Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 00:27
@SCMP77
Und warum stören die? Welche Auswirkung haben die auf den Abwurf? Die liegen doch dahinter, können den Sturz doch gar nicht beeinträchtigen. Erklär mal.


@augustus
Danke, reicht mir erstmal!

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 00:28
@augustus

es liegt aber auf dem Weg den Tanja gegangen sein kann. Es kommt drauf an wo man sich aufhielt. Die haben bestimmt nicht die ganz Nacht da oben gefeiert(Gartenlaube). Wenn überhaupt!Niemand weiss wie Tanja verschwand!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 00:30
@AveMaria

Hier wird doch behauptet, das ein Täter Tanja über den Zaun geworfen haben könnte. Wenn dann aber direkt hinterm Zaun Büsche sind, hätte ein Täter diese Stelle sicher nicht ausgesucht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 00:31
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:...War zu erkennen, ob einer der Dummies an dieser Stelle zum Liegen kam?...
ich hab keine einzige endposition eines dummies gesehen, nur die richtung in die die dummies die ich gesehen habe (es waren 5 unterschiedliche) gefallen sind.
davon waren 3 die ich in flugrichtung fundstelle gesehen habe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 00:32
@senia
Wie es schaut wurde die Kiste in einem der Parkdecks geklaut - wohl sehr gegen Ende. Die Abgitterung muss teilweise schon offen gewesen sein. Die Jungs müssen die Kiste dann ein paar hundert Meter weit geschleppt haben. Das einzige , was der Tathergang "Kistendiebstahl" hergibt ist eine zumindest grobe Ortskennnis.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 00:33
"davon waren 3 die ich in flugrichtung fundstelle gesehen habe."

Und wie war das an diesen Stellen, waren da zwischen Weg und Werfer/Rutscher Gebüsche oder nicht? Ich habe bei denen, die etwa die richtige Richtung hatten, immer Gebüsche dahinter gesehen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 00:34
@senia
Ich glaube, dass man dann aber die Schreie aus Richtung der Talstation adacta legen könnte.


@SCMP77
Die ganze These hier ist, dass sie über den Zaun geworfen und dann an die Absturzkante verbracht worden sein soll. Umständlich ist das definitiv.... Es gäbe einfachere Möglichkeiten, einen Leichnam loszuwerden, zumal rundherum viel Wald ist. Der Fundort bleibt mysteriös, zumindest mit den Fakten, die uns hier vorliegen.


@DEFacTo
Schade, das wäre jetzt wirklich interessant gewesen.... Grmpf.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 00:34
@senia
Wer sagt denn, dass es ein Taxi war? Der Zeuge hat es wohl so gehört. Wenn ich v. auswärts komme, kann ich mir dennoch ein Taxi nehmen o. entscheiden, im eigenen Wagen zu pennen. Es widerspricht sich mir nicht.

Na derjenige hatte doch an der Bonner Str. genächtigt, wenn ich mich nicht irre.

@JA, Bierkastendiebe, ein prima Alibi !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Slaterator
Weil sich alles immer wieder um dasselbe dreht, dabei aber imm wieder dat Jelbe v. Ei unterm Tisch fällt.

@AveMaria
Zeitlich absolut sicher. Mind. 1 Schrei war gegen 4:30 h v. besagtem Zeugen zu hören. Also bis frühestens 6:30 h sind et janze 2 h.
Die Kleingartenanlage war mW i.d.N. v. Weißhaus, als wie wir wissen nicht weit v. Felsen.

@all
Ist doch klasse, dass nach über 2000 Seiten immer noch keinem klar ist, wo + wann dieses u. jenes stattfand.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 00:35
@SCMP77
Es sind da wirklich wirklich süße kleine Büsche - an der wohl wahrscheinlichsten Abwurfstelle.
Aber ich denke kaum , dass dieser Bewuchs bei der Tat störte - warum ?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 00:37
@augustus

du kannst doch nicht alles einfach ausschliessen.Wie schnell packt man sich eine n Menschen und schon ist es passiert ! Gerade wenn man sich besäuft! Fallen alle Bedenken weg! Und man kann abwarten bis keiner mehr auf dem Gelände ist. Einer blieb ja zurück. Um den Kasten Bier zurückzubringen? O man..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 00:37
hier nochmal das video, auf dem 2 unterschiedliche szenarien zu sehen sind

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/fall-tanja-graeff-sturz-mit-puppen-nachgestellt/-/id=1682/did=15649546/nid=1682/ye6pli/
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Und wie war das an diesen Stellen, waren da zwischen Weg und Werfer/Rutscher Gebüsche oder nicht? Ich habe bei denen, die etwa die richtige Richtung hatten, immer Gebüsche dahinter gesehen.
das kann ich leider nicht mehr für die gelöschten videos sagen, die waren nicht sehr lange zu sehen. die flugrichtung konnte ich mir festhalten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 00:38
Ein paar User haben mal wieder nichts nachgeschlagen. Jetzt kommt alles nochmal. Die Bierdiebe sind aus der Nummer raus. Die wurden von der Soko geprüft. Das ominöse mltgehörte Gespräch sagt garnichts aus. Jemand hat nichts gemacht und war nur dabei. Ein anderer Jemand beruhigt ihn. Nimm Dir ein Taxi fahr heim. Wisst ihr wie viele Gespräche genauso auf Großveranstaltungen laufen? Tausend ? Das kann alles und nichts heißen. Beispiele hätte ich genug. Schreie ? Wie oft auf einer Party mit 10000 Leuten ? Tausend ? Diese Indizien sind völlig unbrauchbar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 00:40
ach ja meinst du? Hm..Warum sind die raus? Es wird doch alles nochmal bewertet oder nicht? Was hat die Soko damals geprüft..du weisst doch nichts?Ich auch nicht! Also kann man doch nicht einfach alles abtun! Abwarten was die Kripo neu ermittelt! Wir haben eine andere Ausgangslage heute. damals als wir das diskutiert haben gingen wir von einer Entführung aus! Oder ähnlichem! Jetzt wissen wir aber Tanja war nie wirklcih weg, sie lag ziemlich nahe am Festgelände!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 00:41
@Slaterator
@senia
Mal ganz sachlich - warum sollten 2 Bierkistendiebe in einer Kleingartenanlage eine Studentin ermorden ? Sie dann hunderte von Metern durch ein Tal , dann einen Hang hochschleifen , um sie dann über einen Zaun zu hieven und mit etwas Pech in den Hintergarten eines Wohnhauses werfen ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 00:42
Zitat von augustusaugustus schrieb:Aber ich denke kaum , dass dieser Bewuchs bei der Tat störte - warum ?
Wenn ich eine Leiche entsorge, werfe ich die da über den zaun, wo der Absturzweg nicht gleich im Gebüsch endet.

Wenn es ich herausstellt, wenn zwischen Zaun und Absturzstelle Gebüsch war, so ist es wahrscheinlich, dass Tanja lebend auf dieser Seite des zaunes war. Warum und weshalb, das werden wird dann zwar immer noch nicht wissen, aber die wahrscheinlichkeit eines Unfalls wäre dann deutlich höher. Sie kann natürlich auch runtergestoßen worden sein.
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Die ganze These hier ist, dass sie über den Zaun geworfen und dann an die Absturzkante verbracht worden sein soll. Umständlich ist das definitiv.... Es gäbe einfachere Möglichkeiten, einen Leichnam loszuwerden, zumal rundherum viel Wald ist. Der Fundort bleibt mysteriös, zumindest mit den Fakten, die uns hier vorliegen.
Und auch dieses mysteriöse bestätigt eher, dass dort Tanja lebend war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 00:44
@augustus
warum gibt es Vergewaltigungen? Auch und gerade auf diesen Festen? Alkoholmissbrauch,Drogen?
Ich denke das können alles die Gründe sein warum Menschen Menschen töten. Sie wollen sich nicht verantworten!
Aber ich merk schon Tanja wurde nicht ermordet, alle waren brav ,nett und friedlich! sie ist halt über den Zaun geklettert und runtergefallen einfach mal so! Wie auch immer!

auch habe ich nicht gesagt das sie gleich getötet wurde.
Wer weiss schon wann und wo was passiert ist!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 00:46
@Nutzer2015
Aber wenn sie an der Talstation um Hilfe geschrien hat und ich würde die Gartenlaube oben als Tatort anvisieren, dann passt das doch hinten und vorne nicht. Wie sollen sie Tanja denn noch bis nach dort oben bekommen haben? Und dann sind da noch die Spuren, die die Hunde aufgenommen haben bis zur Talstation. Wenn die darin verwickelt wären, gehe ich von einem Tatgeschehen oben aus und dann wären alle anderen Fakten hinfällig. Kann ich nicht wirklich glauben.


@SCMP77
Möglich, ich komme ja von dem Gedanken nicht los, dass sie dort lebend abgelegt wurde und dann selber verunfallt ist... Das wäre echt tragisch. Aber warum soll ein Täter sie nicht bis nach vorne gezogen haben, zwischen den Büschen ist doch überall noch Platz.


1x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 00:46
Dieses Gespräch klingt etwas unglaubwürdig ich vergleiche das jetzt mal mit einem Ladendiebstahl.
2 stehlen gemeinsam etwas im Wert von 10 Euro sie gehen einige hundert Meter weg von diesem Laden bis keine Gefahr mehr besteht und konsumieren das.

Da sagt einer "mitgehangen mitgefangen" ja aber ich hab doch noch nichts gemacht...
Wegen paar Flaschen Bier das wahrscheinlich überhaupt keiner gemerkt hat so eine Aufregung.

Beim Stehlen war anscheinend die Angst noch nicht so da erst als sie in Sicherheit waren das Fest schon zu Ende ist die Angst gekommen warum auch immer.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 00:48
@senia
Ja das ist leider war - aber das fragte ich nicht - es ist die Strecke zwischen Tatort und "Entsorgung" .. über Tal und Berg sozusagen..
@SCMP77
Zum einem wurde die Leiche wohl kaum "geworfen" - sondern über den Zaun gelegt und dann am Hang herab"gelassen" und zum anderen hätte sich ein Täter zumindest ein wenig von der Standfestigkeit" jenseits des Geländers überzeugt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 00:51
@Einige

Bei mir ist schlichtweg Feierabend. @augustus

Mal ganz ehrlich - warum sollten 2 Bierkistendiebe in einer Kleingartenanlage eine Studentin ermorden ? Sie dann hunderte von Metern (ähhhhhhh?????) durch ein Tal (häääääääääääääääää?) , dann einen Hang hochschleifen (wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeee??) , um sie dann über einen Zaun zu hieven und mit etwas Pech in den Hintergarten eines Wohnhauses werfen ? (Das glaube ich jetzt nicht! :-////////////////////////////////////

@AveMaria
Die Talstation wurde gestern o. vorgestern evt. als eine Variante einbezogen. Dies klärt jetzt ja die Kripo. Ich gehe eher davon aus, dass der Schrei i.d.N. der Absturzstelle erfolgte.


Falls jemand mein Anliegen meines erneuten Szenarios eben verstanden hat, der möge die Hand heben :-))))


Anzeige

melden