Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 23:48
@senia
Das ist doch nicht richtog. Lt. Presse hatten 3 weitere Personen Schreie gehört. warum dieser Theologiestudent immer nur erwähnt wird, ist mir ein Schleier.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 23:51
@Nutzer2015
wimre , waren diese Schreie aber eine Woche später , auf der anderen Moselseite.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 23:52
Das weiß ich nicht, aber der auf Seite 2393 ist dokumentiert und das war einer der nicht zu weit links war. Hat jemand einen anderen, bei dem keine Büsche dahinter waren, aber mit dem Fundort in Einklang war?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 23:52
@juppzupp

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 23:59
@SCMP77
es soll insgesamt 8 verschiedene szenarien gegeben haben und dabei waren mehrere die mit dem fundort überinstimmten.
es gab aber auch welche die wesentlich zu nah am haus endeten.
eine puppe soll sogar im baum gelandet sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 00:05
@DEFacTo

Ja, ist schon klar. Aber wenn der Auffindeort mit einem Ort hinter den Gebüschen nur in Einklang zu bringen ist, sehe ich einen Abwurf eben als kaum möglich an.

"es gab aber auch welche die wesentlich zu nah am haus endeten."

Ja klar, aber hier fehlte der Bewuchs, hier sind durch die Entfernung des Bewuchses die Umstände nicht mehr die gleichen. Man kann davon ausgehen, dass ein Dummy, wäre der in den Brombeeren gelandet, nur noch wenig weiter rollt. Das muss man berücksichtigen. Und das im Baum-Landen wird beim nächsten mal kaum reproduziert werden können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 00:09
Ich, Susi Sorglos, 21 J. aus Entenhausen, habe vor 2 Wochen einen netten jungen Mann kennen gelernt – ein Kommilitone, der in einer Death Metal Band spielt. Ich stehe nicht unbedingt auf diese Musik, aber da der junge Mann so nett ist, habe ich nichts dagegen. Ich glaube, ich habe mich in ihn verliebt.

Am 6.6.2007 hat er mich zum Vorglühen vor dem FH-Fest nach Tarforst eingeladen. Um 20.30 h setzt mich meine Mutter dort ab. Ich lerne die Clique um den neuen Bekannten erst heute Abend kennen. Ich freue mich, bin aber etwas nervös u. aufgekratzt.

2 h später, gegen 23.30 h erreichen wir das FH-Fest. Mittlerweile sind 10.000 Besucher auf dem Fh-Gelände, auch aus den angrenzenden Beneluxländern kommend. Ich habe mir max. 15 Euro eingesteckt. Es genügt mir, da ich nicht viel trinke. Das Bier auf dem FH-Fest kostet nicht so viel. Bestimmt werde ich auch eingeladen. Ich rauche nicht. Ich habe mein BVG-Ticket dabei. Und wenn ich es verliere, ist es ertragbar.

Ich treffe einige alte Bekannte wieder. Wegen der großen Menschenansammlung u. der lauten Musik ist die Konversation relativ schwierig. Ich verliere meinen neuen Bekannten u. seine Clique aus den Augen.

Szenario

Beim Vorglühen war auch X mit seiner Freundin dabei. Er steht jetzt bei mir. Mist, ich habe meinen neuen Bekannten verloren. Eine telefon. Verbindung funktioniert nicht. Ich wollte doch bei ihm gerne übernachten. Ich sage dem losen Bekannten neben mir, dass ich raus gehe, da ich meine neue Verliebtheit erreichen will. Im Unterdeck des Parkhauses bekomme ich aufgrund der Örtlichkeit keine Verbindung. Dies teile ich dem X mit.

Am Bierstand gegen 4 h telefoniere ich mit meinem neuen Bekannten. Er ist inzw. zurück in die Stadt mit seiner Clique gefahren. Darüber ärgere ich mich, aber wir verabreden uns an der Porta Nigra. Danach wollen sie zurück nach Tarforst, um weiterzufeiern.

Nachdem ich das Telefonat beendet habe, treffe ich einen Freund. Er fragt mich, mit ihm Richtung nach Hause zu fahren. Daraufhin mischt sich der neue Bekannte X ein u. ruft: „Hej, lass die Tanja in Ruhe!“ Merkwürdiger Typ, denke ich mir, aber mein alter Bekannter ist eh ziemlich angetrunken. Er wird den O-Ton schon vergessen haben. Langsam wird es mir mit dem Typen aber auch ungemütlich. Es wird Zeit, mich auf den Weg zu machen. Ich werde den Shuttle-Bus in die Stadt nehmen, der alle 10-15 Min. kommt. Gegen 4:10 treffe ich noch auf einen anderen Freund, der mit mir noch etwas trinken will. Ich lehne jedoch ab, da ich es eilig habe u. frage ihn noch nach dem schnellsten Weg in die Stadt.

Gegen 4:13 h ruft mich meine neue Liebe an u. teilt mir mit, dass sie nicht mehr warten können, da sie nach Tarforst zurückkehren würden. Auch habe er seine Ex getroffen.

Ich verlasse mit mind. einer „fremden“ Person über den Seitenein-/ausgang das FH-Gelände.

Wie ging es an Tanjas Stelle weiter? Bei der Erstellung des uns weitestgehend bekannten Szenarios ist mir etwas aufgefallen. Und ich komme immer wieder auf das gleiche Ergebnis.

Ich komme immer wieder auf 2 Schlüsselfiguren zurück. Es verfestigt sich mir. Dabei spielt der Verlauf in Richtung Stadt o. nicht für das Geschehnis im Grunde genommen gar keine Rolle. Es geht am Ende um die Schlüsselfiguren als Träger des Ereignisses.

Alle Zeugen liefern das Material zum Werdegang. Es war jedenfalls nicht der Gärtner, vielleicht aber Zaungäste?

Gegen 6:30 h/7:00 vor einer Gartenlaube/Weißhaus: (sinngemäß)
"Mitgehangen, mitgefangen." - "Aber ich habe doch gar nichts gemacht." - "Fahre jetzt nach Hause, den Rest erledige ich" ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 00:10
ich meine es hat keiner einen Schrei am Felsen am 7.6.2007 gehört um ca. 4:20-6:00Uhr..nehm ich mal an!

Davon war niemals die Rede. Immer nur von den Abwehrrufen Lass mich in Ruhe!!

Warum hörte aber niemand Tanja an jenem Morgen schreien?? Weil sie so überrummpelt wurde? Schock?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 00:11
@SCMP77

es fehlte kein relevanter baum, die standen alle noch.
erst die reihe dahinter war abgeschnitten.

tanja lag ja direkt zwischen der ersten baumreihe und dem felsfuß.
das konnte man an den ersten bildern ganz gut erkennen, da standen die polizisten drumherum.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 00:15
@DEFacTo
Die Brombeeren fehlen aber, nur die hätten ein weiterrollen wahrscheinlich verhindert, weniger die Bäume, die haben unten kaum Laub. Natürlich kann ein Stamm das Weiterrollen auch aufhalten, aber so etwas gehört zu den Umständen, welche kaum reproduzierbar sind. Daher kann man aus dem Weiterrollen der Dummies kaum etwas entnehmen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 00:17
@nutzer,ich gebe dir Recht hab ich vor kurzem auch gedacht..wieso macht die Beiden so ein Wind um ein paar Flaschen Bier?

Alles ist möglich.Jemand schrieb darauf, sie hätten sich ja gemeldet.
Klar! Man hätte sie eh bekommen DNA und die Namen waren ja schon genannt worden.
Was sagt man am Besten..na wir haben halt einen bierkasten geklaut..
ist doch eigentlich gut gelaufen bislang!
Aber war es wirklich nur der blöde Bierkasten? Immerhin waren die bis kurz nach 7:00Uhr noch auf dem FH Fest! Zum Biertrinken ...nee ich glaube die waren längst fertig damit!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 00:19
@senia
Genau des iss es, wenn Du mich fragst. Wer übernachtete an der Bonner Straße?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 00:22
Einer kam aber wohl von weiter weg her er sollte sich ja ein taxi nehmen und sein Maul halten..o weh
Mir kommt das auch sehr suspekt vor. Ich verstehe das jetzt aber nicht mit der Bonner Strasse?Erklär mal bitte!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 00:22
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:tanja lag ja direkt zwischen der ersten baumreihe und dem felsfuß.
das konnte man an den ersten bildern ganz gut erkennen, da standen die polizisten drumherum.
Und? War zu erkennen, ob einer der Dummies an dieser Stelle zum Liegen kam? Ich habe die Stürze nicht gesehen.


@SCMP77
Deinen Einwand habe ich noch nicht richtig verstanden. Welche Büsche stören dich denn jetzt? Die hinter den Abwerfern, oder die auf dem Weg nach unten, wo der Dummie entlangfällt?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 00:22
@Nutzer2015
Kann es sein , dass hier die Bierkistendiebe mit dem Bartmann gleichgesetzt werden ? Das wär etwas wirr ...
und wer sagt, das das Auto des Bartmannes in der Bonnerstraße stand ? Würde auch Talstation , oder Kölnerstraße gehen..- beides Moselufer...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 00:25
@Nutzer2015

Warum wiederholst Du jetzt die bekannten/bestätigten Fakten ? Das Szenario wurde so auch schon gefühlt ein paar hundert mal in den Thread gestellt. Wo ist da jetzt ein neuer Ansatz ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 00:25
@senia
@Nutzer2015

Wieweit ist denn die Gartensiedlung, in der der Bierkasten geklaut worden sein soll, von der Talstation entfernt? Man kann ja mal gucken, ob sich eine zeitlich- räumlicher Zusammenhang herstellen ließe...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 00:26
"Deinen Einwand habe ich noch nicht richtig verstanden. Welche Büsche stören dich denn jetzt? Die hinter den Abwerfern, oder die auf dem Weg nach unten, wo der Dummie entlangfällt?"

Die hinter den Abwerfern. Die zwischen Zaun und Abwurf/rutsch-Stelle woh in diesen Fällen sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 00:26
dann schreib ich halt nichts mehr was mich umtreibt..Vielleicht nur PN

Allerdings hab ich das ja nicht erfunden. Kann man ja in der Presse nachlesen.
Ist ja alles neu zu bewerten. Das hab ich halt getan in meinem Kopf und musste das irgendwie loswerden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 00:26
@AveMaria
Die Kleingartenanlage ist quasi über der FH auf dem Bergbuckel... also andere Richtung..


Anzeige

melden