Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 16:39
@Perli123

Klar, wir wissen nichts genaues weil wir keine Akteneinsicht haben, aber die Polizei wird es dank der Funkzellendaten wissen ob das Handy bei jedem zuklappen vom Netz ging o. nicht.

Das mit dem simplen Zuklappen ist eine weitere Möglichkeit warum es vom Netzt gegangen sein könnte.

Das wäre sogar die einfachste Erklärung. Interessant zu wissen wäre was passierte als AH später nochmal anrufte, ging direkt die Mailbox dran (Handy aus) oder klingelte es durch u. niemand ging ran (Handy an)?
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:Um 4.01 Uhr und um 4.13 Uhr benutzt Tanja auf dem FH-Gelände ihr Handy, ergibt später die Funkzellenauswertung. Danach ist das Handy tot. Jemand hat es ausgeschaltet. Und nach 4.13 Uhr will niemand der zehntausend Festbesucher Tanja Gräff gesehen haben.
Kaes schreibt dagegen es wurde von jemandem ausgeschaltet. Eventuell stand das so in den Ermittlungsakten o. er hat es selbst so interpretiert.

Auf irgendeine Quelle muss man sich verlassen, sonst erübrigt sich hier jede Diskussion.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 16:43
@nightshade2000
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Kaes schreibt dagegen es wurde von jemandem ausgeschaltet. Eventuell stand das so in den Ermittlungsakten o. er hat es selbst so interpretiert.
das folgende schreibt kaes in seinem artikel:
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:.. Das Telefonat um 4.13 Uhr ist Tanjas letztes Lebenszeichen. Danach ist das Handy tot. Nicht mehr erreichbar. Und niemand will die 21-Jährige nach 4.13 Uhr gesehen haben.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 16:47
Ich glaube nicht das es ein GEPLANTER Mord war, es ist Etwas aus dem Ruder gelaufen, das schlimm endete.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 16:48
@nightshade2000
Ich finde deine Überlegungen generell sehr schlüssig und bin zum Großteil deiner Meinung.

Der Vollständigkeit halber muss ich diese Möglichkeiten einfach erwähnen.

Noch eine Ergänzung:
Falls TG aus Verärgerung das Handy ausschaltete, ist die Reaktion von AH während des Telefonats mit WG am 08.06. allerdings schon etwas befremdlich. Er hätte dann ja zugeben können, dass es zwischen den beiden zum Streit kam.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 16:49
@Perli123

Ich fasse hier nichts persönlich auf, ich bin auch immer ruhig, auch wenn User meinen, das anders sehen zu müssen, was mich aber nicht interessiert.
Ich weiß, dass hier einige User persönlichen Kontakt zu WG haben.
Nur, wenn eine Mutter etwas sagt, bedeutet das nicht, dass es auch zu 100% so gehandhabt wird.
Eine Mutter kann ihre Tochter durchaus sehr gut kennen, auch ich pflege ein sehr enges Verhältnis zu meinen Eltern. Aber die würden auch manche Dinge anders sehen, als sie in Wirklichkeit sind.
Es kann so durchaus sein, dass TG ihr Handy prinzipiell angelassen hat und immer erreichbar war. Nur kann es ebenso zu Situationen kommen, in denen man von seinem eigentlichen Verhalten abweicht und das Handy ausschaltet. Sowas ist nicht ausgeschlossen, auch dann nicht, wenn man die Mutter kennt und sich auf ihre Aussagen berufen kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 16:52
die wenigsten eltern und auch die wenigsten guten bekannten/ freunde haben auch nur annähernd eine ahnung, wie sich ihre kinder/ freunde in partnerschaften/ liebschaften/ affären verhalten!

ich habe mich schon selbst über mich selbst gewundert was für dummes zeug während einer verliebtseinphase getan und gesagt hab und was ich schon am ende einer beziehung getan und gesagt habe, das kann, wenn überhaupt der jeweilige partner wahrnehmen, aber oft auch nicht verstehen.
es geht sogar soweit, dass man den vor geraumer zeit kennengelernten partner nicht mehr wiedererkennt.

und genau aus dem grund geb ich auf äußerungen von eltern und guten freunden, was ein verhalten im zusammenhang mit einer partnerschaft/ liebschaft angeht, überhaupt NICHTS.

so sehe ich das bei TG genauso.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 16:55
Ich frag mal so: Welche Bedeutung hat es eurer Meinung nach, wenn TGs Handy aus technischen Gründen von selbst ausging oder wenn es ausging, weil sie es ausgemacht hat. Was ändert sich, bzw. wie sehen eure Rückschlüsse für den einen Fall und für den anderen Fall aus?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 16:55
@DEFacTo

Eben.
Auch wenn man ein Kind gut kennt, sind die Aussagen der Eltern nicht in Stein gemeißelt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 16:58
@Perli123
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:...Falls TG aus Verärgerung das Handy ausschaltete, ist die Reaktion von AH während des Telefonats mit WG am 08.06. allerdings schon etwas befremdlich. Er hätte dann ja zugeben können, dass es zwischen den beiden zum Streit kam.
es kann sein, dass der inhalt des telefonats mit AH, bei TG gaaanz anders rüberkam.
AH kann ganz einfach, nett und normal, TG klar gemacht haben, dass das angedachte nicht mehr umgesetzt werden kann... oder, ganz einfach, dass er mit seiner EX den rest der zeit verbringt.
was das in TG ausgelöst hat, steht auf einem ganz anderen blatt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 16:59
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:sind die Aussagen der Eltern nicht in Stein gemeißelt.
In Stein gemeisselt sind auch keine Zeugenaussagen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 16:59
@Perli123
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Falls TG aus Verärgerung das Handy ausschaltete, ist die Reaktion von AH während des Telefonats mit WG am 08.06. allerdings schon etwas befremdlich. Er hätte dann ja zugeben können, dass es zwischen den beiden zum Streit kam.
Keiner weiß, wie das letzte Telefonat von T. G. und A. H. verlaufen ist, keiner kennt den wörtlichen Inhalt des Telefonats zwischen W. G. und A. H.

Keiner weiß, was die Soko über den Inhalt des letzten Gesprächs von T. G. weiß.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 17:01
@gwisnix

Wie du siehst, beziehe ich mich aus Aussagen der Eltern.
Zeugenaussagen waren nicht das Thema und auch die können sich nun mal irren.
Deshalb ist es wichtig, dass man alles und jeden hinterfragt und nicht direkt eine Aussage als wahr annimmt.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 17:03
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Deshalb ist es wichtig, dass man alles und jeden hinterfragt und nicht direkt eine Aussage als wahr annimmt.
und das von dieser position hier aus, das bringt doch dann den maximalen durchblick und erfolg


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 17:04
@DEFacTo
@Blondi23
Kommen wir doch wieder zur Sachlage zurück. Das Handy war also um 04:13 Uhr aus.
Laut Kaes Artikel stand sie in diesem Moment am Nebenausgang und wollte in die Stadt zum Treffpunkt, oder nicht?

Wenn es einen Streit zw ihr und AH gab, hatte sie zunächst keinen Grund in die Stadt zu gehen?!
Außer es bot ihr jemand eine MFG nach Hause an?
Falls sie zur Gruppe zu Fuss aufschließen wollte, war sie relativ nah zur Stadt oder? Laut Sizze von @nightshade2000 stand sie näher zum Schillingssteg als zu den Shuttlebushaltestellen.
Ich habs vorhin bereits gefragt. Ist der Schillingssteg der naheliegendste Weg nach unten von dieser Position aus? Ja, oder?

@brennan
Natürlich weiß ich das, deshalb alles im Konjunktiv. Kann man das missverstehen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 17:05
@Blondi23

Was ist schon in Stein gemeißelt ?

Kein Polizist kennt das Opfer,Zeugen,Täter.

Er nimmt die Aussagen auf und dann denke ich hats auch viel mit Gefühl zu tun was
er als glaubwürdig einstuft.

Da gibts bestimmt begnadete Naturtalente und welche die ihren Job verfehlt haben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 17:08
@gwisnix

Ich denke nicht, dass deine Beiträge zielführend für diese Diskussion sind, weshalb ich sie nicht weiter beantworten werde. ;)

@Perli123

Angenommen, sie stand dort und dieses Telefonat wäre äußerst unerfreulich für sie verlaufen, dann könnte sie ja auch in die Stadt gewollt haben, weil sie die Sache persönlich regeln und eine Eskalation am Telefon vermeiden wollte. Oder in der Hoffnung, die Sachlage hätte sich unterdessen verändert.


Anzeige

1x zitiertmelden