Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 15:20
@Luminarah

Auch dies könnte durchaus möglich. Ich merke nur immer wieder, dass die Ermittlereigentlich recht hatten als sie sagte, ab 4.13 Uhr wäre alles spekulativ. Es fehlt ab der Uhrzeit tatsächlich jegliche nachvollziehbare Spur oder Sichtung von Tanja. Leider!

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 15:36
@grimbosq

Die Sichtungslücke von einer Stunde ist bereits seit 5 Jahren bekannt. In dieser Zeit sah kein Zeuge Tanja auf dem Fest. Was folgt daraus? Daraus folgt, dass sie sich in dieser Stunde nicht auf dem Festgelände aufgehalten hat. Sie war also außerhalb des umzäunten und belebten Festgeländes.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 15:49
Es gibt verschiedene Mögölichkeiten, die diese Sichtungslücke von rund einer Stunde erklären können:

Erste Möglichkeit: Tanja verließ das Festgelände wie in ihrem Handygespräch angekündigt mit dem Ziel auf dem schnellsten Weg zur Porta Nigra zu ihrer wartenden Teilgruppe zu kommen.

Zweite Möglichkeit: Tanja hielt sich auf dem Festgelände auf, wurde aber von niemand gesehen. Festbesucher haben berichtet, dass es auf dem Fest stellenweise dunkel war. Das Gelände war durch die vielen Gebüsche und Pfade ziemlich unübersichtlich. Es kann also sein, dass Tanja auf einem der vielen Wege im FH-Gelände unterwegs war, aber nicht gesehen wurde, weil die Sichtverhältnisse nicht optimal waren. Das Gelände ist sehr weiträumig.

Dritte Möglichkeit: Tanja befand sich außerhalb des Festgeländes (z.B. im Weißhauswald), wobei sich aber die Frage stellt, was sie dort wollte, denn sie wollte ja schnell in die Stadt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 15:56
Mit der Aussage "Ab 4:13 Uhr ist alles spekulativ" kommt man nicht weiter. Denn ab 4:13 Uhr muss sich ja irgendwas ereignet haben. Tanja kann sich nicht plötzlich um 4:13 Uhr in Luft aufgelöst haben.

Man muss dort ansezten, wo sich ihre Spur verliert. Das war also um 4:13 Uhr, wenn man die Sichtungen am Drachenhaus (5:10 Uhr) und am Bauzaun (5:20 Uhr) beiseite lässt. Man kann diese zwei wichtigen Sichtungen zwar beseite lassen, aber dann steht man vor einem völligen Nichts.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 16:36
ok , fest steht anscheinend das sie bis kurz nach 4 auf dem fest war.
ich spinne nun mal so vor mich hin.

tanja wurde von ihren neuen freunden versetzt oder sitzengelassen. der gute freund war weg.
sie telefonieren und sie will in die stadt , aber merkt auch das sie wohl zu viel erwartet hat vom guten freund. sie realisiert das es doch nix ist oder wird und zieht sich auf dem fh gelände in eine ruhige ecke zurück. ist ja nix neues das auf solchen festen ab und zu wer in einer ecke sitzt und grübelt. sie sucht eine ruhige stelle und wird von niemanden gesehen (4 . 13 uhr bis 5.30) dann will sie nur noch nach hause , geht aber zu fuß weil sie einen klaren kopf bekommen will.
einfach nachdenken über die sache. das sie sportlich ist , ist bekannt und da kann man die strecke auch zu fuß gehen.
sie geht auf direktem weg in die stadt , durch den bahnhof und das unigelände üner feldwege am steinbruch vorbei richtung zu hause. ( einfach mal die karte bei google vergrößern und man sieht das es fast luftlinie geht.)
irgendwo auf diesem weg passiert was. das sie nicht gesehen wird denke ich ist normal , oder könnt ihr euch an jeden erinnern , dem ihr begegnet und wochen später erfahrt das er gesucht wird. grade bei so einer veranstalltung und vielen leuten die unterwegs waren , fällt jemand kaum auf.
ob die aussage des bzh richtig ist , bzw der blaue peugeot ist ja nicht sicher.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 17:31
Was wäre wenn der Bauzaunhelfer zwar den blauen Peugeot gesehen , sich aber was den Fahrer dieses Wagens betrifft geirrt hätte?

Könnte der Begleiter Tanjas nicht auch in dem anderen Wagen, der fast gleichzeitig mit dem Peugeot das Gelände verliess gesessen haben?

Dieser Wagen soll es im Gegensatz zu dem Peugeot eilig gehabt haben (natürlich dessen Fahrer.)

Das ist nur eine Annahme, für diese Annahme spräche eventuell, dass der zweite Bauzaunhelfer den Peugeotfahrer nicht gesehen und somit wiedererkannt haben soll. Nur der eine Zeuge denkt, dass er den Begleiter Tanjas in dem Peugeoit gesehen hat.

An den beiden Männern in dem zweiten Wagen ist ihm nur deren Bekleidung aufgefallen, dunkle Jacken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 21:31
@Scipper
Die Securityfirma hatten ihren hauptsitz in Riol sie hat aber ebenfalls einen sitz in wasserbillig und trier.fotos auf der seite der firma sind gelöscht worden da die chefetage wegen eines todesfalles gewechselt hat.man kann durch aus luxemburger kenntzeichen bei den securitys gesehen haben da luxemburger sowie deutsche für die firma arbeiten und immer mit den privaten autos fahren mussten


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 21:48
@topolino
danke für diese Infos.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2012 um 00:21
@topolino
Danke für diese Info.

Ich möchte hier wirklich niemanden "niedermachen". Aber was ich hier bisher an vermeintlichen "Tatsachen" lesen durfste ist für mich ziemlich dürftig - um nicht zu sagen - es möchte sich hier eine Person sehr wichtig machen. Und bisher hat sie es ja geschafft!


Ich frage mich: Geht es hier um Tanja, oder um "Egos"?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2012 um 00:47
Es sind einige hier "verjagt" worden. Man muss nicht deren Meinung sein, aber sie sind nicht nur deswegen hier, weil sie alle bescheuert oder unsensibel sind! Ich finde es sehr bedenkenswert, wenn man einer Userin hier einen "roten Teppich" bereitet.
Das finde ich sehr bedenklich.

Hat es bisher dazu geführt, Tanja zu finden? Nein!

Hat es dazu geführt, gewisse Dinge nicht ausprechen zu dürfen, weil man ja direkt "gemeldet" wird? Ja.

Wer meint, dass er sich hier nur austauschen will ,okay.

Ich sehe das anders. Ich würde wirklich gerne wissen, wo Tanja ist!!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2012 um 08:03
@MinnieMaus
schrieb :Es sind einige hier "verjagt" worden. Man muss nicht deren Meinung sein, aber sie sind nicht nur deswegen hier, weil sie alle bescheuert oder unsensibel sind! Ich finde es sehr bedenkenswert, wenn man einer Userin hier einen "roten Teppich" bereitet.
Das finde ich sehr bedenklich.

Hat es bisher dazu geführt, Tanja zu finden? Nein!




Du hast Vollkommen Recht. hier reicht manch einem hobbyermittler nur ne andere schreibweise.... und im großem und ganzem hat hier Keiner nen Plan was Tanja zugestossen sein könnte. Alles nur Mutmaßungen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2012 um 09:08
und jede therorie die keinen blauen peugeot enthält oder die anderen nicht sicheren tatsachen werden teils per pn als unlogisch bezeichnet .
für einige hier ist es tatsache das es den peugeot geben muß mit t. drinne und das der bzh und die gruppe im gebüsch genauso sicher sind wie der anruf um 4 uhr.

@minneimaus

du sagst das was ich die ganze zeit schon denke. es gibt hier eine schine die eingefahren ist und alles andere kann nicht sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2012 um 09:31
@MinnieMaus
@nightflowers
@itfc
Wir wissen leider alle nicht, was geschehen ist, daher sollte auch nichts von vornhereinausgeschlossen werden. Ich selber würde nur das freiwille Weggehen Tanjas aus ihrem Elternhaus und Lebensumfeld ausschliessen wolllen. Alle anderen Überlegungen liegen für mich im Bereich des Möglichen.

Ich habe mir noch einmal den Heiko Text aus dem Internet vorgenommen, der gleich nach dem Verschwinden dort eingesetzt wurde. Dabei meine ich nicht die Verpeilt-Geschichte sondern jenen anderen Text in dem er schreibt, dass er mit Tanja ,deren gutem Freund und anderen Personen das FH-Fest besucht habe.

Mir sind an diesem Text zwei Sachen aufgefallen:

Zum Einen die Formulierung "g u t e r Freund", Heiko hat also zum Ausdruck gebracht, dass Tanja nicht die Freundin von A. war sondern nur dessen "g u t e " Freundin".

Zum Anderen steht unter dem Text , dass Hinweise auch an ihn H. gegeben werdern könnten und es steht da eine Telefonnummer.

Was soll das frage ich mich und es kommt der Verdacht auf, dass dieser Text in enger Zusammenarbeit mit der Polizei entstanden sein könnte und es kommt die Vermutung auf, dass der Text eventuell eine Nachricht für den Täter oder die Täterschaft enthalten könne, die Nachricht, dass Tanja nicht die Freundin sondern nur eine g u t e Freundin von A. war.

Der Gedanke hinter diesem Gedanken: Man könnte damals bei der Polizei von einer Verschleppung Tanjas ausgegangen sein und man könnte den Hintergrund im Umfeld von A. und dessen eventuellen Problemen mit Dritten auf dem Fest oder auch schon zuvor vermutet haben . Könnte es nicht sein, dass Tanja gewaltsam daran gehindert wurde das Fest zu verlassen und zwar weil man über sie Druck auf A. oder einen anderen aus der Gruppe ausüben wollte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2012 um 10:19
Zitat von MinnieMausMinnieMaus schrieb:Hat es bisher dazu geführt, Tanja zu finden? Nein!
Haben deine Ideen dazu geführt ,Tanja zu finden?
Nein. Andere Ideen in diesem Thread ? Nein.

Da du aber anscheinend permanent eine Diskussion mit Absondern von Sticheleien und versteckten Gemeinheiten verwechselt ( gehört offensichtlich zu einer Personality Show), zeigt du ,wessen Geistes Kind du bist.

Wie alle User hier ,habe ich eine Theorie ,die ich für diskusdionswürdig hielt ,dargestellt. Glücklicherweise funktionierte das mal einigermaßen,ohne das man von Hölzchen auf Stôckchen kam.

Anscheinend passt es dir nicht ,wenn man anderer Meinung bist. Hier ist niemand verjagt worden noch gehindert worden ,seine Sicht der Dinge darzustellen. Im Gegenteil ,auf den letzten
Seiten wurde hier angeregt und interessiert diskutiert.

Anscheinend ist es für Dich jedoch nicht zu ertragen ,wenn Du nicht das Mass an Aufmerksamkeit bekommst ,was Dir deiner Meinung nach zukommt.
Zitat von MinnieMausMinnieMaus schrieb:bedenkenswert, wenn man einer Userin hier einen "roten Teppich" bereitet.
ROFL. Egal wen du meinst ,zeigt doch hier deutlich ,wie Du tickst.

Zu dem Fall habe ich keine gute Idee mehr . Möchte denen danken ,mit denen man auf den letzten Seiten so gut reden konnte ohne dieses kleingeistige Gezänk!

Und Dir ,liebe

@MinnieMaus
wünsche ich ,da du ja mit dem Anspruch angetreten bist ,Tanja zu finden,auch in Tanjas Sinne viel Erfolg und vielleicht schaffst Du das auf den nächsten Seiten auch mal ohne persönliche Angriffe.

Ich bin jedenfalls raus und störe dich nicht weiter. Spot an:).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2012 um 11:09
@Luminarah
Anscheinend passt es dir nicht ,wenn man anderer Meinung bist. Hier ist niemand verjagt worden noch gehindert worden ,


woher willste das denn wissen?

hier wurden leute zugetextet und für lächerlich hingestellt und sozusagen verjagt, und das ganze nur weil hier irgendwelche superschlauen möchtegernklugen anderer meinung zum Thema Tanja Gräff waren.

anstatt neue denkansätze (vermutungen) zu überlegen... wurde gleich dagegengetextet... mit so texten wie z.B : zeig mir mal nen link zu deiner geschichte usw...

wie billig ist das denn?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2012 um 11:32
Die Meldungen erfolgten ,soweit ich das weiß ,weil hier Fotos von einem der Freunde eingestellt wurden mit dem Hinweis,so habe der Unvekannte auch ausgesehen ( passt auf Tausende südländischen Aussehens unter anderen auch auf Natuonalspieler der EM), gepaart mit iminösen Andeutungen und Hinweis auf dessen finanzielle Situation.

Wen so diskutiert werden soll ,dann viel Spass auf diesem Niveau.....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2012 um 11:41
@Luminarah
Wen so diskutiert werden soll ,dann viel Spass auf diesem Niveau.....


hahaha... aber du kommst dir ja superschlau vor! Was Wunder Du doch bist! Eingebildet biste ja garnicht :))))

zum Thema Tanja Gräff : Nach den ganzen Jahren ohne Lebenszeichen... ist es Nur noch eine frage der Zeit das ihre Sterblichen Überreste gefunden werden.... :/


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2012 um 11:41
Zitat von ScipperScipper schrieb:Man kann diese zwei wichtigen Sichtungen zwar beseite lassen, aber dann steht man vor einem völligen Nichts.
Genauso sieht es aus.

Hier kamen einige interessante Ansätze von wegen Security usw ,bevor wieder gepöbelt wurde. Aber lassen wir das dann halt.

Hier muss in andere Richtungen ohne irgendeinen Faden spekuliert werden,wollen welche versuchen ,mal irgendeine Theorie aufgrund der dürftigen Angaben formulieren ,kommen gleich wieder die Freundeskreis Beschuldiger , unter der Maßgabe ,dass Tanja nicht gefunden wurde.

Lächerlich. In einem Interview sagte einer der Freunde ,dass a l l e zunächst als Verdächtige galten

Mir isset jetzt auch egal . Macht halt.


Gab es eigentlich vor den Verschwinden von Tanja seltsame Ufo Meldungen in der Regiin?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2012 um 11:46
Zitat von nightflowersnightflowers schrieb:ist es Nur noch eine frage der Zeit das ihre Sterblichen Überreste gefunden werden.... :/
Was du beiträgst sieht man ja. Wieso ist das so . Erklär mal. Sollen auch Leichen nie wieder aufgetaucht sein ,nein schlussfolgernder Freund:)^^.

Aber zeigt halt die Basis ,auf der du es angehen willst


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2012 um 12:33
@Luminarah

Aber zeigt halt die Basis ,auf der du es angehen willst


mit deinem möchtegern klug geschreibsel kommen wir trotzdem nicht weiter ... bring doch einfach mal irgendetwas wo zu dem fall tanja gräff beiträgt... anstatt hier meinungen bzw. ideen ständig zu bezweifeln. Aber nee ständig versuchste dich hier zu präsentieren. du bist echt die Beste.

hier schreibt irgendwer mal einfach nen verdacht, und dir passt es nicht in den kragen. und immer wieder sehe ich mal das du dich so fühlen tust, als würdest du fürs ganze forum schreiben dabei schreibst du doch eigentlich nur für dich alleine

Ja und warte einfach mal ab... und möglichkeiten gibt es viele....

trotz allem stehe ich zu meiner meinung : Tanja Gräff ist Tot und ihre Sterblichen Überreste liegen irgendwo vergraben...


Anzeige

melden