Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 11:37
@thinkdifferent
Zu den Suchhunden:

Auf die Schnelle habe ich diesen Artikel aus der Sueddeutschen gefunden:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/verschwundene-studentin-in-trier-tod-am-roten-felsen-1.2476906

Dort ist sowohl von Leichenspürhunden, als auch von Man-Trailing-Hunden die Rede.

Ich meine, dies auch in anderen Beiträgen aus der Presse gelesen zu haben. Nur wäre es tatsächlich interessant zu wissen, von wo aus genau gesucht wurde; also z.B. ob vom Stuckrad-Weg ab bis zur Kabinenbahn o.ä.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 11:47
@Nutzer2015
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Hier wurden wilde Spekulationen veröffentlicht, die Tanja ohne sie gekannt zu haben, unterstellt, Drogen an der FH verkauft zu haben, ein Verhältnis mit X. zu haben usw.

Findet ihr das richtig?
Ich habe mich an solchen Spekulationen nie beteiligt und um diese geht es in der aktuellen Diskussion auch nicht, deshalb verstehe ich Deine Frage nicht. Aber trotzdem: Nein das finde ich nicht richtig!

Dennoch wird die (bisher immer noch unbeantwortete) Frage erlaubt sein:

Bitte nenne doch noch mal Quellen zu diesen Telefonaten. Ich zweifle es es ja nicht an, hätte nur gerne Belege zu den einzelnen Telefonaten und Inhalten derselben.

Danke


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 11:54
@Forseti70

Telefonate FH, Telefonate "Andreas" mit Frau Gräff auf YouTube in Videos erklärt...

http://www.stern.de/panorama/tanja-graeff--was-ueber-den-raetselhaften-fall-bisher-bekannt-ist-6202898.html

Den Link hatte ich aber vorhin bereits eingestellt!! grrrrr...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 11:59
@Nutzer2015

Danke. Aber hier wird nur berichtet, dass sie zum letzten Mal mit A. um 4:13 telefoniert hat. Nichts weiter, kein Inhalt des Gesprächs und nichts.

Bei YouTube werde ich gerne mal suchen, habe aber so ziemlich alles "offizielle" (also TV Beiträge) schon durch und nichts dazu gefunden (oder in Erinnerung behalten)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 12:04
@Nutzer2015
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Wozu ist dieser Thread da, wenn wir Zeugenaussagen nicht auch mal in Frage stellen?
Wenn du in einem öffentlich lesbaren Forum andeutest, das eine identifizierbare Person eine Zeugenaussage gemacht hat die nicht stimmt, MUSST du das BELEGEN können.

Ich mag dir nicht unterstellen, dass dir dieser elementare Grundsatz unseres Rechtssystems nicht geläufig ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 12:06
@bonnie99
Warum muss WG A.H. lt. Interview im TV (genaue Quelle weiß ich leider nicht mehr) zur Polizei schleifen, um dort die Person, die nicht zum abgemachten Treffpinkt erscheint als vermisst zu melden und den "letzten Kontakt" mit ihr zu schildern? Macht man das als enger Freund, oder auch rein anstandshalber, weil man nun mal miteinander unterwegs war, nicht eher freiwillig und selbstverständlich ... weil man ja logischerweise auch daran interessiert ist, dass sie schnellstens gefunden wird??? Oder gab es evtl. doch triftige Gründe weshalb er sich davor zierte?
Noch interessanter finde ich die Frage, warum Frau Gräff ihn mitgenommen hat. Auf seinen oder auf Ihren Wunsch hin?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 12:12
@EDGARallanPOE

Nu lasse mal die Kirche im Dorf!

Nochmal: Ich habe die Zeugenaussage nicht im eigentlichen Sinn in Frage gestellt. Wenn die Kripo so denken würde, wie Du, würde kein Fall gelöst werden. D.h. auch in diesem Forum werden seitdem Aussagen in Frage gestellt. Das wäre mir neu, das dies hier nicht erlaubt ist, wenn man eine Überlegung anstellt, die den Fall klarer werden lässt.

Dann gehe mal die letzten Wochen hier durch. Da werden Dinge unterstellt, die nicht nachweisbar sind. Hast Du dies auch mukiert?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 12:16
@Forseti70
@alle

Das letzte Telefonat mit "Andreas" ist sehr wichtig. s. meine Ausführungen ab S. 2346.

Ihr erinnert Euch zudem, dass eine Freundin v. "Andreas" äußerte: Du Arschloch, hast alle Beweise gelöscht!?"

Gibt es dazu noch Fragen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 12:19
@Nutzer2015
Korrektur:
1. Ex-Freundin
2. Wörtlich:
R. an AH am 07.06.2007 um 17:06 Uhr
"DU ARSCHLOCH!!!!!! kannst du dich noch daran
erinnern was du gestern mit meinem handy
gemacht hast....du hast beweis material
zerstört!!!!!"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 12:20
@Nutzer2015
nun ich horte verschiedene beweisfotos, wie herrn müller die bierwampe beim shirt raushing, als er vollgesoffen am kloo am ballermann lag, wie tante frieda mit verrutschter perücke in schönster arroganz unter einer feiergesellschaft saß, usw.

das nennt man bei uns scherzhaft beweisfotos.

wir wissen zu wenig, um es beurteilen zu können, wofür r. den begriff benützte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 12:21
Dass AH sein eigenes Handy nicht auf dem Fest dabei hatte und/oder mit Rs Handy an dem Abend telefonierte, könnte tatsächlich auf einer Gerüchteküche basieren.

Bei der Suche nach dieser Fragestellung hier im Thread bin ich auf eine Mitteilung vom User "Trierer" gestoßen, der wohl, wie seinem Text zu entnehmen ist, AH persönlich kennt oder eine sonstige Nähe bzw. Verbindung zum Geschehen hatte und dazu folgende Aussage auch zum Sachverhalt des Löschens von Daten auf Rs Handy tätigt:

" Der Fall Tanja Gräff 19.03.2015 um 02:00

@meermin
@lupenrein
ich glaube, ich muss hier einiges richtig stellen.

Tanja verschwand am 07.06.2007 kurz nach 4 Uhr.
Am selben Tag, Nachmittag ca. 17Uhr haben die Gräffs die Suche nach ihr begonnen, sie riefen Christian an und später riefen sie AH an weil sie der Meinung waren, Tanja sei, so wie sie es beabsichtigt hatte, bei ihm.
Der allerdings wollte davon nichts gewusst haben.

Rebecca an Alex am 07.06.2007 um 17:06 Uhr - soziales Netzwerk
"DU ARSCHLOCH, kannst du dich noch daran
erinnern was du mit meinem Handy gemacht hast? Du hast Beweismaterial vernichtet"

Und zwar hatte AH sich mit ihr getroffen und sie gebeten, ob sie ihm mal eben ihr Handy geben könnte, hat daran herumgedrückt und es ihr zurück gegeben. Als Rebecca auf ihrem Handy die Bilder vom FH Fest ansehen wollte stellte sie fest, dass alle die Fotos vom FH Fest gelöscht waren. Sie war wütend darüber und schrieb das sofort im Netzwerk an AH.

AH hatte am Fest NICHT das Handy von Rebecca zum telefonieren! Das ist ganz sicher!
Da wurden falsche Schlüsse gezogen." (Ende Zitat)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 12:23
@thinkdifferent
Da kann man "Trierer" jetzt glauben oder nicht. Eine nicht nachprüfbare Behauptung, die wahr oder falsch sein kann. Also keinerlei Aussagekraft besitzt und daher nicht einbezogen werden kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 12:26
@thinkdifferent
hier meldeten sich schon kinder und ehegattinnen von mordopfgern, obwohl diese ledig gewesen waren und keine kinder hatten.
nur weil jemand etwas im forum behauptet, wird er für mich dadurch nicht zum zeugen.

wenn aber jemand ein im sinne der polizeiarbeit guter zeuge wäre, würde er niemals über sein detailwissen im forum berichten.

(stichwort, der biblische spruch, perlen vor die säue werfen)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 12:27
@Zorro1975
Das gilt für die gegenteilige Behauptung, AH habe ihr Telefon genutzt, aber auch. Ist auch nur eine Behauptung, denn nachweisbar scheint es nicht zu sein. Nur dass er irgendwann etwas gelöscht hat, legt dieser Eintrag von R nahe. Aber nicht mal das ist bewiesen. Und dass es Beweismaterial war auch nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 12:30
ein anderer thread wurde für eine woche geschlossen, erst als heute wieder neue nachrichten veröffentlicht wurden, wurde auch der thread wieder geöffnet!

ich möchte dem zuständigen mod danken und fragen, ob das diesem thread nicht auch gut tun würde.

einige user, die sehr gute beiträge geliefert hatten, lesen scheinbar nur noch mit.
mir scheint, dass der thread von ein paar 'standhaften' am leben gehalten wird.
die theorien werden immer abstruser, oder wiederholen sich.

hoffentlich erbarmt sich bald ein mod.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 12:31
Das mit den Fotos ist mir auch neu - das hatte ich bis jetzt überlesen.
Obwohl ich beim "Beweismaterial" schon von Fotos ausgegangen bin, und zwar konkret von Paarfotos (Kuß oder was auch immer) zwischen A.H. und seiner Ex.

Wenn er die Fotos erst gelöscht hat nachdem ihm klar war das TG nicht zu Hause ankam - dann wird die Sache natürlich schwieriger - kann aber auch noch eine Panikreaktion gewesen sein (warum auch immer).


Anzeige

melden