Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 01:20
@Matthäi
Wenn Du jetzt aus allen Bildern die rausfilterst, die Tanja sein könnten, wenn sie ihr Oberteil gewechselt und eine zweite Tasche umgehängt hätte und man die Hawaitasche aber nicht erkennt, und wenn man alle Sichtungen ignoriert, dann kommst Du sicher auf über 500 Tanjas. Viel Glück dabei.

@senia
Erst kürzlich wurde eine 18-Jährige in Berlin vergewaltigt und umgebracht. Der Mann hatte sie in der S-Bahn gesehen, verfolgt und in der Grünanlage die Gelegenheit ergriffen.
Ich selbst bin solchen Situationen in meinem Leben drei mal knapp entkommen. Oder öfters? Manchmal kann ich mich gar nicht erinnern, weil ich es nicht möchte.
Leider passiert das eben auch sehr oft, dass ein vollkommen Unbekannter die Gelegenheit wahrnimmt.
Dann sind alle bekannten Zeugen und Kontakte aus dem Rennen. Man sollte sich deshalb nicht an denen festbeißen ... auch wenn das den Fall noch komplizierter macht.

Die Absturzstelle ist mit dem Auto zu erreichen. Wenn ein Mann eine zierliche Frau über der Schulter tragen kann, kann er sie auch über einen Zaun bugsieren. Oder sie flüchtet über den Zaun, um sich zu verstecken ...
Wie viele Möglichkeiten mag es da geben?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 01:24
@Matthäi
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Wie Du richtig festgestellt hast (wenigstens das hast Du richtig gemacht ;)) tanzen die beiden zu Beginn wenige Schritte voreinander; die Frau mit dem weißen Gürtel also wenige Schritte hinter Tanja, d.h. vom Betrachter aus links von ihr.
Prima, das ist doch schon mal was... ;)

Und die Frau auf dem ersten Bild ist definitiv bauchfrei, außerdem sieht man an der Seite der Jeans die dunklen nicht ausgewaschenen Streifen. Wenn du die Tatsache "bauchfrei" nicht akzeptierst, empfinde ich deine "Analyse" als unseriös, sorry.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 01:25
@FF
ich schrieb ja schon wen ich im Blick habe! Ich bezog mich da auf den Kaes Artikel! Ich denke es ist richtig was du schreibst..Dier "unbekannte" ist eben wirklich kaum jemanden bekannt! Aber er wurde gesehen , so stehts halt im Artikel!

Ja und ich kenne das mit so einem Überfall habe es auch erlebt es waren völlig fremde Menschen!
Ist schon 30 Jahre her!
Ich kannte sie nicht!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 01:28
@FF

Meine Arbeit war etwas anders als Du dir das vorstellst und ich habe genau 1 Tanja gefunden, das reicht.
(wenn man akzeptiert, dass das Oberteil schwarz war und nicht braun...aus welchem Grund auch immer...und die restlichen Details, die ich gefunden hatte *zurückhaltend* bewertet ergibt sich eine Chance von 1: 3 000 000 000, dass sich in jener Nacht noch eine Person mit derartigen Eigenschaften/Ausstattung irgendwo auf diesem Planeten aufgehalten hatte; das reicht dicke aus um die Sache mit dem "falschen" Oberteil ad acta zu legen! ;))

Ich brauche ganz sicher kein "Glück" dabei; meine Arbeit ist getan und ich habe (indirekt) bereits Rückmeldung über ihre Relevanz erhalten! ;)

@Sector3

Nein, das mit der angeblich "bauchfreien" Frau auf dem ersten Bild hat sich bereits erledigt, vielen Dank! Es ist der reflektierende Deckel der Handtasche der möglicherweise tatverdächtigen Frau!
(und die "Jeans" ist fast nicht zu sehen, Du guckst Dir die ganze Zeit Tanjas "Hawaiitasche" an und merkst es nicht ;))
Guck Dir die anderen Sequenzen an, da ist die "zusätzliche" Handtasche zu sehen, vielleicht erkennst Du Deine Fehler ja noch und wir können uns weiter unterhalten, sorry! ;)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 01:40
@Matthäi
Du meinst, schlanke Personen mit schwarzem Top, das eigentlich braun sein sollte, Ohrringen und Uhr, gab es nur eine einzige auf dem Fest und im Rest der Republik.
Könntest Du bitte das Bild, auf dem Tanja definitiv zu erkennen ist, nochmal einstellen?
Zitat von seniasenia schrieb:Ja und ich kenne das mit so einem Überfall (...)
Oh je ... O.O
Aber manchmal frage ich mich, welche Frau das nicht erlebt hat, oder wenigstens beinahe erlebt hat und knapp davon kam.
Leider ist das eben sehr alltäglich, auch wenn die meisten solcher Verbrechen im Umfeld passieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 01:43
Ich glaub nicht, dass Tanja oft getanzt hat. Es gibt jedenfalls keine Bilder von ihr, wo sie das tut und es gibt viele Bilder von ihr. Andere Informationen zu Tanja & Tanzen gibt's auch nicht. Und es gab auch damals schon viele Event-Pics von Disko-Abenden ( gesicherparty.de zb war damals verbreitet )
Sie scheint Gespräch und Geselligkeit in eher überschaubarer Runde oder zu zweit vorgezogen zu haben.
Alle verbrieften Begegnungen an dem Abend fanden auch in so einer Konstellation statt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 01:48
@FF

Aus den unscharfen Bildern ist kein Erkenntnisgewinn zu erzielen. Egal wie tief man ranzoomt. Das ist nicht Gerichtsverwertbar. Warum sich damit aufhalten ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 01:51
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Es ist der reflektierende Deckel der Handtasche der möglicherweise tatverdächtigen Frau!
(und die "Jeans" ist fast nicht zu sehen, Du guckst Dir die ganze Zeit Tanjas "Hawaiitasche" an und merkst es nicht ;))
OK, es hat keinen Sinn mit dir zu diskutieren. Ich empfehle dir, bei deinen zukünftigen Posts immer darauf hinzuweisen, dass dies deine einsame Meinung ist und keine Tatsache.

Schade, an sich diskutiere ich gerne mit Gleichgesinnten und Leuten, die sich Mühe geben, aber du hast dich leider zu sehr in deine Theorie verbissen.

Die Jeans ist gaaaanz deutlisch zu sehen und deine Tasche endet komischerweise genau am Gürtel dieser Frau. Man erkennt die Gesäßtasche und den dunklen ausgewaschenen Streifen seitlich der Jeans, außerdem einen Nietengürtel und keinen weißen, wie TG ihn trug.

@Slaterator
Wenn man TG auf diesen Videos eindeutig identifizieren könnte, wäre das längst geschehen mit dem Originalmaterial und bester technischer Ausrüstung. Gerichtsverwertbar muss es nicht sein, reicht schon, wenn es als Rekonstruktion hilfreich wäre, was es aber nicht ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 01:53
@Slaterator
Eben: Ich frage, warum man sich damit aufhalten soll. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 01:57
@z3001x

Uuuhh ! Da lehnst Du Dich aber weit aus dem Fenster. Es gibt keinen Grund anzunehmen, T.G. hätte selten getanzt. Diese Aussage auf die im Netz vorhandenen Bilder zu stützen, ist zu dünn. Von mir gibt es auch ein paar Bilder. Zum Glück nicht(mehr) im Netz. Die haben mich auch nicht tanzend gezeigt. Dennoch habe ich 75% des Abends sogar teilweise in den Gogokäfigen abgetanzt.( Ja, ich war auch mal jung und wild. Ist aber inzwischen über 10 Jahre her) 1


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 02:02
@FF
@Slaterator
ich konnte matthäi früher noch folgen, im moment nicht.
aber ich entnehme seiner gewissheit, er habe bei tanja einen gegenstand identifiziert, der in der vermisstensuche nicht erwähnt war, dafür sei ein erwähnter gegenstand nicht bei ihr gewesen.

sollte sich das bewahrheiten, müsse man ihm irgendwann zuhören. dass er das wisse, würde ihn vielleicht für den erstenmomment verdächtig erscheinen lassen, aber das nehme er in kauf, denn dadurch könnte er endlich in seinen sichtungen ernst genommen werden. er könnte den fall lösen helfen.
so sieht er es.

@Matthäi
ich schrieb dir schon, wenn du wirklich der überzeugung bist, mehr zu erkennen als die meisten, solltest du kontakt zu den freunden tanjas und zu leuten mit guten bildbearbeitungsprogrammen suchen, sie können die bilder schärfen oder aufhellen. das risiko ist natürlich, dass du dabei deine vermeintlichen übereinstimmungen nicht mehr sehen könntest, unter umständen fändest du bestätigung.
selbst wenn tanja den bisher ungenannten gegenstand dabeigehabt hätte, was sich erst rausstellen muss: nur mit vergrößerten und geschärften bildern könntest du für deine version bei der polizei gehör finden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 02:07
@Sector3

Genau. Ich gehe deshalb davon aus, man konnte es nicht bzw. wir wissen nichts davon. Doch mit unseren Möglichkeiten hier, ist das aussichtslos. Das ist so.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 02:10
@FF

Ja. Das ist aber nicht die Antwort auf die Frage meines ersten Beitrags heute Abend. Bei dem Video sind wir uns einig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 02:13
@vielefragen

Das Video ist Pixelsalat von allererster Güte. Da kann man garnichts Gerichtsverwertbares sehen. Alles kann, nichts ist zwingend. Wenn man etwas sehen will, sieht man es.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 02:16
@Slaterator
Zu Deiner anderen Frage: Wir lesen nicht immer überall mit, und daher kann auch mal etwas stehen bleiben, was eigentlich gelöscht gehört.
Die Löschungen geschehen aufgrund der Regeln, die wir für die gesamte Krimi-Rubrik anwenden: Keine Verdächtigung konkreter Personen, von Zeugen, Angehörigen oder Freunden, weder der Tat noch der Mitwisserschaft.
Eigentlich ganz einfach.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 02:23
@Slaterator
mit sehr guten bildbearbeitungsprogrammen, unter den augen mehrerer, durch aufhellen oder verdunkeln , oder verschieden einfärben, können bilder details preisgeben, die man so nicht sieht.

worauf ich hinaus will, wenn man besondere fähigkeiten zu haben glaubt oder hat, kommt irgendwann der nächste schritt dran, man sollte sich fachlich versierteren menschen stellen.
das beinhaltet die risiken, recht zu bekommen, oder zu sehen, dass man einem irrtum aufsaß, beides ist drin.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 02:24
@FF

Also geht es um rechtliche Relevanz. Richtig ? OK. Dann ist meine Frage ja schon beantwortet. Danke !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 02:33
@vielefragen

Ok. Jetzt haben wir nur ein Problem: Egal, welches Bildbearbeitungsprogram Du benutzt, die Auflösung der Aufnahme veränderst Du nicht. D.H. Du wirst nie zweifelsfrei T.G. auf diesem Video identifizieren. Dazu reicht die Auflösung nicht. Wäre es Material von einer Garagenparty mit 10 Teilnehmern,würde es vlt. ausreichen.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 02:34
Lasst den @Matthäi doch einfach wenn er etwas sieht dann sieht er es, ich habe leider keine Tanja auf den Desperado Videos gefunden obwohl ich das mal (schon über ein Jahr her) zerlegt habe in Einzelbilder waren über 40.000 Bilder habe paar Mal gedacht das könnte sie ein aber sicher kann das niemand sagen.
Die Polizei hatte keine pixeligen Videoframes sondern echte Fotos zugesendet bekommen 6000 die wir nicht kennen wurden ausgewertet, sie haben auch keine Tanja entdeckt.
Obwohl es einzele Bilder gibt im Internet die Scharf sind in die Menge fotografiert wo man 100 Menschen auf einem Foto sieht und erkennt.
Trotzdem war auf 6000 keine Tanja drauf verstehe es irgendwie auch nicht, werden wohl nicht Alle nur Landschaftsfotos eingesendet haben.
Da entsprang einmal die Theorie das womöglich Tanja gar nicht auf dem Fest gewesen ist oder im Abseits mit Drogen zu tun gehabt hätte den ganzen Abend, aber zum Glück gibt es 30 Zeugen die sie gesehen haben damit man etwas wenigstens ausschließen kann in diesem Fall ist leider eine Seltenheit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 02:36
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:worauf ich hinaus will, wenn man besondere fähigkeiten zu haben glaubt oder hat, kommt irgendwann der nächste schritt dran, man sollte sich fachlich versierteren menschen stellen.
Jetzt mal ehrlich; wozu ? Es grenzt doch schon sehr an Selbstüberschätzung, wenn man der Ansicht ist, daß lediglich ein gutes Auge reicht, um mehr zu sehen als die Polizei mit all ihren Möglichkeiten (Bildbearbeitung, auf Bildanalyse geschulte Kräfte, Originalmaterial)

Persönlicher Einsatz in allen Ehren, aber dennoch sollte die Bodenhaftung nicht gänzlich verloren gehen.


Anzeige

melden