Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2012 um 13:45
Zitat von pinkmanpinkman schrieb:Dieser Blogeintrag, wo Tanja selbst gedealt haben sollte, naja...
Wobei man gerade bei dieser Theorie den Blogeintrag als weiteren Hinweis betrachten müsste. Wenn man so denkt ,sollte man die Sache auch konsequent angehen. Und da wäre das Aussschalten eines Konkurrenten wahrscheinlicher als eine Geiselnahme ,das erste würde spontan stattfinden ,das zweite hätte man wohl nicht auf dem FH Fest geplant ,wo die Gefahr ,das was schiefläuft grösser ist ,als wenn ein Van irgendwann mal neben Tanja parkt .

Wobei ich selbst nicht an Tanjas Verwicklung in Drogengeschäfte glaube.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2012 um 13:46
oft werden drogen vor dem verkauf in kleinen bunkern gelagert die in gebüschen oder kleinen verstecken sind um bei einer razzia nicht große mengen dabeizuhaben. was wäre wenn die gruppe sich im gebüsch traf um dort eventuel abzurechnen? das wäre ein grund sich nicht zu melden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2012 um 13:48
Zitat von itfcitfc schrieb:was wäre wenn die gruppe sich im gebüsch traf um dort eventuel abzurechnen? das wäre ein grund sich nicht zu melden.
Das finde ich eine sehr gute Idee. Nicht eine Gruppe von Konsumenten sonder von Sellern. Dann würde die Aussage der Kripo mehr Sinn machen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2012 um 13:48
@Luminarah

lDu hast da etwas falsch verstanden, es wäre nicht um das "Ausschalten" eines Konkurrenten gegangen sondern "lediglich" darum einer Forderung "Nachdruck" zu verleihen. Das dürfte in den Kreisen über die wir reden nicht als grosse Sache gesehen worden sein, ganz "normales" Verhalten sozusagen.

Erst als die Freunde Tanjas die Polizei ins Spiel brachten wurde es für alle Ernst und lief aus dem Ruder, vermute ich mal.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2012 um 13:51
@meermin

genauso meinte ich das auch. streit um geld zwischen sellern , verteilern kleinlieferanten und den versorgern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2012 um 13:52
Zitat von meerminmeermin schrieb:Das dürfte in den Kreisen über die wir reden nicht als grosse Sache gesehen worden sein, ganz "normales" Verhalten sozusagen.
Man hätte aber auch jederzeit damit rechnen müssen ,dass die Eltern zur Polizei gehen . Immerhin wohnte Tanja bei den Eltern! Das Einschalten der Polizei war damit nur eine Frage von ein bis zwei Tagen ,und damit war somit zu rechnen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2012 um 13:54
@Luminarah
aber die suchaktion am nächsten tag hat die zeit doch sehr verkürzt und denen vieleicht gezeigt das dieses druckmittel nix bringt


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2012 um 13:55
@Luminarah
aber das bereits so früh eine Fahndung eingeleitet wurde, damit konnte niemand rechnen. Tanja war eine volljahrige Person und erst knapp zwei Tage verschwunden, da steht normalerweise noch nichts in der Zeitung und im Internet und es hängen überall Suchplakate.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2012 um 13:55
Gerade in diesen Kreisen ist natürlich Egoismus eine Tugend, also war auch davon auszugehen ,dass das "Pfand" niemanden juckt...

Daher glaube ich eher ,das der Zuelperson eher eine Tracht Prügel verabreicht worden wäre , als ein "Pfand " zu nehmen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2012 um 13:57
aber die zielpersonen waren vom gelände verschwunden und tanja die einzigste die noch da war.
ich habe vorher eine theorie aufgestellt. tanja war auf dem gelände aber die anderen kamen nicht mehr wieder und bevor sie die warnen konnte oder redete wurde sie mitgenommen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2012 um 13:58
Wenn eine junge Frau aus der Drogenszene zwei Tage weg ist, da kräht kein Hahn danach, um es drastisch auszudrücken, und für eine solche hielt man Tanja vielleicht bei den Verschleppern.

Eventuell hat man auch gehofft, dass man sich im "Bekanntenkreis" eine gute Enschuldigung für das Verschwinden einfallen liesse.

Immerhin haben die neuen Freunde von sich aus ja keine Panik gemacht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2012 um 13:59
Zitat von meerminmeermin schrieb:Tanja war eine volljahrige Person und erst knapp zwei Tage
Es gibt auch Eltern ,die direkt gehen . Wir erinnern und ,dass Tanjas Mutter gleich den Gedanken hatte :unsere Tanja kommt nicht wieder" und erst spät bei A. anrief ,sie sagte zwar um nicht zu stören aber sie sagte auch ,um sich diese Hoffnung zu bewahren.

Von da aus her ,war auch eine kürzere Reaktion der Eltern in Betracht zu ziehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2012 um 14:02
Fakt ist, dass A. nicht von sich aus bei den Eltern angerufen hat um zu fragen ob Tanja heimgekommen war und auch H. hat sich nicht bei Tanjas Eltern erkundigt, ob Tanja noch gut heimgekommen wäre.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2012 um 14:03
Zitat von meerminmeermin schrieb:und für eine solche hielt man Tanja vielleicht bei den Verschleppern.
Ich glaube das nicht und für mich hat diese Theorie da einen Erklärungsbedarf.

Warum sollte man Tanja für ein Mädchen aus der Drogenszene halten. Immerhin sahen die Bekannten ja auch nicht aus ,wie typische Drogenszene.

Die ganze Sache macht meiner Meinung nur Sinn ,wenn man bei dieser Theorie auch B sagt und eine Mitbeteiligung von Tanja voraussetzt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2012 um 14:04
Zitat von meerminmeermin schrieb:Fakt ist, dass A. nicht von sich aus bei den Eltern angerufen hat um zu fragen ob Tanja heimgekommen war und auch H. hat sich nicht bei Tanjas Eltern erkundigt, ob Tanja noch gut heimgekommen wäre.
Das ist korrekt . Ich bezweifele ja auch nicht diesen Punkt der Theorie ,sondern nur ,dass man Tanja aus der Grschichte dann nicht rausgehalten bekommt ,wenn man so argumentiert. Also kein Pfand.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2012 um 14:06
@meermin

Für mich gibt es mit dieser Überlegung (OK) die erste nachvollziehbare Antwort auf den Eintrag dieser Rebecca auf StudiVZ am 07.06.2007:
R.L. an A.H. am 07.06.07 um 17:06 Uhr
"DU ARSCHLOCH!!!!!! kannst du dich noch daran
erinnern was du gestern mit meinem handy
gemacht hast....du hast beweis material
zerstört!!!!!"



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2012 um 15:12
Zitat von itfcitfc schrieb:2007 und 2008 gab es in trier 13 drogentote. für eine relativ kleine stadt weist das auf eine recht starke scene hin

quelle: http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-T-246-dlicher-Drogenmix;art754,1970203
Dein Link sagt, dass es 2007 im Bezirk des Polizeipräsidiums Trier fünf Drogentote gegeben habe, im Jahr darauf sieben. Das ist ein wenig was anderes als "2007 und 2008 gab es in trier 13 drogentote". Der besagte Polizeibezirk umfasst laut Darstellung auf polizei.rlp.de 620.000 Einwohner. Das heißt, es gab im Jahr von Tanja Gräffs Verschwinden nicht mal einen Drogentoten pro 100.000 Einwohner, womit die Anzahl sowohl unter bundesdeutschem als auch unter rheinland-pfälzischem Schnitt liegt.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/37339/umfrage/drogentote-in-deutschland-nach-bundeslaendern/

Es ist aber ohnehin unklar, warum das von Belang sein soll. Ist ein anonymer Blogkommentar, der eine konkrete Person des Drogenhandels bezichtigt, umso glaubwürdiger, je mehr Drogentote es in der Gegend gibt? Dass in einer deutschen Stadt mit 100.000 Einwohnern grundsätzlich Drogen erhältlich sind, die auch von irgendwem verkauft werden müssen, davon kann man ja sowieso ausgehen. Dies bestätigende Daten verleihen anonymen Beschuldigungen keine weitere Substanz.

Und wo wir schon bei Statistik sind: Gabs denn schon vergleichbare Fälle von blutigen Abrechnungen unter Marihuana- und Amphetamindealern auf Studentenfesten mit "Pfändung" von jungen Frauen? Und einen konkreten Anhaltspunkt, dass man im Fall TG sowas annehmen müsste? Oder ist das einfach eine lose Fantasie, die dort weiterspinnt, wo derjenige aufgehört hat, der "Stimmung in den Trierer Sauladen bringen" wollte?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2012 um 15:50
servus
@Waldeck
Ob nun 12 oder 13 Drogentote, was macht da den Unterschied? Zumal in die Statistiken nicht jeder Drogentote kommt, der z.B im KH verstirbt.

Zum anderen sind diese Varianten alles mögliche Abläufe des Geschehen. Wo steht etwas von "blutigen Abrechnungen". In dieses Geschehen paßt ein "Kleinkrieg oder Konkurrenzdenken" von Kleindealern.

@meermin
Eine andere Möglichkeit in der Variante könnte sein, das man ihr zwecks ruhig stellen, etwas gegeben hat, das a. wegen zu wenig Erfahrung, b. wegen zu hoher Reinheit ihren Tot ausgelöst hat. Und nun? Das selbe Problem wie nach einem Unfall im Suff.

servus


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2012 um 15:51
Zitat von WaldeckWaldeck schrieb:Und wo wir schon bei Statistik sind: Gabs denn schon vergleichbare Fälle von blutigen Abrechnungen unter Marihuana- und Amphetamindealern auf Studentenfesten mit "Pfändung" von jungen Frauen? Und einen konkreten Anhaltspunkt, dass man im Fall TG sowas annehmen müsste? Oder ist das einfach eine lose Fantasie, die dort weiterspinnt, wo derjenige aufgehört hat, der "Stimmung in den Trierer Sauladen bringen" wollte?
Tja, wenn man diese Argumente bringt ,heißt es gleich , dass man die Diskussion abwürgt.

Hier ist fröhliches Spekulieren erwünscht , und zwar in alle Richtungen ,ok ,die Außerirdischen noch nicht ,aber sonst wird so gut wie alles verwurstet ,was man im Netz kriegen kann.

Jedenfalls von mir vielen Dank für diesen guten Beitrag.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2012 um 16:00
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb:Kleinkrieg
In diesem Zusammenhang wäre allerdings die Pfändung von jungen Frauen ein Novum. Was dann zumindest auch ein wenig über den Wahrscheinlichkeitsgehalt der Theorie aussagt.

Außerdem müssten ja angenommene Verstrickungen der "Bekannten" Tanjas in die örtliche Deslerszene durchaus zu ermitteln sein. Irgendeiner erinnert sich immer.

Alles Dinge ,die dann vor Ort zu recherchieren wären . Ich denke immer ,bevor man sowas breit tritt , sollte man zumindest mal darüber nachdenken,was man unter Umständen damit für Ferüchte in die Welt setzten kann. Es werden vom Sessel mit der Chipstüte Dinge behauptet ,die letztendlich durch keinerlei Fakten ,bekannte Azmussagen oder Ähnliches belegt sind.


Man schafft damit ein Hexengebräu , zwischen Fiktion ,Gerücht und Fakten ist dann nicht mehr zu unterscheiden. Am Ende heißt es dann : Da war doch noch was mit den Drogen.....


Anzeige

1x zitiertmelden