Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 15:08
@vielefragen
Es ist eine "langgezogene" Treppe: Ein paar Stufen, etwas Fläche, manchmal mehr Stufen, manchmal weniger. Je nachdem, wie viel Höhe überwunden werden. Links und rechts entweder Felswand oder Mauer. Kennt niemand den Namen des Weges?

@gwisnix hat diesen Weg in der Karte eingestellt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 15:10
@nightshade2000

leider stimmt dein grüneintrag nicht
es ist im roten kreis

dashalbe meine aussge zum hörer im martinskloster

kaOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 15:12
@gwisnix
@nightshade2000

Was verwirrt: Der Weg vom Martinskloster bis zur Talstation ist so weit und zudem die Bebauung "gebogen", so dass man wohl keinen Schrei von dort hören kann, höchstens aus der Richtung. Wobei Martinskloster wohl nicht gesichert ist, aber sehr wahrscheinlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 15:15
Die Talstation ist im roten Kreis, Parkmöglichkeiten gibt es auch in der grünen Markierung.
Zitat von gwisnixgwisnix schrieb:wenn das stimmt dann ist die kabinenbahn OBEN das ende, oder unten
aus diesem artikel ist es nicht klar
Dann erkläre mal die Satzeinleitung "Dazu [zu dem Schrei vom Zurlaubener Ufer] passe auch...".

Warum benutzt der Autor "Dazu passe auch..." ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 15:15
@gwisnix
@nightshade2000

herzlichen dank für eure veranschaulichung der wege.
könntet ihr noch die talstation der kabinenbahn und das martinskloster zeigen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 15:18
Also ich glaube dass die Bergstation gemeint war .
Talstation , da müssten die Hunde TG`s Spur von der FH bis zur Talstation verfolgt haben , kann ich mir nicht wirklich vorstellen weil TG dann zu Fuß dahin gegangen sein müsste.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 15:18
@user im Vorfeld

...Talstation am Zurlaubener Ufer, andere Moselseite u. hat nichts mit der Bonner Str. zu tun...

Damit wir uns richtig verstehen. Meine Rede/Bericht ist v. der Bonner Str.!!! Der Schrei wurde nicht in der Talstation Zurlaubener Ufer gehört, sondern definitiv IN HÖHE der Kabinenbahn am Roten Felsen!!!

Bitte schaut Euch das Video an. Es ist die BONNER STRAßE!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 15:20
@vielefragen
maOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 15:21
@Nutzer2015
Der Schrei wurde nicht in der Der Schrei wurde nicht in der Talstation Zurlaubener Ufer gehört, sondern definitiv IN HÖHE der Kabinenbahn am Roten Felsen!!!
Ufer gehört, sondern definitiv IN HÖHE der Kabinenbahn am Roten Felsen!!!
richtig, es ist die annahme hier aus dem forum, aulegung von texten aus der presse

nirgendwo ist es geschrieben,

es geht NICHT um die Talstation Zurlaubener Ufer


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 15:25
@vielefragen
Hier siehst Du die Talstation, wobei diese Aussichtskanzel nicht mehr exitiert (damals aber wohl schon, wenn ich mich nicht irre)

Youtube: Kabinenbahn Trier - Talstation am 11.12.2011 - Teil 1 von 2
Kabinenbahn Trier - Talstation am 11.12.2011 - Teil 1 von 2


Und es gibt sogar ein Video vom Martinskloster (mit Metal-Musik), das alte Gebäude steht an der Straße am Moselufer (etwa ab 3:00)

Youtube: Study Abroad Part 3: Martinskloster
Study Abroad Part 3: Martinskloster



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 15:25
@gwisnix

Dein Pseudonym erinnert mich immer an Asterix & Obelix ;-)

Mir fällt ein Stein auf die Föeut. Puh, na hoffentlich sind wir jetzt alle dacor.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 15:28
Wenn der Theologiestudent tatsächlich im Martinskloster gepennt, wo es auch die erwähnten Mansardenwohnungen für Studenten gibt, ist er gar nicht in der Lage genau zu sagen: "Schrei kam vom Zurlaubener Ufer, aber nicht von Richtung Felsen". So gute Ohren hat niemand. -> Daher auch Schreiexperimente der Polizei vom Felsen. Aber das scheint ja mittlerweile Konsenz zu sein hier, sehr gut! ;)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 15:28
@Nutzer2015
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:na hoffentlich sind wir jetzt alle dacor.
-die hunde liefen zur bergstation
-die schreie kamen von dort
-der hörer war im martinskloster


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 15:28
@vielefragen

Die Frage ist halt wirklich ob der Theologiestudent auch im Martinskloster wohnte. Dazu hab ich keine Quellen.

wovutpgOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 15:33
@nightshade2000

es war hier thema, es gab auch ein bild mit einem dachzimmer mit dachfenster
ob das aber gesichert ist?
e


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 15:36
@gwisnix
danke für deine hartnäckigkeit.

somit muss die letzte von den hunden behauptete spur bei der bergstation der kabinenbahn gewesen sein.
der theologiestudent hätte einen schrei von dort vernommen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 15:38
Moment, Moment, warum soll es nicht die Talstation sein? Für die Frage muss ich meinen ersten Einzeiler spendieren?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 15:40
Youtube: Tanja Gräff / Schreie an der Kabinenbahn oder Parkplatz um 4,34 Uhr  ?!
Tanja Gräff / Schreie an der Kabinenbahn oder Parkplatz um 4,34 Uhr ?!
Das sieht mir nach der Talstation aus. Sorry :/
Ist zwar von Trierbuffuys aber offizieller Fernsehbericht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 15:41
Dachte am Anfang auch die Bergstation wäre gemeint, aber der Auszug den @Freewing geposted hat ist eindeutig wenn man ihn genau liest.
Zitat von FreewingFreewing schrieb:Ein Zeuge hatte demnach von panischen Schreien einer Frau berichtet, die er um kurz vor halb fünf in jener Nacht auf einem Parkplatz der Kabinenbahn am Moselufer
* Am MOSELUFER, die Bergstation ist NICHT am MOSELUFER
Zitat von FreewingFreewing schrieb:Dazu passe auch, dass ein Personensuchhund Tanjas Geruchsspur vom Hochschulgelände bis zur Kabinenbahn gefolgt sei und die Spur erst dort verloren habe.
* DAZU PASSE, das heißt die Hundespur PASST zu dem panischen Schrei am MOSELUFER.


Bitte Leute strengt euch doch mal etwas an.


Ja an ein Bild mit Dachefenster kann erinnere ich mich, das ist aber eine reine Mutmaßung. Natürlich kann ein Theologiestudent im Wohnheim eines Klosters gewohnt haben, das muss er aber nicht, denn Wohnheime ist erfahrungsgemäß voll belegt u. dann muss man etwas anderes finden u. Dachfenster hat fast jedes Haus am Moselufer wenn ich mir Google earth anschaue.


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 15:49
@gwisnix
Zitat von gwisnixgwisnix schrieb:-die hunde liefen zur bergstation
-die schreie kamen von dort
-der hörer war im martinskloster
Ich sehe dies anders. Wie Nightshade schreibt, macht die Formulierung "dazu passe auch ..." sonst keinerlei Sinn.
Auch ist die Rede vom Parkplatz am Moselufer. Auf der Bergbahn gab es meines Wissens nach keinen Parkplatz und man würde diese Bahn auch nicht am Moselufer gelegen beschreiben.

Aus meienr Sciht geht es um die Talstation, was hier aber auch schon mehrfach diskutiert wurde.


melden