Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 11:21
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Die Ermittler mussten also die "Ochsentour" von @Matthäi nicht nachvollziehen, sondern konnten sich bei einer Tasse Kaffee, entspannt das Originalmaterial anschauen in einer viel besseren Auflösung.
Nun , so entspannt wird das auch nicht gewesen sein , rein von der Auflösung her wären das zwar ca. 1/3 mehr Informationen , aber
1. entstehen durch die schlechte Beleuchtung , Bildartefakte was durch die höhere Auflösung nur bedingt kompensiert wird.
2. dampft auch das DV Format per se , die tatsächlichen analog vorhandenen Informationen auf ca. 1/10 ein
3. je weiter ein Objekt von der Linse entfernt ist , desto weniger Gewinn hast du durch die höhere Auflösung , um da feinere Strukturen zu erkennen.

Anzeige
4x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 11:23
Es ist aber Sissyfussarbeit
so würde ich das nicht sagen. was kann die sissy dafür.

@EDGARallanPOE sagt zu
@Nutzer2015
Wie erklärst du dir dann, dass die Ermittler dieses nicht sahen ? Sie haben die Luftbildaufnahmen komplett ausgewertet. Denn zu diesem Zweck, wurden ja die Aufnahmen überhaupt erst angefertigt.
ich erweitere die frage. wie erklärst du dir, dass du angesichts mehrerer grüner steckerl angeordnet wie beinpaare, und einem braunen steckerlpaar knapp daneben, letzteres als menschliche beine siehst, und die spezialisten das nicht als mensch deuteten?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 11:27
Seitdem wir vor Ort waren und uns die Fundstelle angeschaut haben denke ich, dass das Rote, das man in diesem Foto schimmern sieht (das was einige hier für das braune T-Shirt Tanjas halten), ein kleinerer Felsbrocken ist, der unmittelbar neben der Funstelle liegt.

Somit würde das Foto eventuell genau die Fundstelle zeigen. Das Dunkle wären dann die Brombeerbüsche, wenn sie es nicht wären, müsste man die sterblichen Überreste Tanjas sehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 11:37
@juppzupp
Zitat von juppzuppjuppzupp schrieb:Nun , so entspannt wird das auch nicht gewesen sein , rein von der Auflösung her wären das zwar ca. 1/3 mehr Informationen ,
Volle Zustimmung

aber.........


die um 1/3 bessere Auflösung müssten wir auf einen sauber konvertierten Mpeg Film draufrechnen. Wir haben aber einen unsauber konvertierten. Das Originalmaterial dürfte also sehr viel besser sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 11:38
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:Wie erklärst du dir dann, dass die Ermittler dieses nicht sahen ? Sie haben die Luftbildaufnahmen komplett ausgewertet. Denn zu diesem Zweck, wurden ja die Aufnahmen überhaupt erst angefertigt.
Ganz einfach: aus demselben Grund, warum dort nicht am Boden gesucht wurde: Es gab keinen Hinweis, dass sie genau dort liegen könnte, zudem noch unterhalb einer Felskante, die durch einen Zaun gut gesichert war. Und dann kommt noch dazu, dass sowohl Fels, als auch T-Shirt braun war. Eine Verkettung einiger ungünstiger Zufälle, mehr nicht.

Ich sehe übrigens nicht nur die Extremitäten, sondern auch Füße, Hände (beides schemenhaft geformt) und wohl auch andeutungsweise die Tasche inkl. Träger. Und ich sehe das nicht, weil ich es sehen will... Was ich nicht sehe, ist der Kopfbereich, der muss von etwas bedeckt sein. Und sie hängt auch nicht, sie liegt waagerecht, Füße nach rechts, und insgesamt ein wenig nach vorne gekippt, so wie es wohl auch der Felsneigung dort entspricht.

Wenn sie zumindest in dieser Liegerichtung gefunden wurde, gehe ich davon aus, dass ich richtig sehe. Sie dürfte sich ja kaum noch komplett gedreht haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 11:45
@AveMaria

Moment mal........wie kam das Bild nochmal zustande ?

Die Sequenz lief als Einspieler in der PK. Und eine Mitschreiber/in hat daraus ein Standbild gezogen ? Oder wurde das betreffende Bild schon als Standbild in der PK eingeblendet ?

Mist...ich muss jetzt los. Hätte das gerne noch fertigdiskutiert.


***wegduck***vor @DEFacTo


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 11:51
@EDGARallanPOE
Ja, so war es.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Die Sequenz lief als Einspieler in der PK. Und eine Mitschreiber/in hat daraus ein Standbild gezogen ?
Denkst du an ein fake?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 11:58
@AveMaria

Nein...Ich denke dabei an einen Kommentar. Dort äußerte sich ein/eine Mitschreiber/in, dass Profis in folgender Art und Weise vorgehen:

Man sichtet das laufende Filmmaterial. Standbilder werden nur herangezogen, um bereits gefundene Hinweise im Laufenden Film zu untermauern.

Man würde aber nicht hergehen und Dinge interpretieren, die man erst auf einem Standbild sieht.

Warum Profis so verfahren, kann ich dir aber nicht sagen.

Ich finde bedauerlicherweise auch den Kommentar nicht mehr um ihn zu verlinken.

Edit

@juppzupp

Danke für die Ergänzung unter meinem Kommentar


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 11:59
@AveMaria
Nein , ich denke ,er denkt daran , das im besten Fall das Video in 1080 p vorgelegen haben könnte , daraus wurde dann ein Ausschnitt kopiert von , sagen wir mal großzügig 200x200 Pixel , der von einem Foto stammt , das von einem Drucker stammt der 600 dpi schafft .
Ohne dich angreifen zu wollen , du bemerkst die Unschärfe die da zwangsweise entstehen muss? und das man da unmöglich Einzelheiten erkennen kann ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 12:02
@juppzupp
Ich würde die Originalaufnahmen gerne unverpixelt betrachten - allerdings finde ich die Schärfe der Extremitäten schon noch erstaunlich. Weiß nicht, ob @klenk da noch etwas nachgefiltert hat? Etwas Blaues sehe ich jedenfalls nicht. 😐


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 12:06
Btw: Ich behaupte mal du meintest Sisyphos


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 12:13
@schreibblock

du hast mit deinen ausführungen grundsätzlich recht.
... Dafür ist die Software einfach noch nicht gemacht. Vielleicht sollten wir mal die Bilder bei FazeBook hochladen. Die sollen ja die beste Gesichterkennung ever haben...;)
da muss ich dir allerdings widersprechen, keine software kann informationen, die nicht schon vorhanden sind reinzaubern.

nikon bzw. sony (die liefern die chips) ist auf dem weg immer mehr informationen in eine digitale datei einzufangen (canon zieht langsam nach), das machen sie bisher durch weglassen von filtern (hardware).
allerdings bleiben dann andere bildrelevante inhalte auf der strecke.

also nochmal, die bildbearbeitungssoftware kann nur an den bildinformationen rumoptimieren (was eigentlich eine verschlimmbesserung ist), die als raw-datei von der kamera geliefert werden.

verabschiedet euch von der vorstellung, dass das so funtioniert wie bei staatsfeind nummer 1, wo ein pixelhaufen zu haaren, nase und anderen korperteilen wurde.
das gibts nur in filmen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 12:16
@DEFacTo
Defacto das war ein Scherz. Und es war nicht darauf bezogen Ob oder was im Baum hing. (Das wäre Geschmacklos.) Es ging allgemein ums Geschwurbel um Pixelbrei.
Ansonsten Komplette Zustimmung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 12:19
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Ich würde die Originalaufnahmen gerne unverpixelt betrachten
Und genau das kannst du nicht , einfach deshalb weil jedes digitale Bild (streng genommen auch die guten alten Fotografien ) aus Pixel besteht.
Wenn du da rein zoomst , machst du aus kleinen Quadraten , große Quadrate.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 12:26
Speziell an @Matthäi und @Nutzer2015, aber auch @all:

Ich beende hiermit sämtliche Diskussionen über Pixelbrei für die nächsten Tage.
Uns stehen keine Original-Dateien zu Verfügung, es gibt hier keine geübten Analysten und wenn jemand glaubt, einen Beweis zu haben, dass Tanja um 5:00 noch tanzte, den aber hier nicht veröffentlichen kann, dann soll er das bitte auch nicht immer wieder erwähnen und hier Dinge als Tatsache darstellen, er nicht belegen kann. Ich werte das sonst als Hochstapelei, bis der sichere Beweis erbracht ist.

So weit sollte und muss man der Kriminalpolizei nun trauen, dass sie brauchbaren Hinweisen nachgehen. Und bis es irgendwelche Ergebnisse gibt, sollte man sich nicht in der Öffentlichkeit damit brüsten, irgendwelche wichtigen Beweise zu haben.
Wäre ja auch echt blöd, wenn es sich als Irrtum herausstellt. :troll:
Genauso sollte man Aussagen, die man nicht mit Quelle belegen kann, für sich behalten.
Dieser Fall ist kompliziert und öffentlich genug, dass es nicht noch zusätzliche Gerüchte braucht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 12:29
@juppzupp
Genau wie Du es beschreibst, und aus schwarzweiss sogar farben
ju


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 12:39
@gwisnix
Ja , danke du hast sogar das Artefakt , hinter dem 2 P von links gefunden :-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 12:59
@senia
Zitat von seniasenia schrieb:vielleicht ist sie ja doch irgendwie verunfallt, was ich ja nicht glauben mag...
Da hab ich jetzt lange drüber nachgedacht.
Was wäre, wenn Tanja bedrängt wurde (Schreie könnten dann u.U. passen), die Flucht antrat, den Zaun zwischen sich und den (vielleicht auch nur vermeintlichen) Verfolger bringen wollte, weiter rannte und dann abstürzte? Somit wären alle gefundenen Gegenstände bei ihr und es würde schlussendlich auch nur nach einem Unfall aussehen.

Obwohl ich aufmerksam mitlese weiß ich nicht, ob dies hier schon angedacht wurde. Wenn ja: sorry.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 13:00
Auf dem Bild 393 sieht man diesen weissen Turnschuh, war das wirklich der von Tanja? Wenn ja, wie kommt ihr denn an diese Bilder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 13:02
@Honeyy93
http://www.volksfreund.de/TanjaGraeff./


Anzeige

melden