Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 12:41
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Frage2: Kann jemand gut die Körpersprache hier herauslesen?
Hier, ich.

Die drei wirken recht nervös, weil sie noch niemals in ihrem Leben zuvor vor einem größeren Publikum und einem relativ beliebten Moderator saßen. Macht sie das Deiner Meinung nach irgendwie verdächtig?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 12:41
@Nutzer2015
Danke, kannte ich noch nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 12:46
@mabolini
Natürlich liegt die Idee einer spontanen Tat am nächsten.

Da aber die Tat so verworren und potenziell einfach auch verflucht gut geplant sein könnte, sehe ich eine gewisse Wahrscheinlichkeit für eine geplante Tat. Ganz viel wirkt ja unzusammenhängend oder auch sehr kurzfristig, aber wir dürfen nicht vergessen, dass der Unbekannte vielleicht ein Bekannter war (ich meine, warum hing TG so lange mit ihm rum, obwohl es so spät war, ihre Freunde weg und er sich wohl ein Verhalten herausnahm, was kaum jemand bei einem Unbekannten akzeptieren würde). Vielleicht geringer als für die Spontantat, aber doch existent.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 12:47
@GhostofCain

Vielen Dank, das Ist mir aber noch etwas zu pauschal und ungenau, aber vielleicht gibt es ja auch versierte Experten, die das mal genauer interpretieren können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 12:49
@Drosselpart
CS wirkt aufgrund seiner in der vollen Sequenz unbewegt zusammengefalteten Hände am angespanntesten von den Dreien.
Inhaltlich bin ich nur über die Begründung von CS gestolpert, warum er bereits frühzeitig am 07.06 versucht habe, TG auf dem Handy zu erreichen: "..da ich eh gerade auf dem Weg war...habe ich kurz angerufen", dieser Zusammenhang erschließt sich mir nicht wirklich und scheint irgendwie konstruiert. Was hatte er denn für einen Grund, direkt nach so einer langen Partynacht (er nicht, aber er konnte ja nicht wissen, wie lange TG noch auf dem Fest war) bereits mutmaßlich gegen Mittag schon bei ihr anzurufen, wo sie sich erst im Smalltalk um 1.00h verabschiedet hatten. Das finde ich irgendwie merkwürdig. Am Feiertag nach so einem Fest lässt man doch gegengeschlechtliche Freunde doch in der Regel in Ruhe. So kenne ich das zumindest.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 12:50
@Drosselpart
dir und uns sind xy sendungen bekannt, in denen ein partner hinweise zum verbleib einer frau suchte, inzwischen aber sitzt er wegen totschlags oder mord.
die mimik und gestik der männer war gänzlich anders.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 12:51
Was ich an CS Aussage noch merkwürdger finde ist dass er sagt, er habe das Fest 2-3 Stunden vorher verlassen. Woher will er das denn wissen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 12:53
@Mara666
Immerhin war zu der Zeit der Kerner-Sendung ja bekannt, dass TG gesichert ab 4.00h nicht mehr gesehen war. Darauf wird sich deine Zeitangabe beziehen. Oder was meinst du genau?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 12:55
@mabolini
Such einfach mal nach Hockweiler, ich kann den Volksfreund nicht verlinken und bei der Polizeiseite steht zu wenig. Anfang Dezember hatte man in Hockweiler, ein Dörfchen in der unmittelbaren Nähe von Korlingen mit Tauchern und Hunden nach TG gesucht. Gesucht wurde in und um den Silbersee, der übrigens früher ein Steinbruch für irgendein seltenes Material war (kannst Du auch googeln). Hintergrund war, dass ein Rentner einen blauen Peugeot (oder auch nur Kleinwagen) mit Luxemburger Nummernschild zum Silbersee hat rasen sehen. Daher nahm man eine Verbindung zu dem Peugeot, den der BZH gesehen hatte, an. Aber ob es wirklich der selbe war, ist natürlich spekulativ.

Wenn jemand also TG hätte nach Hause fahren wollen, wäre er an Tarforst vorbei gefahren und hätte dann die Abzweigung nach Korlingen links liegen gelassen, hätte der weiter fahren können nach Hockweiler. Daher ist diese Sichtung nicht uninteressant. Aber wie wir ja heute wissen, lag sie dort nicht oder zumindest nicht so lange, dass sie gefunden worden wäre.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 12:56
Ja das meine ich, aber war das 4 Monate später Stand der Dinge? Ich weiß es nicht...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 13:01
@thinkdifferent
Nicht unbedingt. WG hat mal gesagt, dass das gemeinsame Essen am Wochenende in der Familie sehr wichtig war. TG wollte dafür ja unbedingt nach Hause kommen. Das kann dem alten Freund bewusst gewesen sein. Das mit dem gegengeschlechtlich muss auch nichts heißen, da sie wohl alle relativ kumpelhaft miteinander waren. Dass er sowieso in der Nähe war, kann auch eine gute Erklärung sein, da er vielleicht inzwischen woanders studierte und dann an dem verlängerten Wochenende da war und Freunde abklapperte.
Interessanter finde ich ja einen anderen Aspekt: Er hat gegen 1 Uhr am 7.6. angerufen und dann nichts mehr gemacht. Offensichtlich hat er ja auf dem Handy angerufen, sonst hätte es der erste Hinweis sein können für WG, das was nicht stimmt. Obwohl er sie also treffen oder sprechen wollte, hat er es mindestens weitere rund 27 Stunden lang nicht mehr versucht, denn sonst wäre sein Anruf vor WGs Anruf bei AH gewesen. Das kann natürlich passieren, weil viel los war oder er es einfach vergessen hat. Aber nachdem er sie (u. U. auch mehrfach) nicht auf dem Mobiltelefon erreicht hat, hat er es auch nicht auf dem Festnetz bei den ihm gut bekannten Eltern versucht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 13:03
@Drosselpart
Was möchtest du denn da reininterpretiert wissen ???
Ne bestimmte Vorstellung? Vorliebe?

Ne, ehrlich.... ich kann weder an der Stimmlage noch in die Mimik irgendetwas verdächtiges interpretieren, was mich drauf schliessen lassen könnte, dass die drei irgendwas verheimlichen ...
ausser eben, dass sie etwas nervös sind, da sie sich vor Kameras bzw. Publikum/ TV-Sendung befinden.




@thinkdifferent
Das ist allerdings wieder ein interessanter Aspekt.
Aber da wird, glaub ich, auch kein Schuh draus ...er hat ja ein bekanntlich ein wasserdichtes Alibi.

Was ist das überhaupt, ein wasserdichtes Alibi?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 13:09
@bonnie99
ich meinte im ernst jemanden der das wirklich kann, ich finde alles prima, aber der Profi kennt sich damit in der Regel einfach besser aus


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 13:11
@Bandini
Dass CS es nach dem erfolglosen Versuch nicht weiter probiert haben könnte, finde ich durchaus nachvollziehbar. Denn wer um 13h nach einer Partynacht sein Handy aus hat, schläft aller Wahrscheinlichkeit nach noch und der möchte auch sicher nicht mehr gestört werden an dem ihm noch verbleibenden kurzen Rest des Tages (Feiertages!).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 13:15
Die Uhr wurde untersucht. Leider kein verwertbares Ergebnis

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Fall-Tanja-Graeff-Untersuchungsergebnis-der-Uhr-liegt-vor;art754,4247158


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 13:20
@Drosselpart
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:@bonnie99
ich meinte im ernst jemanden der das wirklich kann, ich finde alles prima, aber der Profi kennt sich damit in der Regel einfach besser aus
Hm ... versteh nicht so genau, was du dir davon erhoffst.
Sind denn versierte Profis hier im Forum, die aus einer Nervosität vor Kameras rauslesen können, woher diese rührt??
Meinst du im Ernst da könnte jemand sagen, ja ... bei der Frage hat er geschluckt, das ist der Beweis, dass er was damit zu tun hat ???

Und meinst du nicht, sie hätten diese Personen intensiv unter die Lupe genommen? :-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 13:26
@Drosselpart

Die "alten" Freunde bei Kerner, verhalten sich unauffällig, eine gewisse Nervosität wegen der Live Sendung ist bestimmt dabei.

Hier aber mal der Heiko aus der neuen Clique, da hat jeder der Mimiken interpretieren kann seine Freude u. das war keine Live Aufnahme:

Youtube: Tanja Gräff / Orginal Zeugen am 7 Juni 2007 / 30 März 2011 ?!
Tanja Gräff / Orginal Zeugen am 7 Juni 2007 / 30 März 2011 ?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Hier noch der AZ-XY Beitrag von 2011:

Youtube: Fall Tanja Gräff am 7 Juni 2007 / 30 März 2011 ?!
Fall Tanja Gräff am 7 Juni 2007 / 30 März 2011 ?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Laut Hrn. Soulier wurde eine Wegstreckenberechnung von der FH zur Talstation gemacht, mit dem Ergebnis, dass es möglich ist diese bis zu dem Schrei zu erreichen.

Auch der BZH kommt zu Wort, nach eigener Aussage, hat er eine Frau mit braunem Oberteil u. bunter Handtasche gesehen, damit ist dessen Aussage für mich endgültig draußen, denn so eine Beschreibung kann auf hunderte andere Frauen von den über 10.000 Gästen an dem Abend zu treffen.

Das Video zeigt bei 7:08 die spätere Fundstelle...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 13:28
@Leser
Zu der Uhr: Schade, wenig Erkenntnisgewinn. Aber das Gutachten stützt mE die Sturzthese und spricht gegen Ablage von unten, oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 13:32
@nightshade2000
Aus der Reihe "Absurdes Schließen". Die Tatsache, dass er etwas gesehen hat, was vielleicht auf viele zutrifft, bedeutet doch nicht, dass die Aussage irrelevant ist. Was sollte er denn sonst sagen, damit Du seine Aussage ernst nimmst? Sie hatte zwar kein braunes Oberteil an und keine bunte Tasche, aber dafür war die Beschreibung äußerst individuell, wenn auch TG ein braunes Oberteil anhatte und eine bunte Tasche dabei. Das ist wie der Witz von dem Menschen, der seine Schlüssel bei der Straßenlaterne sucht, weil es dort heller ist als am Ort, an dem er ihn verloren hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 13:33
Zur Erinnerung an alle, speziell @Drosselpart und @thinkdifferent: Zeugen und Freunde werden hier nicht verdächtigt. Weder, die Tat begangen zu haben, noch der Mitwisserschaft!

Ungerne möchte ich dem mit Sperren Nachdruck verleihen müssen.


Anzeige

melden