Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 15:17
@senia gut möglich, dass sie dort nicht mehr am gleichen Tag hingekommen wäre, aber bei Freunden kann ich auch was hinterlegen das mir persönlich wertvoll ist und kann es auch am nächsten oder übernächsten Tag abholen. Wir reden ja hier um eine leere Tasche und nicht um irgendetwas unverzichtbar wertvolles.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 15:19
@senia
Ich dachte , Tanja hätte laut Mutter eine Wasserflasche im Beutel gehabt ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 15:21
@Nizza78

deine theorien die du da zusammengemixt hast sind weder neu noch originell.

nur eins, deine zitierten ADAC-dummies hätte ich mal gern gesehen wenn sie dort abgeworfen worden wären.
die dummies kosten je 300.000€ und sind verkabelt.

ich denke, für das was die ermittler herausfinden wollten haben die benutzten dummies gereicht.

phantasier weiter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 15:25
@augustus..das habe ich nirgendwo geschrieben! Vielleicht war es so oder so. Also auf jedenfall was zu trinken..

Tanja musste sich nicht abnabeln, sie hätte jederzeit ihren Weg auserhalb gehen können. Sie war aber gerne zuhause!


Man sollte Tanjas Persönlichkeit einfach mal so nehmen wie sie ihre engsten Freunde, die Menschen die sie kannten, annehmen.
Es bringt doch nichts darüber zu spekulieren.

Egal wie sie war, sie wurde tot unten am Felsen gefunden. Es ist doch nicht zielführend ihre Persönlichkeit zu untersuchen.

Es wird von allen Seiten berichtet das sie eine freundliche lustige und unkomplizierte junge Frau war. Und sie hatte wie alle anderen Menschen auch mit Sicherheit ihre Grenzen!
Vielleicht kann man das ja so stehenlassen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 15:25
@Nizza78

Respekt! Das klingt ja mal total....

öhm, unwahrscheinlich!
Unwahrscheinlich unplausibel, aber durchaus stringent in seiner Schwachheit!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 15:27
@Nizza78

hat nur geschrieben wie er denkt. Muss man sie oder ihn doch nicht gleich so anpöpeln. Er kann ja auch etwas Recht haben oder nicht? Wir wissen es auch nicht viel besser!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 15:39
@senia
Rein konjunktiv:

Stelle Dir vor, die Ermittlungen ergeben: Fremdverschulden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen.
Wäre es da nicht vielleicht sinnvoller gewesen andere Gedankenansätze zu verfolgen - als die, die sich aus dem Umstand ergeben, welche die veröffentlichte Persönlichkeit Tanjas geradezu aufnötigen ???


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 15:58
@augustus
TG`s Elternhaus lag nicht weit von der Uni. Jeder junge Student (in) würde mit Freuden weiter zuhause wohnen da es ja auch eine Kostenfrage ist . Was hat das mit abnabeln zu tun ?

Und TG`s Persönlichkeit wie sie beschrieben wurde möchte ich in keinster Weise anzweifeln


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 16:04
soso unwahrscheinlich! Unwahrscheinlich unplausibel, aber durchaus stringent in seiner Schwachheit!

Dankeschön! Dann bin ich wohl am nächsten dran. Wenn ich so angefeindet werde von der Unfall/Suizid-Fraktion.

Alles in meinem Text bezieht sich auf die Zeugenaussagen, auf das äussere Erscheinungsbild Tanjas an diesem Abend, die einzig befahrbare Stelle zum Felsen. Nur die zeitlichen Ortungen in den Zeugenaussagen habe ich ausser Acht gelassen. Wer kann sich schon so genau bei seiner Zeugenaussage nach Wochen an die genaue Uhrzeit erinnern. Die Festbesucher waren ja angeblich alle massiv betrunken und die Zeugenaussagen deshalb eher spekulativ.

Weder habe ich behauptet das die Ermittlungsbehörden keine Ahnung von ihrem Job haben. Die haben es voll drauf. Laut deren Interviewantworten haben sie alle grossen Fälle der jüngsten Vergangenheit in Trier aufgeklärt. Ausser den von Tanja. Wenn man will geht alles. Da beziehe ich mich auch auf Kaes/Deschunty.

Zum Dummy. Es sollen im Fall Gräff angeblich schon 5 Millionen verpulvert worden sein. Man benötigt für den Test am Felsen auch sicherlich nicht den teuersten ADAC Dummy mit allem möglichen Schnickschnack. Eine Rote Kreuz Übungspuppe mit wenigen Sensoren wäre auch schon besser.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 16:05
@crazymaus
Falsch. Die meisten Studis ziehen bewusst aus. Weil es auch für viele Eltern wichtig ist, dass die ehemals lieben Kleinen auf eigenen Beinen stehen. Es mag eine zunehmende Tendenz sein - also das Hotel Mama und nicht mehr so wie vor 20 Jahre - also das Nestfliehen - aber es ist in der Regel immer noch so, dass die Mehrheit schnell ihre eigenen vier Wände will.
In Trier ist es auch sehr üblich als Abiturient zu versuchen nen Studienplatz in ner anderen Stadt zu finden - auch wenn das Wunschfach an den Trierer Hochschulen angeboten wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 16:09
@augustus
ich habe 2 Söhne die studieren , mit dem bißchen Bafög dass sie bekommen könnten sie niemals studieren und Wohnung halten . Ok unser Jüngster musste nach München und mit 450 € Bafög wäre sein Lebenstraum niemals in Erfüllung gegangen . Beide Jungs hätten lieber weiterhin im Hotel Mama gewohnt . Es ist ja auch bekannt dass man in TR nicht alles studieren kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 16:11
btw. die 10 € waren wohl schon nach dem vorglühen beim Stammtisch und dem Einlassgeld am Sommerfest aufgebraucht.

Denke auch nicht das Tanja in Begleitung in die Stadt wollte und auch nicht mit zufälligen Bekanntschaften fortgefahren wäre. Dann hätte sie gleich mit dem Zeugen um 3.50 den Shuttle-Bus besteigen können. Sie war auf der Suche nach alten guten Bekannten, die auch in die Stadt wollten. Die 2 Frauen und der eine Mann (Zeugen und gute Bekannte) am Bierstand hatten diese aber wohl noch nicht vor und sie ist dann weiter Richtung Stuckradweg.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 16:14
@augustus
@crazymaus

Eines hatten Tanja und AH gemeinsam , sie kamen beide aus der Region. Sie aus einem Dorf bei Trier, er aus einer Kleinstadt in der Nähe.

Beide trafen die Entscheidung zum Studieren nicht in die Ferne umzuziehen.

Ich fand übrigens immer, dass Tanja ein sehr hübsches Mädchen war, nur halt kein Vamp- oder Uschityp.

Die brauchte sich vor niemanden zu verstecken und kein Mann hätte sich vor seinen Kumpels wegen ihr schämen müssen. So ein Unsinn, Derartiges hier auch nur anzunehmen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 16:16
@meermin
da gebe ich dir vollkommen Recht
sie war wirklich hübsch und denke sie war auch eine junge selbstbewusste Frau
die genau wusste was sie wollte


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 16:25
@meermin

will man mich absichtlich falsch verstehen? ich habe nie geschrieben das tanja unattraktiv ist. ganz gewiss nicht. sie hat eine tolle offene ausstrahlung. nur der kleidungsstil und das äussere erscheinungsbild (haare, tasche, ohrringe, etc.) war vielleicht etwas abgehoben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 16:31
ihr makeup an dem abend kennen wir alle nicht. bei anderen partyfotos wo sie die ohringe trägt hat sie sich immer für rote bäckchen meiner meinung nach bisserl zuviel rouge draufgetan. das hat dann leicht nach mickey mouse ausgesehen. eher kindlich. AH und seine Clique dagegen waren auch schon sicherlich alle Mitte 20. Tanja jünger. Dazu noch das äussere Erscheinungsbild hat sie vielleicht noch jünger aussehen lassen. Damit hat sie dann vllt. nach der Meinung von AH nicht zu seiner clique gepasst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 16:43
@augustus
In Trier ist es auch sehr üblich als Abiturient zu versuchen nen Studienplatz in ner anderen Stadt zu finden - auch wenn das Wunschfach an den Trierer Hochschulen angeboten wird.

Die weggehen, sieht man dann ja nicht in Trier. Aber die Hörsäle an der Trierer Uni sind voll von Studenten aus der Region. Der Anteil derer, die von außen nach Trier gehen, ist - allerdings mit der Ausnahme einiger Fächer - verschwindend gering. Sehr viele Dozenten erwarten überhaupt nicht, daß sich jemand tatsächlich für die Wissenschaft interessiert: Es wollen ja doch alle "bloß Lehrer" werden (ist Zitat, keinesfalls arrogant gemeint), irgendwie alles abhaken und dann schnell ab in die Schule. Das geht so weit, daß sie (jene Dozenten) nicht mal vernünftige Forschungsthemen anbieten können und in Verlegenheit geraten, wenn mal jemand andere Ziele hat. Viele hören eben auch selbst auf zu forschen, wenn sie immerwährend Studenten um sich haben, die sich von Klausur zu Klausur durchhangeln und nichts anderes im Visier haben.

Zu einer solchen Erwartungshaltung von "Studium" paßt es durchaus auch, zu Hause bei den Eltern zu bleiben statt ein (auch noch in der Regel teures) Zimmer zu suchen. Das kommt im Trierer Umland gar nicht selten vor.

Was die Persönlichkeitsentwicklung angeht, darf man darüber nicht die Nase rümpfen. Wieso "gehört" das anders? Das Leben kommt schon...

Man lasse doch mal Tanja so sein, wie sie allen Schilderungen nach war, nicht wie sie nach gewissen anderen Lebensphilosophien unter der Oberfläche bestimmt gewesen sein muß.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 16:44
@Sector3

Ist das nicht ein bisschen billig?

Ich liefere Dir den Nachweis, dass es sich bei dem "etwas" nicht um den Bauch der Frau handelt und du dichtest die vordere Hälfte einer anderen Person zu?
Willst Du dich über mich lustig machen oder was soll der Unsinn?

Du hattest vor ein paar Tagen angekündigt, meine Posts zu überlesen...warum machst Du das nicht einfach und überlässt die Interpretation der Bilder den Leuten, die das Talent dafür haben?

Ich warte noch immer auf den Nachweis der Ohrringe bei der Frau von dem Foto, die deiner Meinung nach angeblich auch im Video zu sehen ist (diese trägt exakt das Modell, welches Tanja nachweislich in jener Nacht getragen hatte, nur zur Information)

Ich würde Dich bitten, diesen Beweis zu erbringen (und am besten noch die anderen dazu; ich hatte vor ein paar Tagen genau drauf hingewiesen, was "deiner" Frau im Vergleich zu der Person im Video fehlt), dann können wir uns weiter unterhalten...ansonsten würde ich Dich bitten den Ball etwas flacher zu halten!
Mach Deine Hausaufgaben oder schweige ganz einfach, ok.?

Im Grunde muss ich mir das nicht mehr antun; ich habe Grund zu der Annahme, dass genau dieses Bildmaterial von Spezialisten genauestens unter die Lupe genommen wird, von daher sehe ich gelassen in die Zukunft was diese Spur anbelangt...ob am Ende was dabei herausschaut was zur Lösung des Falles beiträgt wird sich zeigen; ich habe meine Hausaufgaben gemacht, soviel ist jedenfalls sicher.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 16:58
@Sector3

Ich gebe Dir noch einen Tipp:
Guck Dir doch einfach mal dieses Bild hier an; vielleicht fällt Dir auf, dass die Frau etwas durchscheinendes in der rechten Hand hält (möglicherweise eine durchsichtige Plastiktüte oder ähnliches); es sieht so aus, als ob dieses Objekt sowohl für die bläuliche Farbe des vorderen Teils des Handtaschendeckels als auch für eine leichte räumliche Verzerrung im Vergleich zum hinteren Teil des Deckels (der aufgrund von Lichtreflektionen hautfarben erscheint) verantwortlich ist.

KSneu8Original anzeigen (1,3 MB)

Das ist jetzt ein letzter Versuch; hoffe das Du das jetzt nicht wieder zum Anlass nimmst, das Objekt einer anderen Person anzudichten; langsam wird´s lächerlich!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 17:06
@Sector3

Handtasche1 7Original anzeigen (1,0 MB)

Das wäre noch einmal die Handtasche der gleichen Person im Hintergrund...alles bereits mehrfach gepostet.


Anzeige

melden