Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 20:43
@Nutzer2015
das schreiiexperiment wurde oberhalb des auffimdeortes von tanja durchgeführt, weil:

tanja unterhalb des testortes verwest dalag
wind- und dadurch schallrichtung die geräusche aus der anderen richtung zum wohnort des theologiestudenten tragen müssten, wie ein user hier durch bilder erklärte

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 20:44
@Nutzer2015

Weil Tanja unterhalb dieser Stelle aufgefunden wurde und man erforschen wollte, ob der vom Theologiestudenten gehörte und womöglich falsch verortete Schrei von dort gekommen sein könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 20:44
@schreibblock

Ich bin bei der aktuellen Faktenlage immernoch der Meinung, dass es sich hier um ein Kapitalverbrechen handelt. Wenn Du meine Posts nachliest, siehst Du auch viele Posts, die diese meine Annahme näher begründen. In aller Kürze deshalb nur soviel:

Ich gehe davon aus, dass es einen oder mehrere Täter gab, der/die T.G. in der Nähe des Plateaus angegriffen hat/haben. Im Laufe des Tatgeschehens -aus welcher Motivation heraus auch immer- kam T.G. gewollt oder ungewollt zu Tode bzw. erweckte den Anschein. (Z.B. durch tiefe Bewustlosigkeit, flacher kaum spürbarer Puls, flache Atmung)

Der/die Täter geriet entweder daraufhin in Panik und/oder fürchtete eine rasche Entdeckung der Tat. Er/Sie wollte/wollten deshalb das unmittelbare Tatgeschehen verdecken und das Opfer in der direkten Nähe außer Sicht schaffen, damit ein gewisser "Vorsprung" entsteht, den Ort ohne Aufsehen verlassen zu können. T.G. wurde deshalb über die Klippe verbracht/gestürzt. Der/die Täter flüchteten daraufhin.

Ich gehe davon aus, dass es dem/den Tätern egal war, dass sie möglicherweise Spuren (z.B. DNA) am Opfer hinterlassen hatten. Vlt. weil er/sie nicht aktenkundig war(en) und/oder es sich um ein Zufallsopfer handelte. Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Das auch das Handy am Opfer belassen wurde spricht möglicherweise dafür, dass es kein belastendes Material darin über den/die Täter zu finden gab oder er/sie garnicht wussten, dass T.G. ein Handy mitführt.

Ich gehe deshalb in diesem Zusammenhang nicht davon aus, dass der/die Täter die Tat als Suizid/Unfall tarnen wollten. Er/sie mussten aufgrund der Abwurfstelle davon ausgehen, dass T.G. bald gefunden wird und deshalb ein Gewaltverbrechen durch Spuren am Körper nachzuweisen ist.

Es gibt den heute und gestern viel diskutierten Schrei, welcher den Studenten weckte. Mich wundert bis heute, warum sogar die Soko dieser Aussage mit einem "Schreiexperiment" nachging. Es handelte sich um eine Großveranstaltung mit mehreren tausend Besuchern. Da sind Schreie (auch panische) absolut nichts ungewöhnliches. Für mich lässt diese Aussage keinen belastbaren Rückschluss auf T.G. zu. Nur wenn dort viele andere Hinweise hinzukommen entsteht da ein Bild. Doch so viele belastbare Hinweise gibt es nicht. Evtl. hat die Soko ja mehr. Man weiß es nicht.

Auch die MT sind für mich als Einzelhinweis nicht wirklich brauchbar. Nehmen wir mal an, die Hunde haben tatsächlich eine Fährte von T.G. aufgenommen, heißt das nur, dass sie irgendwann dort war. Die Zeit, wann diese Geruchsspur gelegt worden sein könnte, ist nicht feststellbar. Schließlich wurde erst viel später nach ihrem Verschwinden mit den Hunden gesucht. Na ja und ob die Hunde irrten oder nicht, wissen wir ja auch nicht genau.

Der Taxifahrer kannte T.G. nicht. Außerdem haben wir keine Uhrzeit. Im Zweifel also auch nicht brauchbar. Beim BZH das gleiche Spiel. Er könnte auch jemanden mit rötlichen Haaren und T.G.s Statur gesehen haben. Aber eben nicht zwingend T.G. Er kannte sie ja höchstens über Umwege und möglicherweise auch garnicht persönlich.

Es bleibt also nur der übliche Kern an belastbaren Aussagen bis um 04:13 Uhr.

Ich schließe keine der Theorien hier aus. Das geht auch garnicht. Nur nochmal angemerkt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 20:47
user allesanders veranschaulichte für uns die schallrichtung:
Beitrag von allesanders (Seite 2.082)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 20:48
@eis..bär, heute um 13:38


guten abend,

...du schriebst:
"Ein Schluß ist einfach angesagt.
Also gestalte den doch mal jemand."

nachfolgend der versuch eines schlußes- ...sicherlich ohne erfolg, wie so ziemlich alles in diesem fall!

so gesehen paßt es ja dann schon wieder...

doch zunächst dank an TowLi für das tadellose kunstwerk- es gibt, 1 zu 1, (nicht nur) die stimmung seiner zeit wieder...


Youtube: TowLi-Wo ist sie (TANJA GRÄFF)
TowLi-Wo ist sie (TANJA GRÄFF)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 21:03
Ronald Janssen könnte m.M.n. auch als möglicher Täter in Frage kommen. Sein Alibi ist m.M.n. alles andere als wasserdicht.

Im Despo-Video sieht man einen Mann der ihm m.M.n. sehr ähnlich sieht. Ab Minute 1.57 sieht man rechts etwas im Hintergrund einen Mann mit Halbglatze und Grau-Schwarz diagonal gestreiftem Sweat-Shirt.
https://r9---sn-4g57knks.googlevideo.com/videoplayback?requiressl=yes&id=fe7faa5720a75dc9&itag=18&source=picasa&ip=2003:6b:c0c:3096:8c1d:1f63:bc80:199e&ipbits=0&expire=1438714635&sparams=expire,id,ip,ipbits,itag,mm,mn,ms,mv,nh,pl,requiressl,source&signature=119DDED6A96416081A10512CC3E59B2CB560B8AE.7D1CD20233F86DAA8D75AD57EF1A205BC5969222&key=cms1&cms_redirect=yes&mm=31&mn=sn-4g57knks&ms=au&mt=1436122639&mv=m&nh=IgpwcjAzLmZyYTAzKgkxMjcuMC4wLjE&pl=31&ir=1&rr=12


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 21:15
@Schimpanski

Wenn Du jetzt noch die Frau identifizieren kannst, die dem Mann um den Hals fällt, dann wird es ganz interessant. Könnte ja eine wichtige Zeugin sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 21:17
@Schimpanski
http://deredactie.be/cm/vrtnieuws.deutsch/nachrichten/1.709778


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 21:18
@vielefragen
@Funkmaster

Was bedeutet, dass man die korrekte Lokalisation der Schreie an der Kabinenbahnanlage Zurlaubener Ufer anzweifelt und wohl eher von weiter weg, andere Moselseite, vermutet.


Es wird Zeit, dass die PK kommt. 0,0



@Schimpanski - Klarnamen... 😣


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 21:25
@AveMaria
Die Klarnamen verurteilter Mörder sind zugelassen.

@DEFacTo
Bitte schreibe doch einen Kommentar zu Links, die Du einstellst. Nicht jeder User hat die Kapazitäten,, immer alles anzuklicken.

Danke trotzdem. ;)

@Schimpanski
Damit dürfte Janssen aus dem Spiel sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 21:39
@Nutzer2015
habt geduld, wer weiß, vielleicht wird der fall nächste woche als geklärt vorgestellt.
wenn nicht, kann man konkret werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 21:41
@FF
War mir nicht bekannt, danke für den Hinweis!

Kannte auch den Fall nicht. Puuuh, so ein sympathisch aussehender Mensch und Lehrer, ich falle mal wieder vom Glauben ab


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 21:46
Beim Sehen d. Videos v. der FH geht mir durch den Kopf, warum zB. Freunde v. T. kein Bild v. T. gemacht haben? Bei so vielen Bildern, die die Kripo ausgewertet hat + dazu die Videos, wenn ich es richtig verstanden habe, also hoffentlich nicht nur Bilder v. Desperado-Video, dass T. nirgends drauf ist. Ist doch heute üblich, überall ein Bild zu shooten. Und T. wurde nun auch privat viel fotografiert. Ich hoffe, dass man die Handydaten herstellen kann u. ggf. sogar T. Bilder v. der FH machte.


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 21:48
@Nutzer2015

Oh mann. Tanjas Handy hatte keine Kamera.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 21:50
@Nutzer2015
die exzessive photographiererei begann etwas später.
damals war man sms besessen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 21:52
@Funkmaster
Aber wenn Feunde von ihr Fotos von ihr gemacht haben, könnten sie die Tanja geschickt haben. Fotos speichern muss doch möglich gewesen sein, oder?

Aber, ich vergaß, es wurde ja Beweismaterial vernichtet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 21:57
@AveMaria
Sind noch weitere Freunde Tanjas verschwunden, sodass man ihre Handys bis heute nicht auswerten konnte? Sehr wahrscheinlich hat jemand Fotos von ihr gemacht, sie ihr zugeschickt und anschließend gelöscht. Danach nie wieder ein Wort darüber verloren. Man kann übrigens auch Daten, die von einem Handy "gelöscht" wurden nachher wiederherstellen, wenn man über entsprechende technische Fähigkeiten verfügt. Man kann davon ausgehen, dass auf Tanjas Handy keine Bilder befindlich waren, die die Ermittlungen weiterbringen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 21:59
@AveMaria

Zum Beispiel. Danke für Deinen freundlichen Beitrag, den @Funkmaster heute zumindest vermissen lässt.

Ich denke, dass gerade so ein bedeutendes Fest wie in Trier gerne festgehalten wird. Selbst wenn T.´s Handy keine Fotos machen konnte, so doch v. anderen. Woher @Funkmaster kommen 8000 Bilder? Ausschließlich v. dem Desperado-Video, welches sich die Kripo ansehen musste? Sind dann alle Bilder Screen-Shots?

@Funkmaster Um Antworten bist Du auch nicht verlegen, gegen ALLES zu sein, wie? ENDE

P.S.: Hatte bereits 2001 ein Handy v. Vodafone mit Kamera. Und nun? Noch Fragen?


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 22:03
@Nutzer2015
8000 bilder sind sehr wenig, nicht mal ein bild pro besucher.

wenn man bedenkt, dass ein großteil der bilder aus videos stammt, ist es noch weniger.
nicht zu vergleiche mit heute, wo jeder mit zig selfies heimkommt.


Anzeige

melden