Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 11:57
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:enn alle diese Gegenstände direkt bei der Leiche gefunden wurden, dann spricht das nunmal eher für einen Unfall..
Oder aber für ein Ablegen von unten ohne sich vorher gross Gedanken über Gegenstände die aus einer Tasche hinausgsfallen können gemacht zu haben.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 11:58
Zum Handy nochmal einschalten (als Alibi) hätte man aber auch den Code gebraucht, oder ging das an dem Telefon auch ohne?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 11:59
das war ein Pepaidhandy..glaub nicht das man da einen Code eingibt. Viel zu kompliziert für junge Leute. Ich denke nicht das da ein Code war! Mann kann es sperren muss man aber nicht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 12:01
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich gehe davon aus, dass Dinge die an der gleichen Stelle wie ein menschlicher Körper in die Tiefe stürzen bzw. geworfen werden ungefähr an der gleichen Stelle unten ankommen müssten.
Das ist vollkommen falsch. Man sah an den Dummytests sehr schön, dass die Fallphase unterteilt war in fast freien Fall aber auch in Schlittern und Abprallen entlang/an den Felsen. Insofern würde ich eher davon ausgehen, dass selbst 2 Menschen, die an gleicher Stelle abstürzen, nicht zwingend an derselben exakten Stelle unten landen würden. Bestimmt eher nahe beieinander, aber eben nicht an identischer Stelle. Hier kann man sicher von mehreren Metern möglicher Differenz ausgehen. Es hängt von der Körpergröße und vom Gewicht ab. Ebenso ob sie bei Bewußtsein sind und wie sie im Fall reagieren. Ob sie versuchen, sich zu schützen oder festzuhalten oder ob sie sich passiv verhalten.
Gegenstände sind viel leichter und weniger elastisch, sind kompakter, sie prallen stärker ab, kullern weiter als menschliche Körper. Je nach Ausgangsgeschwindigkeit, Geometrie, Gewicht, Material und Effet ist das Gebiet, wo sie möglicherweise zum Stillstand kommen, deutlich größer.
Dass ein nachgeworfenes Handy exakt bei der zuvor abgeworfenen Leiche zum Liegen kommt halte ich für ausgeschlossen.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Verstehe ich das richtig, dass ihr bisher davon ausgegangen seid bzw. davon ausgeht, dass alle Gegenstände die man später unten fand beim angenommenen Sturz fest mit Tanja verbunden waren? die Tasche also um den Hals getragen, das Handy in der Tasche verstaut war?
Das tue ich noch immer.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 12:02
@meermin

Ein Ablegen von unten ist ungefähr so wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto.

Ob Mord oder Unfall, was macht Euch teilweise so sicher?
Unfälle dieser Art gibt es ständig, was spricht denn nun genau für Mord?
Ich kann da außer wilden Spekulationen bisher nichts erkennen, sorry.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 12:05
@Mao1974

ich war da oben habs mir angesehen..Unfall schliesse ich aus, da war kein durchrutschen am Zaun..Der ist viel zu kompakt! Unten dicht oben fest. Und selbst wenn sie von weiter unten am Zaun vorbeigelaufen wäre also innen durch wäre sie vorher abgestürzt und sie läge nicht da wo man sie fand!
So hab ich mir das angesehen. Warum sollte sie dort entlang laufen ? Nein..es war kein Unfall!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 12:07
xSU7lmqUUmYZZcaW4aFj62ZK34jy4FgRjcAW3Wen

Wie sollte sie hier verunfallen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 12:11
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Warum? Gerade eine Umhängetasche legt man eher nicht ab.
Ich weiß nicht. Nach einer Partysause......stellt man sich da mit einem Begleiter oder mehreren Begleitern hin und hat da eine Tasche umhängen. Auf mich würde das hausbacken und extrem uncool wirken. Und das obwohl ich schon nicht mehr der Allerjüngste bin.


Edit

Ich war es nicht.........der die Diskussion Unfall oder Mord wieder rauskramen wollte. Ich wollte nur meinen spontanen Gedanken mit der Tasche loswerden, warum ich stark davon ausgehe, das man bei einem Unfall ihre Tasche oben gefunden hätte


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 12:13
@senia

Und Du kannst das ausschließen? Weisst Du, wo angeheiterte Jugendliche überall herumlatschen? Sorry, das ist nunmal mit normalen Spaziergängern nicht vergleichbar.
Die laufen sonstwo herum, hattest Du das nie? Ich bin eher froh, NICHT abgestürzt zu sein, bei den Stellen, an denen ich unterwegs war.

Warum ist ein Mord an gerade dieser Stelle wahrscheinlicher? Man müsste ja eine noch lebende oder tote Tanja auch erst über den Zaun bugsieren...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 12:15
@EDGARallanPOE

Also ich hatte meine Tasche immer dabei. Was ist daran uncool?
TG hatte sich die Tasche extra so genäht, wohl nicht, weil sie sie uncool fand, oder?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 12:18
https://lh3.googleusercontent.com/omJOjqglgNyESvNZFAIW-VOD3uSA4vK5W5ojtCXPNg8=w1352-h899-no
Wenn sie vom Weisshaus gekommen ist also den Berg hoch zur Absturzstelle, könnte sie innen am Zaun gelaufen sein..allerdings geht es dem Berg hoch zu..immer enger..warum stürzte sie also erst oben ab? Das verstehe ich nicht wirklich!

Ich denke aber das sie dann einen Grund gehabt haben muss hinter dem Zaun zu laufen, und der erschliesst sich mir nicht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 12:18
@ all

Lese hier schon länger mit, heute möchte ich mich kurz melden .
Lt. Aktenzeichen XY - trug Tanja - ein braunes Shirt 1/1 lg.Arm , darunter sieht man ein helles/
weißes - Verlängerungs Shirt / Top - ( Verkaufe ich jeden Tag )


Event.. zog sie das braune lg.Arm Shirt auf der Tanzfläche aus und steckte es in d.gr.Beutel , viell.
wurde sie ( deswegen) auf d. Bildern / Tanzfläche übersehen , weil sie ein weißes Top/ Shirt trug.?


@EDGARallanPOE
viell. deswegen die Tasche / Beutel .... ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 12:23
@senia

Man kann es einfach nicht ausschließen. Hast Du in dem Alter nur Dinge gemacht, die sich anderen "erschlossen" haben? Also ich nicht...
Ich sage ja nicht, daß es ein Unfall WAR, aber es ist möglich und kommt nicht selten vor. Hier wird das Bild einer TG gezeichnet, die nur mässig getrunken hat, keine Drogen nahm und immer artig auf dem Weg ging. Vielleicht war es an diesem Abend anders, weiß man das?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 12:24
Wichtig erscheinen mir zwei Sachverhalte , die bei der Diskussion um das Fallen von Gegenständen und deren Aufschlagort nun in den Focus gerückt sind: Tanjas Tasche war nach oben hin offen, und die Tasche wurde über Schuter und Kopf getragen mit langen Trägern oder Bändern , je nachdem wie man es nennen will.

Die Beschaffenheit der Tasche dürfte im Falle eines Sturzes von oben Auswirkungen darauf gehabt haben, wo Gegenstände unten zum liegen kamen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 12:26
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Also ich hatte meine Tasche immer dabei. Was ist daran uncool?
TG hatte sich die Tasche extra so genäht, wohl nicht, weil sie sie uncool fand, oder?
Du bringst mich zur Verzweiflung.....:-)

NEIN die Tasche an sich ist nicht uncool. Aber im Partymodus, wenn ich mich mit einem einzelnen männlichen Begleiter, oder in einer kleineren Gruppe unterhalte.....binde ich sie mir doch nicht quer vor den Oberkörper.
Zitat von seniasenia schrieb:das Band der Tasche war sehr lang und Tanja trug sie Quer am Körper



1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 12:30
@EDGARallanPOE
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:...NEIN die Tasche an sich ist nicht uncool. Aber im Partymodus, wenn ich mich mit einem einzelnen männlichen Begleiter, oder in einer kleineren Gruppe unterhalte.....binde ich sie mir doch nicht quer vor den Oberkörper.
sondern, was machst du dann damit?

das war kein theaterbesuch sondern eine studentenparty wo gesoffen wurde.
das kleinste problem ist eine stofftasche die ich dabei hab, die muss ja nicht vorne am bauch sein sondern kann auch hinten oder aan der seite anliegen, so what?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 12:32
@EDGARallanPOE
Es spielt halt für diesen Fall überlappt keine Rolle, was Du machen würdest und wie cool Du dieses oder jenes findest.
Daraus Schlussfolgerungen zu ziehen ist schlicht nicht zielführend.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 12:33
@EDGARallanPOE

Kann ich nicht nachvollziehen. Wirft man die Tasche im "Partymodus" dann weg, oder was?

Mein Gott, sie fand die Tasche wohl cool, sonst hätte sie sie gleich Zuhause gelassen. Man rechnet nämlich IMMER damit, einen interessanten männlichen Begleiter aufzutun, zumindest in diesem Alter und als Single.
Ist so, ich war auch mal in diesem Alter...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 12:35
Trugen die Dummies bei den Versuchen Taschen? Oder wird es weitere Versuche geben , diesmal nicht unter gerichtsmedizinischen Gesichtspunkten?

Ich finde diesen Aspekt, Tasche - Gegenstände -Fall -Aufkommen äusserst interessant.

Denn unten am Fels wurde nicht nur Tanjas sterbliche Überreste sondern eben auch diverse Gegenstände, die sie mit sich führte gefunden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 12:40
aber meermin in der tasche war bestimmt nix mehr drin meine ich..die Uhr war am Handgelenk, an den Ohren ihre Ohrringe, die Kette um den Hals! Der Ausweis in der Hose sowie das Geld..
,die Tasche am Körper!
Ich denke das es so gewesen sein könnte.


Anzeige

1x zitiertmelden