Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 22:06
@meermin
Wissen wir denn, dass DORT Hunde im Einsatz gewesen sind? Ich weiß nicht, in welchem Radius Hunde dort eingesetzt worden sind.. Wie auch immer, am 08.06. gab es Dauerregen und dieser hat die Arbeit noch zusätzlich erschwert.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 22:07
@FF

"Mit einem Auto ist man in Minuten von der Wegkehre am Zaun und wieder zurück. Jede andere Transportmöglichkeit wäre weniger schnell und unkompliziert gewesen, egal ob Tanja noch lebte oder nicht. Und um die Uhrzeit wird es an der Stelle nicht von Menschen gewimmelt haben."


zumal überhaupt nicht klar ist, wann Tanja an der späteren Fundstelle zum Liegen kam.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 22:08
@meermin
Das ist allerdings richtig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 22:10
@ThRink
@meermin
Und was würde es wahrscheinlicher machen, dass sie nicht direkt in der Nacht dort zu liegen kam?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 22:14
Ich werde mich hüten zu spekulieren... Ich werde auf die Pressekonferenz warten und dann sehen wir weiter...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 22:15
@FF

dagegen sprächen eventuell die von Zeugen in Pallien gehörten Schreie eine Woche später, dagegen spräche eventuell auch die Beobachtung des Zeugen in Homburg.
Und dagegen sprechen könnte auch, dass es mitten im Sommer zu keinerlei Geruchbsbildung gekommen zu sein scheint.

Weder Mensch noch Tier scheinen etwas gerochen zu haben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 22:20
Zitat von meerminmeermin schrieb:Und dagegen sprechen könnte auch, dass es mitten im Sommer zu keinerlei Geruchbsbildung gekommen zu sein scheint.
Geruchsbildungbelästigung.

Im Sommer geht das ja auch schneller und weniger Fleisch, weniger Verwesungsgeruch


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 22:21
Zitat von ThRinkThRink schrieb:Da bleibt nur die Frage offen, mit WEM Tanja zu dem Felsen gegangen ist...
Für mich ergibt das zunächst gar keinen Sinn. Warum?
1) Bevor ich danach frage mit wem (oder auch alleine) sie zur Felskante gelaufen ist, muss ich doch zunächst fragen wieso sie dorthin gegangen ist.
2) Der Telefonzeuge A.H. mit dem Tanja zu letzt kommunizierte, gab an, dass sie mit dem nächsten Bus in die Stadt kommen wollte.
3) Auch das zweite 4.09 -4.13 Uhr Gespräch änderte nichts an dem Plan Tanjas in die Stadt fahren zu wollen, um A.H. dort wieder zu Treffen.
4)Falls Tanja ihre Pläne danach doch änderte, hätte sie A.H. umsonst warten lassen. A.H. hat aber nichts erwähnt, dass Tanja z.B. sauer oder angefressen war, so dass man eine Versetzung Tanjas gegenüber A.H. in Betracht ziehen könnte.
5) Warum sollte A.H. die Unwahrheit gesagt haben, wenn Tanja ihm im Gespräch um 4.09 Uhr mitgeteilt hätte, dass er sich zum Teufel scheren kann und sie nun doch Oben bleibt?

Zu den Sichtungen ab 5.00 Uhr:
Tanja hätte nach 4.13 Uhr bis zur BZH Sichtung über eine Stunde Zeit gehabt sich Mitzuteilen. Wenn nicht über das eigene Handy (falls Akku leer), so doch z.B. über ein anderes Handy (Leih mir mal Dein Handy, ich muss noch schnell Bescheid geben, dass ich später komme).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 22:22
Also vollkommen ausschließen würde ich einen Autounfall irgendwo auf dem Weg Richtung Stadt auch nicht. BZH Sichtung - Tanja bleibt alleine, macht sich auf den Weg Richtung Stadt oder heim. Dann die Szene mit dem Peugeot und dem Volvo (?) - hab die Marke grade nicht aufm Schirm - die es ja wohl beide ziemlich eilig hatten, vom Fest fortzukommen... Sie fahren in dem Stil weiter und übersehen Tanja dabei an einer unübersichtlichen Stelle. Es kommt zum Unfall mit Todesfolge. Der/die Fahrer sind alkoholisiert, evtl. unter Drogeneinfluss und wissen, dass sie dran sind. Einer kommt auf die Idee, sie nach oben zu verbringen und einen Absturz zu inszenieren.

Wäre zwar eine ungewöhnliche Art von Fahrerflucht, aber nicht auszuschließen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 22:23
@FF

Dann müssten Sie mind. die letzten 1000 S. löschen, da für meinen Geschmack Beiträge so unsinnig sind, dass sich die Balken biegen.

Seit ich hier im Thread lese u. Beiträge schreibe, kam immer die Theorie eines Unfalls, allerdings am Plateau beim Chillen zur Sprache. Darüber wurde seit Wo. geschrieben u. diskutiert. Diesbezügl. frage ich mich, wie diese Theorie zustande kommt u. auch nicht nachweisbar ist?

Ein Unfall mit Fahrerflucht, unterlassene Hilfeleistung u. Tötungsfolge ist für mich seit heute ein wahrscheinlichstes Ereignis, die ich aber auch aus Pietätsgründen nicht weiter hier ausführen werde, noch muss. Man muss hier nicht alles breittreten, um eine Theorie auszusprechen.

Die Fakten, die ich aus der Presse der Kripo/ über die PK kenne - u. nur diese sind relevant u. seriös - passen zeitlich u. mit Respekt zum Werdegang T.´s zusammen. Was Sie aus dem Geschriebenen noch basteln finde ich weniger seriös.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 22:26
@AveMaria
@Nutzer2015

Allerdings würden wir dann spätestens nächste Woche davon Wissen, wenn es ein Unfall war. Ich bin zwar kein Gerichtsmedizer aber die Bruchstellen vom Unfall müssten ja zusätzlich zu erkennen sein. Warten wir einfach ab...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 22:32
@ThRink

Wann genau war der Dauerregen am 8.?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 22:36
@Nutzer2015
Eine Theorie wird also wahrscheinlicher, wenn sie noch mehr unbekannte Faktoren einschließt und zwei Spuren ausschließt?
Tut mir leid, aber da kann ich nicht folgen.
Was genau ist unwahrscheinlich daran, dass eine junge Frau nach einer Party von jemandem im Auto mitgenommen, im Auto noch oder im Wald angegriffen, getötet und sich der Leiche entledigt wird? Mir fallen da gleich mehrere Fälle auf Anhieb ein.
Fälle von Unfall, Einpacken der Verletzten/Toten, Transport irgendwo hin und späterer Entledigung an einem anderen Ort sind mir nicht bekannt, und sind meines Wissens sehr selten.
Warum genau Unfall an der Straße (wo noch Autos unterwegs waren), und nicht Angriff im Wald oder Auto?
Warum spätere Entledigung, und nicht sofort, wenn das ganze sowieso um die Ecke passierte?

@schreibblock
Die Bruchstellen wären aber die selben, egal ob sie bei einem Gerangel abrutschte, gestoßen wurde, oder beim herumklettern ausrutschte.
Bruchstellen beweisen keinen Tathergang in diesem Fall.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 22:38
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Ein Unfall mit Fahrerflucht, unterlassene Hilfeleistung u. Tötungsfolge ist für mich seit heute ein wahrscheinlichstes Ereignis, die ich aber auch aus Pietätsgründen nicht weiter hier ausführen werde, noch muss
Was ist eigentlich mit Deiner Eifersuchtstheorie? Ich glaube, dass das Dein erster Gedanke war und Du Dir ziemlich sicher darin warst. Ich fand dieses Szenario von Dir sehr viel naheliegender, als das Jetzige vom Unfall mit Fahrerflucht. Was hat Dich denn von Deiner anfänglichen Mutmaßung nun wieder abgebracht? Oder gibt es für Dich mehrere Szenarien? Bitte nicht falsch Verstehen, aber es wäre bestimmt hilfreich zu Wissen, ob Du nur versuchst verschiedene Möglichkeiten Aufzuzeigen, oder ob Du Deine früheren Szenarien mittlerweile verworfen hast?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 22:41
@FF
Es ging mir um den besagten Autounfall. Dort würde es andere Bruchbilder geben weil es ja zwei verschiedene Verletzungsarten wären. Wir werden solche Sachen hoffentlich bald vom Tisch haben. Bei einem Gerangel, da gebe ich dir recht, wäre heute nichts mehr zu erkennen oder eben genauso viel oder wenig wie bei einem Unfall.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 22:43
@FF
@all Unfall ist in diesem Fall herunterfallen....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 22:47
@FF

Ich glaube, der Dummy Versuch sollte vor allem Verletzungsmuster bei unterschiedlichen Koerperhaltungen rekonstruieren, woraus man dann zB ableiten koennte, ob sie oben am Felsen stand oder lag. Wenn sie stand, war sie auf jeden Fall am Leben, was Aufschluss auf den Tathergang geben kann.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 22:51
Zitat von FFFF schrieb:Was genau ist unwahrscheinlich daran, dass eine junge Frau nach einer Party von jemandem im Auto mitgenommen, im Auto noch oder im Wald angegriffen, getötet und sich der Leiche entledigt wird? Mir fallen da gleich mehrere Fälle auf Anhieb ein.
Zum Glück ist das unwahrscheinlich sonst geht man auf keine Party mehr.
In dem Fall war das Handy ab 4:14 aus und es wurden bei der Talstation Parkplatz Rufe gehört, auch diese ganzen Vorfälle, Homburg, Pallien hat sich nie Jemand gemeldet.
Diese 5:20 Zeugen passen auch nicht zu diesen Schreien um 4:32.
Es passt immer etwas nicht, ich weiß nicht ob das alles normal ist.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 22:59
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Seit ich hier im Thread lese u. Beiträge schreibe, kam immer die Theorie eines Unfalls, allerdings am Plateau beim Chillen zur Sprache. Darüber wurde seit Wo. geschrieben u. diskutiert. Diesbezügl. frage ich mich, wie diese Theorie zustande kommt u. auch nicht nachweisbar ist?
Ganz einfach: Weil es eine steile Klippe ist, weil oben ein Zaun, aber dahinter zur Kante noch ein schmaler Streifen relativ eben ist, wo man sitzen oder entlang laufen könnte, weil man von oben nicht sehen kann, wo und wie ein Körper unten aufkommt, weil man nicht sehen kann, ob jemand vom Haus gerade herüberguckt, wenn der Körper fällt, weil man weder ein schnelles Auffinden zwecks Vortäuschung eines Unfalls, noch ein spätes Auffinden zwecks Verschwindenlassens der Leiche von dort oben planen könnte.
Wenn sie dort absichtlich herab geworfen wurde, dann passierte das ziemlich planlos, eher hektisch und unüberlegt.
Ein Unfall hätte es aber eben auch sein können, weil man eben an einer solchen Stelle leicht abstürzen kann.
Es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass jemand eine Verletzte oder Tote extra von ganz wo anders dort hin transportiert, und hinunter wirft, um einen Absturz vorzutäuschen.
So ziemlich jeder, der mal einen Krimi gesehen hat, weiß, dass von Autositzen Faserspuren zurückbleiben, dass eine herumkutschierte Leiche generell voller Spuren ist, dass vor allem aber ein Autounfall Spuren hinterlässt - und dann sucht man sich eine Stelle aus, bei der man nicht wissen kann, ob und wann sie dort gefunden wird? Mit dem Haus nebenan? Nein. Da würde man ganz sicher gehen wollen, dass sie nicht gefunden wird.
(Der Täter konnte ja nicht wissen, wie viele Menschen schon wie lange an welchen Stellen genau am Fuß der Klippen lagen, und dass diese Stelle sich auch dafür eignet.)
Daher schließe ich einen vertuschten Autounfall aus.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 22:59
@FF

Was ist Ihre Theorie? Was ist Ihrer Meinung nach die aller wahrscheinlichste Lösung? Mir genügen kurze Stichpunkte als kurzen Ablauf.

Danke.

@Schimpanski
Hui, daran erinnerst Du Dich? Ja, eine gute Frage. Sie steht bei mir im Hinterkopf u. ist nicht v. Tisch. Selbstverständlich habe ich seit Mai alle möglichen Theorien gesponnen wie der Werdegang hätte sein können. Dies macht die Kripo auch, nur mit besserem Wissen anhand viel mehr Fakten. Daher kann die Kripo natürlich viel schneller Möglichkeiten ausschließen o. offen halten als wir es können.

Ich habe jetzt 3 Möglichkeiten, die sich nicht ausschließen im Hinterkopf. Ich kann mir vorstellen, dass eine zutreffen könnte, da ich sie in Einbeziehung aller Faktoren für sehr wahrscheinlich halte.

Aus den mir selbst nicht ganz erklärbaren Gründen halte ich seit heute die Unfalltheorie für die Wahrscheinlichste, da es dem Werdegang T.´s am ehesten entspricht. Ich glaube, dass auch dieser Thread zu Verschwörungstheorien beigetragen hat. Einerseits. Auch auf die Gefahr hin, eine Diskussion zu entfachen. T.´s Persönlichkeit ist ausschlaggebend für ein Motiv. Und ich bin nicht dahinter gekommen, was für ein Motiv dahinterstecken könnte. Es war mir alles zu viel des Guten. Vieles ist für mich mit T. nicht vereinbar wie Verschleppung i.S.v. Menschenhandel, Vergewaltigung, Chillen am Plateau, Drogenkonsum, DM-Szene usw. Das ist nicht die Persönlichkeit v. T., nicht das wirkliche Leben gewesen. Auszuschließen ist eben nichts u. das ist auch gut so. Aber wenn Du mich so fragst, dann hast Du hoffentlich eine für Dich angemessene Antwort erhalten.

P.S.: So ist es der richtige Umgang hier. Du stellst die Fragen freundlich, respektvoll u. seriös ohne Vorbehalt. Vielen Dank. Das gefällt mir u. deshalb bekommst Du auch eine nette Antwort v. mir. ;-)


Anzeige

melden