Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 13:45
"Ich kenne da eine tolle Stelle, lass uns noch gucken, wie die Sonne aufgeht, und ein bisschen quatschen. Dann bringe ich Dich in die Stadt/heim." - Auto wird irgendwo auf dem Weg abgestellt, die letzten Meter zu Fuss zurückgelegt. Man lässt sich nieder (auf der Bank, oder hinter dem Zaun), und es kommt zur Eskalation.
Ich gehe hier nochmal kurz drauf ein. Sicherlich wäre es ein mögliches Szenario und dass die Stelle mit dem Auto angesteuert wurde, stelle ich gar nicht in Frage. Mir geht es darum, dass Du davon ausgehst, sie wäre mit "Irgendwem" "Irgendwo hin" um evtl. nen Sonnenaufgang zu beobachten.

Das kann man doch aber nur so zusammenschustern, wenn man völlig außer Acht lässt, dass sie ja eigentlich zur Clique aufschließen wollte. Immerhin sind sie nur nicht gemeinsam gefahren, weil sie sich aus den Augen verloren haben. Weiterhin wird davon ausgegangen, dass das letzte Telefonat Ärger in Tanja ausgelöst haben könnte. Warum? Kann doch auch einfach nur die Info beeinhaltet habe, dass man direkt nach Tarforst fährt. Man lässt hierbei außer Acht, dass H. angeblich versucht hat, Tanja zur Mitfahrt im Shuttle aufzuforden - nachfolgendes Szenario hinlänglich bekannt.

Das alles schustert man sich mit Sonnenaufgang zurecht, weil Tanja H. stehen ließ, der omimnöse Fremde ins Spiel kam, sie sämtliche Vorhaben (Aufschluss zur Clique) ad acta legte, um mit einem Sonstwer, Chillen zu gehen.

Wenn das tolle Chillplateau direkt dazu einlädt...wo waren dann all die anderen Leute vom Fest, die auch dort "Chillen" wollten? Warum gibt es keine Zeugen, die ein Auto dort gesehen haben und sich von mir aus gewundert haben? Warum soll Tanja nicht mehr zu ihrem Schwarm A.H. gewollt haben, zur Clique, mit der man ja immerhin Vorglühen war? Kann eine einzelne Info sie davon abbringen? Warum fragt sie andere nach dem schnellsten Weg zum Micky-Maus-Platz?

Und nein, die Ex von A.H. stellt für mich nicht das Problem dar- denn die erste Kontaktaufnahme von A.H. - fand vermutlich auch mit genau ihrem Handy statt und weiterhin wird sie auch schon beim Vorglühen dabei gewesen sein, um Tanja jetzt nicht mehr zu entzürnen...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 13:46
Alles sehr richtig!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 13:51
@AveMaria
Deshalb spreche ich auch nicht von 100%igen Wahrscheinlichkeiten, sondern von verschiedenen Möglichkeiten. Und ich halte es eher für möglich, dass die Hundespur trügt, und vor allem: dass noch ein Autounfall an noch einem anderen Ort dazu gekommen ist, als dass der Ort an sich (Topografie und Aussicht) zum Tod beigetragen haben, als Zielort für irgendwas (Denken, Quatschen, alleine oder zu zweit), oder als spontaner Ablageort (also in der unmittelbaren Nähe geschehenes Verbrechen)
Als geplanter Ablageort, zu dem man noch später hinfahren würde, macht er, wie gesagt, keinen Sinn.
Zitat von InterestedInterested schrieb: Das kann man doch aber nur so zusammenschustern, wenn man völlig außer Acht lässt, dass sie ja eigentlich zur Clique aufschließen wollte.
Deshalb ja "... und danach fahre ich Dich in die Stadt/wohin auch immer".
Man war ja auch noch zum Grillen verabredet und hätte einander zu jedem Zeitpunkt wieder treffen können. (Deshalb Handy aus, damit der Akku reicht?) Ich gehe also nicht davon aus, dass es eine große Planänderung gegeben haben müsste, und wie für Dich würde für mich die Ex auch keine Rolle spielen.

Naja, und sie ist eben nicht H. gefolgt, was ja der logische Schritt gewesen wäre.
Es müssen ja auch nicht alle Entscheidungen in einer Partynacht rational zu begründen sein. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 13:54
http://www.trier.de/broker.jsp?uMen=dbd309d6-0de6-ad31-c0fb-47a2032ead2a&uCon=32d60af8-f894-6e31-b43d-d6253d761716&uTem=63f7089a-29fc-6c31-e777-d8b132ead2aa

http://5vier.de/freizeit-hoch-hinaus-der-waldseilgarten-im-trierer-weisshauswald-38805.html

Wie weit war man 2007 eigentlich mit dem Ausbau dieser Einrichtung?

Wäre ein Unfall hier denkbar und möglic h gewesen oder gab es 2007 noch keine Elemente die beim ungesicherten Klettern gefährlich hätten werden können?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 13:55
@FF
@all
Im Video ging es um den Schrei Bonner Str. am Moselufer, nicht um die Hundespur, aber dennoch wichtig zu den Ereignissen.
Youtube: Tanja Gräff / 4 Jahre Ermittlungen und die gelogene 1 Stunde ?!
Tanja Gräff / 4 Jahre Ermittlungen und die gelogene 1 Stunde ?!


Dann zur Wiederholung der Bericht der SZ, zu allen bekannten Ereignissen u. noch einmal zu den Hundespuren
http://www.sueddeutsche.de/panorama/verschwundene-studentin-in-trier-tod-am-roten-felsen-1.2476906-2

Das Video o. den Bericht zur HundeSpur Bonner Str. finde ich nicht. Kann jemand helfen, indem deklariert wird, dass die Spur Bonner Str. endete?

Danke.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 13:58
@Nutzer2015
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Das Video o. den Bericht zur HundeSpur Bonner Str. finde ich nicht. Kann jemand helfen, indem deklariert wird, dass die Spur Bonner Str. endete?
diese video gibt es nicht, genausowenig wie diese aussage

es sei auf allmy


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 14:18
@Nutzer2015

Zur Hundespur http://www.findet-tanjagraeff.de/geben-sie-meiner-tochter-ihre-wuerde-zurueck/
Das gelte auch für zwei andere Spuren, die nach Meinung von Rechtsanwalt Detlef Böhm nicht ausreichend überprüft wurden: Ein Zeuge hatte demnach von panischen Schreien einer Frau berichtet, die er um kurz vor halb fünf in jener Nacht auf einem Parkplatz der Kabinenbahn am Moselufer gehört haben will. „War es womöglich Tanja, die um Hilfe rief?“, fragt der Trierer Jurist. Dazu passe auch, dass ein Personensuchhund Tanjas Geruchsspur vom Hochschulgelände bis zur Kabinenbahn gefolgt sei und die Spur erst dort verloren habe.



4x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 14:21
@Freewing
Danke.
@Nutzer2015
Dort steht wiederum, die Spur ging bis zur Kabinenbahn, nichts von Bonner Straße.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 14:30
@FF
muss man nicht die bonner straße zwangsläufig kreuzen, wenn man die treppe hinunter geht, um bis zur kabinenbahn am zurlaubener ufer zu kommen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 14:32
@vielefragen
Zitat von FreewingFreewing schrieb:Dazu passe auch, dass ein Personensuchhund Tanjas Geruchsspur vom Hochschulgelände bis zur Kabinenbahn gefolgt sei und die Spur erst dort verloren habe.
wenn das stimmt dann ist die kabinenbahn OBEN das ende, oder unten
aus diesem artikel ist es nicht klar


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 14:35
@gwisnix
bei der kolportierten formulierung kabinenbahn am zurlaubener ufer dachte ich bisher immer an die talstation.
siehst du das anders?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 14:41
@vielefragen
Nein, die Bitburger geht quasi in die Kaiser-Wilhelm Brücke über (Kreizung). Die Bonner Str. verläuft unterhalb der Brücke. Man würde also dort runter laufen und dann Treppenstufen nehmen runter zur Bonner. Mit dem Auto fährt man einen kleinen Schlenker und kommt so auf die Bonner Str. Erkennt man auf Google Maps sehr gut.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 14:43
Es ist definitiv die Kabinenbahn am Moselufer gemeint, also die Talstation. Denn der Satz wird mit
Zitat von FreewingFreewing schrieb:Dazu passe auch
eingeleitet. Wäre die Bergstation gemeint, wäre "dazu passe auch" absolut fehl am Platz, denn dieser Ort passt nicht zu dem Schrei vom Zurlaubener Ufer.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 14:46
@Freewing
Fantastisch!!!

http://www.findet-tanjagraeff.de/geben-sie-meiner-tochter-ihre-wuerde-zurueck/

... : Ein Zeuge hatte demnach von panischen Schreien einer Frau berichtet, die er um kurz vor halb fünf in jener Nacht auf einem Parkplatz der Kabinenbahn am Moselufer gehört haben will. „War es womöglich Tanja, die um Hilfe rief?“, fragt der Trierer Jurist. Dazu passe auch, dass ein Personensuchhund Tanjas Geruchsspur vom Hochschulgelände bis zur Kabinenbahn gefolgt sei und die Spur erst dort verloren habe...

- 4:30 h Schreie Parkplatz der Kabinenbahn am Moselufer/Bonner Straße !!

- Tage später: ein Personensuchhund Tanjas nahm Geruchsspur v. FH-Gelände bis zur Kabinenbahn. Dort verliert sich die Spur.


BILD + anderer Text:

http://www.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fupload.wikimedia.org%2Fwikipedia%2Fcommons%2Fthumb%2F4%2F4f%2FTrierer_Kabinenbahn_03.jpg%2F220px-Trierer_Kabinenbahn_03.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FFall_Tanja_Gr%25C3%25A4ff&h=293&w=220&tbnid=IpPgI6jsceAavM%3A&zoom=1&docid=_GfE-LLtaovh-M&ei=VSSZVeS3McLJsQGpv67ACQ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=2755&page=1&start=0&ndsp=12&ved=0CCEQrQMwAA

Der Zeuge sagte aus, dass die Schreie v. Parkplatz der Kabinenbahn kam, aber nicht v. Roten Felsen, sondern Bonner Str., o. gibt es dort ein Parkplatz? Würde ein Schrei selbst in der Nacht v. Wald so schallen? Kann ich mir nicht vorstellen. Deshalb gehe ich v. dem Text davon aus, dass auch im Zusammenhang mit dem Video oben zum Schrei die Bonner Str. gemeint war. Dies steht leider im Text nicht explizit so drin. Das Video zeigt aber definitiv die Bonner Str. Das Bild im Link zeigt die Nähe der Kabinenbahn zur Bonner Str. Dort wurden auch die Häuser durchsucht.

Es ist definitiv nicht die Talstation am anderen MoselUfer gemeint gewesen, was auch im Zusammenhang der Umstände nie wirklich gepasst hat.

Deshalb ging ich v. der Möglichkeit aus, dass hier ein Unfall passiert sein könnte. Der Schrei also vermutlich in diesem Zusammenhang stehen könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 14:48
Zitat von BandiniBandini schrieb:die Bitburger geht quasi in die Kaiser-Wilhelm Brücke über (Kreizung). Die Bonner Str. verläuft unterhalb der Brücke.
wäre sie mit dem auto mitgefahren, wäre sie über die bitburger straße auf die kaiser-wilhelms brücke gekommen, und über der darunter laufenden bonner straße gewesen.
richtig so?

@Bandini
was aber, wenn sie den schillingsteig gegangen wäre? hätte sie da nicht die bonner straße kreuzen müssen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 14:54
@vielefragen
Nein, ich beiden Fällen überquert man die Bonner Str. einfach. Der einzige Weg auf die Bonner Str. ist ein Weg, der unterhalb des Weißwald runter nach Pallien geht. Ich weiß nicht, welchen Namen dieser Weg hat. Auf Google Earth sieht man den kaum. Dort heißt der Anfang auch Bonner Str. und durch die Bäume erkennt man schwach einen Weg. Ich bin den gegangen und erinnere mich nicht an irgendwelche Laternen. Der Weg ist an sich eher dunkel, weil tief eingeschnitten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 14:56
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:bei der kolportierten formulierung kabinenbahn am zurlaubener ufer dachte ich bisher immer an die talstation.
siehst du das anders?
mit den hunden heißt es nur kabinenbahn? also nicht klar

@Nutzer2015


wenn der schreihörer im martinskloster schlief?

kann er mMn nichts vom parkplatz der kabinenbahn gehört haben,
sehr wohl aber aus dem bereich obere kabinenbahn oder bonnerstrasse

aber auch hier nichts genaues weiß man nicht


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 15:00
@Bandini
es ist der rot gestrichelte von 26 a richtung stuckradweg

hier wurden auch fotos eingestellt

scOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 15:03
@Bandini
der weg vom hochplateau zur palliener straße ungefähr 26, wie sieht der aus?
straße und treppe wechselnd?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 15:05
@Nutzer2015

Der Parkplatz ist an der Talstation am Zurlaubener Ufer, andere Moselseite u. hat nichts mit der Bonner Str. zu tun. Schau mal bei Google earth rein, da sieht man es gut:


gwcyvvoOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden