Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 13:36
Ich finde nicht dass die Zeugenaussagen in diesem Fal von Bedeutung sind, auf jeder Party auf der getrunken wird und wo viele Menschen sind schreien viele Leute "Lass mich in Ruhe"
Jede 2. Frau hat mit irgendjemandem Streit, jeder 2. sagt ich will nach Hause...fast jeder ist in irgendjemanden verliebt....jeder 2. hat Liebeskummer...alles was von dieser Party von TG erzählt wurde ist doch bei fast jedem der Fall....ich bin immer noch der Meihnung dass es ein tragischer Unfall war....

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 13:38
Zitat von BandiniBandini schrieb:Es gibt schon einen Aspekt, der einen Unfall wahrscheinlicher macht. Die Kürze der Zeit. Zwischen dem letzten Telefonat und dem Schrei, den der Theologiestudent wahrgenommen hat, lagen ca. 15-25 Minuten.
Schrei? Es wird berichtet von einem panischen Schrei mit dem Wortlaut: "Lass mich, lass mich los!" Hört sich das nach selbstverschuldetem Absturz an?

Ich höre da eher eine plötzliche Attacke, die abgewehrt wird. Und selbst wenn die Schreie von oberhalb des Felsens gekommen sein sollten, klingt es definitiv nicht nach einem selbstverschuldeten Unfall, sondern nach panischer Angst, vom Felsen gestoßen zu werden.

Aus dieser Überlegung heraus wird doch recht deutlich, was die Polizei jetzt versucht hat zu rekonstruieren.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 13:43
Auch die Sache mit dem Unbekannten....auf solchen Partys steht JEDE Frau mal bei einem Unbekannten...ich finde nicht dass man daraus irgendwelche Schlüssel ziehen kann....niemand hat was gesehn , es gibt kene Beweise , es sieht für mich nach einem tragischen Unfall aus.
Und nicht alles was wie ein Unfall aussieht ist manipuliert worden von einem Täter. Es gibt auch genügend tragische Unfälle die wirklich so stallgefunden haben ohne Fremdeinwirkung.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 13:49
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Schrei? Es wird berichtet von einem panischen Schrei mit dem Wortlaut: "Lass mich, lass mich los!" Hört sich das nach selbstverschuldetem Absturz an?
Du interpretierst das so, wie es in Deine Theorie passt. Bei einem Angriff würde frau doch wohl eher um Hilfe rufen. Und im schlimmsten Fall ließen sich diese Worte sogar dahingehend interpretieren, dass jemand Tanja von einer Kurzschlusshandlung abhalten wollte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 13:49
@AveMaria
Das ist aber nicht der Schrei, den der Theologiestudent gehört hat. Der hörte nur einen Schrei. Etwas so deutlich artikuliertes hätte er auf der anderen Moselseite niemals gehört. Deshalb schrien die Frauen bei dem Schreitest auch einfach laut und nicht diese Zeile.

@Honeyy93
Du kannst es noch so oft wiederholen. Es gibt die reale Möglichkeit, dass es kein Unfall war. Aber vielleicht auch ein Unfall. Nur einzige was hier manipuliert aussieht, sind Deine Aussagen. Wir können darüber diskutieren, wie der genaue Ablauf eines Unfalls ausgesehen haben soll. Wieso jemand über den Zaun gestiegen sein soll, um da herumzuklettern. Und dann leider abstürzte. Aber die reine Wiederholung macht Deine Aussage nicht logischer.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 13:52
@Honeyy93
Stimmt - trifft bestimmt auch auf all die kleinen Kinder zu, die plötzlich verschwinden, niemand hat was gesehn , es gibt kene Beweise , bestimmt wollten sie alle nur mal irgendwo chillen gehen und fanden den Weg nicht zurück... 😶😐😶


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 13:53
@ AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Schrei? Es wird berichtet von einem panischen Schrei mit dem Wortlaut: "Lass mich, lass mich los!" Hört sich das nach selbstverschuldetem Absturz an?
Hmm...meines Wissens gibt es diesbezüglich nur einen Ohrenzeugen, der die Schreie auch noch ganz woanders hin verortete (nämlich ans gegenüber liegende Ufer). Wer weiss, wer da warum rief.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 13:56
@AveMaria

praktisch kann der Schrei lass mich in ruhe von fast jedem festbesucher gekommen sein,
bei einer spaßsituation auch einem streit.
schreie in allen variationen sind bei und nach festen gang und gebe,wenn für jeden
schrei die polizei alarmiert würde bei festen müssten da ständig 2 hundertschaften
in bereitschaft stehen.
allerdings drängt sich einem natürlich hier das gefühl auf der schrei könnte mit tanja
in verbindung stehen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 14:01
@ posterior
Zitat von posteriorposterior schrieb:allerdings drängt sich einem natürlich hier das gefühl auf der schrei könnte mit tanja
in verbindung stehen.
Das ist ein prinzipielles Problem. Post hoc scheinen viele Dinge für uns eine Bedeutung zu bekommen, die sie in den meisten Fällen für den Sachverhalt in Wirklichkeit überhaupt nicht haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 14:05
Es geht mir doch gar nicht darum, ob der Schrei von Tanja kam, es geht darum, dass @Bandini behauptet, dieser Schrei könnte die Unfallthese untermauern...
Zitat von BandiniBandini schrieb: gibt schon einen Aspekt, der einen Unfall wahrscheinlicher macht. Die Kürze der Zeit. Zwischen dem letzten Telefonat und dem Schrei, den der Theologiestudent wahrgenommen hat, lagen ca. 15-25 Minuten.
Wenn der Wortlaut wie oben geschrieben erfolgte, von wem auch immer, dann ist es keine Aussage, die derjenige macht, wenn er einen Felsen hinabfällt. So und damit beende ich für mich diese widersinnige Diskussion hier gerade.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 14:09
@Bandini
"Ein Theologiestudent hatte in der Nacht von Tanjas Verschwinden gegen halb fünf Uhr durch sein geöffnetes Dachzimmer in der Zurmaiener Straße panische Frauenschreie gehört. Er glaubte, dass sie vom Moselufer an der ehemaligen Kabinenbahn kämen. Eine Frau, so der Zeuge, habe mehrfach etwas wie: "Lass mich in Ruhe …" geschrien."

(volksfreund.de)

Sonst noch was nicht verstanden?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 14:13
@AveMaria

...du musst aber zugeben, dass das nicht die Schreie sind, die in XY dargestellt wurden, da kam das "lass mich in Ruhe" eher von der Szene am Bauzaun. Aber es ist müssig darüber zu reden, bringt ja auch keinen weiter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 14:18
Auf die XY-Darstellung kann man eh nichts geben, weil da ziemlich viel nicht richtig dargestellt wurde. Zumindest nicht so, wie es durch Presse und Polizei nach außen getragen wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 14:19
@AveMaria
Hast Du Beleidigungen nötig? Gut, dann notiere ich mir das und revanchiere mich bei Gelegenheit. Dass die kommt, sollte klar sein.

In der Tat habe ich das falsch zugeordnet. Sodass sich mir nicht erschließt, wie der Theologiestudent das überhaupt gehört haben sollte, falls es nicht am Zurlaubener Ufer war. Denn der Schreitest hatte ja vermutlich den Sinn, zu überprüfen, ob er diese Sätze auch verstanden haben könnte, falls sie von der Klippe kämen. Und dass ganze Sätze über die Mosel kamen, hielte ich für erstaunlich. Zumal ich nur von schrillen Schreien beim Schreitest gelesen hatte. Aber gut, weder war ich dabei noch musste mir die Polizei das erklären.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 14:23
@Honeyy93
Zitat von Honeyy93Honeyy93 schrieb:...ich bin immer noch der Meihnung dass es ein tragischer Unfall war....
Ich denke, dass wissen wir jetzt alle ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 14:25
Bei Kindern kann es auch Unfälle geben, wenn sie unglücklich stürtzen und niemand sie findet. Gerade bei Kindern geht man immer von einem Verbrechen aus...das muss nicht immer zutreffen, und schon gar nicht bei TG.
Ich versteh wirklich nicht warum man hier in diesem Forum so fest davon ausget dass es Fremdeinwirkung war.
Ich hab keine Ahnung wie es zu einem Unfall oder sogar Selbstmord gekommen sein kann aber ich halte es für sehr gud möglich und es gibt 100 Varianten wie es dazu gekommen sein kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 14:32
Ich sage ja nicht dass man einen Mord komplett ausschließen kann, ich sage lediglich dass wenn man die Umstände beachtet und den Fundort, dass es dann nur realistischer für mch ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 14:33
@Honeyy93

...nun sei doch mal lieb und hör auf damit...

Jeder kann doch seine Meinung haben und zugegeben es kann ja durchaus ein Unfall gewesen sein aber die Logik bzw. der Hintergrund dafür ist nicht klar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 14:33
@Honeyy93
Du meinst die klopfen alles ab, bevor sie mit dieser Nachricht an die Öffentlichkeit gehen?
Darum auch die ganzen Wochen keine Nachricht?
Sozusagen ein Ausschluß eines Verbrechens?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 14:34
vielleicht war es auch ganz anders.... es wurde Tanja die Tasche geklaut.... sie ist dem Dieb .. oder den Dieben hinterher ... hat sie eingeholt... mal kurz das Kickboxprogramm ausgepackt... ihre Tasche wieder bekommen... und beim Gerangel ist sie über den Zaun gestürzt.... also Unfall mit Todesfolge.... es gibt soviele Theorien... und noch immer keinen neuen Obduktionserklärungen.... also alles ist möglich .... bin mal gespannt wie lange das noch dauert ... mit den Ergebnissen...


Anzeige

melden