Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 17:14
Ist eigentlich Geld bei den Sachen gefunden worden ? Hartgeld dürfte ja nicht verrotten (es sei denn eine Maus ist damit Käse kaufen gegangen)
Wenn es sicher wäre, dass sie so spät noch Geld hatte, würde das die Theorie stärken, dass es ihr noch jdm. vorm Abwurf abgenommen hat. Vielleicht wusste ja noch ein Zeuge davon.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 17:14
@Matthäi

Meiner Meinung nach ist sie es auf dem Foto. Seit Monaten denke ich das. Die Statur und Körpersprache sind identisch zu anderen Fotos wo sie seitlich fotographiert wurde. Von der Seite hat sie meistens einen leichten Buckel auf Fotos. Ihre Kopfstellung ist dann etwas weiter vorne. Dazu noch der schwarz gekleidete dunkelhaarige Mann. Der auch schon wieder Alles (und die Kamera) im Blick hat. Aber wie Mitte 20 sieht er nicht aus. Eher wie Mitte 30. Deshalb hat er auch keinen Bezug zu dem restlichen Festpublikum und wurde so nicht ermittelt. War alleine unterwegs, nüchtern und auf Beuteschau. Tanja hat sich geschmeichelt gefühlt von einem älteren Mann angesprochen worden zu sein. Der auch zuerst sehr freundlich auftrat und ihr Getränke ausgab. Dank ihrem Erscheinungsbild (siehe letzte Postings) hat sie geleuchtet und er dachte sich eine offene, naive und freundliche Person vor sich zu haben. Eher wie ein Ravemädchen. Vom Stil her denke ich persönlich dann nicht eine 1er Abiturientin mit LK Chemie vor mir zu haben.

^^ Das ganze ist aber jetzt wirklich spekulativ und das einzige mal wo ich mich nicht auf Fakten von Presseartikeln und Polizeimeldungen stütze. Einfach nur weil es plausibel klingt. Mal sollte immer einfach denken. Einfach und unkompliziert. So spielt das Leben.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 17:16
@talida
Könnt sich nicht bitte die Bauchfrei- oder Taschenklappenfrau mal hier melden und die Sache aufklären?
Genau das wäre die Aufgabe der Kripo!
Ich hoffe das das mittlerweile passiert ist; sollte nicht allzu schwierig sein.
(bezieht sich auf erstere; letztere war wenige Minuten später tot)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 17:28
image


Dieses Bild habe ich auf die schnelle bei Google gefunden. Das ist doch die Frau von eurem verschwommenem Bild, oder ?
Und da ist es wohl nicht Tanja und sie trägt tatsächlich bauchfrei.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 17:28
@Wolters
Zum Pixelbrei: Es ist keine Uhr zu sehen, die sie rechts am Arm trug. Wissen wir auch aufgrund der gefundenen Gegenstände, dass dort die Uhr sein müsste. Thema geklärt.
Es wäre höflicher gewesen nachzufragen, ob es Standbilder gibt, auf denen die Uhr zu sehen ist!

KSneu5Original anzeigen (1,2 MB)

Thema geklärt!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 17:33
@meermin
Vielleicht sieht man im Desperadofilm in den Aufnahmen, die gegen 5:00 entstanden den oder die Tater während ihrer "Alibibeschaffung."
Meinst Du, die hätten sich auf die schnelle eine Art "Tanjaersatz" geschaffen, ihr die Bekleidung Tanjas angezogen, sie gebeten, ihr Gesicht nicht in die Kamera zu halten, damit man nicht erkennen kann, dass es sich um eine andere Person handelt und dann der Leiche Tanjas wieder die Kleider angezogen, den Schmuck angelegt und sie den Felsen runtergeworfen? ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 17:44
@Sector3

Es gibt tatsächlich Teile einer anderen im Hintergrund stehenden Person, die zwischen Tanja und dem PFM durchscheint...man sieht es anhand der Bilderabfolge hier aber sehr deutlich dass sich die Lücke zwischen den beiden schließt, das "bläuliche Objekt" (welches Du der im Hintergrund befindlichen Person zurechnest) aber erhalten bleibt, während der Teil, der wirklich zur Person im Hintergrund gehört verdeckt wird.

KSneu12Original anzeigen (1,2 MB)
KSneu11Original anzeigen (1,2 MB)
KSneu10Original anzeigen (1,3 MB)

Offensichtlich war Deine Software einer optischen Täuschung aufgesessen und hatte gedacht, die fragliche bläuliche Fläche mal schnell eben der Person im Hintergrund zuordnen zu müssen...Sch****ß-Technik, da verlasse ich mich doch lieber auf meine Augen bevor ich mich verwirren lasse! ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 17:53
@Yolandabecool
kannst du erkennen was die rothaarige Frau in dem bauchfreien Top in der Hand hält?Sieht aus wie reinretouschiert, schau mal, Zeigefinger und Daumen berühren sich vor dem Gegenstand.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 17:55
@Nizza78
Zitat von Nizza78Nizza78 schrieb:Meiner Meinung nach ist sie es auf dem Foto. Seit Monaten denke ich das. Die Statur und Körpersprache sind identisch zu anderen Fotos wo sie seitlich fotographiert wurde. Von der Seite hat sie meistens einen leichten Buckel auf Fotos. Ihre Kopfstellung ist dann etwas weiter vorne.
Ich gehe davon aus, dass Frau Gräff ebenfalls davon ausgeht, dass es sich um ihre Tochter handelt!
Sie dürfte vor kurzem mit der "Tanzszene" konfrontiert worden sein (damit meine ich die Sequenz, bei der sie im Hintergrund tanzt, bevor der PFM hinter ihr vorbei durch die Menge geht, dem sie dann nachfolgt); wenn man sich das oft genug ansieht und das mit den paar Filmaufnahmen vergleicht, die von Tanja erhalten sind bemerkt man eben genau das was Du beschreibst!
Der Mann war damals übrigens 27! (wenn ich de richtigen "erwischt" habe! ;))

Es geht um die Sequenz von 2:30 bis 2:45; das drittletzte Video (Spieldauer 3:52):
https://plus.google.com/+RoswithaStSeniaimsaarland/videos?banner=pwa&pid=5338750722104757202&oid=110300763169131539910

Es gab übrigens noch ein Foto, in dem eine weibliche Person ebenfalls in dieser Haltung dasteht...es brachte aus meiner Sicht allerdings keinen Beweis, dass es sich wirklich um Tanja gehandelt hatte.

@Sector3

Ich war in meinem ersten Beitrag an Dich heute etwas ungehalten...falls der Fehler (wie ich annehme) auf die Software zurückzuführen ist wäre das nicht so schlimm...dachte zuerst, Du machst Dich lustig!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 18:10
@meermin

Dieses Etwas (Zettel etc.) hält sie zwischen Zeige- und Mittelfinger, reinretuschiert ist da m.E. nix.

@Matthäi
Ich will dir deinen unseriösen Spaß nicht nehmen, drum erspare ich mir fundierte Antworten.
"Jeder ist ein Genie! Aber wenn du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist".

===

Ich finde es etwas paradox, dass die Gruppe & AH das Fest um 03:45 Uhr verlassen, um dann bis zB 04:30 Uhr an der Porta Nigra auf TG zu warten. Wenn es um 04:13 Uhr noch um die Porta Nigra als Treffpunkt ging und man später gesagt hat, dort kam TG nie an, dann muss man ja um dieses Nichtankommen festzustellen bis mind. ca. 04:30 Uhr dort gewartet haben.
Da wäre es doch viel einfacher gewesen, auf dem Stuckradweg zu warten und von dort zu telefonieren…?

In dem Zusammenhang würden mich nochmal kurz die Busrouten interessieren. Ist der Bus zur Porta Nigra wirklich einen Rundkurs durch die Stadt gefahren, also zunächst auch an der Talstation vorbei usw.? Ich glaube eher, das waren unterschiedlich Shuttles und der Shuttle zum Hela Baumarkt (an der Talstation vorbei) fuhr auf einer separaten Route.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 18:12
@Matthäi

WG hat nichts erkannt, sie hat keine guten Augen und konnte das Bild nicht identifizieren, Nur zur Erklärung.
Mittlerweilen denke ich auch das dies nicht Tanja ist. am Anfang als ich das Bild fand , war es von desperados bearbeitet worden und man sah kein Bauchfrei. Im Orginal aber dann doch.
Tanja hatte hellere Haare also eher rotblond und hochgesteckt. Diese Frau hat einen Pferdeschwanz.

Es ist nicht Tanja! Es ist die Bauchfreie Frau die man oben sieht!


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 18:16
Zitat von Nizza78Nizza78 schrieb:Tanja hat sich geschmeichelt gefühlt von einem älteren Mann angesprochen worden zu sein. Der auch zuerst sehr freundlich auftrat und ihr Getränke ausgab.
@Nizza78
Deine Postings wirken auf mich, als wärest du in der Nacht direkt dabei gewesen und als wärest du Tanjas beste Busenfreundin und weißt genau wie sie tickt. Mit anderen Worten, es wirkt auf mich etwas befremdlich. Das Zitat oben z.B. Woher hast du die Info, dass ihr jemand Getränke ausgegeben hat?



@Matthäi
Gesetz dem Fall, Tanja hätte unter dem braunen T-Shirt tatsächlich noch ein weißes Top angehabt. Dann wäre es ihr nach ein paar Tanzrunden sicher schnell zu warm geworden und sie hätte das Top vielleicht ausgezogen und bauchfrei getanzt. Soweit könnte ich dir folgen. Aber erkläre mir doch bitte, wie du auf die Idee kommst, sie könnte auch die Gürtel getauscht haben? Darüber denke ich jetzt schon tagelang nach. Ich finde, das ist zusammen mit dem Lederhalsband ein bisschen viel der Veränderung.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 18:28
was mathäi heute als gegenstände vorstellte, heißt "aufgesetzte lichter", in der malerei "Chiaroscuro".

wikipedia erklärt es bei der malerei:



Wikipedia: Chiaroscuro


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 18:45
lAber die Bauchfreifrau trägt rechts am Arm keinen Schmuck, keine Uhr.

Die Frau in der DEspo-Szene scheint etwas am rechten Handgelenk zu tragen, oder täuscht mich mein Eindruck?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 18:46
Auf dem Video das ist die bauchfreie Frau auf dem Foto oben. Man erkennt sogar an den Leuchstoffröhren an der Decke, dass es sich um die selbe Location handelt.

Außerdem ist auf dem Video keine Armbanduhr zu sehen, lediglich ein heller Fleck wie auch an anderen Stellen des Videos, wegen der geringen Auflösung.

Der Gürtel der Frau auf dem Video reflektiert auf dem letzten Standbild, warum das so ist erkennt man auch auf dem Foto oben.

Außerdem passt der Zeitpunkt der Aufnahme nicht in den Kontext der restlichen Indizien vor 5 Uhr. TG hat sehr wahrscheinlich das FH-Gelände bis spätestens 4:15 Uhr verlassen.

Das ist definitiv nicht Tanja auf dem Video.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 18:46
Allein die Frisur der Frau passt doch nicht und ich denke auch, dass es absurd ist anzunehmen, dass sie plötzlich ein anderes Oberteil trug. Das die Dame was um den Hals trägt, also was Enges keine klassische Kette fiel mir auch auf, das deckt sich doch auch nicht mit Tanja oder? Ich sage ja, die Bemühungen einzelner Foristen in Ehren, aber das scheint mir vollkommen abwegig. Man würde gerne was finden, tut es aber nicht, also sucht man krampfhaft nach Ähnlichem?

Bei der Flut an Statements hier ist es unmöglich alles zu verfolgen, daher kann ich mögliche Verbindungen oder Insider vielleicht nicht immer rekonstruieren, aber mir fällt auf, dass einige Foristen sich hier sehr insidermäßig geben. Hat das wirklich bei allen Hand und Fuß? Ich finde auch, bei einigen klingt als hätten sie bei entscheidenden Szenen daneben gestanden. (Ich meine nicht dich @senia, du scheinst ja offenbar wirklich eine Verbindung zu WG zu haben.)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 18:51
Die Dame in bauchfrei hat diesen "hellen Gegenstand" ja im unverpixelten Bild noch ganz deutlich in der gleichen Hand - einen weißen Zettel.

Zu den beiden Bierdieben: vor ein paar hundert Seiten wurde ein Zeitungsartikel gepostet, in dem erwähnt wird, dass die beiden eine Anzeige wegen Dienstahl UND Einbruch bekommen haben, da sie nachweislich in einen der Kleingärten eingedrungen waren, um dort das gestohlene Bier zu konsumieren. Einen Zusammenhang zum Fall TG kann ich mir hier nur schwer vorstellen. Wer lässt schon eine Person verschwinden und bricht danach noch mit einem gestohlenen Bierkasten in eine Kleingartenanlage ein ...?


Vor ein paar Seiten wurde auch einmal kurz kritisiert, weshalb der BZH sich als einziger Zeuge im Fernsehinterview hat unkenntlich machen lassen ... Ich finde das absolut nachvollziehbar. Er war der einzige Zeuge, der den vermeintlichen Täter bei einer Gegenüberstellung hätte identifizieren können und er hat die detaillierteste aller Zeugenbeschreibungen abgegeben, die einem mutmaßlichen Mörder hätte zum Verhängnis werden können. Ich finde es daher nicht abwegig, dass man als Zeuge im Fernsehen deshalb nicht erkannt werden möchte, da man sich dem vermeintlichen Mörder ja quasi auf dem Silbertablett präsentiert hätte. Deshalb wurde der Zeuge auch als BZH bezeichnet und - zumindest ursprünglich - nicht mit seiner eigentlichen Tätigkeit auf dem Fest ... Da hätte man als Außenstehender zu leicht recherchieren können, um wen es sich bei diesem Zeugen in Wirklichkeit handelt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 19:05
@all

Könnte man die Bilder von heute 17:44 Uhr so vergrößern , dass man die rechte Hand der jungen Frau (mit Uhr )
deutlicher sehen kann ...?



Ich fand heute ein Bild von Tanja - hier auf Seite 555 v. 14.3.2013 / 17:30 Uhr v. Lincoln-rhyME
Dort sieht man Tanjas rechten Arm u.ihre Uhr ( Richtung Handrücken ) sehe ich deutlich ein
Muttermal ...!!!



Das müsste doch die Polizei klären können ......


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 19:10
@AveMaria

Ich habe nur eine Zusammenfassung von Fakten abgegeben, die Infos daraus habe ich aus Zeitungsartikeln und Polizeimeldungen. Meiner Meinung nach hat das aber in den 8 Jahren noch niemand so ausführlich getan. Ein User sagte ja schon, das ich hier nichts spektakulär neues reinbringe. Quasi als Vorwurf. Das will ich auch garnicht. Ich habe nur das plausibleste Tatgeschehen nachgestellt. Anhand der Örtlichkeiten (befahrbarer Weg zum Absturzort, total synchron zur Motorhaube) und dazu wie gesagt von gesicherten Veröffentlichtungen von Berufsjournalisten und Behörden. Nur die Zeitpunkte habe ich weggelassen. Die Polizei sagt sowieso alle Zeitpunkte nach 4.13 sind spekulativ. Also dann darf ich auch anhand der Zeugenaussage nach 4.13 etwas spekulieren.

Zu den Getränken. Sie hatte 10€ dabei. War wenn es stimmt auch mit ihrer alten Clique in einer Lokalität lange vorglühen (3-4h). Das kostet und dann kommt noch der Eintritt zum Fest dazu. Denke mal das dann von den 10 € nicht mehr viel übrig geblieben war. Das restliche Geld, wenn welches noch da war, reicht nicht für weitere 4 Stunden Getränke.

Anhand des Lebenslaufes, der verschiedenen Charakterzüge, der Hobbies, den Erzählungen der Eltern und Freunde kann man sich schon ein jedenfalls oberflächliches Bild von Tanja machen. Wenn man dann noch ein bisschen Lebenserfahrung und Menschenkenntnis besitzt reicht das vollkommen aus um auch einem nicht persönlich bekannte Personen zu charakterisieren

@senia

Es sind 2 verschiedene bauchfreie Personen. Das spekuliere ich aber. Die Eine ist etwas kleiner, pummeliger und das Top ist noch kürzer. Hat auch keine Uhr und eine total andere Körperhaltung
Zu den Farben der Kleidung sei gesagt das Videomaterial ist LQ und deshalb sind Farbgebung nicht 1:1 mit der Realität zu verwechseln. Das Objektiv war vielleicht auch nicht das lichtstärkste. Dazu noch etwas Lichttechnik / Dunkelheit und schon kommen auf dem Film ganz andere Farben zum Vorschein.

@Matthäi

soso 27 Jahre ist der. Dann kennt man ihn also. Du hast ja richtige Insiderkenntnisse hier ;) Sieht ziemlich verlebt dann aus, wenn damals erst 27 Jahr. Ist er Südländer? Die haben ja Temperament und baggern bzw. lassen sich nicht so leicht abweisen. Stichwort: Macho und Ehre.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 19:14
@Schneewi77chen

Der BZH hat sich wie die 2 anderen männlichen Zeugen in einem neuen Xy-Beitrag nicht mehr pixeln lassen (2011). Hab ich jetzt nicht nachgesehen. Aber in meiner Erinnerung habe ich das abgespeichert. Im 2007er waren sie alle verpixelt.


Anzeige

melden