Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 12:57
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Er hat das aber wieder relativiert, weil die 2. Person wahrscheinlich dabei ebenfalls mit abgestürzt wäre.
Wenn der Schubser auf der anderen Seite des Zauns stünde, wäre es denkbarer.
Allerdings nahm Urban für so einen Fall dann andere Verletzungen, mehr in den oberen Extremitäten, aka Armen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 12:58
Interessant sind die leeren Berenzen Fläschchen. Eigentlich können die dann doch erst kurz vor dem Absturz getrunken worden sein. Hätte sie sie noch auf dem Fest konsumiert, hätte sie die leeren Dinger doch wohl auch dort entsorgt und nicht weiter mit sich rumgetragen ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 12:58
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:- hier liegt nur Grasfläche vor, es ist nichts ebenes vorhanden und es gibt auch keine pflanzlichen Strukturen, an denen man sich festhalten könnte
- eine dritte Person kann praktisch gesehen nicht dort gewesen sein, ohne selbst abzustürzen
- theoretisch ist dies natürlich möglich
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:- Suizid:
- dann würde man sich eher diese Plattform als Absturzstelle vorstellen, so der Beamte
- kann wohl entsprechend auch ausgeschlossen werden
Das passt doch überhaupt nicht zusammen. Warum hätte sie "aus Versehen" den Zaun übersteigen und sich an eine Stelle begeben sollen, an der man mit hoher Wahrscheinlichkeit abstürzt? Klar, sie kann so dicht gewesen sein, dass sie den Weg zum Plateau verfehlt hat und dabei abgerutscht ist. Aber warum man hier nur aufgrund der Stelle eine Suizid ausschließen will, ist mir wirklich unbegreiflich. Zumal man ja ganz klar sehen kann, dass die Stelle hervorragend für einen Suizid geeignet gewesen wäre.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 12:58
@Momjul

http://15091986.de.tl/Garotte.htm

Ah ja.............. . Ich halte das für sehr unwahrscheinlich.

Eher denke ich, dass sie geschubst wurde.

Erst sagen die Beamten, dass es dort so gefährlich sei, dann wiederum stellt sich heraus, dass sich dort ein Trampelpfad befindet.
Wäre es dort so gefährlich, wie zunächst geschildert (man hätte sich anseilen müssen wie beim Bergsteigen), dann wären dort vermutlich schon mehrere Abstürze zu beklagen. Vor allem, wenn dort wie von den Beamten ausgesagt, öfters Jugendliche zusammenkommen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 12:59
@KonradTönz

Sie vermuten, dass man für einen Suizid eher im Bereich des Plateaus herabgesprungen wäre.
Warum sie das vermuten, haben sie nicht genau begründet.


1x zitiertmelden
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 12:59
@Photographer73
Dachte ich mir auch. Vielleicht doch aufs Chillplateu, noch vorher Alk gebunkert mit jemand? Das dort oben getrunken. Dann ein Streit im Suff oder eben ausgerutscht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 12:59
@Blondi23:

Waren den nun die Halswirbel auch betroffen oder nicht? Ich habe das aus akustischen Gründen (an meinem Notebook herumgestellt) nicht mitbekommen!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:00
Zitat von LaiLai schrieb:dann stellt sich aber immer noch die Frage, warum Tanja zu den roten Felsen ging. Sie wollte ja eigentlich in die Stadt.
Das brauchen wir nicht zu beantworten. Wenn die Sache schon so eindeutig erscheint.

Hinweise gibt es auch genug, dieser Platz wird von jungen Leuten gern für die Betrachtung von Sonnenauf/untergängen verwendet, ich vermute, dass sie diese Stelle kannte.

Wir kennen den Inhalt des zweiten Telefonats nicht. Wenn die Beobachtung des Sicherheitsmannes richtig war, hat dieses Gespräch sie sehr verärgert. Es liegt daher nahe, dass sie danach ihren Plan aufgegeben hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:00
@Photographer73
Interessant sind die Berenzen Fläschchen. Eigentlich können die dann doch erst kurz vor dem Absturz getrunken worden sein. Hätte sie sie noch auf dem Fest konsumiert, hätte sie die leeren Dinger doch wohl auch dort entsorgt und nicht weiter mit sich rummgetragen
Leider auch hier wie immer mehrere Möglichkeiten:

- Sparsame Studenten, die scheinbar gerne auch was selbst mixen nehmen die leeren Fläschchen zum Auffüllen wieder mit.

Oder

- Umweltbewusste Menschen werfen leere Fläschchen nicht in den Wald.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:00
@Blondi23

Ein "TRAUMZEUGE" erzählt von schreien:

Zitat: "Tanja fing als er sie festhielt histerisch an zu schreien."


Quelle:
http://www.esoterikforum.de/threads/1089311-vermisstenfall-tanja-graeff


Wer ist mit ER gemeint?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:01
Hm, wegen den mehreren Fläschchen....
war TG vll doch gegen Ende stark alkoholisert?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:01
@Momjul

Wofür schreibe ich eigentlich eine Zusammenfassung und stelle sie dann nochmal rein?
Schaut doch einfach nach.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb: Verletzungsmuster: möglicher Hergang soll hiervon abgeleitet und Auslöser ermittelt werden
- wesentliche Verletzungen an der Wirbelsäule, keine Verletzungen am Schädel (auch keine oberflächlichen), die auf eine Gewalteinwirkung schließen lassen würden
- Verletzungen am linken Handgelenk und den Unterarmknochen, die dahin führen
- Verletzungen an den Kniegelenken (relativ symmetrisch)
=> Interpretation: noch keine Verknöcherung aufgrund des Alters, vermutlich eine gewisse Stauchungsproblematik, die hierzu führte => lassen sich mit den Verletzungen der Wirbelsäule in Einklang bringen
- alles Verletzungen die auf einen Aufprall der Wirbelsäule an irgendwelchen Gegenständen hindeuten
- alle diese Verletzungen lassen sich im Sinne eines Sturzgeschehen darstellen, jedoch kein einfaches Sturzgeschehen => große Höhe und wahr. mit mehreren Anprellungen des Körpers an Felsvorsprüngen etc.
- Todesursache: vollständige Zertrümmerung des Lendenwirbelkörpers 1, 12 Brustwirbelkörper fehlt vollständig => wahr. vollständig zertrümmert => Wirbelsäule an dieser Stelle vollständig durchtrennt
- Bandapparat und Gefäße zerstört
- Verletzungen im Bereich der Halswirbelsäule: Charakteristische Frakturen => besonders: typisch, weil sie entstehen, wenn die Wirbelsäule durch einen Aufprall gestaucht wird (entweder im Bereich der Wirbelsäule oder der Beine, aber auch umgekehrt im Bereich des Kopfes) => gegen letzteres spricht die vollständige Unversehrtheit des Kopfes
Lendenwirbel, Brustwirbel und die Wirbelsäule an sich sind betroffen. Wo der 12. Brustwirbelkörper ist, müsste man in einem medizinischen Handbuch nachsehen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:01
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Sie vermuten, dass man für einen Suizid eher im Bereich des Plateaus herabgesprungen wäre.
Warum sie das vermuten, haben sie nicht genau begründet.
Wenn die Absturzstelle auf dem Weg oder in der Nähe zum Plateau lag, wollte sie womöglich dort ein wenig zur Ruhe kommen, ist dann aber im alkoholisierten Zustand abgerutscht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:01
Nach 10 Apfelkorn Kurzen kann´s schon mal bisserl drehen sich alles...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:02
@Lai
Zitat von LaiLai schrieb:dann stellt sich aber immer noch die Frage, warum Tanja zu den roten Felsen ging. Sie wollte ja eigentlich in die Stadt.
So kann man bis ans Ende aller Tage diskutieren und das wird hier wohl auch so sein.

Menschen ändern ihre Meinungen und Absichten nunmal und manche sogar in kürzester Zeit recht häufig. Selbst wenn man den Beamten grösste Fehler nachweisen könnte, bei der Manpower und dem öffentlichen Interesse und auch Druck auf Täter - hätte in all dieser Zeit irgendwas Handfestes rauskommen müssen. Es gibt allerdings nichts, außer Vermutungen. Das zumindest ist ein Fakt und der deutet denn doch auf einen wie auch immer gearteten Unfall hin.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:02
@KonradTönz

Vermutlich.
Dafür, dass sie sich retten wollte, spricht ja die Verletzung an der Hand.

@Drosselpart

Der Täter?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:02
@Momjul
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Waren den nun die Halswirbel auch betroffen oder nicht? Ich habe das aus akustischen Gründen (an meinem Notebook herumgestellt) nicht mitbekommen!
Verletzung der HWS an zwei Stellen, die typisch sind bei Stauchungen der Wirbelsäule, führen zu Blutungen durch "?" Arterie (habe nicht verstanden, welche Arterie) und ist eine der beiden Hauptursachen für ihr Versterben.

Bitte, stell hier doch jetzt nicht tausend Fragen, sondern sieh dir einfach die PK nochmal an und mache dir selber Notizen oder nimm die von blondie, die sind super.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:02
@Blondi23
am besten in den Blog nochmal auf deiner Seite. Dann können wir drauf hinweisen. Geh mal zu Blondis Blog und lies. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:03
@Blondi23:

Das, was du gepastet hat, habe ich doch alles mitbekommen.

Mir ging es darum, dass seine Aussagen zu den Halswirbeln (zu einem späteren Zeitpunkt) unklar waren.


Anzeige

melden