Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 21:45
Nunja, ich hab´s nicht geschrieben. Ist nur ein Hinweis für Alle. Dann müsste ja jeder Zeitungsartikel ab sofort hier in Frage gestellt werden.

Kann doch auch sein, dass andere Medien diese Meldung zurückhalten aus Pietät. Wir können nichts anderes glauben, als das, was wir in den Medien lesen.

Der Autor schreibt "möglicherweise", da er möglicherweise im Rahmen der Dummie-Untersuchung mit Experten sprach u. die Wahrscheinlichkeit für seine Theorie stützt.

Bin allerdings auch im Zweifel, ob ein Journalist dies zum derzeitigen Zeitpunkt schreiben sollte. Da er es aber geschrieben hat, gehe ich davon aus, dass er um neue Erkenntnisse der Kripo weiß.

Nun gut, lassen wir es so stehen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 21:50
Zitat aus demselben Artikel:
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:Der Gutachter kommt jedoch zu dem Ergebnis, dass die Uhr zwar beschädigt wurde, das Uhrwerk an sich jedoch funktionsfähig blieb. Aufgrund von Beschädigungen ist die Mechanik jedoch so beeinträchtigt, dass ein Rückschluss auf den Zustand der Uhr unmittelbar nach dem Absturz und somit dessen genauen Zeitpunkt aufgrund der Zeigerstellung unzulässig sei.
Diesen Satz hatte ich im Kopf. Der klingt so ganz anders, als der aus dem von dir @DEFacTo verlinkten Artikel. Es wird gesagt, dass das Uhrwerk ansich funktionsfähig blieb, die Mechanik jedoch beeinträchtigt ist... Das heißt doch im Umkehrschluss, dass die Zeiger sich nach der Beschädigung nicht mehr bewegt haben. Oder hat sich nur noch ein Zeiger bewegt und der andere nicht, oder nur bei jedem dritten Zahn des Zahnrades? Oh man, wer hat diesen Satz konstruiert... 😶


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 21:54
@Nutzer2015
Hier einen gewohnten Freiraum nutzen zu können für Spekulationen ist etwas anderes.
Da wird keiner kommen und sagen:
" Hast Du schon gelesen, auf Allmystery ist dies und jenes gesagt worden.."

Aber eine Zeitung, die sich auf ein derartiges Spekulationsniveau herabläßt sollte auch die Courage haben zu revidieren.

Ganz egal was möglich ist und nicht.
Es gehört sich einfach nicht Angehörigen und Freunden gegenüber.

Und es wäre auch nicht zu rechtfertigen mit Erklärungen, der Druck auf potentielle Täter könnte sich ja erhöhen wenn sie dies lesen und zu einem Geständnis bewegen oder eben Mitwisser.

Zurücknehmen der Form halber ist das Einzige was bleibt und seine Lehre daraus ziehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 21:56
@Nutzer2015
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass zum derzeitigen Zeitpunkt eine Aussage darüber gemacht werden kann, ob Tanja tot oder lebendig da hinunter gestürzt ist / wurde und ob sie den Sturz ggbfls. überhaupt überlebt hat. Denke, der Journalist geht von einem Unfall aus und dann wäre die Aussage inhaltlich nicht völlig abwegig. Aber sowas einfach zu veröffentlichen finde ich schon strange.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 21:58
die vorgehensweise der polizei seit der pressekoferenz nach dem auffinden, halte ich für hoch seriös.
es ist nur von vorteil, wenn sie die benötigte zeit gründlich ermittelt, seien es noch wochen oder monate. eine neugier der öffentlichkeit muss dahinter zurückstehen.
einzelne veröffentlichte nachrichten zwischendurch erzeugen emotionen, vielleicht sind diese für den fortgang der ermittlungen notwendig.

der volksfreund verkauft ein produkt, er braucht gute schlagezeilen und insiderinformationen, um die zeitungen verkauft zu bekommen.

im fall tanja gräff glaube ich, dass trotzdem die beziehung zum mitarbeiter gräff nicht vergessen wird. vermutlich kannte man tanja sogar.
ich unterstelle daher, dass die verlags- und druckereileute mit ihren emotionen dabei sind, und aus der relativen gefühlsnähe heraus unbequeme fragen stellen, wie die, ob sie lange leiden habe müssen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 22:00
@eis..bär
Dann schreibe dem Autor u. beschwere Dich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 22:00
@vielefragen
der ausspruch kam vom luxemburger wort nicht vom trierer volksfreund


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 22:02
Ich dachte immer, die Uhr könne kein Datum an... Egal! Perlen vor die Säue! :D

@hubertzle
was spricht denn dagegen, dass die Vermisste selbst sich von der Gruppe absentiert hat?

Mich wundert es nach wie vor, dass die Mutter fest davon überzeugt war, dass ihre Tochter beim Freund 'übernachtet', der Freund dann aber davon ausgeht, dass die Vermisste zu Hause ist.
Da ist doch eine irreführende Lücke und ich sehe die Vermisste für diese Lücke verantwortlich.

Auch kommt sie dann dem letzten Begleiter in der XY-Sendung plötzlich abhanden. Der sucht sie sogar und findet sie am Bierstand. Wird barsch des Platzes verwiesen und wie wir uns schon gewundert haben, wehrt sich die Vermisste in keiner Weise, vielleicht war sie ja mit der Situation im Einklang?
Genau da ist ja das Problem mit TGs Verhalten an diesem Abend. TGs übliches Verhalten ist in keinster Weise mit allen bezeugten Situationen bis 04:13 Uhr vereinbar. Sie löst sich komplett aus der Obhut der ersten Clique, um sich offenbar in die Obhut einer anderen Clique zu begeben, verprellt dabei einen nach dem anderen aus der ersten Clique. Erst verscherzt sie sich die Clique um AH telefonisch mit ihrer inkongruenten Bestätigung, ihnen nachfolgen zu wollen, was sie aber offensichtlich nicht macht, sondern mit HH umherirrt, dann planen sie und HH, ihnen nachzufolgen, dabei bleibt TG an dem Bierstand stehen, an dem Clique 2 sich aufhält, dort gerät HH an den LTIR-Unbekannten, ohne dass TG in die Situation bis auf ein kurzes "Tschüss" eingreift, kurze Zeit später ein weiterer Anruf mit TGs halbherziger Zusage, Clique 1 nachzufolgen. TF befragt sie nach dem schnellsten Weg zum MMP, kurze Zeit später platzt ihr telefonisch vereinbartes Treffen mit AH am vereinbarten Platz in Trier, von dessen telefonischen Inhalt nur der Treffpunkt bekannt ist bei einer Gesprächsdauer von sage und schreibe 4 Minuten, was ich auf so einem Fest für eine ganze Menge Telefongesprächsstoff halte.

Das alles steht im absoluten Widerspruch zu ihrer verlautbarten Absicht, der Clique nachzufolgen, mit HH den Rückweg anzutreten, der Clique per Shuttle nachzufolgen, auf dem schnellsten Weg zum Micky-Maus-Platz zu kommen, was sich mit dem Gespräch mit AH auch zu erledigt haben scheint. Ob es nun dem Alkoholkonsum oder bestimmten Überlegungen TGs zukommt, das bleibt alles dabei vollkommen offen. Tatsache ist, sie verbleibt die meiste Zeit in diesem geschilderten Rahmen auf dem FH-Gelände. Zumindest bis zum letzten Gespräch mit AH scheint das so abgeklärt seitens der Kripo, unter welchen Umständen wo sie dieses Gespräch geführt hat, ist nicht bekannt.

AH Reaktion darauf ist, dass er wohl noch einen letzten Anruf auf TGs Handy startet, dann allerdings erst nach 1 1/2 Tagen mit dem Telefongespräch mit WG an das Thema TG gerät, aber der auch direkt seine Hilfe anbietet,. sie zum Präsidium zu begleiten. Meinem entfernten Verständnis nach scheint es zumindest zwischen TG und AH eine klare Vereinbarung getroffen zu sein, ob ein Treffen nun statt findet oder nicht, eine weitere Möglichkeit wäre, die Kommunikation war so schlecht, dass Mißverständnisse aufgetreten sind zwischen den beiden, die AHs Ärger provoziert haben, dass er TG erstmal nicht mehr sprechen wollte, wogegen sein weiterer Anruf auf TGs Handy noch in dieser Nacht spricht oder TG hat sich ausnahmsweise hier klarer darüber geäußert, wie sie sich den weiteren Verlauf vorstellt, nämlich noch auf dem FH-Gelände in der Runde um Clique 2 zu verweilen, was ebenfalls AHs denkbaren Ärger auf TG auslösen könnte.

Es ist generell schwierig, überhaupt eine Situation im Einklang mit TGs widersprüchlichen Verhalten an diesem Abend zu bringen. Alleine Clique 2 könnte da Licht ins Dunkel bringen, was aber aussagetechnisch bislang offensichtlich nicht erfolgt ist.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 22:02
@vielefragen
Kein Wort verstanden.
Es geht nicht darum ob jemand Frau Gräff gefragt hat, ob es gedruckt werden darf.

Es geht um eine Spekulation.

Sachlich und bereichernd wäre es gewesen, der Journalist hätte mit den wenigen Informationen(Fakten) einfach nochmal den Zufall in den Mittelpunkt gesetzt und mit dem Leichenfund eben dann in Richtung Hoffnung gesetzt es könnte sich nun klären ob es ein Unfall oder ein Kapitalverbrechen war.

Mehr hätte es nicht gebraucht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 22:17
Zitat von GhostofCainGhostofCain schrieb:Es ist generell schwierig, überhaupt eine Situation im Einklang mit TGs widersprüchlichen Verhalten an diesem Abend zu bringen. Alleine Clique 2 könnte da Licht ins Dunkel bringen, was aber aussagetechnisch bislang offensichtlich nicht erfolgt ist.
Es ist schwierig, weil all die Informationen aus der Quelle der neuen Clique stammen. Tanja kann nicht bestätigen ob sie sich wirklich, geschweige denn warum, sie sich so verhalten hat.

Die Aussagen sind halt eingleisig zu betrachten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 22:33
@AveMaria

Genau aus diesem Grund sollte man die Zeugenaussagen genau als das annehmen, was sie sind. Nämlich durch die Kripo gründlich abgeklärte Fakten. Nicht umsonst sagt Solier, dass erst ab 04:13 alle TG-Spuren nicht eindeutig abklärbar sind. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass die Spuren und Hinweise vor diesem Zeitpunkt allerdings alle abgeklärt und gegengecheckt wurden!


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 22:36
150 Meter von Tanjas letzter Ortung ist die Kabinenbahn Bergstation wie im Video von 2011 zu sehen war die total verlassen und es haben Leute dort geschlafen, auf anderen Fotos sieht man das Gleiche.

Es sind aber seltsamer weise keine Graffiti zu sehen und das die Wände noch so sauber waren 2011 heißt für mich das dort nicht gehaust wurde aber schon mal übernachtet.

Tanja wurde dorthin entführt und festgehalten, 1 Woche später gelang es ihr auf sich aufmerksam zu machen, (ein Bewohner meinte etwas makaberes gehört zu haben so etwa "du hast mich schon lange genug festgehalten") darauf hin folgte unter dieser Bergstation ein riesen Polizeieinsatz so dass es den Täter zu gefährlich wurde und sie zum Felsen gefahren sind.
Weiß Jemand ob die Kabinenbahn 2007 auch schon offen war? Naja auch wenn nicht sie war verlassen man hätte sie ja aufmachen können oder sogar von vorne reinklettern wo die Gondel rein fährt.
Umso besser dann kommen nicht alle rein weiß aber nicht ob das möglich gewesen wäre.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 22:47
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:die ermittler bekommen jetzt nach und nach die ergebnisse der untersuchungen rein.
die arbeiten sie ab und versuchen sie in ihre theorien einzubauen.
Die Überreste, die Uhr und das Handy, sowie alle anderen Gegenstände wurden am 11.5. gefunden, zu Experten und in die verschiedenen Institute zur kriminaltechnischen Untersuchung versandt. Die Ergebnisse werden m.M.n. nicht länger als 14 Tage gedauert haben. Den Ermittlern liegen diesbezüglich die Ergebnisse schon länger vor, m.M.n. seitdem sie den "Schreitest" planten. Da trudelt nichts mehr nach und nach ein, sondern es wird anhand den vorliegenden Ergebnissen weitervermittelt. Was das Handy betrifft, wird m.M.n. gerade versucht die vorliegenden Daten zu interpretieren. Nach so langer Zeit gestaltet sich das naturgemäß schwierig. Es werden eben die damaligen Zeugen erneut befragt und mit den vorhandenen Daten und Fakten abgeglichen. Da jetzt seit dem "Dummietest" mittlerweile zwei Wochen vergangen sind, hat man nun die wenig aussagekräftigen Ergebnisse zur Uhr-Untersuchung veröffentlicht. M.M.n. läuft zur Zeit die heiße Phase der Ermittlungsarbeit.

@all:
Tanja hatte einen Bekanntenkreis von ca. 200 Personen. Ein Großteil davon war auf dem FH-Fest unterwegs. Von daher gehe ich fest davon aus, das sie sich sicher gefühlt hatte und mit einer Bedrohungslage nicht rechnete. Die Leute am Bierstand wird sie auch schon länger gekannt haben. Die verschiedenen Freundeskreise überlappen sich und sind miteinander verknüpft.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 22:47
Wenige oder wenig ausgeprägte Verletzungen des Skelettes könnten ein Hinweis sein, dass der Körper vor dem Boden durch Baumkronen abgebremst worden ist. Gar keine solcher Verletzungen sprächen eher und deutlich für ein Ablageszenario von unten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 22:49
@Schimpanski bitte um Quellen für die Angabe TGs Bekanntenkreis “200 Personen“ und davon “viele“ auf dem Fest.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 22:56
tja schon irgendwie seltsam , sooo viele Bekannte auf dem Fest und niemand hat sie da wirklich gesehen. Das ist alles schon mysteriös . Ich bin echt gespannt was da raus kommt und werde geduldig auf die Ergebnisse der Kripo warten .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 22:59
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:@Schimpanski bitte um Quellen für die Angabe TGs Bekanntenkreis “200 Personen“ und davon “viele“ auf dem Fest.
+200 männl Bekannte wurden vernommen:

http://web.de/magazine/panorama/tanja-graeff-fragen-antworten-trier-studentin-30633478 (Archiv-Version vom 30.06.2015)
oder aus dem TVf, der bekannte Artikel von R. Seydewitz:
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/rheinlandpfalz/rheinlandpfalz/Heute-im-Trierischen-Volksfreund-Mutter-der-vor-sieben-Jahren-verschwundenen-Studentin-Tanja-Graeff-Geben-Sie-meiner-Tochter-ihre-Wuerde-zurueck;art806,4075986
"Alle ermittelbaren männlichen Bekannten" von Tanja Gräff, mehr als 200 Personen, seien vernommen und überprüft worden.
Btw: lmgtfy, treffer 1 und 2
https://www.google.de/search?q=tanja+gr%C3%A4ff+200+bekannte


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 23:04
@crazymaus
Es gibt mehrere Dutzend Zeugen, die Tanja auf dem Fest gesehen haben. Fraglich ist nur die Zeit nach ca. 4:15.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 23:04
@FF
na dann ^^


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2015 um 23:10
30 Menschen haben sie gesehen und davon waren viele die sie kannten! Also kann man nicht sagen sie wäre dort nicht gesehen worden. Man muss sich mal 10000 Menschen auf diesem FH Gelände vorstellen..So gross ist das Gelände ja nun auch nicht..Vielleicht wollte Tanja deshalb dort zum Absturzplatz um ihre ruhe zu haben bis es ruhiger wurde. Leider wurde sie dann möglicherweise einfach verfolgt und überrascht! Immerhin waren um 4:00Uhr noch viele tausend Menschen da oben.
Was mir noch im Kopf ist..T. sagte im TV, Tanja hatte sogar auf ihn leicht aufgedreht gewirkt ! Wohl, wie er meinte, sie noch nicht so Recht einen Plan hatte, wie sie nun in die Stadt kommt. Das waren aber T. Überlegungen..Immerhin hat Tanja gesagt das sie einen Verabredung am NKP hatte. Es war also klar für Tanja die Gruppe war schon da unten..!! Sie wollte da runter!
Für mich sieht nichts nach Planänderung aus! Es erschliesst sich mir auch gerade nicht wann T. Tanja genau telefonieren sah?
als sie damit zu Ende war war für Tanja klar sie will da runter..

Alles nach H. und LTIR Ausruf! Sie war gut drauf!! Nichts wirkte verärgert!

Sie wollte da runter!
Sie soll aber nach jetzigen Informationen der Medien in Begleitung gewesen sein. Von 2 Männern!!!!!!!!!
Für mich bleibt das der Schlüssel für das Ausbleiben des Treffens mit der Cluiqe!
Für mich sind es diese Beiden die Tanja irgendwie von ihrem Plan abgehalten haben. Und danach verliert sich jede Spur!
Die ganze Szene um 5:00Uhr oder ab...muss nicht Tanja gewesen sein!


Anzeige

2x zitiertmelden