Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 00:53
@Nutzer2015

Falsch. Die Fakten bis zum Ende des letzten Telefongespräch sind bekannt. Warum fällt da was unter den Tisch? Das Gelbe vom Ei ? Das fällt höchstens auf die Marmeladenseite. Aber man soll den Sand ja nicht in den Kopf stecken...

Also hast Du da jetzt was neues ? Oder wiederholst Du jetzt nur alt bekanntes ?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 00:53
@Nutzer2015
Wo sind denn diese Kleingärten lieber Nutzer ? Was meinst Du ? Am Felsenpfad ? Oder denkst Du es wären über Trier hängende Gärten ? ;-) ..
PS : Vielleicht magst Du mal an deinem "Stil" etwas arbeiten ? ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 00:54
@augustus..

eine Gartenlaube kann erst mal ein Versteck sein bis die Luft rein ist ..keiner hat Tanja bis Mittags gesucht. Es wäre dem Täter sicher gelungen ohne aufsehen sich Tanja zu entledigen. Irgendwie und irgendwas hat Tanja da abstürzten lassen.
Mann kommt übrigends ziemlich unerkannt dort an die Abstuzstelle. Es führt ein Weg dort hin oben entlang! Es wäre eben möglich. Vielleicht hatte der Typ auch eun Auto dort stehen. Wollte aber nicht fahren wegen des Alkoholkonsums.
Ich schliesse nichts aus! Ich denke das man es einfach nicht einfach wegdenken kann. Ich kann halt nichtIch denke alles ist möglich ...solange es nicht geklärt ist!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 00:56
die kleingärten liegen oben über dem Stuckradweg.Dort kann man auch überall hinlaufen!
Dort kann man sogar fahren! Ich war ja dort !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 00:56
@augustus

Danke ! Genauso sehe ich das auch. Und, sie haben sich freiwillig bei der Soko gemeldet, um die Sache aufzuklären.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 00:56
@senia
Es stimmt einfach nicht , dass man an einem Feiertag ungesehen dort hinkommt - dann noch mit ner Leiche auf dem Rücken... Das funzt nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 00:57
@augustus
PS : Vielleicht magst Du mal an deinem "Stil" etwas arbeiten ? ;-)Text
Ist wahrscheinlich ein Hardware-Problem; hakende Taste, nehme ich an.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 00:58
Tanja viel auch den Felsen runter und niemand hats bemerkt! Aber lassen wir es eben. Jeder hat so seine Gedanken! Es ist ja auch kein fakt. Es mutet mich einfach merkwürdig an dieses komische Gespräch! Gute Nacht an alle!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 00:59
@Slaterator
Es kann nichts Neues geben. Es geht jetzt darum, die Spreu v. Weizen zu trennen. Ja, das wäre neu.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 01:01
@Slaterator
@senia
@Nutzer2015
Wisst Ihr , es erscheint mir gerade so, als ob ganz dringend frische oder schon etwas abgehangene Tatverdächtige benötigt würden.
Ich denke auch, dass es eine Straftat war - aber zumindest theoretisch existieren über 5000 Tatverdächtige...
Sich immer auf die "Aufgefallenen" stürzen erscheint wenig zielführend.. - wir wissen zu wenig!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 01:03
@augustus

Klasse, zielführend ist es wohl, 5000 Verdächtige in die enge Wahl zu ziehen. Spitze, Höhöhüst... viel Spaß beim Suchen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 01:04
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Möglich, ich komme ja von dem Gedanken nicht los, dass sie dort lebend abgelegt wurde und dann selber verunfallt ist... Das wäre echt tragisch. Aber warum soll ein Täter sie nicht bis nach vorne gezogen haben, zwischen den Büschen ist doch überall noch Platz.
Aber das ist doch alles so kompliziert. Wenn sich ein Täter vorher an Tanja vergangen hat, geht er bei einer lebend-Ablage das große Risiko ein, dass tanja dort eben nicht abstürzt und er dann doch dran kommt. Das Aussetzen von tanja dieser Gefahr wäre dann straferhöhend, das ergibt eigentlich keinen wirklichen Sinn. Es würde misterös bleiben.

Und das mit dem vorziehen, auch das wird wieder immer komplizierter. Ich habe da weiter links eine Stelle, wo ich eine Leiche mit etwas schwung direkt rnterwerfen könnte, wähle dann eine Stelle aus, wo ich 100%ig über den Zaun steigen muss um die person noch durch das Gebüsch zu schieben. Und hier nehme ich noch mehr die Gefahr in kauf überrascht zu werden.


Die Mantrailer-Spur würde ich nicht sehr viel Gewicht beimessen. Oder gibt es wissenschaftliche Untersuchungen, dass diese auch bei solchen Versammlungen zuverlässig sind, wo 1000de von menschen zusammen kommen? Ich glaube das sind mantrailer-Hunde einfach mit überfordert.

Gute nacht, muss morgen früh raus.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 01:08
@SCMP77
Deine Kritik teile ich - bis auf die Kommentare zu den Mantrailer-Hunden. Die sind nicht so schnell überfordert!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 01:08
@SCMP77
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:...Die Mantrailer-Spur würde ich nicht sehr viel Gewicht beimessen. Oder gibt es wissenschaftliche Untersuchungen, dass diese auch bei solchen Versammlungen zuverlässig sind, wo 1000de von menschen zusammen kommen? Ich glaube das sind mantrailer-Hunde einfach mit überfordert.
meines wissens gibt es überhaupt noch keine wissenschaftliche untersuchungen.
die ergebnisse von mantrailing sind, für sich allein stehend, anscheinend noch nicht mal gerichtsverwertbar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 01:08
@senia

Natürlich kann man nichts ausschließen. Die Erkenntnis ist jetzt aber auch nicht neu. Dennoch werde ich etwas "abtun":

Die Bierräuber sind raus. Sie kamen freiwillig, stellten sich also, nur um die Ermittlungen zu T.G. nicht zu gefährden. Sie haben deswegen sogar ein Verfahren bekommen. Völliger Quatsch, dass sie etwas mit T.G. zu tun haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 01:10
@Nutzer2015
Du hast nun das Problem erkannt - schön. Wie sagte dereinst Michels : Wir kennen noch nicht mal den richtigen Heuhaufen , wie sollen wir da die Nadel finden .... Nun die Nadel ist da und der Heuhaufen besteht in der Theorie aus 5000 Subjekten.
Alles was wir objektiv wissen , ist Tanjas letzte Sichtung durch Freunde und wohl auch letzte Ortung ihres Handys beides FH. Und dann die nicht ganz sichere Mantrailerspur... ...... 8 Jahre später der Knochenfund...
Und nu ?
Es ist doch etwas zu einfach heute aus lauter Verzweiflung diese Bierkistendiebe als potentielle Mörder abzustempeln...
Kennt Ihr "M" - eine Stadt sucht einen Mörder .....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 01:15
@augustus

Ja, die Ansicht teile ich auch. Wenn es nichts neues gibt, zerre ich eben wieder die Üblichen ans Licht. Obwohl schon tausendfünfhundertsechsundzwanzig mal gepostet. Leute, wir brauchen neue Ideen !


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 01:22
@augustus
Okay, dann fangen wir nochmal v. vorne an. Puuuuhhh.... allerdings ohne mich.

Leider hast Du mein Anliegen nicht verstanden. Auch nutze ich das Wort "Mörder" nicht, da dies eine Verurteilung darstellt, zu der ich nicht berechtigt bin. Ich habe lediglich eine Zusammenfassung aus Sicht Tanjas geschrieben + wesentliche Fakten dargelegt. Ich beurteile max. den Verlauf des Abends. Und dann komme ich für mich immer wieder auf 2 Schlüsselfiguren zurück. Die Puzzleteile gehören für mich eng zusammen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 01:24
@Slaterator
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Leute, wir brauchen neue Ideen !
Das ist nicht sicher, wenn damit "neue Szenarien" gemeint ist. Ich halte es eher für wahrscheinlich, daß eines der hier längst diskutierten Szenarien das richtige ist. Mangelnde Nachweismöglichkeit ist das Problem. Es ist ja nicht so, daß alle bisherigen Vorstellungen gescheitert seien.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 01:28
@Nutzer2015
Kann es nicht einfach andre - uns nicht bekannte - zumindest in diesem Kontext - Schlüsselfiguren geben ?
Über Jahre war es ein unbekannter Luxemburger - dann eben der Bartmann ..... ja mitunter der Pappflaschenmann
was fehlt ist eine prägnante Aussage: Wer war wirklich der letzte Begleiter von Tanja Gräff .
Un so mal ganz allgemein : Die Realität hat kein Drehbuch .. ;-) ... Es sind nicht immer die Bösen, die wirklich böse sind - oft sind es die vermeintlich Guten, die aufgrund schier absurder Umstände böse werden..


Anzeige

melden