Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 12:47
Im Fall Mirco haben Spuerhunde das Fahrzeug verfolgt, in dem er transportiert wurde:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-mirco-der-taeter-aus-dem-nachbarort-a-742034.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 12:49
....Ich habe sehr genau geschrieben, welche Versionen ich warum für am wahrscheinlichsten halte. Bitte lies meine Beiträge...
@FF
Du hast die Schlussversionen geschrieben, dass Mord + Abwurf an der Stelle usw. Selbst das ist reine Spekulation, da es an diesem Ort nicht EINE Spur v. T. gibt. Die Kripo geht mit großer Wahrscheinlichkeit davon aus, dass T. dort hinunterfiel. Eine Spur T.´s auf dem Felsen hat es aber NIE gegeben!!

Du kannst deshalb meine Frageauch nicht beantworten. Du behauptest felsenfest ohne Angabe v. stichhaltigen Spuren, dass T. dort zum Sonnenaufgang hingefahren sein soll. Es ist DEINE persönliche Spur, weil sie Dir "gefällt", aber nicht, weil es der Spurenlage entspricht. Und das stört mich, dass Du als Modi 1%- Wahrscheinlichkeiten vertrittst, während wir doch besser versuchen sollten, den wahrscheinlichsten Hergang zu analysieren. Auch entstehen dadurch falsche Theorien, die andere übernehmen.

Mir ist, als hättest Du neulich kritisiert, dass User sich nicht an der Spurenlage orientieren würden u. dass wir nur anhand der Fakten der Kripo arbeiten sollen. Widerspricht sich irgendwie mit Deiner Herangehensweise.

Den Rest sollten wir wenn überhaupt nun über PN gestalten. Sonst sitzen wir bei 35+ Grad im Schatten noch heute Abend am selben Ort ;-)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 12:49
@ThRink

...dass Spuerhunde auch eine Person in einem Auto wittern koennen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 12:51
@ThRink
Zitat von ThRinkThRink schrieb:Verstehe grad nicht: Um in die Stadt zu kommen ist doch der Felsenpfad eine Möglichkeit, das eine schließt doch das andere nicht aus
Vom felsenpfad richtung biewer kommst du aber nicht in die stadt,
da geht es nur senkrecht runter, das ergbnis ist bekannt


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 12:51
@AnnaKomnene

Stimmt so nicht.
Sie können es nicht grundsätzlich.
Schau dir bitte diesbezüglich meinen Link an, da schreibt immerhin eine Person, die über entsprechende Fachkenntnisse verfügt.
Und bevor die genauen Faktoren nicht ausgemacht werden können, kann man auch nicht sagen, dass die Hunde eine solche Fähigkeit besitzen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 12:53
/dateien/78957,1436093629,1Original anzeigen (0,7 MB)Ach ok... ich dachte mit Felsenpfad ist der Pfad entlang des FH-Geländes gemeint wo man dann tatsächlich unterhalb der FH rauskommt...

(Bild s. Anhang)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 12:54
Vollkommen spekulativ, aber vielleicht doch ein Gedanke. Als ich beim ersten Mal da war, bin ich folgenden Weg gelaufen: Drachenhaus, Absturzstelle, Felsenpfad, runter diesen jenseits von Bonner Str. 80 gelegenen Treppen-/Trampel-Pfad zur Bonner Str. (nach irgendeinem Förster benannt), die Bonner Str. lang bis zu Treppe in Pallien und wieder hoch zum Drachenhaus. Das hat ca. eine Stunde gedauert. Nehmen wir den Weg mal anders herum. TG hat jemanden getroffen unten an der Brücke/Talstation und ist zurück den Weg lang und bog dann in die Bonner Str. ein, zum Reden (alternativ auch mit Auto von der Talstation zur Bonner Str. wobei man nur am Anfang parken kann, später müsste man eher auf den Parkplatz beim Verbindungshaus ausweichen). Man lief da lang, und den Trampelpfad hoch zum Felsenpfad, bis zur Absturzstelle. Dann hätte es keinen Weg vom Fest dort hoch gegeben, obwohl es nicht weit ist. Aber die Hunde hätte auch nicht das Abbiegen auf die Bonner Str. mitbekommen. Alternativ hätten sie auch wieder zum Fest laufen können und dann wäre die BZH-Sichtung, die ja erst eine Stunde später einsetzt, wieder möglich. Diese Theorie hat natürlich auch Schwächen, aber vielleicht wäre es hilfreich, mehr Bewegung rund um den Festplatz zuzulassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 12:57
Doch was soll Tanja in der Dunkelheit an der Absturzstelle gesucht haben? Die Einsamkeit? Da hätte sie auch im Rosengarten bleiben können... Ich verstehe nicht was man dort möchte...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 12:59
@Bandini

wo wolltest du vom felsenpfad runtergelaufen sein?
da gibt es mMn keine möglichkeit?

feOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 13:01
Wenn nur ein Areal im Umfeld von 500 Metern abgesucht wurde und nur dort Hunde zum Einsatz kamen, dann wäre das Gebiet Richtung Biewer eventuell gar nicht mit Hunden abesucht worden.

Von dort her hätte ein Täter Tanja ebenfalls zur Absturzstelle verbringen können, es führt eine Strasse von Biewer Richtung Absturzstelle, ob es jenseits der 500 Meter Linie Abzweigungen die befahrbar sind in Richtung Roten Felsen gibt müsste man sich einmal anmal anschauen.

Der angedachte Absturzort befindet sich ausserhalb der 500 Meterzone, wenn es keine Spur aus Richtung Festgelände gegeben hat, dann wurde eventuell gar nicht bis zum angenommenen Absturzort geschnüffelt. Also wären auch Spuren, die in die andere Richtung führten nicht aufgenommen worden. Sehe ich das richtig?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 13:02
@meermin
Genau das hatte ich auch schon geschrieben - es ist doch gar nicht sicher, dass dort überhaupt Hunde zum Einsatz gekommen sind...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 13:06
@gwisnix
Doch die gibt es, etwa da, wo die 53 geschrieben steht. Der Weg hat auch einen offiziellen Namen nach einem Förster, Jupp-Seiler-Weg (steht auf Deiner Karte). Wenn Du dann unten auf die Bonner Str. trittst, siehst Du die Bonnerstr. 74 in einigen hundert Metern Entfernung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 13:07
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Du behauptest felsenfest ohne Angabe v. stichhaltigen Spuren, dass T. dort zum Sonnenaufgang hingefahren sein soll.
Nein, das tue ich nicht, und langsam grenzt das an Unterstellung.
Ich nenne nur Möglichkeiten und eine mögliche Erklärung, warum es dort hin keine Spur gab. Die anderen Erklärungen (mehr als 36 Stunden, Gewitter) habe ich genannt.
Dagegen hast Du nicht die geringste Erklärung, was diesen Ort so attraktiv für das Ablegen einer Leiche machen würde, was irgendwie kalkulierbar wäre.
Und Du hast auch nicht geantwortet, warum die Hundespur für Dich 100%ig feststeht, angesichts der bekannten Faktoren.


@Bandini
Wie gesagt: Ein ruhiger Ort abseits vom Trubel, leicht zu erreichen, garantiert keine Pärchen im Gebüsch (dazu zu weit vom Partygelände), Blick auf Sonnenaufgang, der sich schon angekündigt haben wird:
Wenn das letzte Telefonat um 4:13 war und man danach noch eine Weile rumdiskutiert hat, ob nun gleich nach Hause oder noch einen Abstecher machen, dann zum Auto und an den Felsen, oder auch die ganze Strecke oder einen Teil zu Fuss, dann kann es leicht um 5:00 Uhr herum gewesen sein, bis man dort ankam, und es wurde schon hell. Die Vögel kündigen das Morgengrauen noch früher an.

Und wie gesagt: Nur eine Erklärung, warum gerade dieser Ort.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 13:09
@Bandini
meinst du die stelle rechts oben beim i?

das ist aber enorm weit, im zeitfenster wohl kaum zu schaffen?

fe1Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 13:12
@gwisnix
Ja, genau dort geht es runter. Das ist allerdings kein leichter Weg, heute eher etwas zugewachsen, steil, Rutschgefahr und von der Bonner Str. aus muss man den kennen. Man erwartet ihn nicht und er endet nicht als Weg auf der Straße sondern eher als Trampelpfad auf einem kleinen Betonsockel, von dem man runterspringen muss. Nichts schwieriges, aber auch nichts ganz einfaches, selbstverständliches.

Es ist weit, aber ein Rundweg, z. B. weil man dann doch noch schauen will, was noch los ist auf dem Fest oder weil man so wieder zu den Shuttle-Bussen kommt. Ich sage ja auch nicht, dass das die naheliegendste Idee ist, aber man muss nicht bis Biewer laufen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 13:13
Bei aller Traurigkeit für Angehörige und Freunde über das Auffinden und die ungeklärten Umstände des Todes von Tanja reisst der Wechsel zwischen den verschiedensten Theorien einfach nicht ab.

Warum wird nicht gewartet?

Wenn keine neuen Erkenntnisse kommen, bleibt immer noch Zeit um den Fall aufrecht zu erhalten.

Wenigstens die letzten Tage bis Bekanntgabe, ist das zuviel verlangt?

Wenn Uri Geller Löffel verbiegen kann, dann muß doch auch jedem einleuchten, die Ruhe ist mehr als notwendig.

Warum geht man darüber hinweg und stellt seine eigenen Bedürfnisse so in den Vordergrund?
Ein sachliches Abschlußpost mit zusammengefassten Theorien und eine kurze Befürwortung einer jeweiligen Theorie und Stellungnahme von Einzelnen sollte doch dann reichen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 13:22
@FF
So ein wenig reden wir glaube ich aneinander vorbei.

Du nennst Gründe, die GEGEN eine Spur der Hunde sprechen. Du akzeptierst nicht, dass die Hunde die Spur NICHT aufnahmen. Du argumentierst GEGEN alles, was nicht DEINER Version entspricht. Du argumentierst damit zu erklären, WARUM die Hunde die Spur nicht aufnahmen. Du spricht kein einziges Mal über die Spur zur Bonner Straße. Die existiert für Dich nicht. Die lässt Du einfach unter den Tisch fallen. Mit welchem Grund?

Ich habe überhaupt NICHTS zur "Attraktivität" der Abwurfstelle gesagt. Das war nicht mein Anliegen zu meiner These eines Unfallherganges. Soweit bin ich in meiner Darstellung gar nicht gekommen. Dass T. mit einem PKW dorthin gebracht worden sein wird, halte ich für sehr wahrscheinlich. Allerdings habe ich noch eine andere Theorie im Zusammenhang mit der Spur Bonner str. zum weiteren Verlauf. Dieses möchte ich aber aus ermittlungstaktischen Gründen hier nicht weiter ausführen. Bitte um Verständnis.

... Und Du hast auch nicht geantwortet, warum die Hundespur für Dich 100%ig feststeht, angesichts der bekannten Faktoren...

Den Satz verstehe ich nicht. Die Hundespur endete in der Bonner Str. lt. Kripoberichten. Was soll ich da jetzt antworten?

Ich mache jetzt einen Schnitt u. suche das Video, welches ich gestern einstellte, in dem v. der Hundespur die Rede ist. Bitte um kleine Geduld. Danke.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 13:29
@eis..bär
Recht hast du. Was bringt es ÜBERHAUPT sich die Köpfe verbal einzuhauen? Nur um recht zu behalten? Wir werden vor der Pressekonferenz sowieso nicht mehr erfahren. Lasst uns abwarten.
BTW: Uri war ein Betrüger....;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 13:34
@FF schrieb:
Zitat von FFFF schrieb:Tanja wurd auch erst nach 8 Jahren gefunden, trotz Hundeeinsatz.
Hundeeinsatz bedeutet nicht, dass man automatisch auch eine bauchbare Spur findet.
Andersrum wird ein Schuh draus: Solange eine Vermisste Person nicht gefunden wurde, kann niemand behaupten, dass Hunde- und/oder Hundeführer sich geirrt haben. Zeitnah wurden bei Tanja an der Auffindestelle keinerlei Suche durch Hunde, welcher Art auch immer, vorgenommen. Abgesucht wurde lediglich oben der Radius 500m. Erst wenn jemand glaubhaft nachweist, er sei mit Tanja zu Fuß bis zur Aussichtsplattform gelaufen, ist ein Irrtum der Hunde bewiesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 13:38
@schreibblock
Ist wohl immer noch einer. Aber gut, ich wollte auch nur zum Nachdenken anregen.
Wenn 5 Faxe vorgestellt werden, wo Menschen Blumen malten, weil er es zuvor gedanklich übertragen hat will ich auch nicht wissen wieviele Flugzeuge malten.

Aber mal im Ernst.
Ich finde einen vorläufigen Abschluß einfach mental wichtig.

Wie ich finde zeigt das einfach die Entwicklung bis hierhin an.
Wir können doch nicht die Einzigen sein, die das so empfinden.

Ich sehe auch keinen Sinn mehr in dieser wilden Spekuliererei, außer persönliche Bedürfnisbefriedigung momentan.

Ein Schluß ist einfach angesagt.
Also gestalte den doch mal jemand.


Anzeige

melden