Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2012 um 20:01
tut mir echt leid... aber irgendwie keine neuen denkansätze wo man sich überlegen könnte. TG BZH FH KP ...usw...

hartes brot :(

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2012 um 20:03
@nightflowers
Willst du mir jetzt damit sagen, daß du so Sumo Ringer Ausmaße hast? :) Konfektionsgröße 52, Körbchen H und 160kg? Dann vote ich wie beim Tennis vom Korb oben.

Ich denke das es Sinn macht, für Leute in und um Trier, erstmal an der Uni das Vorglühen zu hinterfragen. Denn auch nach 5 Jahren gibt es da 100% noch Leute die etwas wissen.
servus


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2012 um 20:14
@bayernwastl
die personen gibt es bestimmt. meine vermutungen lagen sowiso eher so im freundeskreis... kann ja sein das es auch eine alte freundschaftliche bekanntschaft gewesen ist.... Leute es liegt schon fast auf der Hand... Tanja wurde ermordet :( und die leiche auf nimmerwiedersehen verschaart....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2012 um 20:18
@nightflowers
Wie schon x mal geschrieben, nichts kommt von ungefähr, alles hat seine Vorgeschichte. Im gesamten Netz steht jede Menge 100 mal gequirlt, nur finde ich nirgends etwas brauchbares vor der Anlieferung durch die Mutter. Und das ist mehr als komisch.

servus


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2012 um 20:24
Zitat von ScipperScipper schrieb:gibt Texte aus Gästebüchern von Bands, wo drin steht, dass sich Tanja vor der Bühne (Stage) aufgehalten hat. Und
Wie meinst du das. Hat sie sich da eingetragen.


Hat jemand eine Idee ,warum organisierte Kriminalität auf dem FH Fest zuschlagen sollte und Tanja dann nicht einen Tag später oder früher einen Autounfall hatte ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2012 um 20:49
@Luminarah
die idee war das sie vieleicht zur falschen zeit mit dem falschen (der gute freund) da war und es nicht gegen sie ging sondern andere was von ihm wollten und dann zu spät merkten sie ist nicht seine freundin . und ihm war es egal , also war er damit nicht erpressbar.

ich werde mir noch mal die ganzen seiten durchlesen und mir alles aufschreiben was sicher ist , wer sie wo gesehen hat und wann , um den ganzen tag zu verfolgen.
es wäre interessant ein profil vom ablauf bis 4.13 uhr zu haben. wann sie wen sah oder wo sie war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2012 um 20:54
Könnte es nicht sein, dass der Täter (Verschlepper) es eigentlich auf jemanden ganz anderén abgesehen hatte,nämlich auf eine Person aus der Clique mit der Tanja das Fest besuchte?

Könnte es nicht sein, dass der Täter oder die Täter irgendwetwas von einer Person aus der Clique wollten und da man diese Person auf dem Fest nicht mehr finden konnte Tanja sozusagen als "Geisel" genommen haben könnte um einer Forderung welcher Art auch immer Nachdruck zu verleihen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2012 um 20:55
Und könnte es nicht sein, dass man Tanja versehentlich für die Freundin von A. hielt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2012 um 20:56
@meermin
hatte ich auch grade gedacht und geschrieben gg


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2012 um 20:58
Die Clique hatte das Fest sehr schnell verlassen, H. war in den falschen Bus gestiegen. Könnte das ein Zeichen von Panik gewesen sein, eine Art Flucht sozusagen?

Wurde Tanja vielleicht deshalb zurückgelassen weil sie die Bedrohung als Einzigste nicht einschätzen und erkennen konnte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2012 um 20:59
guter ansatz. deshalb wäre es interessant wenn man mal background über die neue clique hätte


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2012 um 21:02
@Luminarah

Festbesucher, die auf dem FH-Sommerfest 2007 waren, haben an den Tagen nach dem Fest etwas in die Gästebücher der Bands geschrieben. Also wie schön es auf dem Fest war und wie ihnen die Musik gefallen hat. Außerdem haben Leute in die Gästebücher (GB) der Bands geschrieben, dass Tanja seit dem 7. Juni 2007 vermisst wird. Der genaue Text der Eintragungen hat so gelautet:
Eintrag vom 17.06.07, 15:20 - Tanja Gräff vermisst:

Wie einige von euch bestimmt schon mitbekommen haben, wurde die Studentin Tanja Gräff nach dem FH-Sommerfest nicht mehr gesehen.

Unter den folgenden Links findet ihr Bilder bzw. eine Personenbeschreibung von Tanja: ...

Viele von uns haben das kleine Bild im StudiVZ als Profilbild genommen. Das große Bild (Din A4) könnt ihr ausdrucken und überall dort verbreiten, wo es gesehen wird.

Falls irgendjemand von euch nach dem FH-Sommerfest Tanja gesehen hat oder sonstige Hinweise hat, dann meldet euch bitte bei der Polizei unter 0651 / 9779 2290 oder schreibt mir meintewegen eine Mail (...), ich werde sie dann entsprechend weiterleiten.

Ich habe das in diesem GB gepostet, weil Tanja sich vor der Bühne aufgehalten hat, auf der MAYQUE gespielt haben.

Vielen Dank schonmal für eure Mithilfe.

Quelle: http://www.mayque.de/past/HU87iUt/index.php?siteid=2
Das wurde auch im Gästebuch von BeeGood eingetragen, weil das die gleiche Bühne (Stage 1) war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2012 um 21:02
Der Täter bzw. die Täter könnten Tanja noch auf dem Festgelände gestellt und sie gezwungen haben zuerst die Clique anzurufen und dann oben auf dem Fest zu bleiben um eventuell jemanden anderen zu zwingen noch einmal zurückzukommen und etwas zu regeln.

Nach dem letzten Anruf könnte man dann das Handy von Tanja unbrauchbar gemacht haben, Sim -Karte entfernt zum Beispiel, damit sie nicht mehr anrufen konnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2012 um 21:06
auf den gelände gab es bestimmt ruhige orte wo sie zwischen 4 und 5.30 uhr nicht gesehen wurde denke ich mal. vieleicht war sie nie in der stadt sondern nur irgendwo auf dem gelände wo niemand anderes war. irgendwo im wald oder dunkle ecke auf dem parkplatz oder so.
nicht jeder platz dort war um die uhrzeit belebt denke ich mal.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2012 um 21:10
@Luminarah - zu deiner Frage: "Scipper schrieb: es gibt Texte aus Gästebüchern von Bands, wo drin steht, dass sich Tanja vor der Bühne (Stage) aufgehalten hat. ... Und: Wie meinst du das. Hat sie sich da eingetragen?"

Nein, das hast du falsch verstanden !!! Leute haben die Vermisstenmeldunge in Gästebücher (GB)
geschrieben und andere haben dazu dann was angemerkt. Sinngemäß wie in diesem Text:
"Ich habe das in diesem GB gepostet, weil Tanja sich vor der Bühne aufgehalten hat ..."


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2012 um 21:13
Es könnte sein, dass man irgendwo darauf gewartet hat, dass einer der Angerufenen käme um Tanja sozusagen "auszulösen"

Ich bin mir durchaus bewusst, das man sich mit diesen Annahmen auf dünnem Eis bewegt, aber es könnte so gewesen sein, bis jetzt liegen zumindest keine Informationen vor, die klar dagegen sprächen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2012 um 21:14
@Luminarah zu deiner Frage: "Hat jemand eine Idee, warum organisierte Kriminalität auf dem FH Fest zuschlagen sollte und Tanja dann nicht einen Tag später oder früher einen Autounfall hatte ?"

Nein, dazu habe ich keine Idee. Von einem Autounfall Tanjas ist nichts bekannt. Aber, dass OK
(Organisierte Kriminalität) vorliegen kann, haben ja bereits andere Personen hier angedeutet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2012 um 21:16
Dieser Ansatz würde zumindest eine Erklärung dafür liefern wieso Tanja nicht zu den anderen in die Stadt hinuntergefahren ist. Sie wäre gewaltsam daran gehindert worden und hätte es ertragen, um dem neuen guten Freund zu helfen bzw. ihm keine Schwierigkeiten zu machen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2012 um 21:17
Und der Ansatz würde auch erklären wieso man ohne Tanja in die Stadt gefahren ist und er würde erklären wieso man nur so kurz an der Porta auf sie gewartet hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2012 um 21:19
Darüberhinaus würde der Ansatz erklären, wieso Tanja aufgeregt war als sie mit dem Zeugen Tim sprach. Denn dafür hätte es nach allen anderen Ansätzen keinen Grund gegeben, denn die Freunde warteten doch in der Stadt auf sie ( folgt man den diversen anderen hier geäusserten Ansätzen)


Anzeige

melden