Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 15:56
Das mit der Affaire mit einem verheirateten Mann ist das unwahrscheinlichste was ich bisher gelesen habe.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 15:57
@Pfeffermint

Du glaubst nicht wirklich, dass WG hier mitliest, oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 15:58
Das weiß ich nicht. Und selbst, wenn es nicht so ist, kann es nicht wahr sein, dass diese Plattform genutzt wird, um so einen ausgemachten Schwachsinn zu verbreiten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 15:59
Niemand hat behauptet dass sie hier mitliest, und das glabe ich auch nicht. Aber man müsste sich das doch einmal vorstellen, falls sie doch nur mal kurz was lesen würde, oder Freunde von TG...und dann sowas wie mit dem verheirateten Mann lesen würde
kopfschüttel*


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 15:59
Wie kommen die Leute nur auf so einen Schwachsinn


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 15:59
@Honeyy93

"Von all deene Ideen" ... klingt nach Dialekt.... pälzisch oder saarlännisch ... esch wees es graad net? ;-)
Ne mal im Ernst, wir werden, wie du so schön schreibst, wohl nicht herausfinden was im Detail passiert ist.
Obwohl ich schon glaube, dass es Hinweise gibt, die richtig zusammengeführt zielführend siind. ... denn eins ist sicher: irgendwas muss sich ja zugetragen haben, sie is ja nicht aus heiterem Himmel dort runter gestürzt.
Du schriebst ja selbst in einem älteren Post, sie sei möglicherweise depressiv gewesen,
Darauf deutet meines Wissens auch nichts hin, aber zu 100% ausschliessen kann man es auch nicht,
es bleibt immer ein klitzekleines Restrisiko ... wir können uns also nur weiter im Kreis drehen.

@Pfeffermint
Du meine Güte... wenn Frau Gräff hier rein schaut, dann tut sie mir ehrlich gesagt leid, das wäre echt schrecklich, das alles hier zu lesen!! Aber sicher wäre sie nicht nur empört, wenn überhaupt, wegen meiner Spinnerei...da würde sie sicher hinter der Entscheidung ihrer Tochter stehn.
Was soll das Scheinheilige Getue denn jetzt ??? Das ist doch übertrieben! Wir leben in 2015.
Und sowas gibt es numal.
Ausserdem gibt ja keinerlei Anhaltspunkte dafür, ich hab mir so nur eine Zeugenaussage erklärt...so what?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 16:01
Eben, es gibt keine Anhaltspunkte dafür. Einfach k e i n e. Insofern frage ich mich, wie man auf so einen Quatsch kommt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 16:02
@bonnie99

Ja da hast du recht man dreht sich nur im Kreis und jeder hat seine Vorstellungen...manche sind realisitsch andere eher unrealistisch, wie es schlussendlich war werden wir wohl ni erfahren aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben dass der Fall doch noch geklärt wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 16:05
@Pfeffermint
Ja, das frage mich bei vielen anderen Spekulationen hier auch ... wie kommt man nur auf sowas?
Demnach brauch man hier ja gar keine Theorien mehr zuzulassen. Oder nur die, die keinen Schmutz hinterlassen???


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 16:07
Ich frage mich, ob der Spaß einzelner Leute, Theorien aufzustellen, die jeder aktuellen Grundlage entbehren, über dem Respekt vor der Verstorbenen und ihrer Angehörigen steht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 16:19
Ich frag mich warum sich Leute in einem Forum anmelden, das ihnen nicht gefällt. Gibt viele andere. Viel Glück bei der Neuorientierung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 16:22
:-)
Respektlos wäre es gewesen, wenn ich einfach so behauptet hätte, dass es so war.
Im übrigen finde ich, dass man aus dem Zeitalter heraus ist, wo man für sowas hingerichtet worden ist.
Das ist eine Sache zwischen zwei Menschen, und die müssen letztendlich wissen was sie machen und was nicht.
Wie weltfremd muss man denn sein um daraus jetzt ein Theater zu machen? ...
Nun gut .... dies ist wohl kein Thread, wo man sowas aufklären sollte.
Denke auch, dass die Mehrheit das richtig deuten kann! Wenn nicht, dann würd's mich wundern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 16:41
Hallo, ich lese jetzt seit etwa einem Jahr an diesem Thread mit. Mal mehr, mal weniger intensiv, wobei ich mich tatsächlich auch die 2300+ Seiten gekämpft habe.
Tanjas Schicksal lässt auch mich nicht los, besonders nachdem sie nun doch gefunden wurde. Mir ist klar, das die Chance diesen Fall zu klären gering ist, dennoch schaue ich hier regelmäßig, ebenso wie ich die Presse dazu verfolge. Da nahezu jede vorstellbare Theorie hier bereits gedreht gewendet und durchgesprochen wurde, habe ich bis dato gezögert, selbst etwas zu schreiben. Immerhin kann ich ja nichts zur Klärung beitragen, außer ebenfalls wild zu spekulieren.
Pro Forma von einem Unfall/Suizid auszugehen, wie @Honeyy93 das zum Beispiel tut, ist wahrscheinlich zu einfach gedacht.
Die wenigsten Menschen gehen in der Dämmerung freiwillig mit abgeschalteten Handy allein in den Wald. Wenn man dies tun sollte, wird man wahrscheinlich eher schlendern und nicht zügig zum Absturzort gehen um dort mit „Lass mich…“ von der Klippe zu fallen- aus welchen Gründen immer.
An sich macht der Weg in den Wald nur Sinn, wenn man zu zweit oder in der Gruppe geht. Auch dass ein Zaun überwunden wurde, macht für mich nur Sinn, wenn man in einer Gruppe ist. Vielleicht so, dass im mehr oder weniger angeschäkerten Zustand auf verrückte Ideen kommt. Allein macht man sowas nicht. Es sei denn aus suizidaler Absicht. Es gab aber meines Wissens dafür keinen wirklichen Grund. Und was viel, viel wichtiger ist, kein ernsthaftes Anzeichen dafür, dass Tanja in irgendeiner Form gefährdet war.
Und dann gibt es ja noch diesen Schrei. Die Untersuchungen werden wohl zeigen, ob es möglich war, dass dieser Schrei vom Roten Felsen kam oder eben tatsächlich von der Kabinenbahn. Aber ich nehme diesen Schrei schon insofern ernst, da immerhin auch hier die Spur der Hunde hinführt. Ob und wie fern die Hunde eine andere Spur nicht mehr verfolgen konnten, mag ich nicht einschätzen. Letzten habe ich allerdings einen Bericht gesehen, in dem Hunde auf eine zwei(!) Jahre alte Spur angesetzt wurden. Da müsste man ja auch davon ausgehen, dass es mehr als einmal stark geregnet hat. Selbst wenn diese Spur zerstört wurde, müsste sie ja irgendwann auch dort (Kabinenbahn) gewesen sein. Auch vom Weg her, macht es mehr Sinn, als der Weg in den Wald auf dem Felsen.
Wie sie dort hingekommen sein mag, entzieht sich meiner Vorstellung. Was mir an H aufgefallen ist, das er bei den paar Sekunden den Kopf geschüttelt hat. Wäre es möglich, das es eben nicht nur ein paar Sekunden waren, die H. Tanja verloren hatte? Tanjas Passivität nach dem LTiR Vorfall und besonders das Winken und lächeln, erscheint zumindest mir, als war sie dankbar war, H. loszuwerden. Sollte er auch sie angeraunzt haben, passt das natürlich nicht mehr. Wie man den Herrn oder seine Kumpane noch ausfindig machen will, nach all der Zeit und einem Bartträger der möglicherweise mauert, oder sich schlicht nicht mehr erinnert, weiß ich nicht.
An einen Serienkiller mag ich aber hier auch nicht glauben.
Geplant? Eher nicht. Dafür wirkt alles viel zu ungeplant. Mir kommt es so vor wie Affekt/Unfall der irgendwie total aus dem Ruder gelaufen ist.

Zur Polizei: Es wird immer und immer wieder die Polizeiarbeit in der Vergangenheit kritisiert, was in meinen Augen wenig Sinn macht. Natürlich ist für Angehörige und Freunde schlimm(wahrscheinlich ist "schlimm" sogar ein viel zu schwaches Wort), dass diese Fehler geschehen sind. Auch verstehe ich die Frustration hier im Forum und die Beweggründe warum es wieder und wieder zur Sprache kommt.
Genauso verstehe ich die Frustration des ausgeschieden Ermittlers Herrn D. , der damals nicht ernst genommen wurden ist und anstatt seinen Ruhestand zu genießen immer noch an dem Fall zu knabbern hat.
Doch es ist nun mal geschehen. Weder Polizei noch wir können ändern, dass eben genau diese Fehler geschehen sind. Wäre es da nicht zielführender, die Situation so wie sie jetzt ist, einfach anzunehmen und damit zu arbeiten?
Presse: Die Berichterstattung würde ich aus Erfahrung mit Vorsicht genießen. Nachrichten sind so etwas wie Kapital. Darüber verkauft sich das Medium und nicht selten wird heruntergebrochen, aus dem Zusammenhang zitiert oder neues hinzugedichtet wenn es dem Artikel/ Bericht mehr "Pfeffer" geben soll. Natürlich haben Journalisten manchmal Vorgaben von der Polizei. Manchmal werden Infos zurückgehalten. Manchmal findet ein Journalist durch Recherche neues heraus. Ich würde mal vermuten das ein "Möglicherweise" + schockierender Restsatz, hier "Pfeffer" und da ihr es ja auch schon vermutet habt, möglicherweise sogar von hier oder aus den Ergebnissen des Dummie- Abwurf. Denn im Gegensatz zur Polizei recherchieren sie gern mal im Internet;).
Foto/Videomaterial: Es gibt einfach kein Programm das Pixel in diesem Maß rekonstruiert. Das ist eine CSI-Legende. Natürlich kann man das Ergebnis besser machen, aber aus dem vorhandenen Material mehr als Wunschdenken herauszuarbeiten ist NICHT möglich. Auch nicht von der Polizei.
Sorry ist sehr lang….


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 16:49
Es geht doch nicht darum, ob man heute für eine Affäre hingerichtet oder sozial geächtet wird- nö. Es soll auch schon durchaus Menschen gegeben haben, die wegen einer Affäre und ihren Folgen umgebracht worden sind.

Es geht darum, dass es überhaupt keinen Sinn hat, ins Blaue hinein Tanja alles mögliche anzudichten, nur weil das manchen Charakteren vielleicht Freude bereitet. Das ist nicht nur sinn-los, es ist auch respektlos und würdelos gegenüber der Verstorbenen und ihren Angehörigen.

Mit der Begründung "es könnte aber doch gewesen sein, und dafür wird man heute nicht mehr hingerichtet" kann man Tanja so ziemlich alles andichten. Der blühenden Phantasie fällt da sicher noch mehr ein, was den Abenteuergeist anregt. Und, was bringt´s?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 16:58
Was glaubt ihr wie das Leben der Gräffs zerpflückt werden kann, wenn es zu einem Indizienprozess kommt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 16:59
Üblicherweise geht es in einem Indizienprozess um Indizien, die etwas mit einer möglichen Straftat zu tun haben. Nicht um Spinnereien ohne jeden Zusammenhang zu dem, was Stand der Ermittlungen ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 17:02
@FF
Du meinst, schlanke Personen mit schwarzem Top, das eigentlich braun sein sollte, Ohrringen und Uhr, gab es nur eine einzige auf dem Fest und im Rest der Republik.
Könntest Du bitte das Bild, auf dem Tanja definitiv zu erkennen ist, nochmal einstellen?
Du verstehst immer noch nicht, was ich eigentlich gemacht habe!
Es gibt (zumindest bei den um kurz vor 5 gedrehten Szenen) kein Einzelbild, auf denen man Tanja "definitiv erkennen" kann!
Wäre dies so, wäre es eine Schande, wenn man (bzw. die Kripo) nicht bereits sofort (als das Video den Ermittlern vorlag; sollte noch 2007 gewesen sein wenn ich da richtig informiert bin) den Wert des Videos erkannt hätte.
Es ging zuerst darum, weitere Sequenzen zu finden, auf denen diese "tanjaähnliche Person" und der Mann zu sehen sind und dann anhand von vielen Einzelbildern zu überprüfen, ob sich genug Indizien für eine Identifikation finden lassen...und im Gegenzug natürlich auch darum, ob sich Indizien finden lassen, die dagegen sprechen.
Ich habe folglich mit etlichen verschiedenen Bildern aus den jeweiligen Sequenzen gearbeitet und konnte eine Vielzahl von Indizien zu Tage fördern, die man in drei Gruppen einteilen kann:

1) I., welche gegen Tanja sprechen könnten...ich zähle sie auf, da es nur wenige sind:
-Oberteil schwarz statt braun
-Armreifen nicht gefunden (gehen entweder im Pixelbrei unter oder Tanja hatte sie abgestreift und eingesteckt (dürften sich u.U. in der Hawaiitasche befunden haben...bis Anfang Mai (falls die Tasche einigermaßen intakt geblieben sein sollte)
-die zweite zusätzliche (Damenhand-)Tasche

2) I., welche für Tanja sprechen: so ziemlich alles was in der Fahndung stand konnte ich entdecken (außer dem Gürtel, der von den Tasche verdeckt wurde)
Selbstverständlich konnte ich nicht alles 100% sicher identifizieren, beispielsweise kann ich das Uhrmodell nur grob beschreiben und kenne die Jeans- und die Schuhmarke nicht; aber das ist ja in keinster Weise nötig, da bereits Ähnlichkeiten ausreichen, eine statistische Aussage zu treffen, wenn sie in großer Zahl vorhanden sind...es darf nur nicht soweit gehen, dass man eindeutig sagen kann "dieses Detail stimmt definitiv nicht überein"...es sei denn es ist plausibel erklärbar, warum das so ist (und das ist hier bei den unter 1 genannten Indizien der Fall)

3) zusätzliche Indizien, welche niemandem bekannt sind außer mir (und vielleicht dem/den Täter/n); behalte ich für mich; sollten zu den Gegenständen gehören, die bei Tanjas Überresten gefunden worden sind)

Im Gegensatz zu manch anderen hier kann ich folglich kein Einzelbild einstellen, welches den Beweis erbringt...ich musste mir die Details aus der Vielzahl an Bildern zusammensuchen!
(und einige Standbilder zeige ich ganz bewusst nicht her; Grund: ermittlungstaktische Gründe...siehe 3)

Ich würde mich im übrigen besser fühlen, wenn ich prüfen könnte ob der "Spitzbart" eventuell ein besserer Kandidat sein könnte für den Mann, der da mit Tanja tanzt; der andere ist nämlich nur 99% sicher, d.h. es bleibt ein Restrisiko.
Das Restrisiko bezüglich der Uhrzeit kann ich mittlerweile wohl verwerfen, da ich...wie schon geschrieben...eine "indirekte Rückmeldung" erhalte hatte, welche es unwahrscheinlich macht, dass ich bei der Uhrzeit allzu sehr daneben liege.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 17:26
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Grund: ermittlungstaktische Gründe
Oh schreibt jetzt die Kripo hier mit? Den Aufwand einiger User in Ehren, aber das aus dem Mund eines Users hier klingt merkwürdig, tut mir leid!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 17:36
@Sector3
Ich konnte eine Person von den VirtualNights-Fotos eindeutig in dem maßgeblichen Desperados-Video identifizieren, die dort zur selben Zeit und am selben Ort wie die angebliche Tanja getanzt hat!
Soso, eine Person, die mit dieser bauchfreien Person auf irgendeinen Foto zusammen zu sehen ist tanzt mit Tanja im selben Raum...etliche Meter von ihr entfernt und ohne irgendeine sichtbare Kommunikation mit den beiden...und mit sowas willst Du allen Ernstes deine nicht vorhandenen Beweise bezüglich der fehlenden Ausstattung deiner "Bauchfrei-Frau" übertünchen? ;)
Da sind noch mehr Personen im gleichen Raum, welche auf Bildern zu sehen sind, die durchaus Tanja zeigen könnten...RA Böhm hatte vor ein paar Wochen ein solches "vorgeführt" (Fantastand-Foto; der Typ ist wahrscheinlich ebenfalls im Video zu sehen...wenige Meter neben Tanja)
...und weißt Du was: es war sogar ein Studienkollege von "Spitzbart" daneben gestanden (wurde mir per PN mitgeteilt; ich habe es nur kurz geprüft und kann es nicht sicher bestätigen, konnte aber auf die Schnelle nichts finden, was dagegen spricht)
Ist das nun der Beweis, dass "Spitzbart" irgendwo daneben in dem Raum gewesen sein muss oder darf ich mich trotzdem auf die Personen beschränken, bei denen eine eideutig vorhandene Kommunikation mit Tanja nachzuweisen ist? ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 17:45
@smallfletcher

Ich bin etwas misstrauisch...sollte der Spur nicht nachgegangen werden wäre dies ein Ansatz, jemanden anderen damit zu beschäftigen, der Profi auf dem Gebiet ist; zu diesem Zweck halte ich mir meine letzten Beweise zurück...Frau Gräff könnte dann entscheiden, inwieweit ihr Vertrauen in die Arbeit der Kripo wiederhergestellt ist oder auch nicht und entsprechende Massnahmen anstrengen.
Eines dieser kleinen Indizien habe ich der Kripo natürlich übersandt...es ist hoch wahrscheinlich, dass es bei der Leiche gefunden wurde; falls nicht, ergäbe sich vielleicht sogar ein Hinweis daraus, dass Tanja nicht selbst über den Zaun geklettert war, sondern von einer anderen Person "oben" aktionsunfähig gemacht worden war und dann den Abhang hinunter gestoßen worden war; es ist also egal, was dabei herauskommt: entweder der letzte Beweis für meine Hypothese oder aber ein kleines Indiz für einen etwas anderen Tatablauf als er sich im Moment als recht wahrscheinlich darstellt.
Und nochwas: ich bin der einzige, der einen Namen beisteuern konnte in Bezug auf Vorgänge um Tanja herum, die sich eine Dreiviertelstunde nach den angeblich letzten Lebenszeichen Tanjas abgespielt haben; ich darf mich deshalb durchaus als "Privatermittler" bezeichnen...auch wenn ich lediglich ein talentierter Anfänger bin...oder?
(insofern stehen mir "ermittlungstaktische Manöver zum, oder? ;))


Anzeige

melden