mehr oder weniger nur laut (hektisch, aufgeregt) überlegt hat, wie sie jetzt am schnellsten/besten dorthin kommt, also per Shuttle, Taxi, Auto, zu Fuß, Heli...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2015 um 23:33
@z3001x
Oder wollte damit möglichen Zuhörern eine falsche Fährte vorgeben. Nicht-Einheimischen dürfte die Bezeichnung MM-Koch Platz nicht bekannt sein...


Anzeige

melden