Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 17:12
@Blondi23
Daran hab ich auch schon gedacht. Naheliegend wäre ein zügiges Nachuntenlaufen oder?
Vllt war ihr der Shuttlebus auch zu langsam und ihr war es wichtig schnell dahinzukommen? Das war ja auch die Frage an TF, "wie komme ich am schnellsten zum MKP?"

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 17:13
Zitat von brennanbrennan schrieb:Keiner weiß, wie das letzte Telefonat von T. G. und A. H. verlaufen ist, keiner kennt den wörtlichen Inhalt des Telefonats zwischen W. G. und A. H.

Keiner weiß, was die Soko über den Inhalt des letzten Gesprächs von T. G. weiß.
Die mit Akteneinsicht wissen es u. dazu gehören nunmal Deschunty u. Böhm. Kaes macht ebenfalls eine klare Aussage:
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:Tanja muss anschließend zum Nebenausgang geeilt sein, ergibt die Funkzellen-Auswertung. Um 4.13 Uhr telefoniert sie von dort erneut mit Andreas. Der wartet zu diesem Zeitpunkt aber schon nicht mehr am vereinbarten Treffpunkt am Nikolaus-Koch-Platz auf sie, sondern ist mit der Clique bereits auf dem Rückweg zur WG nach Tarforst im Osten der Stadt, um dort weiter zu feiern - unter anderem mit Andreas' Ex-Freundin Rena (Name geändert).

Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes am Nebenausgang erinnert sich später an eine zierliche Frau mit rotblonden Haaren, die mit ihrem Handy telefonierte und sehr verärgert wirkte.
Diese Detailfülle kann nur von einer Quelle stammen die Akteneinsicht hatte. Böhm darf sich zwar laut einem Artikel keine Kopien mehr aus den Akten machen aber immer noch Notizen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 17:14
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ich denke nicht, dass deine Beiträge zielführend für diese Diskussion sind, weshalb ich sie nicht weiter beantworten werde. ;)
das ist doch klar, nur deine sicht ist die richtige! selbstverständlich, wie sollte es auch anders sein
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Deshalb ist es wichtig, dass man alles und jeden hinterfragt und nicht direkt eine Aussage als wahr annimmt.
es ist doch deine "zielfürende" aussage, dieses verhalten hier zu hinterfragen ist nicht statthaft, selbstverstänlich

frage ich halt andere


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 17:15
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:@nightshade2000
Danke. Ganz toller Überblick über die letzten Telefonate und die entsprechenden Verortungen.

Daraus könnte man schließen, dass sie, falls sie zu Fuss in die Stadt wollte, über den Schillingssteg nach unten ging, oder?
Auch von mir danke an euch beiden für die Infos! :) Ich schaffe es im Moment leider zeitlich nicht, werde mir aber bzgl. der Zeitspanne ~3:50 bis 4:19 Uhr noch einmal einen detaillierten Überblick über alle bekannten Informationen verschaffen und dann Rückmeldung geben.
Zitat von brennanbrennan schrieb:Keiner weiß, wie das letzte Telefonat von T. G. und A. H. verlaufen ist, keiner kennt den wörtlichen Inhalt des Telefonats zwischen W. G. und A. H.

Keiner weiß, was die Soko über den Inhalt des letzten Gesprächs von T. G. weiß.
Gibt es bezüglich dieses letzten Telefonats (4:09 bis 4:14, richtig?) wirklich keinerlei veröffentlichten Informationen auf die mann sich stützen kann?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 17:17
@gwisnix

Nein, meine Ansicht ist nicht immer richtig, ich habe nur keine Lust, dass es hier wieder persönlich wird, weil beispielsweise eine solche Interpretation vertreten wird. Mir ist es egal, wie mich User sehen, die meisten liegen sowieso falsch mit ihrer Einschätzung. Da ich aber niemanden hier kenne und auch kein Interesse daran habe, ist es mir egal. Nur umgehe ich persönliche Auseinandersetzungen, da mir meine Zeit für solch einen Blödsinn zu schade ist.

@Perli123

Ja, unter diesen Umständen ist nahe liegend, schnell nach unten zu kommen, weil die Freunde dann noch dort sind und man die Sache eher regeln kann. Dauert es länger, könnten sie sich woanders hinbegeben haben. Die Shuttlebusse sind zwar nett, aber man hat auch keine Garantie, schnell nach unten zu kommen, weil sie immer noch voll sein könnten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 17:17
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Kein Polizist kennt das Opfer,Zeugen,Täter.
Glaubst Du? Trier ist so klein, da kennt doch jeder jeden... Und Rena hat einen "Bekannten" bei der Kriminaldirektion, der auch schon bei XY "aufgetreten" ist...


Und was die Diskussion selbst angeht, die wird nicht verwässert, sie gefriert gerade zu Eis - ursächlich dafür ist m.E., dass alle öffentlichen Fakten angezweifelt, relativiert oder als möglicherweise fehlerhaft betrachtet werden... Eine gute Lösung könnte sein, hier "aufzuhören" und etwas anderes, schönes zu machen :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 17:18
@Funkmaster
Der Zeitraum 04:09-04:13 Uhr ist korrekt und es gibt keine offizielle Aussage über den Inhalt des letzten Telefonats.
WG hält sich bedeckt und ihre Aussage war, dass AH davon ausging TG sei zuhause und dass sie sich auf dem Fest verloren hätten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 17:20
@y-ray

Auf welchen "Bekannten" von "Rena" beziehst Du Dich?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 17:25
Ich war gerade noch einmal im Falschen Biewertal, also auf dem Weg der das Gelände der FH und den Weisshauswald mit dem Ortsteil Biewer verbindet.

Der Weg ist asphaltiert und befahrbar, die Schranken waren auf beiden Seiten geöffnet.

Der Weg führt durch ein schmales Tal, das auf beiden Seiten vom Wald begrenzt ist.

Genau auf Höhe der mutmasslichen Absturzstelle am Felsenpfad gibt es im Tal, durch das der Falsche Biewer Weg führt eine Stelle mit reichlich Baumbewuchs. Und genau an dieser Stelle kann man mit dem Auto bis den Hang, der zum Felsenpfad hinaufführt heranfahren, es sind Spuren von Kfz-Befahrung zu sehen und am Hang führt ein schmaler Trampelpfad genau bis zur mutmasslichen Absturzstelle. Ich war oben und habe den Weg von beiden Seiten aus überprüft, es gibt keinen Zweifel, über den Trampelpfad käme man auf direktem Weg bis zur mutmasslichen Absturzstelle, oben mündet der Trampelpfad auf den für Fahrzeuge befahrbaren schmalen Weg.

Diese Gegebenheiten sprechen dafür, dass es im Bereich des Möglichen liegt, dass Tanja zunächst mit einem Fahrzeug ins Falsche Biewertal verbracht und von dort bis zur Absturzstelle getragen worden sein könnte.

Es wäre eine weitere Möglichkeit die man im Blick behalten sollte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 17:40
@nightshade2000

Den Inhalt des letzten Gesprächs kennt niemand hier im Forum, um es ganz präzise auszudrücken. Herr D. ist ein ehemaliges Mitglied der Soko. Kennen dürfte es auch
Anwalt B.

Herr Kaes hat seine Quellen nicht genannt!

Im Artikel von Herrn Kaes steht nichts über den Inhalt des letzten Gesprächs von TG, weil er das anscheinend auch nicht weiß, auf jeden Fall nicht in dem was Du in Deinem Beitrag zitierst.

Es soll der Anschein erweckt werden, dass das Gespräch negativ verlaufen ist, weil die Clique auf dem Weg nach Tarforst gewesen sein soll.

Der Anschein soll noch dadurch verstärkt werden, dass suggeriert wird, der Security habe TG gesehen, ob er doch nur folgendes gesehen hat:
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:eine zierliche Frau mit rotblonden Haaren, die mit ihrem Handy telefonierte und sehr verärgert wirkte.
Auf dem FH-Fest waren sehr viele Frauen, die TG ähnlich sahen.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 17:57
@meermin
Für Ortsunkundige: Führt das falsche Biewertal nach Tarforst?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 18:05
@Helping
Zitat von HelpingHelping schrieb:Für Ortsunkundige: Führt das falsche Biewertal nach Tarforst?
für ortsunkundige: wie wärs mit google maps oder bing?

btw. ist dein avatar ein blumengärtner?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 18:08
Zitat von meerminmeermin schrieb: es gibt keinen Zweifel, über den Trampelpfad käme man auf direktem Weg bis zur mutmasslichen Absturzstelle, oben mündet der Trampelpfad auf den für Fahrzeuge befahrbaren schmalen Weg.
Meinst Du den Trampelpfad, der nach @Montgomery auf die andere Seite des Zaunes führen soll?
Zitat von brennanbrennan schrieb:Es soll der Anschein erweckt werden, dass das Gespräch negativ verlaufen ist, weil die Clique auf dem Weg nach Tarforst gewesen sein soll.

Der Anschein soll noch dadurch verstärkt werden, dass suggeriert wird, der Security habe TG gesehen, ob er doch nur folgendes gesehen hat:
Was für ein Motiv gäbe es, dass NUR der Anschein erweckt werden soll, wenn es keine Grundlage haben soll?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 18:13
@Helping

für ortsunkundige ohne google und maps:
das falsche biewertal könnte man ganz grob beinahe parallel zum roten felsen verorten.

vom haus bonner straße 74 aus gedacht, käme erst der rote felsen, in nähe seiner oberen kante verläuft der wurzelreiche felsenweg, er ist nur für fußgeher gedacht, wird aber auch von mountainbikern genutzt.


weiter hinten käme erst das falsche biewertal.
ob es durchgehend bis biewer befahrbar ist, darüber gibt es unterschiedliche auskünfte.
einmal wird von schranken gesprochen, einmal von hindernissen am fahrweg selbst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 18:15
@Helping
Zitat von HelpingHelping schrieb:Für Ortsunkundige: Führt das falsche Biewertal nach Tarforst?
Nein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 18:21
@Blondi23

du unterstellst das t. ein anderes wesen war als ihre mutter in ihr sah,
gleichzeitig stellst du die aussage der mutter als "nicht in stein gemeisselt" dar

wenn man dich fragt wie du dazu kommst, bekommt man diese antwort (auszug):
---- ich habe nur keine Lust, dass es hier wieder persönlich wird,---- Nur umgehe ich persönliche Auseinandersetzungen, da mir meine Zeit für solch einen Blödsinn zu schade ist.---
was hat das persönliche mit meiner frage zu tun?
oder bist du hier in der position zu bestimmen fragen zuzulassen oder anzunehmen?



sehr gerne hätte ich die dies per pn mitgeteilt, aber vernagelt


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 18:37
@SCMP77
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Meinst Du den Trampelpfad, der nach @Montgomery auf die andere Seite des Zaunes führen soll?
Nein, ich rede von einem Trampelpfad, der vom Falschen Biewertal hinauf Richtung Felsenpfad führt .


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 18:40
Zitat von brennanbrennan schrieb:Herr Kaes hat seine Quellen nicht genannt!
Das hatten wir schon 100x. Auch dir sollte einleuchten, dass Kaes sich den ganzen Artikel mit seiner nie dagewesenen Detailfülle nicht einfach aus den Fingern saugen konnte, sondern dass da jemand mit Akteneinsicht Ermittlungsinterna lieferte. Dass dieser jemand nicht genannt wird bzw. genannt werden will dürfte auch nachvollziehbar sein.

Überdies geht Kaes mit seiner Kritik u. dem Fokus auf eine bestimmte Personengruppe d'accord mit Böhm sowie Fr. Gräff (siehe andere Artikel). Das kann man für Zufall halten oder auch nicht, bleibt jedem selbst überlassen.

Wenn du hier Quellenangaben mit Angabe der Seitenzahl in Bezug auf die Ermittlungsakte willst, warum willst du hier überhaupt mit diskutieren?

Der Security man ist ein Hinweis der sich in den Kontext einfügt, diesen Hinweis isoliert zu betrachten ist unsinnig. Isoliert ist er wie jede andere vermeintliche TG Sichtung schwach, aber im Kontext mit der GSM-Ortung u. der Absicht das Festival zu verlassen etc passt er nun mal.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 18:42
https://www.allmystery.de/static/upics/8ad24b_DSC_0282.JPG

das ist der TRampelpfad und an dieser Stelle kommt er oben raus:

https://www.allmystery.de/static/upics/301bad_DSC_0285.JPG

Unten sieht es so aus:

https://www.allmystery.de/static/upics/187499_DSC_0272.JPG


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.07.2015 um 18:43
Die Anfahrtsmöglichkeit unten vom Stein aus gesehen:

https://www.allmystery.de/static/upics/4f0a0c_DSC_0277.JPG


Anzeige

melden