Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 12:40
@meermin

Jedenfalls kann man auch als Laie sagen, daß eine hinterhergeworfene Tasche NIEMALS direkt neben der Leiche zu liegen gekommen wäre...
Nicht bei dieser Höhe.
Und ein Handy auch nicht. Bei Dämmerung noch dazu, in der man die Wurfrichtung nicht exakt bestimmen kann. Nö, echt nicht...

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 12:41
@meermin schau dir mal die Bilder des Dummyabwurfes an .. der mit der gelben Kennzeichnung, der trägt was großflächiges auf dem Rücken. Jetzt leuchtet es mir ein, das könnte die Tasche sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 12:45
@meermin
ich sah einige filme von dummie abstürzen.
nur bei einem wäre das handy sicher in gefahr gewesen, aus der umhäng- oder hosentasche zu fallen.
bei einem zweiten, vielleicht.
beim in meinen augen wahrscheinlichsten nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 12:47
@Mao1974
Der einzige Unfall, den ich mir nach uns bekannter Faktenlage vorstellen kann, ist, dass sie nach einer Straftat bewusstlos hinter dem Zaun abgelegt wurde und dann in der Verwirrtheit beim Zusichkommen hinabstürzte. Aber den Unfall muss ein Täter dann erstmal als solchen nachweisen... 😶


@Bandini
@vielefragen
Okay, dann schneiden wir den Faden Gewichtsabnahme gleich wieder komplett ab. 😉


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 12:47
@jaska

@Mao1974
@DEFacTo

Ich gebe mich geschlagen. Ich kann letztendlich nur aus meinen eigenen Empfindungen und Erfahrungen schreiben.

Ich war in meiner Jugend höchstwahrscheinlich auf anderen Partys als ihr......


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 12:49
Ich frage mich, ob ein Täter so cool und überlegt gehandelt und dem Opfer das Handy in die Hosentasche bzw. die Tasche gestopft hätte.

Mir erscheint es plausibler, dass man, nachdem man einen Blick aufs Handy geworfen oder es zunächst an sich genommen hätte, es später (sofort oder nach einem Festbesuch)hinterherwarf.

Die exakten Auffindeorte der diversen Gegenstände könnten etwas über den Tatverlauf in bEzug auf Sturz oder Ablage aussagen. Das könnte man festhalten. Alles andere sind Spekulationen.

In diesem Punkt erweisen sich die bösen Brombeerbüsche als hilfreich, denn sie dürften am Boden für Statik gesorgt haben.

I


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 12:57
@senia
Zitat von seniasenia schrieb:aber meermin in der tasche war bestimmt nix mehr drin meine ich..die Uhr war am Handgelenk, an den Ohren ihre Ohrringe, die Kette um den Hals! Der Ausweis in der Hose sowie das Geld..
,die Tasche am Körper!
Ich denke das es so gewesen sein könnte.
deine spürbare anteilnahme und empathie in ehren, ich schätze das, du solltest aber nicht soweit gehen und mehr oder weniger ausschließen, dass da doch mehr drin war.
auch die mutter wusste sicherlich nicht alles was ihre tochter machte.
selbst wenn sie mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit sagen konnte mit welchen gegenständen sie das haus und das auto verlassen hatte, so war TG von 20:30 bis 23:30 unterwegs, ohne mutter.

kanntest du TG persönlich? warst du mit ihr befreundet?

für mich hören sich einige von dir geschriebene dinge und abläufe etwas zu absolut an.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 12:57
@AveMaria

Hier irrst Du! Erstmal muss einem Täter eine Tat nachgewiesen werden...
Gab es sie überhaupt? Vielleicht, ich habe jedoch bisher keine Ansatzpunkte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 12:59
@meermin
Ich hoffe SEHR, dass ein eventueller Täter das Handy noch ein paar Mal in den Fingern hatte und dass es all die Jahre dann gut geschützt da unten gelegen hat. Wäre der Spurensicherung bestimmt sehr dienlich. Schaun wir mal..


@Mao1974
Okay, lassen wir einfach so stehen. Jeder hält an anderen Fäden fest. Ist für mich okay so.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 13:03
@DEFacTo

Ihre Mutter hat Tanja verabschiedet und sie hat mir gesagt was Tanja alles mit hatte. Auch was sie in der Tasche hatte. Tanja war laut ihrer Mutter eine unkomplizierte junge Frau die zu faul war sich in der Nacht umzuziehen oder ihre Haare zu ändern usw. Genauso hatte Tanja sowenig wie möglich zum Fest dabei. Eben nur das allernötigste. Das war eben was zu trinken und was zum Essen. Der Ausweis und Kleingeld. So war die Tanja nun mal. Laut ihrer Mutter. Und die kannte ihre Tanja mit Sicherheit am Besten. Tanja war nicht geheimnisumwittert. Sie war einfach praktisch veranlagt! Den Ausweis hatten alle mit um mit dem Shuttlebus fahren zu können! Auch wegen der Ermässigung im allgemeinen z.B.Busfahrten! Natürlich auch ihr Handy das wichtigste überhaupt!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 13:05
@EDGARallanPOE
die generation tanja feierte generell etwas gesitteter als die davor, bei uns zumindest.

seit der umstellung auf das bachelor, master system, sind die studienpläne straffer, es wir mehr anwesenheit gefordert, dadurch wurde es verschulter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 13:07
In anderen Kriminalfällen wäre man sicher geneigt zu sagen, dass wenn man nichts festgestellt hätte, was ermittlungsrelevant in Richtung Straftat sein könnte, man schon längst weitere Ergebnisse oder Erkenntnisse mitgeteilt hätte. Und das man ein "Schweigen" gerade vielleicht so interpretieren kann, dass es tatsächlich Ermittlungen und auch Erkenntnisse in Richtung Strafttat geben könnte.
Aber in diesem Fall könnte ich mir auch gut vorstellen, dass man besonders vorsichtig ist und auch eine Unfallannahme erstmal hieb und stichfest machen würde, weil man eben schon einmal für die Arbeit und das Vorgehen kritisiert wurde.

Ergo werden vermutlich viele Erkenntnisse, so auch ob das Handy fremde Fingerabdrücke aufweist, erstmal nicht an die Öffentlichkeit gelangen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 13:09
Urban sagte wörtlich er braucht nur 2 Tage ! Ich finde es richtig das die sich Zeit lassen! Gut so..Sie müssen ja auch die Untersuchngsergebnisse mit dem Aktenmaterial abgleichen!

"Wie lange dauert es in der Regel, bis Sie auf diese Art feststellen können, wie jemand ums Leben gekommen ist?
Ein bis maximal zwei Tage. Dann können wir vermutlich sagen, ob in dem aktuellen Fall ein Sturz oder eine Gewaltanwendung Todesursache war. "


http://www.allgemeine-zeitung.de/politik/rheinland-pfalz/trier-skelettteile-der-toten-studentin-tanja-graeff-werden-untersucht-interview-mit-rechtsmediziner_15329182.htm (Archiv-Version vom 31.07.2015)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 13:15
@senia

Nichts gegen Tanjas Mutter, aber bitte, welche Mutter kennt denn ihr Kind in diesem Alter?
Was es trinkt, was es isst?
Das hätten meine Eltern vermutlich auch gedacht, aber von meinem Verhalten auf einer Party hätten sie null Ahnung gehabt...

Tanja war kein Grundschulkind mehr. Mein Gott, in diesem Alter ändern sich Dinge in Nullkommanix, passiert einfach. Die Eltern sind doch da außen vor...Die verabschieden manchmal das liebe Töchterchen und ein abgerissenes Etwas kommt heim, das ist einfach so.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 13:21
@Mao1974
was mich dran stört, wenn selbst der taschennhalt als fest gegeben dargestellt wird, es kommt mir wie eine vereinnahmung der toten vor.
sie darf nicht mal jemandes buch oder schkoladetafel vorübergehend in ihre tasche gesteckt haben, das würde uns den insiderstatus nehmen.

wichtig ist für die ermittler, zu wissen, was sie wahrscheinlich bis sicher mithatte,
wir haben aber kein anrecht darauf, dass sich dran seit verlassen des hauses nichts änderte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 13:25
@mao
es macht echt keinen sinn euch was mitzuteilen, ihr glaubt es eben nicht. Ich denke ich glaube was mir ihre Mutter sagte. Tanja kannte sie sehr wohl mit allen Stärken und Schwächen. Das sagte sie übrigends auch mal bei einem Tv Auftritt..Menschen der Woche war das!
Sie kannte ihr Kind! Und Tanja hatte keine Geheimnisse sie waren eine tolle Familie. Sie verstanden sich sehr gut.
Lassen wirs gut sein. Ich denke wer verstehen will der tut es auch und kommt dann auch dem Geschehen am nächsten was passiert sein kann.
Tanja hat genauso gerne gefeiert wie alle anderen jungen Leute auch. Hatte eine Menge spass weil sie einfach eine fröhliche
Natur war. Aber wie bei jeder andere Mensch auch sind Traurigkeit und all das was man Emotionen nennt natürlich jedem Menschen gegeben.

Was ich vermittelt bekommen habe war . Tanja war eine überwiegend fröhliche junge Frau mit vielen Plänen und mit dem Wunsch neue Freunde zu erschliessen.

Praktisch war sie , machte aus Alten Sachen neue und freute sich wenn sie mit ihrer Mutter Schnäppchen ergatterte.
In einem Interview sagte ein Sportlehrer mal das Tanja niemals zickte auch keine Pupertären Erscheinungen hatte.

Ich nehme es wie es von ihr erzählt wurde, die sie kannten. Setz mir ein Bild zusammen und weiss wie ich dann denken kann.

So ist es mit meinem Denken nun mal!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 13:26
@EDGARallanPOE nicht kapitulieren ;) ich weiss wie du das mit der Tasche meinst, das war auch schon immer mein Gedanke in Sachen "Unfall", weil ich es aus logischen Gründen ausschliessen würde, dass man mit einer um den Hals gehängten Tasche mit so langen Bändern übers Geländer geklettert wäre, die baumelt rum und stört.
Ich hätte sie abgenommen, übers Geländer geworfen und wäre nachgeklettert.
Wäre Tanja dann direkt nach dem Geländer überklettern ins stolpern oder rutschen geraten, dann hätte die Tasche noch dort liegen müssen.

Oder man hat sich zum chillen an den Abhang gesetzt. Dann sehe ich auch keinen Grund die Tasche wieder umzuhängen .. die wäre eh auf dem Boden gelegen und solche Menschenmassen werden sich dort nicht aufgehalten haben vor denen sie ihr Hab und Gut (falls noch was drin war) hätte schützen müssen. Dann wäre sie aber bei einem versehentlichen abrutschen auch zurück geblieben.

Mit dem "nichts mehr" in der Tasche kann ich mich auch nicht abfinden ... auch wenn Tanja vielleicht anders war und nicht den halben Haushalt mit sich schleppte, aber jedes Mädchen braucht überlebenswichtige Dinge wie Tempos, Labello, Handcreme, Nagelfeile, Spiegel, Make-Up, Kamm, Zahnbürste .. sie wollte schliesslich ausser Haus übernachten oder auch durchmachen, egal, wenn schon keine Wechselklamotten, aber man putzt sich doch die Zähne, kämmt sich und macht sich frisch bevor man am nächsten Mittag nachhause geht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 13:29
@senia @vielefragen

Auch dieses : "Sie hatte was zu trinken und zu Essen dabei".
Also, sorry, ich war schon auf vielen Studentenpartys, aber noch NIE hat jemand Essen und Trinken von Zuhause verzehrt...
TG wird dermaßen überhöht dargestellt, hat nichts außerhalb getrunken, nur Muttis Stullen gegessen, kam nie vom Weg ab, hatte nie einen Freund...
Ist das eine realistische Studentin? Ich kenn keine, die so ist.
Sorry, ich will nichts negatives über die Tote sagen, aber so sind Studenten doch nicht, oder war ich so außergewöhnlich? Das klingt mir eher nach der Wunschvorstellung der Eltern von einer Studentin...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 13:30
@tallda

genauso war tanja eben nicht! Sie hatte sowas nicht dabei! Glaubt es oder glaubt es nicht. Was soll ich euch alles sagen, wenn ihr das nicht annehmen könnt wie die Mutter es sagt! Ich lasse es!


Anzeige

melden