Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 11:41
@bonnie99
ich sage das es aus meiner Sicht sehr unwahrscbeinlich ist...das sie ging

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 11:42
Ich halte es für durchaus denkbar, dass sich unter den Zeugen, die sich nach dem 11.Mai 2015 bei der Trierer Polizei gemeldet haben, Personen befinden die sich zu zweit oder als kleine Gruppe in dem Waldareal aufhielten, dass zum Roten Felsen führt.

Vor dem Leichenfund hatten sie keinen Grund sich zu melden und auszusagen:

"Wir hielten uns um ca.4:45 an der und der Stelle in der Nähe des Absturzortes auf und haben keine Person dort gesehen, auf welche die Beschreibung von Tanja passt".

Nach dem Fund, könnte solch eine Beobachtung aber immens wichtig für die Ermittler sein.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 12:02
@EDGARallanPOE
Darüber erhoffe ich mir morgen auch neue Erkenntnisse. Ich habe mich schon darüber gewundert, dass es nach dem Fund keinen Aufruf an mögliche Zeugen gab, die sich morgens nach 4:15 Uhr dort oben aufhielten. Das kann ich mir eigentlich auch nur dadurch erklären, dass mögliche Zeugen schon aus den Akten bekannt waren und befragt wurden oder dass sich genügend Zeugen von sich aus gemeldet haben.

Sollte es hierzu keine Informationen geben, hoffe ich, dass zumindest nachgefragt wird, warum nicht nach Zeugen gesucht wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 12:03
Falls der oder die potentiellen Täter hier mitlesen oder sogar hier mitdiskutieren, würde es eher von Vorteil oder eher von Nachteil für den oder die potentiellen Täter sein?

Stichworte: Aktueller Stand der "Forschung" versus Polizei geht möglicherweise auch mal merkwürdigen Aussagen auf den Grund usw.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 12:07
Es ist für die Ermittlungen wirklich sehr ärgerlich, dass TG erst so lange Zeit später gefunden wurde. Wer kann sich noch an Einzelheiten einer Sauffete vor 8 Jahren (!) erinnern? Da sind Gedächtnislücken doch einprogrammiert. Unwahrscheinlich, dass sich nach so langer Zeit noch Zeugenaussagen oder Hinweise finden lassen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Ich möchte gerne wissen, warum der blaue Peugeot oben hinter dem FH Gelände parken durfte. Wer parkte noch da und wann wurde der Parkplatz abgeriegelt? Von wo aus wäre der Parkplatz noch zugänglich gewesen und ist es möglich, mit einem Auto hinten rum also Richtung Felsen über irgendeinen befestigten Weg wieder zur Bonner / Bitburger Str. zu gelangen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 12:08
Gibt es "neue Zeugen" die die bekannten Zeugen auf dem Fest gesehen haben?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 12:17
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ich halte es für durchaus denkbar, dass sich unter den Zeugen, die sich nach dem 11.Mai 2015 bei der Trierer Polizei gemeldet haben, Personen befinden die sich zu zweit oder als kleine Gruppe in dem Waldareal aufhielten, dass zum Roten Felsen führt.

Vor dem Leichenfund hatten sie keinen Grund sich zu melden und auszusagen:

"Wir hielten uns um ca.4:45 an der und der Stelle in der Nähe des Absturzortes auf und haben keine Person dort gesehen, auf welche die Beschreibung von Tanja passt".

Nach dem Fund, könnte solch eine Beobachtung aber immens wichtig für die Ermittler sein.
Das ist auch ein interessanter Ansatz. Habe ich noch gar nicht dran gedacht, und vielleicht war es ja möglich. Es könnte sich ein Liebespaar zur Bank und Aussichtsplattform verzogen haben und bezeugen, dass Tanja dort nicht war, oder Jogger, Gassigänger etc. Guter Hinweis, dass doch noch Vieles möglich ist.


@northernstudio schrieb:
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:Ich möchte gerne wissen, warum der blaue Peugeot oben hinter dem FH Gelände parken durfte. Wer parkte noch da und wann wurde der Parkplatz abgeriegelt? Von wo aus wäre der Parkplatz noch zugänglich gewesen und ist es möglich, mit einem Auto hinten rum also Richtung Felsen über irgendeinen befestigten Weg wieder zur Bonner / Bitburger Str. zu gelangen?
Vielleicht an der Lücke von dem umgefallenen Bauzaun? Vielleicht wurde er eigens dafür entfernt? Die Möglichkeit wurde von der Kripo sicherlich schon überprüft.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 12:21
Also ich habe mir noch einmal die Zeiten angesehen.

Die Drachenhausspur/Steffisichtung wird auf ca. 05.10. Uhr datiert und die Bauzaunsichtung auf 05.20-05.30 Uhr.

Wenn sie doch seit 03.50 Uhr die ganze Zeit diesen Begleiter hatte, ist doch anzunehmen, dass T nach der Steffisichtung richtung Bauzaun mit disem Begleiter im Schlepptau war. Den hat sie dann gebeten sie in Ruhe zu lassen woraufhin er zum Auto ging und weg fuhr. Dass es sich um den Begleiter von T handelte, sofern es T am Bauzaun war, gilt doch als sicher. Entsprechend ist T nach der BZH Szene alleine los gezogen und hatte keinen Begleiter mehr sofern dieser nicht per Auto aufgeschlossen ist. Ist irgendwo dokumentiert in welche Richtung der Begleiter gefahren ist? Wenn er Richtung Bitburger Str. gefahren ist, wird er nicht zu zu T auschließen können.
T ist nach der Szene wohin gegangen? Stand auch irgendwo


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 12:21
@Drosselpart
@AveMaria


Möglich ist vieles, auch dass dort oben nahe der Bank, auf der "sicheren" Seite des Zaunes, bereits einige Zeit vor Sonnenaufgang "gechillt" und gegrillt wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 12:22
/dateien/78957,1436350923,tggOriginal anzeigen (0,2 MB)@northernstudio
Es wurde hier mal irgendwann über einen Weg über eine Gartenanalage (?) nördlich der FH diskutiert. Über diesen Weg soll angeblich die Zufahrt mit dem Auto über das Wildgehege in Bereich Drachenhaus/Rosengarten möglich sein. Überprüft habe ich das nicht, aber so ähnlich habe ich es in Erinnerung. Ich habe mal eine Abbildung des Wegs angehängt (mit möglichen Abweichungen, da der eingezeichnete Weg definitiv nicht komplett befahrbar ist).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 12:23
@northernstudio

So abwegig ist das nicht, z.B. bei der Soko-Dennis hat sich doch einer nach vielen Jahren auch an ein vorher übersehenes Detail erinnert.



Zitat: "Im August 2010 meldete sich ein Zeuge bei der Polizei, der im Internet eine alte Dokumentation zur Mordserie gesehen hatte, die bei ihm eine Erinnerung weckte. Er gab an, bei einem frühmorgendlichen Jogginglauf in der Nähe des Entführungsortes den Täter zusammen mit dem Opfer Dennis Klein im Auto auf einem Waldweg gesehen zu haben".....

Quelle:
Wikipedia: Martin Ney


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 12:23
Welche logistischen Möglichkeiten bietet die Haltestelle "Pfalzel" östlich der Felsen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 12:30
@Drosselpart
Ich finde das sensationell, wozu das menschliche Gehirn in der Lage ist, wenn es ein wenig getriggert wird!

Ich halte es aber auch für ganz wichtig, dass man auf die Spurenkarte, welche für diese Zeugenaussage ggf. angelegt wurde, gut aufpasst. Sollte eine heiße Spur mal z.B. hinter ein Regal rutschen, ist sie mit hoher Wahrscheinlichkeit ein für alle Male hinfort; denn ein Zeuge, welcher umfassende Angaben gemacht hat, wird eher nie erfahren, wenn seine Aussage "verschwunden" ist...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 12:33
@Drosselpart
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:@bonnie99
ich sage das es aus meiner Sicht sehr unwahrscbeinlich ist...das sie ging
dass sie wohin ging? Und warum ist es aus deiner Sicht sehr unwahrscheinlich?

................

Ich glaube nicht, dass sich nach 8 Jahren plötzlich noch Zeugen an wichtige Sichtungen erinnern
bzw. ist für mich fraglich, wie man diese überhaupt noch bewerten kann ...
Könnte mir höchstens vorstellen, dass ein Mitwissender sich gemeldet hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 12:50
@bonnie99
Ich glaube, es ist sehr unwahrscheinlich das Sie freiwillig alleine in einen dunklen Wald gelaufen ist.


Zitate:

Während für Frauen nach Einbruch der Dunkelheit die Furcht vor Sexualstraftaten vorherrschend ist, reagieren Männer stärker als Frauen mit Angst auf Menschenansammlungen, Frauen dagegen auf das Alleinsein im öffentlichen Raum, insbesondere bei Dunkelheit.

# Frauen fühlen sich in privaten Räumen sicherer, doch dort wird die meiste Gewalt gegen Frauen verübt.

QUELLE: http://www.bmfsfj.de/doku/Publikationen/genderreport/10/10-5-ueberblick-ueber-die-ergebnisse,did=55842,render=renderPrint.html


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 12:56
@Drosselpart
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:@bonnie99
Ich glaube, es ist sehr unwahrscheinlich das Sie freiwillig alleine in einen dunklen Wald gelaufen ist.
Sie könnte aber auch in einen hellen Wald gelaufen sein, nach Möglichkeit sogar mit einer vertrauten Person.
Und dann könnte es später zu einem Unfall gekommen sein, worüber der Begleiter, aus den verschiedensten Gründen, bis heute schweigt ...obwohl er keine Schuld an diesem Unfall trägt. Und nun?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 12:57
@bonnie99
sozusagen ein Mord?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 13:01
@Drosselpart
Zitat von bonnie99bonnie99 schrieb:Und dann könnte es später zu einem Unfallgekommen sein, worüber der Begleiter, aus den verschiedensten Gründen, bis heute schweigt ...obwohl er keine Schuld an diesem Unfall trägt



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 13:15
@Drosselpart

Nein, kein Mord ...Unfall !! ;-)

Ein klassischer Unfall, aus Leichtsinnigkeit .... sie könnte zum Beispiel ausgerutscht sein, als sie sich leichtfertig dort rüberbeugte, um evtl. zu sehen wie steil es dort ist oder aus einem anderen Grund ...
und vielleicht war sie ja doch weitaus betrunkener wie angenommen wird ....

naja es gibt tausend Möglichkeiten, wie es zu dem Unfall gekommen sein kann.

... und die mögliche Begleitung ist so entsetzt, dass sie nichts mehr machen kann, als verdrängen.

Danke @suicidesquad

@Drosselpart
@suicidesquad
@bonnie99

dann hat er/ haben die vielleicht sogar gleich 2 Personen auf dem Gewissen!!!!

Tochter UND Vater
Hier kann man erkennen, was du von sachlicher Diskussion zu einem ernsten Thema verstehst.


Anzeige

melden