Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 12:32
@DEFacTo
der thread muss nicht geschlossen werden.

es wäre besser, du würdest die beiträge melden, die wirklich den anstand vermissen lassen.
warum sollen unterstellende personen die macht haben, die threads zur schließung zu schreiben?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 12:32
@kokablue
Das warum auch immer ist aber gerade interessant. Wenn ich nichts zu verbergen habe, muss ich doch auch keine Panik haben, oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 12:37
@Zorro1975
Sehr gut. Danke. Hatte die Quelle nicht zur Hand. Ex-Freundin - dann wird das Bild noch schärfer, d.h. um so wichtiger.

@DEFacTo
Zu Ihnen möchte ich nur mal sagen. Sie fallen nicht nur als ständiger Querschläger auf, also kontraproduktiv, sondern Sie tragen nichts zum Fall bei. Sie bewerten ständig Überlegungen v. Usern, haben aber nichts zum möglichen Verlauf seit 4:13 h beizutragen. Was ist Ihr Anliegen hier?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 12:38
@Zorro1975
Doch, es gibt paranoide Menschen, die machen das aus reiner Verfolgungsangst...alles weitere Verhalten der letzten Jahre (wenn du mir folgen kannst) von entsprechender Person was Veröffentlichungen im www betrifft würde diese Perspektive untermauern!
Mit dem Verschwinden von TG muss er ja trotzdem nicht zwingend etwas zu tun haben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 12:40
Aha, und Du meinst also, AH hätte Verfolgungsangst (gehabt) und wäre paranoid (gewesen)? Gibt es dafür irgendwelche Anzeichen, Belege?
Ich sehe keine. Schon wieder Blödsinn ohne Beleg.

Wenn das mal keine wilde Spekulation ist, wilder als alles, was Du den anderen hier vorwirfst übrigens.

Wenn die Paranoia erst nach dem FH-Fest eingesetzt hat, was nicht ausgeschlossen werden kann, würde das aber gegen AH sprechen.

Ich werde Dich ab sofort ignorieren und nicht mehr auf Deine "Posts" eingehen, das ist mir zu blöd, so Zeug kann ich nicht ernst nehmen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 12:43
@Zorro1975
Dass du keine siehst, heißt ja nicht, dass es keine gibt.
Und jetzt Ende des Dialogs!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 12:44
@thinkdifferent
Du kannst hier aber schon wilde Spekulationen gegen identifizierbare Menschen absondern, weil das ja was anderes ist, gelle?
Das nennt man Doppelmoral.

Ende der Durchsage!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 12:45
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ein anderer thread wurde für eine woche geschlossen, erst als heute wieder neue nachrichten veröffentlicht wurden, wurde auch der thread wieder geöffnet!

ich möchte dem zuständigen mod danken und fragen, ob das diesem thread nicht auch gut tun würde.

einige user, die sehr gute beiträge geliefert hatten, lesen scheinbar nur noch mit.
mir scheint, dass der thread von ein paar 'standhaften' am leben gehalten wird.
die theorien werden immer abstruser, oder wiederholen sich.

hoffentlich erbarmt sich bald ein mod.
Dann wende ich an die Verwaltung oder melde entsprechende Beiträge. Kann ja nicht so schwer sein, oder? ;) Die Mods können ja nicht automatisch riechen, wenns in einem Thread schiefläuft. Da muss man schon selbst was dazutun um ihnen die Arbeit zu erleichtern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 12:49
@Zorro1975

Er kann ja aus völlig verschiedenen Gründen Panik gehabt haben, z.B. in Bezug auf seie Außendarstellung (Kußfoto mit Ex). Vielleicht auch weil er (ja Spekulation) T.G.`s Eltern versprochen hatte auf sie aufzupassen - und die Fotos anderes belegen. Vielleicht auch einfach nur um prinzipiell eine Verbindung zum ihm zu "löschen".

Mal anders herum:
Wenn es stimmt das erst der Anruf von Mutter G. kam und er erst dann Fotos gelöscht hat - wäre das nicht eher ein Hinweis das er mit dem Verschwinden nichts zu tun hat? Andernfalls hätte er das schon vorher getan?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 12:53
@kokablue
Es war jedoch so nicht. Laut Eintrag StudiVZ von R. um 17.04h (07.06.07) löschte er Daten bereits am Vortag ("gestern"), also definitiv vor dem Anruf von WG.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 12:53
@kokablue
Wir wissen doch gar nicht, wann er gelöscht hat. Also kann man auch nicht sagen, ob das für oder gegen ihn spricht. Aber durch den Post von R. wird deutlich, dass er was gelöscht hat, was sie für Beweismittel (für was auch immer hält). Das ist ein Indiz mit zumindest mehr Gewicht, und das mag ich auch nicht ignorieren, da die Formulierung ja schon sehr drastisch ist und eigentlich den Straftatbestand der Beleidung und übler Nachrede erfüllt, noch dazu öffentlich.

Ob mit gestern die FH-Fetennacht gemeint ist, die ja "gestern" begonnen hat, oder noch ein Tag früher, ist ebenfalls ungeklärt und wurde hier schon xmal diskutiert, ohne Ergebnis.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 12:59
Aber solche Aussagen kenn ich selbst auch - ich will nicht nicht sagen tausendfach - aber zumindest häufig.
Ich bin immer noch dazu geneigt (meine Meinung) das völlig zu ignorieren.

Ich weiß auch spekulativ aber: denkt ihr nicht das R. der Polizei gegenüber schon gesagt hätte (oder hat sie vielleicht ja auch) wenn sich aus den Fotos etwas wichtiges ergeben hätte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 13:11
Das bedeutet dann entweder: Er löschte die Fotos da Tatrelevant (also er wußte etwas) oder: er löschte die Fotos damit diese niemals Tanja in die Hände fallen (Paarfoto..).

Ich tendiere natürlich zu 2ter Variante, wissen tue ich es nicht.
Eventuell weiß dies aber die Polizei. Da diese A.H. ja auszuschließen scheint gehe ich auch von für den Tathergang unwichtigen Fotos aus.

Aber: alles spekulativ ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 13:13
Meint ihr nicht, die Polizei kennt a) das Posting der Ex-Freundin und hat sich b) sowieso das Handy von A.H. zur Überprüfung vorlegen lassen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 13:18
Was ich interessant finde, ist dass die Mitglieder der neuen Clique sich gegenseitig am 07.06. auf StudiVZ gepostet haben, nur an T.G. war keine Nachricht gerichtet.

Was kann man daraus schließen?

War die Clique sauer auf T.G.? Z.B. Weil sie zugesagt hatte zur Porta nigra zu kommen und es nicht tat?

Gehörte T.G. nicht richtig zur Clique, war sie ihnen egal?

Was gibt es noch für Möglichkeiten?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 13:20
Zitat von PfeffermintPfeffermint schrieb:Meint ihr nicht, die Polizei kennt a) das Posting der Ex-Freundin und hat sich b) sowieso das Handy von A.H. zur Überprüfung vorlegen lassen?
Das sehe ich auch so. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht genau überprüft wurde.

EDIT: Spezialisten können auch gelöschte Dateien wieder herstellen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2015 um 13:22
@Kreuzbergerin
warum hast du auf andren profilen gepostet, aber gestern um zwei uhr nicht auf meinem?

ein nicht-posten sagt gar nichts aus.


melden