Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 13:52
Mich regt hier zunehmend auf, dass einige hier vieles als Tatsache beschreiben, als wären sie dabei gewesen. Das hat manchmal schon manipulativen Charakter. Und wenn mal jemand in eine andere Richtung gehen will – und dies auch noch korrekterweise mit Konjunktiv versieht – wird das im günstigsten (!) Fall als „unbewiesen“ beiseite geschoben. Es passt ja nicht ins Gedankenkonstrukt einiger!

Was bitte schön bringt es, wenn hier seitenlang hundert Versionen eines möglichen Verhaltens oder Nichtverhaltens Tanjas (sogar mit ausschmückenden Gedanken, gar Gefühlen, die Tanja zu der oder jener Zeit gehabt haben könnte) gepostet werden? Ihr wart noch nicht mal dabei, könnt aber nicht nur die Situationen beschreiben, nein, ihr könnt auch noch die psychische und physische Befindlichkeit einzelner Personen genauestens beschreiben. Bis hin zu Bewertungen wie amoralisch und/oder verantwortungslos einige gehandelt haben.
Andere – vielleicht wichtige – Gedanken und Überlegungen gehen dadurch einfach unter. Ist das eigentlich Absicht?

Btw: Man kann der Meinung sein, dass die ein oder andere Person nicht richtig gehandelt hat. Man kann glauben, dass die ein oder andere Person so und nicht anders gedacht hat. Dann soll man das aber bitte nicht als Fakt hinstellen!

BtT:
Den Hinweis mit der Security Firma und auch die vermeintliche Sichtung des BZH
meermin schrieb:
Der Zeuge BZH gab an, noch ein zweites Fahrzeug gesehen zu haben , fast gleichzeitig mit dem blauen Peugeot. In diesem Wagen so vermutete er haben zwei Security Leute gesessen.
halte ich für beachtenswert. Wenn man denn schon an dem Peugeot-Fahrer mit luxemburgischen Kennzeichen festhält, muss man sich darüber Gedanken machen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 13:55
Fakt ist, dass in den Berichten fast nur von Freunden von Tanja die Rede gewesen ist, so dass sich jeder wundert, warum diese Freunde ohne Tanja in die Stadt gefahren sind. Hätte man direkt von Anfang an klargestellt, dass es sich bei der Gruppe nur um Bekannte (z.B. Kommilitonen aus der Uni) handelte, dann wäre die Sache treffender dargestellt worden und mancher Irrtum erspart geblieben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 14:03
@MinnieMaus
hier kann jeder sagen ,was er will,solange es nicht beleidigt . Es wird auch nichts beiseite geschoben . Die letzten Seiten waren insofern angenehm ,als das mal ein roter Faden durchgehalten wurde . Danach kann man sich auch anderen Ideen widmen.

Ideen zu haben oder ominös Bekannte von Tanja zu beschuldigen sogar noch mit Foto geht zweit. Da haben sich mit Recht meiner Meinung Leute beschwert.

Ansonsten ist es wünschenswert ,einen roten Faden mal durchzuhalten und nicht immer gedanklich hin und her zu springen. Das hat es für diese Zeit angenehm gemacht.

Und wenn ich es sage ,dass ich es nicht prickelnd finde , ein Mädchen ,mit dem man auf ein Fest geht und sei es auch nur eine "Bekannte" , da alleine zu lassen,dann stehe ich dazu und wiederhole das gerne noch mal. Ein solcher Bekannter wäre für mich unten durch. So weitläufig war die Bekanntschaft wohl von außen auch nicht ,denn Tanjas Mutter ging ja davon aus ,dass Tanja dort übernachtete und rief nicht an ,weil sie nicht stören wollte....

Also ich finde ,mit Ruhm hat er sich nicht bekleckert ... man kann das ja auch anders sehen. Denke Gentleman geht anders. Das heißt ja nicht ,dass er Schuld hat ,die hat der Mörder


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 14:06
@MinnieMaus

Was heißt Btw? Schuldzuweisungen sind fehl am Platze, aber man sollte die Dinge so sehen wie sie sind und sich nichts schön reden. Der gute Freund, wie er genannt wird, hat da keine Probleme mit, denn er hat selbst geschrieben, dass die Gruppe Tanja gegen 3:30 Uhr aus den Augen verloren hat.

Man muss nicht dabei gewesen zu sein, um die gesamten Berichte zu lesen und zu verstehen. Was hat das mit einer moralischen Bewertung zu tun, wenn es eine Tatsache ist, dass Tanja auf dem Fest zurückblieb, während die Teilgruppe bereits mit dem Shuttlebus in die Stadt gefahren war?

Das hat nichts mit Moral zu tun, sondern mit dem Sachverhalt. Wenn Tanja nicht verschwunden wäre, würde es niemanden interessieren, ob sie im Gewimmel die Gruppe verloren hat. Es geht aber um die Frage, ob Tanja um 4:13 Uhr zur Teilgruppe in die Stadt oder weiter auf dem Fest bleiben wollte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 14:06
@Luminarah
Sorry, ich wußte nicht, dass es hier vornehmlich um ein angenehmes Klima geht. Ich dachte wirklich, es geht um den Vermißtenfall Tanja Gräff.

Ich bin raus hier.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 14:13
Zitat von MinnieMausMinnieMaus schrieb:hier vornehmlich um ein angenehmes Klima geht. I
Ich weiß zwar nicht was Du meinst ,ich hatte lediglich geschrieben ,das es angenehmer zu lesen ist und für die Diskussion ,wenn mal ein Gedankengang eine längere Zeit beleuchtet wird.

Das heißt weder ,dass man danach nicht andere Dinge abarbeiten kann und auch nicht ,das man nicht trotzdem alles Mögliche zwischendurch reinschreiben kann. Ich habe nur geschrieben , ic h fand es angenehmer.

Wieso das für Dich ein Grund ist
Zitat von MinnieMausMinnieMaus schrieb:Ich bin raus hier.
Keine Ahnung . Würde mich jedenfalls freuen ,wenn Du "drin" bleibst ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 14:13
@MinnieMaus

Ich weiß nicht wen du hier kritisiert hast. Ich habe aber darauf geantwortet, denn ich finde es nicht richtig, den Leuten, die sich ernsthaft mit dem Vermisstenfall Tanja befassen, mit der Moralkeule zu kommen und zu betonen, dass man ja nicht dabei war und somit fast nur herum spekulieren kann.

Die Polizei war auch nciht dabei und muss trotzdem versuchen den Fall TG aufzuklären und Tanja zu finden. In keinem der hier in diesem Forum behandelten Kriminalfälle waren die Schreiber dabei. Vor allem im historischen Hinterkaifeckfall war sicherlich kein einziger User damals persönlich anwesend.

Gleichwohl wird über diesen und auch andere Fälle hier diskutiert, obgleich keiner der User dabei war, es sei denn, er wäre vielleicht durch einen reinen Zufall ein Augenzeuge oder Ohrenzeuge gewesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 14:15
Vor allem im historischen Hinterkaifeckf-Fall war sicherlich kein einziger User persönlich anwesend.
Bist Du Dir da wirklich sicher ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 14:22
@Scipper
Ist mein Post wirklich so schwer zu verstehen? Lies ihn bitte nochmal. Du bist Meister im Verdrehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 14:24
@Luminarah

Der Hinterkaifeckfall ereignete sich 1922 und ich nehme an, dass keiner der User hier alt genug ist, um diesen uralten Fall damals auch nur aus der Ferne oder damals aus der Zeitung mit erlebt zu haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 14:26
@MinnieMaus

"Btw: Man kann der Meinung sein, dass die ein oder andere Person nicht richtig gehandelt hat."

Was heißt BTW? Diese Abkürzung ist mir nicht bekannt. Verdrehen tust du hier alles !!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 14:29
@Scipper
BTW = By The Way = übrigens, am rande erwähnt

PS.: Back to Topic...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 14:31
@Shakky

Ich habs mit Wikipedia rausgefunden: "Abkürzung: Anfangsbuchstaben der Phrase by the way."
Übrigens spreche ich perfekt Englisch. Aber hier schreibe ich deutsch. Damit es jeder versteht.
Ich kann, wenn ich will, auch unzählige englische Abkürzungen erfinden. BTT = Back to Topic !!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 14:41
@MinnieMaus
@Scipper
lässt uns alle mal wieder runter kommen. Es geht um Tanja und vielleicht hat jemand noch eine gute Idee. Ich leider nicht mehr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 14:43
@Luminarah

ja, es hört sich schon so an, als ob Tanja diesen Mann gekannt hat.



Es ist deshalb naheliegend, dass er aus der Umgebung kommt. Und dass er sich nicht bei der Polizei gemeldet hat, macht ihn natürlich total verdächtig.

Übrigens glaube ich kaum, dass der "gute Freund" Tanja etwas angetan hat. Er sieht zwar auch südländisch aus, aber die Polizei wird ja wohl so schlau gewesen sein, den Leuten, die den Unbekannten mit Tanja gesehen haben ein Foto von dem "guten Freund" zu zeigen.

Tja Ideen habe ich leider auch keine mehr, es dreht sich alles im Kreis.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 14:45
@Luminarah

Nicht ich habe angefangen hier rum zu stänkern, sondern die @MinnieMaus. Sie hat angefangen. Außerdem hat sie gesagt, ich wäre ein Meister des Verdrehens. Siehe den Text von 14:22 Uhr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 14:45
jetzt aber mal wirklich BTT, vielleicht hat der BZH TG wirklich gesehen... und als der PG Fahrer am BZH Vorbeigefahren ist... lag TG in seinem Kofferraum.. oder kurze zeit später... wer weiss wer weiss...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 14:47
@nightflowers

Endlich sind wir wieder beim Thema: Was hat der BZH gesehen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 14:55
@Scipper

Stimmt! Was hat der BZH gesehen?
Wenn nun dem Peugeot ein weiteres Fahrzeug (lt. BZH vermutlich mit Security) unmittelbar gefolgt ist, müsste der Peugeot Fahrer -um Tanja aufzulesen- ja angehalten haben. Nachdem es ich nicht gerade um eine dreispurige Strasse handelt, müsste doch theoretisch das nachfolgende Fahrzeug das Anhalten des Peugeots bemerkt haben. Aber auch das ist wohl niemandem aufgefallen... Es bleibt spekulativ ab 4.13 Uhr..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 15:05
@grimbosq
Ich hatte mal vermutet ,das der Peugotfahrer vielleicht noch eine Weile in Trier blieb und erst später Tanja auf dem Nachhausweg entlang der L143 oder L144 wiedertraf.

Aber das ist natürlich reines passend spekulieren.


Anzeige

melden